Seite 11 von 11

Re: Pirmin Schwegler

Verfasst: 21. Dez 2011, 19:23
von Camel
Bitte keine Bullen!

Re: Pirmin Schwegler

Verfasst: 23. Dez 2011, 14:45
von Master
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... -sich.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Pirmin Schwegler

Verfasst: 12. Okt 2012, 13:46
von Master
up
Insider hat geschrieben:
Master hat geschrieben:
Ildrial hat geschrieben:Interview mit Pirmin Schwegler:
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/27572228" onclick="window.open(this.href);return false;
Mag ihn.
grosses kino!
sympathischer typ, dieser "primin" schwegler

Re: Pirmin Schwegler

Verfasst: 13. Okt 2012, 00:37
von Michaelitos
Testspiel übrigens souverän gegen den Odenwälder Kreisligisten TV Fränkisch-Crumbach mit 23:1 gewonnen. 8)

Re: Pirmin Schwegler

Verfasst: 10. Dez 2012, 21:18
von Master
http://www.eintracht.de/meine_eintracht ... 87/?page=6" onclick="window.open(this.href);return false;

welcher aktuelle FCL spieler hätte so nen fred verdient? :lol:

Re: Pirmin Schwegler

Verfasst: 11. Dez 2012, 09:22
von Maniac
Frankfurter hat geschrieben: Er ist halt nicht der jüngste, der olle Hitzfeld. Eigentlich sollte er schon im Doppelpass auf Latteks Platz sitzen anstatt die Schweiz zu trainieren
:lol: :lol:

Re: Pirmin Schwegler

Verfasst: 12. Dez 2012, 08:49
von Master
http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... --13401426" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Pirmin Schwegler

Verfasst: 12. Dez 2012, 09:09
von chamäleon
guter typ, dieser schwegler

Re: Pirmin Schwegler

Verfasst: 12. Dez 2012, 09:30
von Chäfer
wäre schön, wenn er in ein paar jahren wieder in luzern spielen würde.

Re: Pirmin Schwegler

Verfasst: 12. Dez 2012, 09:33
von Raubi
Chäfer hat geschrieben:wäre schön, wenn er in ein paar jahren wieder in luzern spielen würde.
Die Degens in Basel, die Schweglers in Luzern *schnellwegrenn*

Re: Pirmin Schwegler

Verfasst: 12. Dez 2012, 10:56
von Wiggerl
http://www.bild.de/sport/fussball/eintr ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Für seine sportlichen Analysen ist Heribert Bruchhagen (64) bekannt. Und auch diesmal bringt es der Eintracht-Boss auf den Punkt: „Pirmin Schwegler spielt klar über seiner Leistung aus der Zweiten Liga, aber er braucht auch Sebastian Rode für sein Spiel. Die beiden sind wie ein Tandem!“

Schwegler und Rode – das tolle Tandem der Eintracht.

Bisher spielt das Duo im zentralen Mittelfeld eine klasse Saison, ist einer der Gründe, warum der Aufsteiger als Vierter bisher so überragend da steht.

Kapitän Schwegler (25) erklärt, wie das Zusammenspiel funktioniert: „Wir sind total unterschiedliche Spieler. Seppl ist dynamischer, ich hab‘ die Ruhe am Ball. Und das ergänzt sich sehr gut. Das Bild vom Tandem passt schon: Ich lenke und er tritt.“

Und Sebastian Rode (22) sagt: „Wir harmonieren unheimlich gut. Und es ist beruhigend zu wissen, dass ich Pirmin immer anspielen kann, selbst wenn er in Bedrängnis ist.“
Schwegler, der Stratege: Der Eintracht-Kapitän hat im Schnitt 74 Ballkontakte pro Spiel, nur Bayerns Schweinsteiger (94) und Schalkes Neustädter (79) sind besser. Bei den gewonnenen Zweikämpfen (58 Prozent) ist er Zweitbester hinter dem Münchner Martinez (59,4).

Rode, das Laufwunder: Der Jung-Star überzeugt bisher mit seiner Laufleistung, legt im Schnitt 11,1 Kilometer zurück (Schweinsteiger 11,4), und ist mit 33,1 kmh der schnellste „Sechser“ der Liga.

Schwegler: „Wir spielen schon länger zusammen, da läuft viel über Intuition. Ich weiß einfach, wie er läuft oder erkenne schon vorher, wenn er in die Offensive geht. Dann lasse ich mich automatisch zurückfallen.“

Schwegler und Rode – nur bei der Anzahl der Tore ergänzen sie sich nicht. Der Schweizer hat zwei Treffer auf dem Konto, Rode keins.

Schwegler lachend: „Gut für uns, dass er noch nicht getroffen hat, sonst würde er nicht mehr für uns spielen. Wenn er jetzt noch Tore schießt, muss sich Schweini warm anziehen.“


Eines fällt selbst hier auf: Bruchhagen lässt keine Gelegenheit aus, um kleine Seitenhiebe gegen Schwegler auszuteilen. Wohl immer noch miesepetrig, weil es Skibbe war, der sich die Schwegler-Verpflichtung anrechnen lassen darf.

Re: Pirmin Schwegler

Verfasst: 9. Jan 2013, 08:52
von Radiohead
http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 60275.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Pirmin Schwegler

Verfasst: 14. Jun 2013, 08:30
von Wiggerl
http://www.bild.de/sport/fussball/herib ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Der Heribert mag ihn einfach irgendwie nicht...