Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Pascal Bader aka Fussballgott
-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

Wir werden ja dann sehen wie sich unser Pasci gegen "gute" Abwehrreihen durchsetzen kann.
Ach übrigens, zum Tore schiessen braucht man immer das ganze Team in einer Abfolge von guten Zusammenhängenden-Szenen.
Ach übrigens, zum Tore schiessen braucht man immer das ganze Team in einer Abfolge von guten Zusammenhängenden-Szenen.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
ey!Admin hat geschrieben:ist eigentlich fast schon krass, dass man über einen "stürmer", der in fast jedem spiel trifft, noch motzen kann... gunner lässt grüssenbesonders merkwürdig v.a. dann, wenn man einen anderen stürmer, der gerne an die EM möchte, noch toll findet, auch wenn er spiel um spiel grottenschlecht ist (mit bisher einer einzigen - zugegeben wichtigen - ausnahme)...
mach NOISER nicht hässig, ey... sowas darfst du nicht schreiben...Admin hat geschrieben:ist eigentlich fast schon krass, dass man über einen "stürmer", der in fast jedem spiel trifft, noch motzen kann... gunner lässt grüssenbesonders merkwürdig v.a. dann, wenn man einen anderen stürmer, der gerne an die EM möchte, noch toll findet, auch wenn er spiel um spiel grottenschlecht ist (mit bisher einer einzigen - zugegeben wichtigen - ausnahme)...
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
Joa ich bin gleicher Meinung zur Aufstellung.lucerne hat geschrieben:locärne hat geschrieben:Bader wird spielen. alles andere wäre ein Witz. Wieso nicht bader mit Lustrinelli zusammen im Sturm? dahinter JMT, auf den seiten Fäbu und makanaki, Nr 6 lupo....
denke, dass somit diethelm, paquito und Andreoli über die Klinge springen müssen und Lambert zurückgeht.
Und man(n) kann Bader kaum auf der Bank lassen, da er in den letzten Spielen Tore erzielt hat.
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!
naja, vielleicht keine unglaubliche leistung, aber immerhin eine leistung, die herren (insbesondere einer), für die der fcl einiges tiefer in die tasche greift, bisher nicht erbracht haben.... *hust*Moschle hat geschrieben:mein gott seid ihr verblendet.
im cup-halbfinal hat m.e. so einer gar nichts im sturm zu suchen. gegen die abstiegskandidaten mal zu treffen, ist ja auch eine unglaubliche leistung.
-
Moschle
-
Stumpen-Rudi
- FCL-Insider

stimmt.Wiggerl Kögl hat geschrieben:Wir werden ja dann sehen wie sich unser Pasci gegen "gute" Abwehrreihen durchsetzen kann.
btw:wer hat schon wieder den pass zu messi gegeben bei dem tor im cup vorige woche?
-
jean-michel
- Experte

Moschle hat geschrieben:mein gott seid ihr verblendet.
im cup-halbfinal hat m.e. so einer gar nichts im sturm zu suchen. gegen die abstiegskandidaten mal zu treffen, ist ja auch eine unglaubliche leistung.
nana, wer hat denn sonst noch tore geschossen in den letzten 4 spielen? nur tchouga (1) während bader (3) erzielt hat... lustrinelli hat es auch gegen solch "schwache" abwehrreihen nicht geschafft....
SFORZA RAUS!!!
Wir träumen vom Cupfinal»
Der derzeit erfolgreichste Luzerner Angreifer ist ein Verteidiger. Pascal Bader spielte in den letzten drei Partien wegen des Stürmermangels in der Offensive - und erzielte drei Tore. Der Solothurner will nun auch im Cup-Halbfinal am Donnerstag auswärts gegen den FCZ («SF zwei» live ab 20.45 Uhr) reüssieren. «Wir fahren nach Zürich, um zu gewinnen», sagt Bader im Interview mit sport.sf.tv.
Mehrwert
Interview mit Wil-Goalie Taini (24.04.07)
Alles zum Schweizer Cup
Pascal Bader, Sie sind der derzeit erfolgreichste FCL-Stürmer. Überrascht Sie dies selber?
Mit der Verpflichtung von Mauro Lustrinelli sind wir mit drei starken Stürmern in die Rückrunde gestartet. Deshalb konnte ich zu diesem Zeitpunkt nicht damit rechnen, im Angriff aufgestellt zu werden. Nach den Verletzungen der etatmässigen Stürmer spürte ich aber das Vertrauen meiner Mitspieler und des Trainers. Sie wollten mich nach guten Trainingsleistungen in einem Ernstkampf im Angriff sehen – und diese Chance habe ich nützen können. Begünstigt wurde der Einstand dadurch, dass ich in der 1. Liga bei Solothurn schon als Stürmer gespielt habe und mir die Laufwege auf dieser Position deshalb bekannt sind.
Streben Sie nun einen Stammplatz in der Offensive an?
Ich versuche, auf jeder Position immer das Beste zu geben. Wann immer ich zum Einsatz komme, versuche ich, dem Trainer und dem ganzen Team das Vertrauen zurückzugeben. Egal, ob dies nun in der Verteidigung, im Mittelfeld oder im Angriff ist.
Weshalb spielt der FCL im Cup so konstant und erfolgreich?
Wir sind in den Cup-Partien immer sehr gut auf den Gegner eingestellt worden. Dazu haben uns die routinierteren Spieler immer wieder vom Cupfinal 2005 erzählt und die jungen Akteure «giggerig» darauf gemacht, dieses Highlight auch mal erleben zu dürfen. Wir träumen alle davon, Ende Mai in Bern auflaufen zu dürfen.
Sie haben den Cupfinal 2005 angesprochen. Dort verlor Luzern gegen Zürich mit 1:3. Steht das Spiel am Donnerstag deshalb auch im Zeichen einer Revanche?
Darüber wird es im Vorfeld des Spiels mit Sicherheit noch den einen oder anderen Spruch geben. Dass uns die Möglichkeit zur Revanche gegeben wird, sorgt für zusätzliche Motivation. Die Spieler, die in diesem Final dabei waren, haben noch eine Rechnung offen mit Zürich.
Luzern ist in Zürich klarer Aussenseiter und hat nichts zu verlieren. Ein Vorteil für den FCL?
Das wir nicht in der Favoritenrolle sind, ist mit Sicherheit ein Vorteil. Wir fahren nach Zürich, um zu gewinnen. Weil wir für unser Ziel alles geben werden, bin ich überzeugt, dass eine Überraschung drin liegt. (Stephan Felder)
Der derzeit erfolgreichste Luzerner Angreifer ist ein Verteidiger. Pascal Bader spielte in den letzten drei Partien wegen des Stürmermangels in der Offensive - und erzielte drei Tore. Der Solothurner will nun auch im Cup-Halbfinal am Donnerstag auswärts gegen den FCZ («SF zwei» live ab 20.45 Uhr) reüssieren. «Wir fahren nach Zürich, um zu gewinnen», sagt Bader im Interview mit sport.sf.tv.
Mehrwert
Interview mit Wil-Goalie Taini (24.04.07)
Alles zum Schweizer Cup
Pascal Bader, Sie sind der derzeit erfolgreichste FCL-Stürmer. Überrascht Sie dies selber?
Mit der Verpflichtung von Mauro Lustrinelli sind wir mit drei starken Stürmern in die Rückrunde gestartet. Deshalb konnte ich zu diesem Zeitpunkt nicht damit rechnen, im Angriff aufgestellt zu werden. Nach den Verletzungen der etatmässigen Stürmer spürte ich aber das Vertrauen meiner Mitspieler und des Trainers. Sie wollten mich nach guten Trainingsleistungen in einem Ernstkampf im Angriff sehen – und diese Chance habe ich nützen können. Begünstigt wurde der Einstand dadurch, dass ich in der 1. Liga bei Solothurn schon als Stürmer gespielt habe und mir die Laufwege auf dieser Position deshalb bekannt sind.
Streben Sie nun einen Stammplatz in der Offensive an?
Ich versuche, auf jeder Position immer das Beste zu geben. Wann immer ich zum Einsatz komme, versuche ich, dem Trainer und dem ganzen Team das Vertrauen zurückzugeben. Egal, ob dies nun in der Verteidigung, im Mittelfeld oder im Angriff ist.
Weshalb spielt der FCL im Cup so konstant und erfolgreich?
Wir sind in den Cup-Partien immer sehr gut auf den Gegner eingestellt worden. Dazu haben uns die routinierteren Spieler immer wieder vom Cupfinal 2005 erzählt und die jungen Akteure «giggerig» darauf gemacht, dieses Highlight auch mal erleben zu dürfen. Wir träumen alle davon, Ende Mai in Bern auflaufen zu dürfen.
Sie haben den Cupfinal 2005 angesprochen. Dort verlor Luzern gegen Zürich mit 1:3. Steht das Spiel am Donnerstag deshalb auch im Zeichen einer Revanche?
Darüber wird es im Vorfeld des Spiels mit Sicherheit noch den einen oder anderen Spruch geben. Dass uns die Möglichkeit zur Revanche gegeben wird, sorgt für zusätzliche Motivation. Die Spieler, die in diesem Final dabei waren, haben noch eine Rechnung offen mit Zürich.
Luzern ist in Zürich klarer Aussenseiter und hat nichts zu verlieren. Ein Vorteil für den FCL?
Das wir nicht in der Favoritenrolle sind, ist mit Sicherheit ein Vorteil. Wir fahren nach Zürich, um zu gewinnen. Weil wir für unser Ziel alles geben werden, bin ich überzeugt, dass eine Überraschung drin liegt. (Stephan Felder)
A L L M E N D
-
Moschle
-
cupsiegerjungs
Bader machte gegen Zürich genau den Job, der für ihn vorgesehen war: Kopfballduelle gewinnen und Vorlagen für Tchouga liefern, Zürcher bei der Aufbauarbeit stören, Defensivarbeit verrichten bei den Zürcher Angriffen. Lieferte sogar die eine oder andere Vorlage per Fuss auf Tchouga.
Da aber das gesamte Luzerner Spiel in der 1. HZ nicht auf Angriff, sondern auf solider Verteidigungsarbeit basierte, kam halt auch wenig Unterstützung aus dem Mittelfeld für die Stürmer.
Da aber das gesamte Luzerner Spiel in der 1. HZ nicht auf Angriff, sondern auf solider Verteidigungsarbeit basierte, kam halt auch wenig Unterstützung aus dem Mittelfeld für die Stürmer.
-
whiteside reloaded
- Experte

Kante hat geschrieben:Auch unser Fussballgott kann mal einen schlechten Tag erwischen!
hört doch mal auf mit diesem scheiss "Fussballgott"
Technisch ist Bader wohl auf dem stand eines fünfjährigen!!!Alles was ihn ausmacht ist sein Kampfgeist,damit alleine kam allerdings noch keiner weit.Abwarten.
Scheiss Alkohol
-
cupsiegerjungs
whiteside reloaded hat geschrieben:Kante hat geschrieben:Auch unser Fussballgott kann mal einen schlechten Tag erwischen!
hört doch mal auf mit diesem scheiss "Fussballgott"
Technisch ist Bader wohl auf dem stand eines fünfjährigen!!!Alles was ihn ausmacht ist sein Kampfgeist,damit alleine kam allerdings noch keiner weit.Abwarten.
Etwas gegen unseren Fussballgott???
- FCL Schüblig
- Forumgott