Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Schweizer Cup 2010 / 2011
OK - Fans hätten es verdient - die Mannschaft aber nichtmacaloony hat geschrieben:Genc hat geschrieben:tut überhaupt nicht weh! mit solchen Leistungen bin ich froh, müssen wir uns europäisch nicht blamieren!macaloony hat geschrieben:Hoffentlich gewinnt Xamax, dann tuts wenigstens nicht ganz so fest weh...
dann warst du wohl nicht in holland.
Cyprus - where the sky is always blue
- Yoda
- Forumgott

Am Cupfinal-Sonntag werden an der Tageskasse im St. Jakob-Park nur noch 250 Tickets im Angebot sein. Rund 37‘000 Karten für die Partie Neuchâtel Xamax – Sion (16.30 Uhr) wurden im offiziellen Vorverkauf bis am Freitagmittag abgesetzt.
Die Fans von Xamax erstanden 7800 Karten, jene von Sion 22‘400. Rund 6000 Plätze beanspruchen Sponsoren, Funktionäre, Schiedsrichter und andere Mitglieder der so genannten „Football Family“.
Die Tageskasse bietet zum Stückpreis von 100 Franken nur Tickets für die Haupttribüne an. Kassen-Öffnung ist um 11.30 Uhr. (SFV)
Die Fans von Xamax erstanden 7800 Karten, jene von Sion 22‘400. Rund 6000 Plätze beanspruchen Sponsoren, Funktionäre, Schiedsrichter und andere Mitglieder der so genannten „Football Family“.
Die Tageskasse bietet zum Stückpreis von 100 Franken nur Tickets für die Haupttribüne an. Kassen-Öffnung ist um 11.30 Uhr. (SFV)

Re: Schweizer Cup 2010 / 2011
Verband will Cup attraktiver machen...
http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... n-20592051" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... n-20592051" onclick="window.open(this.href);return false;
Cyprus - where the sky is always blue
welch überraschung. zuerst jahrelang alles dafür tun, dass der cup abgewertet wird und jetzt sich wundern... meine güte.
frage an die experten: wie sieht das modell italien genau aus? wieso sollte das den cup-nostalgiker freuen? da ist der stellenwert des wettbewerbs noch viel tiefer als bei uns, nicht?
frage an die experten: wie sieht das modell italien genau aus? wieso sollte das den cup-nostalgiker freuen? da ist der stellenwert des wettbewerbs noch viel tiefer als bei uns, nicht?
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"
- Yoda
- Forumgott

Italien:
1. Runde
In der 1. Runde treten alle Teams der Serie B (inklusive der Absteiger aus der Serie A und der Aufsteiger in die Serie A) sowie die Aufsteiger aus der Serie C an. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass der Erstplatzierte aus der Serie B aus der Vorsaison genau wie die komplette erste Liga ein Freilos hat und im Gegensatz zu den anderen Klubs nicht direkt in der ersten Runde einsteigen muss. Es nehmen insgesamt 24 Klubs in dieser Runde teil.
Danach treten die zwölf Gewinner aus der 1. Runde gegeneinander an, um die sechs Klubs für die zweite Runde auszuspielen.
2. Runde
In der zweiten Runde steigen die ersten Teams aus der Serie A ein: Vom Neuntplatzierten der letzten Saison bis hin zum besten Aufsteiger aus der Serie B müssen nun alle Teams spielen. Sie treffen dabei u. a. auf die sechs Sieger der 1. Runde. 16 Teams nehmen an dieser Runde teil.
3. Runde
Die acht Siegerteams aus der 2. Runde sind für die 3. Runde qualifiziert und treffen dort auf die restlichen Klubs der Serie A. Diese bestehen aus den Qualifikanten für den Europapokal sowie dem aktuellen Titelverteidiger. Die daraus herausgehenden Siegermannschaften treten nun im Viertelfinale gegeneinander an. Es bleiben vier Teams übrig, die das Halbfinale in Hin- und Rückspiel austragen.
Finale
Die zwei Sieger aus den Halbfinals treten seit 2008 in Rom im Stadio Olimpico wieder zu einem Finale gegeneinander an. Von 1981 bis 2007 wurde der Pokal in Hin- und Rückspiel ausgetragen. In den Jahren 1968 bis 1970 fanden eine Finalrunde mit vier Mannschaften statt. Der Tabellenerste gewann den Pokal.
1. Runde
In der 1. Runde treten alle Teams der Serie B (inklusive der Absteiger aus der Serie A und der Aufsteiger in die Serie A) sowie die Aufsteiger aus der Serie C an. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass der Erstplatzierte aus der Serie B aus der Vorsaison genau wie die komplette erste Liga ein Freilos hat und im Gegensatz zu den anderen Klubs nicht direkt in der ersten Runde einsteigen muss. Es nehmen insgesamt 24 Klubs in dieser Runde teil.
Danach treten die zwölf Gewinner aus der 1. Runde gegeneinander an, um die sechs Klubs für die zweite Runde auszuspielen.
2. Runde
In der zweiten Runde steigen die ersten Teams aus der Serie A ein: Vom Neuntplatzierten der letzten Saison bis hin zum besten Aufsteiger aus der Serie B müssen nun alle Teams spielen. Sie treffen dabei u. a. auf die sechs Sieger der 1. Runde. 16 Teams nehmen an dieser Runde teil.
3. Runde
Die acht Siegerteams aus der 2. Runde sind für die 3. Runde qualifiziert und treffen dort auf die restlichen Klubs der Serie A. Diese bestehen aus den Qualifikanten für den Europapokal sowie dem aktuellen Titelverteidiger. Die daraus herausgehenden Siegermannschaften treten nun im Viertelfinale gegeneinander an. Es bleiben vier Teams übrig, die das Halbfinale in Hin- und Rückspiel austragen.
Finale
Die zwei Sieger aus den Halbfinals treten seit 2008 in Rom im Stadio Olimpico wieder zu einem Finale gegeneinander an. Von 1981 bis 2007 wurde der Pokal in Hin- und Rückspiel ausgetragen. In den Jahren 1968 bis 1970 fanden eine Finalrunde mit vier Mannschaften statt. Der Tabellenerste gewann den Pokal.

okay, merci.
ähm
ähm
ich nehme an, das weiss nur 20min...wieso sollte das den cup-nostalgiker freuen?
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"
"Vor"-Qualifikation vereinfachen und straffen und ab der 1.Runde keine gesetzten Teams.
Einfach alle in den selben Topf und gut ists.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"
ATV - Anti Thread Verhunzer
"Der Zweitligist Colombier taucht gegen Sion 0:5, nur 1047 Fans schauen zu. Lausanne putzt Collex-Bossy (2.) 8:1 weg, bloss 597 Kiebitze zahlen Eintritt und und und."Genc hat geschrieben:Verband will Cup attraktiver machen...
Die beiden extremsten Beispiele nennen, und dann ein "und und und" anhängen...
Dann evtl Cupfinal Mendrisio vs Baulmes...Heiri hat geschrieben:"Vor"-Qualifikation vereinfachen und straffen und ab der 1.Runde keine gesetzten Teams.
TW II hat geschrieben:Dann evtl Cupfinal Mendrisio vs Baulmes...Heiri hat geschrieben:"Vor"-Qualifikation vereinfachen und straffen und ab der 1.Runde keine gesetzten Teams.
Einfach alle in den selben Topf und gut ists.![]()
![]()
So belassen wie es ist...
wenn sie sich sportlich dafür qualifizieren problem wo?
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"
TW II hat geschrieben:So belassen wie es ist...
Allenfalls noch einsehen, dass Fussballfans diese Anlässe nicht dafür nutzen, ihre blide Zerstörungswut auszuleben und endlich den Anhängern vom FC Entfelden eins auf die Rübe zu hauen... Nur so werden Spiele wieder zu Volksfesten!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Regionale Töpfe wären eine Option. Es gibt nun mal eher ein Volksfest wenn Luzern gegen Sursee oder Eschenbach spielen würde als gegen Losone oder Lancy.Frizzel hat geschrieben:Allenfalls noch einsehen, dass Fussballfans diese Anlässe nicht dafür nutzen, ihre blide Zerstörungswut auszuleben und endlich den Anhängern vom FC Entfelden eins auf die Rübe zu hauen... Nur so werden Spiele wieder zu Volksfesten!
Ich warte schon lange darauf den pissern von Entfelden eins auf die Rübe zu hauen.Frizzel hat geschrieben:TW II hat geschrieben:So belassen wie es ist...
![]()
Allenfalls noch einsehen, dass Fussballfans diese Anlässe nicht dafür nutzen, ihre blide Zerstörungswut auszuleben und endlich den Anhängern vom FC Entfelden eins auf die Rübe zu hauen... Nur so werden Spiele wieder zu Volksfesten!
stänkerer gegen oben
hättest ja mit kriens mitfahren können.. allianzen im cup sind keine seltenheit!
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Auch im Cup geht man keinen Packt mit dem Teufel ein...
stänkerer gegen oben