Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kampf den Hooligans und Rassisten

Master
Elite

Beitrag von Master »

Legia spendet nur für HoNaRa.. :oops: :roll: :wink:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Legia
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Legia »

oberkutte hat geschrieben:
Legia hat geschrieben:War letzte Woche in einem Restaurant in Zürich und da hatte es auf der Dessertkarte "Mohr im Rock" (Soufflé-Glace mit Schokoladensauce). Ist das nicht rassistisch? Sollte man das Restaurant nicht anzeigen? Ist Jacky Donatz ein Rassist? :wink: :wink: :wink:
unser heiliger jürgen mit transsexuellen neigungen?
Häääää?
Sparwasser
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Sparwasser »

@ Legia

1989 noch in die Windeln gemacht? Oder kann es sein, dass du tatsächlich als einziger Luzerner beim Begriff "Mohr" als erstes an Afrikaner, danach an eine in Alufolie verpackte Schokolade mit weisser Füllung und erst dann, wenn überhaupt, an unseren JÜRGEN denkst. Shame on u! :wink:
"Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)
Stecki

Beitrag von Stecki »

Lanjähriges Verbot für gewaltbereite Fans

Gewaltbereite Fussballfans, die gegen die Stadionordnung verstossen, können ab kommendem Sonntag mit einem zweijährigen Stadionverbot belegt werden. Dieses gilt für alle Spiele von Clubs der Swiss Football Ligue (SFL).

Wie die SFL mitteilte, erhalten die Clubs damit eine einheitliche Handhabe gegen Fans, die die seit rund einem Jahr gültigen Bestimmungen zur Stadionordnung verletzen. Heute herrscht von Verein zu Verein eine unterschiedliche Praxis. Die neue Richtlinie ergänzt vor einem Jahr getroffene Massnahmen.

Einheitliche Bestimmungen zum Hausrecht in den Stadien gelten seit Februar 2005. Neu geregelt wurden die Eintrittskontrolle sowie das Mitführen von Fahnen und Megaphonen. Zudem fanden 2005 zentrale Ausbildungskurse für Fanverantwortliche, Sicherheitsverantwortliche und Stadionsprecher der Klubs statt.

Zur Zeit sind in der Schweiz rund 350 Personen mit einem Stadionverbot belegt. 40 Prozent von ihnen sind weniger als 20 Jahre alt, mehrere sind nach Angaben der SFL noch schulpflichtig.
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Hier das entsprechende Reglement im Wortlaut:

http://www.football.ch/nl/cm/reglemente ... verbot.pdf

Insbesondere die Artikel 3b, 3d und 7i bedeuten wohl, dass Stadionverbote in Zukunft (obs bis jetzt so war, weiss ich nicht) völlig willkürlich ausgesprochen werden können... :x

Bzgl. Fahnen gilt scheinbar noch immer das Reglement von Januar 2005, das nicht besonders schlimm zu sein scheint (ok, provokative Fahnen sind verboten, sodass wohl ziemlich viel aus dem Verkehr gezogen werden könnte): http://www.football.ch/nl/cm/reglemente ... den_dt.pdf
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Deuce
Experte
Experte

Beitrag von Deuce »

Engländer erkennen Hitler im Polizeilogo...
http://www.freenet.de/freenet/nachricht ... index.html

Bild
Burner
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Burner »

in dieser beziehung haben die engländer echt einen an der waffel. wenn die nur den deutschen andauernd ihre nazi-vergangenheit unter die nase reiben können. ich denk mal, dass da mal wieder die berüchtigte englische boulevard presse dahinter steckt.
=====BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=====
==========Sektion Lucerna=========
====Angewandte Literaturwissenschaft====
============im Stadion===========

ps: was hört ihr gerade?
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Aber ganz so abwägig ist der Vergleich doch nicht.... Schnäuzchen rulez
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Ragazzo
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Ragazzo »

mal ganz ehrlich, ich hab auch gleich an adolf gedacht als ich das bild sah. :D
Bimene Gol seid mer Gooooool!
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

Burner hat geschrieben:in dieser beziehung haben die engländer echt einen an der waffel. wenn die nur den deutschen andauernd ihre nazi-vergangenheit unter die nase reiben können. ich denk mal, dass da mal wieder die berüchtigte englische boulevard presse dahinter steckt.

Wenn ich nur "the Sun" höre, dann hat das nichts mit der generellen Meinung der Engländer zu tun.

Sich sein eigenes Bild über dieses Schmierblatt zu machen, kann man unter folgendem Link. Denke, da bleiben keine Fragen über Seriosität offen.
http://www.thesun.co.uk/
Ragazzo
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Ragazzo »

The Sun kannst du eh rauchen, scheissblatt... Blick x 100! :shock:
Bimene Gol seid mer Gooooool!
Burner
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Burner »

Betrifft Paolo Di Canio:

ab dem 11. März wird im UG des Stadttheaters Luzern das Stück "Die sieben Leben eines Sportkameraden" insgesamt vier Mal aufgeführt. Das Stück dreht sich um das Leben Paolo Di Canios. Keine Ahnung, ob das was taugt - ich geh's mir jedenfalls mal anschauen.

Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Bin ich froh, dass ich nicht in der Stadt lebe und mit meinen Steuergeldern so nen Scheiss subventionieren muss... :roll:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Admin hat geschrieben:Bin ich froh, dass ich nicht in der Stadt lebe und mit meinen Steuergeldern so nen Scheiss subventionieren muss... :roll:
weisst du, wieviel der kanton dem stadttheater reinbrettert? kosten wurden kürzlich erfolgreich aus dem stadt-budget outgesourct. \:D/
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Dachte mir fast noch, dass das kommt :D Ist mir aber egal, zahle eh keine Steuern... :lol:

Und: Fordere sofortige Umbenennung in "Kantonstheater".
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

UNDERCOVER hat geschrieben:
Admin hat geschrieben:Bin ich froh, dass ich nicht in der Stadt lebe und mit meinen Steuergeldern so nen Scheiss subventionieren muss... :roll:
weisst du, wieviel der kanton dem stadttheater reinbrettert? kosten wurden kürzlich erfolgreich aus dem stadt-budget outgesourct. \:D/
Bin ich froh, dass ich nicht in diesem Kanton lebe und mit meinen Steuergeldern so nen Scheiss subventionieren muss... :roll:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Insider hat geschrieben: Bin ich froh, dass ich nicht in diesem Kanton lebe und mit meinen Steuergeldern so nen Scheiss subventionieren muss... :roll:
es ist volkswirtschaftlich sinnvoller, ein paar niedrig- bis normallohn-jobs zu subventionieren, als die kohle den topverdienern mittels degressivem steuersatz aufs konto zu buttern, wo es nicht in den wirtschaftskreislauf kommt. :roll:
Burner
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Burner »

hat jemand das stück bereits gesehen? vielleicht ist's ja gar nicht so übel.... es gibt bestimmt dümmeres, das man subventionieren kann als das stadttheater...

Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Insider hat geschrieben: Bin ich froh, dass ich nicht in diesem Kanton lebe und mit meinen Steuergeldern so nen Scheiss subventionieren muss... :roll:
es ist volkswirtschaftlich sinnvoller, ein paar niedrig- bis normallohn-jobs zu subventionieren, als die kohle den topverdienern mittels degressivem steuersatz aufs konto zu buttern, wo es nicht in den wirtschaftskreislauf kommt. :roll:
Naja, ich habe zwar die ganze Abstimmungsphase nicht mitbekommen und habe leider bis heute noch nicht die Möglichkeit gehabt unser neues Steuergesetz zu studieren, aber ich gehe nicht davon aus, dass 87 % in unserem Kanton sich irren können... (Gilt auch für Herrn J. Deiss, welche einige Sympathien verspielt haben wird...)

Ach ja, nebenbei hat denn dein Kollege Zisyadis seinen Heimatschein inzwischen auftreiben können, damit er auch in unseren schönen Kanton wohnen kommen und von den tiefen Steuern profitieren kann?

Musste schnell gesagt sein :arrow: BACK TO TOPIC!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
lucerne

Beitrag von lucerne »

ist so nicht korrekt, obwohl ich ersteres auch sofort nicht nur in der stadt zürich einführen würde.
volkswirtschaftlich macht es sehr wohl sinn für die kantone, wenn durch die höheren steuereinnahmen durch zuzüge die steuern auch bei den niedriglohn-einwohnern gesenkt werden können, welche dann mehr konsumieren.
das ganze sollte gleichermassen auch gesamtschweizerisch möglich sein, indem nicht nur kanton einander die reichen "klauen", sondern noch mehr ausländer reinholen ("Müller-Milch und so lässt grüssen").. volkswirtschaftlich betrachtet gehts jedoch natürlich für die ganze welt nicht auf, da hast du recht.. es kommt nun also drauf an, ob du dich als luzerner, schweizer oder europäer betrachtest :wink: und jetzt BACK TO TOPIC :P
Antworten