Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
[Match-Friiid] Sa, 19.4.2008, 17:45 Uhr, FCL : FCSG
-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

Sobald er diese Leistung nicht nur über 60 sondern 90 Minuten zeigt, why not.hra hat geschrieben:mich verwunderts dass sich noch niemand sonderlich positiv über kukeli geäussert hat
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
- Experte

Diese 3 Punkte sind mehr als Gold wert! Egal, ob das Spiel nun attraktiv war oder nicht, das interessiert nachher niemanden mehr. LU hat vorallem aufgrund der ersten Halbzeit verdient gewonnen. Ich denke nicht, dass nun in Bezug auf Platz 9 noch etwas anbrennt. Wenn ich mir das Restprogramm der direkten Konkurrenten anschaue (vorallem Xamax mit happigen Gegnern (GC, YB, Basel), dann dürfte uns eigentlich nichts mehr passieren.
Hoffentlich hats Lustri nicht zu sehr erwischt, ansonsten läuft vorne wirklich nichts mehr. JMT wird schmerzlich vermisst, hoffe er kommt möglichst bald wieder zu seiner früheren Form.
Noch was zu unserer Abwehr: In den letzten 5 Spielen kassierte der FCL ein einziges Tor (ungerechtfertigter Penalty von Majistorovic), aus dem Spiel heraus sogar gar keines.....wann hat es so etwas wohl das letzte Mal gegeben in der obersten Liga......??? Oder hat es das überhaupt schon mal gegeben?? Keine Ahnung, aber es ist verdammt stark, was unsere Defensivabteilung leistet und dies soll auch mal erwähnt sein. Respekt.
So long
Hoffentlich hats Lustri nicht zu sehr erwischt, ansonsten läuft vorne wirklich nichts mehr. JMT wird schmerzlich vermisst, hoffe er kommt möglichst bald wieder zu seiner früheren Form.
Noch was zu unserer Abwehr: In den letzten 5 Spielen kassierte der FCL ein einziges Tor (ungerechtfertigter Penalty von Majistorovic), aus dem Spiel heraus sogar gar keines.....wann hat es so etwas wohl das letzte Mal gegeben in der obersten Liga......??? Oder hat es das überhaupt schon mal gegeben?? Keine Ahnung, aber es ist verdammt stark, was unsere Defensivabteilung leistet und dies soll auch mal erwähnt sein. Respekt.
So long
Einmal FCL, immer FCL!
definitiv.. gruss nach güllen.. basel und was sonst noch alles so völlig verwirrt und desorientiert über die Allmend stolperte.. und natürlich höi gfOgi hat geschrieben:Kein Goal zu kassieren hat übrigens nicht immer mit starker Abwehr (inkl. Torhüter) zu tun...
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Schweizer Spitzenklasse: Dusan Veskovac!
Mit einem Trainer wie Balakov kann man eigentlich nur absteigen. Da lob ich mir unseren Sforza, der Fortschritte in der Wechseltaktik gezeigt hat. Ausgelaugte Spieler (Kukeli) werden nicht mehr erst 3 min. vor Spielende auswechselt.
Desweiteren kann man Sforza wohl kaum ankreiden, dass er nach dem Ausfall von Lustrinelli nur noch auf Resultat halten spielen liess. Was blieb ihm anderes uebrig ohne Stuermer? Wobei wir ihm natuerlich den Kopf (im sprichwoertlichen Sinne) abgerissen haetten, wenn das 1:1 noch gefallen waere
.
NLZ:
Mit einem Trainer wie Balakov kann man eigentlich nur absteigen. Da lob ich mir unseren Sforza, der Fortschritte in der Wechseltaktik gezeigt hat. Ausgelaugte Spieler (Kukeli) werden nicht mehr erst 3 min. vor Spielende auswechselt.
Desweiteren kann man Sforza wohl kaum ankreiden, dass er nach dem Ausfall von Lustrinelli nur noch auf Resultat halten spielen liess. Was blieb ihm anderes uebrig ohne Stuermer? Wobei wir ihm natuerlich den Kopf (im sprichwoertlichen Sinne) abgerissen haetten, wenn das 1:1 noch gefallen waere
NLZ:
Fussball, Super League: FC Luzern - FC St. Gallen 1:0
Defensive als Erfolgsgarantie
Baders Tor und eine solide Defensive reichten dem FC Luzern zum vierten Heimsieg. Der einzige Wermutstropfen war Mauro Lustrinellis Ausfall.
Es war Pascal Baders frühes 1:0, das erste Tor nach einer Durststrecke von 213 erfolglosen Minuten, das dem FCL gegen St. Gallen den vierten Heimsieg in der zweiten Saisonhälfte eintrug.
Es war insgesamt jedoch abermals die Stabilität in der Defensive, die dafür sorgte, dass die Luzerner mit einem sehr soliden Auftritt den wohl entscheidenden Schritt zum Klassenerhalt machen konnten. Wie schon in den Heimspielen zuvor gegen Basel (1:0) und GC (0:0) musste der FCL dem Gegner keine ganz klare Torchance zugestehen. Ein Schuss von Zé Vitor aus 20 Metern, der aber klar am Tor vorbeiflog (64.), war noch die gefährlichste Aktion der bedenklich harmlosen Ostschweizer. Dass der kaum geprüfte FCL-Goalie David Zibung nun bereits seit 405 Minuten kein Gegentor mehr hinnehmen musste, ist ein weiterer Beleg dafür, dass die punktemässige Steigerung des Teams in der Rückrunde primär mit dem klar verbesserten Abwehrverhalten zu erklären ist.
Veskovac überragend
Am Samstag war Rückkehrer Veskovac in der Abwehr herausragend und gewann zusammen mit dem zweikampfstarken Bader praktisch jedes Luftduell. Auf den Seiten agierten Lustenberger und Schwegler sehr konzentriert und liessen nichts anbrennen. Im Mittelfeld war Seoane wieder der Patron, der häufig richtig antizipierte und viele zweite Bälle holte. Alain Wiss bestätigte mit seinem Punch seinen Aufwärtstrend, El Idrissi wirkte aktiver als auch schon und vergab nach einer gekonnten Finte die beste FCL-Chance nach der Pause (56.). Nicht auf Touren kam diesmal dagegen Kukeli, der physisch Probleme bekundete, was auf die verletzungsbedingt verpasste Vorbereitung zurückzuführen ist.
Dass der FC Luzern auch im Spiel nach vorne mehr kann, als es die bis jetzt nur zehn Tore im Jahr 2008 andeuten, bewiesen die Gastgeber in den ersten 20 Minuten gegen St. Gallen. Nach Baders Treffer (5.) auf Flanke von El Idrissi kombinierte der FCL in der Offensive sehr gefällig weiter, doch Chiumiento (11.) und Lustrinelli (14.) verpassten es bei ihren Chancen, das Skore zu erhöhen.
Spätestens jedoch als Lustrinelli mit einer Oberschenkelverletzung vom Feld musste (28.), lief beim Heimteam offensiv nicht mehr viel. Das lag nicht nur daran, dass sich die Luzerner verstärkt auf das Halten des Resultats konzentrierten. Chiumiento hatte zwar weiterhin viele Bälle, verdribbelte sich aber wie in Sion zu häufig. Und der eingewechselte Shi Jun präsentierte sich als neue Sturmspitze zwar willig, ein valabler Ersatz für Lustrinelli war er aber nie. Zudem fehlten auf der Bank jegliche weitere Alternativen in der Offensive.
Lustrinellis Ausfall
«Es war nach der Pause sicher kein schönes Spiel mehr. Ich habe draussen stark mitgelitten, bis der Sieg endlich Tatsache war», gab später auch Mauro Lustrinelli zu. «Doch heute zählten nur die drei Punkte, und die haben wir.»
Während beim FC Luzern nach diesem Erfolg das grosse Aufatmen nicht zu übersehen war, werden die Wolken über dem FC St. Gallen immer schwärzer. Und weil Trainer Krassimir Balakov nach dem Spiel «den schlimmen Rasen» als Hauptgrund für den miserablen Auftritt seines Teams nannte, stellt sich ernsthaft die Frage, ob sich die Ostschweizer überhaupt richtig bewusst sind, wie gefährlich die Situation für Mannschaft und Klub ist.
Hinweis: Festnahmen: Nach dem Eintreffen des Sonderzuges aus St. Gallen mit zirka 500 Fans wurden im und vor dem Bahnhof Luzern Rauch- und Leuchtpetarden gezündet. Die Polizei nahm sieben Personen fest. Das Spiel und die Rückfahrt der Fans verliefen ohne Zwischenfälle.
-
Allmänd-Macht
- Experte

Wo der Ogi Recht hat, hat er Recht. In Sion war vorallen Dingen das Unvermögen der Walliser Angreifer "Schuld" daran, dass am Schluss die "0" stehenblieb. Dieses Spiel bildete jedoch von den letzten 5 eine Ausnahme, da Basel (2x), GC und SG kaum eine Torchance zugestanden wurde. Und dies hat meiner Meinung nach sehr wohl etwas mit einer sehr soliden Defensive zu tun. Bin gespannt, wie die Abwehr den ultimativen Härtetest am Donnerstag bestehen wird. YB mit 77 erzielten Toren ist eine Offensivwucht. Man wird sehen...Ogi hat geschrieben:Kein Goal zu kassieren hat übrigens nicht immer etwas mit starker Abwehr (inkl. Torhüter) zu tun... (trotzdem respekt)
Saborio kennen Sie?
So long
Einmal FCL, immer FCL!
Ich moechte mal etwas zu den Capos loswerden:
1.Hz und Kutte 2.Hz top
Der andere 2.Hz: sorry ich will dich eigentlich nicht angreifen, aber merkst du eigentlich, dass du mit deinem Agrogetue jeweils mehr Fans nervst, als motivierst mitzumachen? Erstens versteht man dich kaum wenn du wieder mal deinen Aerger loslàsst und irgendwas zusammenbruellst und zweitens weiss man ja sowieso schon beim "L" von LUZERN dass du nachher abbrichst und alle zusammenscheisst. Klar ich weiss, du willst gute Stimmung und dass alle mitmachen, aber ich glaube es ist nicht ganz der richtige Weg. Wenn du einfach singst und einige mitmachen, machen die anderen auch eher mit. Sorry aber meine Meinung.
1.Hz und Kutte 2.Hz top
Der andere 2.Hz: sorry ich will dich eigentlich nicht angreifen, aber merkst du eigentlich, dass du mit deinem Agrogetue jeweils mehr Fans nervst, als motivierst mitzumachen? Erstens versteht man dich kaum wenn du wieder mal deinen Aerger loslàsst und irgendwas zusammenbruellst und zweitens weiss man ja sowieso schon beim "L" von LUZERN dass du nachher abbrichst und alle zusammenscheisst. Klar ich weiss, du willst gute Stimmung und dass alle mitmachen, aber ich glaube es ist nicht ganz der richtige Weg. Wenn du einfach singst und einige mitmachen, machen die anderen auch eher mit. Sorry aber meine Meinung.
-
Plastikelefant
- Forumgott

© by Plastikelefant, 2003-2010 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser dieses Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum von allen registrierten Benutzern gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser dieses Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum von allen registrierten Benutzern gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen.
Was mir am Samstag zum x-ten Mal aufgefallen ist, sind die schlechten Speaker des FCL. Bei der Aufstellung z.B. wird den Fans keine Zeit gegeben den Namen des Spielers zu rufen. Wenn nur die Fans den Namen rufen würden und der Speaker bewusst diese Rufe abwartet, wäre das viel stimmungsvoller. Wenn jemand Kontakt zur Vereinsführung hat, soll er dies doch mal vorschlagen.
Surry hat geschrieben:Ich moechte mal etwas zu den Capos loswerden:
1.Hz und Kutte 2.Hz top
ist wie geschrieben SEINE meinung, also unnötig hier gross den max zu markieren...Lager hat geschrieben:Surry hat geschrieben:Ich moechte mal etwas zu den Capos loswerden:
1.Hz und Kutte 2.Hz top
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
Dagegen!dragao hat geschrieben:Was mir am Samstag zum x-ten Mal aufgefallen ist, sind die schlechten Speaker des FCL. Bei der Aufstellung z.B. wird den Fans keine Zeit gegeben den Namen des Spielers zu rufen. Wenn nur die Fans den Namen rufen würden und der Speaker bewusst diese Rufe abwartet, wäre das viel stimmungsvoller. Wenn jemand Kontakt zur Vereinsführung hat, soll er dies doch mal vorschlagen.
Luzern - Hamburg - Wien
Wieso bist du dagegen?Volare hat geschrieben:Dagegen!dragao hat geschrieben:Was mir am Samstag zum x-ten Mal aufgefallen ist, sind die schlechten Speaker des FCL. Bei der Aufstellung z.B. wird den Fans keine Zeit gegeben den Namen des Spielers zu rufen. Wenn nur die Fans den Namen rufen würden und der Speaker bewusst diese Rufe abwartet, wäre das viel stimmungsvoller. Wenn jemand Kontakt zur Vereinsführung hat, soll er dies doch mal vorschlagen.