Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
Nach dem gestrigen Spiel dürfte die stammelf mehr oder weniger stehen. Zibung, c.lustenberger, sam, Cantaluppi und .... Diethelm dürften gesetzt sein. Im mittelfeld Genc, trotz gestern dürftigr leistung, Paquito, muss sich noch steigern, righetti und links ? Bader?. Im sturm sind ntiamoah und JMT gegeben.
Zeitweise wars schön anzusehen, zumindest gute ansätze. dazwischen aber haarsträubende Fehler, die in der Sl brutal ausgenützt werden. Erfolg oder absturz scheinen mir bei dieser mannschaft beides möglich. Der von Sforza lautstark geforderte offensivfussball könnte zum spektakel aber auch Debakel werden. Da kommt der Meister FCz zum Auftakt gerade recht!
FCl quo vadis? Ich tippe auf den 6.Platz.
Zeitweise wars schön anzusehen, zumindest gute ansätze. dazwischen aber haarsträubende Fehler, die in der Sl brutal ausgenützt werden. Erfolg oder absturz scheinen mir bei dieser mannschaft beides möglich. Der von Sforza lautstark geforderte offensivfussball könnte zum spektakel aber auch Debakel werden. Da kommt der Meister FCz zum Auftakt gerade recht!
FCl quo vadis? Ich tippe auf den 6.Platz.
-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

DJ Bobo ist neu, wie auch Daniel Bühlmann im Beirat des FCL.
Dieser Beirat könnte noch viel bewirken (rein aus wirtschaftlicher Sicht).
Siehe heutige NLZ.
Siehe heutige NLZ.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
- syntax
- FCL-Insider

es bleibt zu hoffen, dass uns nach s. kaufmann nicht auch noch dj bobo mit einem fclsong beglücken wird, so à la 'we're the pirates of the allmendwiese'.Wiggerl Kögl hat geschrieben:DJ Bobo ist neu, wie auch Daniel Bühlmann im Beirat des FCL.
Siehe heutige NLZ.
- Aufsteigerdoc
- FCL-Insider

Wohin ist die Aufstiegseuphorie bei Euch Fans verraucht? Hat es mit den neuen Sicherheitsbestimmungen zu tun?
Wir sind aufgestiegen. Die Mannschaft ist zusammengeblieben und wurde gezielt, den Finanzen entsprechend verstärkt. Das Trainerteam wurde massiv ausgebaut. Man ist seit 31 Meisterschaftsspielen ungeschlagen. Der neue Trainer bringt einen immensen Knowhow mit und galt als Spieler als der beste Taktiker der Bundesliga. Und es sind kaum Verletzte zu beklagen. Sportlich gesehen sind die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Saison gegeben. Und trotzdem wird gejammert...... Mit Ueberzeugung und Euch Fans werden wir den FCZ nächsten Mittwoch schlagen! Und dann ist alles möglich!!
Wohin ist die Aufstiegseuphorie bei Euch Fans verraucht? Hat es mit den neuen Sicherheitsbestimmungen zu tun?
Wir sind aufgestiegen. Die Mannschaft ist zusammengeblieben und wurde gezielt, den Finanzen entsprechend verstärkt. Das Trainerteam wurde massiv ausgebaut. Man ist seit 31 Meisterschaftsspielen ungeschlagen. Der neue Trainer bringt einen immensen Knowhow mit und galt als Spieler als der beste Taktiker der Bundesliga. Und es sind kaum Verletzte zu beklagen. Sportlich gesehen sind die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Saison gegeben. Und trotzdem wird gejammert...... Mit Ueberzeugung und Euch Fans werden wir den FCZ nächsten Mittwoch schlagen! Und dann ist alles möglich!!
ja die euphorie ist natürlich noch nicht völlig verraucht aber diese geschichten mit fanpass und denn neuen Sicherheitsvorkehrungen..naja, sagen wir mal die euphorie wäre ohne fanpass doch schon "etwas" höherAufsteigerdoc hat geschrieben: Wohin ist die Aufstiegseuphorie bei Euch Fans verraucht? Hat es mit den neuen Sicherheitsbestimmungen zu tun?
- pommespanzer
- Forumgott

es trübt nicht nur der ganze fanpass-scheiss, sondern auch die haltung der fans in den stadien.
mit dem ganzen zonenscheiss kommst dir wie ein huhn bei der vogelgrippe vor. hast ja gar keinen freilauf und freiraum mehr!
sfv-mafia soll zugrunde gehen!!!!!
nichts desto trotz. am mittwoch geht's endlich wieder los!!!
mit dem ganzen zonenscheiss kommst dir wie ein huhn bei der vogelgrippe vor. hast ja gar keinen freilauf und freiraum mehr!
sfv-mafia soll zugrunde gehen!!!!!
nichts desto trotz. am mittwoch geht's endlich wieder los!!!
Willst ein paar Stichworte hören?Aufsteigerdoc hat geschrieben:Wohin ist die Aufstiegseuphorie bei Euch Fans verraucht? Hat es mit den neuen Sicherheitsbestimmungen zu tun?
- Neue Sicherheitsbestimmungen mit allem drum und dran
- Nobody als neuer Trainer
- Angekündigt wurden 3 Top-Transfers (O-Ton Natale), geholt wurde 1 Top-Mann (Cantaluppi), dazu ein paar (sicher überdurchschnittliche) NLB-Spieler
- Leistung in den Testsspielen
Sind halt schon ein paar Punkte, die nicht gerade optimistisch nach vorne blicken lassen. Ich bin aber überzeugt, dass nach ein paar guten Leistungen zum Meisterschaftsstart die Euphorie schon bald wieder da ist. (Sooo weit weg ist sie übrigens nicht, wenn man an 1'700 verkaufte Saisonskarten denkt.)
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
- Chris Climax
- Problembär
- blau weiss
- Experte

Jetzt müssen alle Fans zeigen, dass man auch ohne Krawalle tolle Fussballfeste haben kann auch wenn man verliert, dann kipp die Stimmung sicher bald (hoffentlich)
Am meinsten finde ich es für die Spieler schade (wenn Leistung stimmt) das die Euphorie nicht mehr gross ist Vorfreude inklusive.
Am meinsten finde ich es für die Spieler schade (wenn Leistung stimmt) das die Euphorie nicht mehr gross ist Vorfreude inklusive.
Rechtschreibung ohne Gewähr
-
Dräcksgoof
- Forumgott

Zuletzt wusste ich echt nicht, ob ich mich auf die neue Saison freuen soll oder nicht. Das ganze Trari Trara um die Sicherheitsbestimmungen tragen ja nicht gerade zu einer Euphorie bei. Trotzdem kribbelt es seit heute morgen mehr und mehr. Ich werde heute mit Freude ans Spiel gehen, denn ich traue dem FCL vieles zu. Nicht nur einen Sieg heute abend, sondern eine erfolgreiche Saison mit einem Platz zwischen Rang 4-6. Am meisten überzeugt mich, dass mit Sucic nur ein Spieler den FCL verlassen hat, den ich gerne weiter gesehen hätte. Und bei den Zuzügen wurde auf Qualität und nicht auf Quantität geachtet. Junge Talente wie C.Lustenberger und Maliqi wurden geholt wie auch mit Cantaluppi eine Leaderfigur. Und auch bei den jungen eigenen Nachwuchsspieler sind nur noch "wirkliche" Talente in der 1.Mannschaft vertreten. Diese Transferpolitik gebührt für Konstanz und genau dies könnte der grosse Trumpf des FCL werden. Und es ist ja zu lesen und zu hören, dass noch finanzieller Spielraum besteht für eine weitere Verstärkung.....
FCL quo vadis?
-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

- blau weiss
- Experte

freue mich auch dolle auf heute Abend, wenn es endlich wieder los geht. Nach dem Auscscheiden der Schweizer an der WM war das für mich das erste auf was ich mich gefreut habe. (abgesehen von der Hoffnung, dass Deutschland nicht Weltmeister wird(
), aber egal)
Hoffe, dass sich die Jungen auf dem Super League Terrain schnell wohl fühlen.
- Surflehrer-Björn-Senjor
- Elite
neuer rasen ?aande hat geschrieben:freue mich auch dolle auf heute Abend, wenn es endlich wieder los geht. Nach dem Auscscheiden der Schweizer an der WM war das für mich das erste auf was ich mich gefreut habe. (abgesehen von der Hoffnung, dass Deutschland nicht Weltmeister wird(), aber egal)
ป่าตองบ้านมาใหม่! ใน 2012, เราจะกลับมา!

Offene Wette: Zagrebwette mit TW CHF 200 /
Offen: Sega:Flasche Vodka. Schuld: Lager zum Saufen einladen / TW 100

Offene Wette: Zagrebwette mit TW CHF 200 /
Offen: Sega:Flasche Vodka. Schuld: Lager zum Saufen einladen / TW 100
- blau weiss
- Experte

Neues GefühlSurflehrer-Björn-Senjor hat geschrieben:neuer rasen ?aande hat geschrieben:freue mich auch dolle auf heute Abend, wenn es endlich wieder los geht. Nach dem Auscscheiden der Schweizer an der WM war das für mich das erste auf was ich mich gefreut habe. (abgesehen von der Hoffnung, dass Deutschland nicht Weltmeister wird(), aber egal)
Jetzt stimmt der Titel wieder. Nach 31 ungeschlagenen Spielen folgten nun 2 Ausrutscher. FCL Quo Vadis?
Die momentane Situation ist gefährlich. Klar konnte man nicht erwarten, dass es in der SL so weitergeht wie in der CHL. Aber schlussendlich zählen nur die Punkte. Und so kommt der FCL und vor allem Sforza immer mehr unter Druck.
Die Niederlage gegen den FCZ war zu erwarten. Negativ war aber das fehlende Feuer, wie ich es bei einem Aufsteiger erwartet hätte. Immerhin konnte auch Dank einem ökonomisch spielenden FCZ in der 2.Halbzeit die Niederlage im Rahmen gehalten werden - auch Dank der Umstellung auf ein 4-4-2. Durchbruch von Fabian Lustenberger?
In Sion begann der FCL vielversprechend und hatte sehr gute Chancen. Dann wieder unglaubliche individuelle Fehler und ein völlig überforderter Mamone. In der 2.Halbzeit nach Umstellung auf ein 4-4-2 (!!!!!) sah man einen sich aufbäumenden FCL mit Leidenschaft. Wenn dann nur nicht die schlechte Chancenauswertung wäre .....
Fazit: Wieso propagiert Sforza im Vorfeld ein 4-4-2 und attraktiven Fussball und beginnt dann immer mit einem andern System (gegen den FCZ 3-5-1-1, gegen Sion 4-4-1-1)? Sobald er auf "sein" System umstellt, ist eine Steigerung unübersehbar. Und dann bringt er im "Hexenkessel" zum ersten Mal einen Mamone, der dem FCL neben der Chancenauswertung Punkte gekostet hat. Ganz klar, Sforza ist noch am Testen. Damit sollte nun aber genug sein!!
Es gilt Ruhe zu bewahren und dies scheint im Moment noch der Fall zu sein. Schliesslich gibts angeblich ja auch noch Spielraum für einen Transfer. Hier aber bitte keinen Schnellschuss. Im Gegensatz zu @uc ist meiner Meinung nach Handlungsbedarf für eine Nr. 6, die das Spiel ortnet, denn Mehmeti und Bader sind auf dieser Position in der SL überfordert. Eine Möglichkeit wäre, auch Lupo ins Mittelfeld zu nehmen und DalSanto wieder in der IV spielen zu lassen.
Trotz allem, der FCL ist auf dem richtigen Weg. Keep cool!
Die momentane Situation ist gefährlich. Klar konnte man nicht erwarten, dass es in der SL so weitergeht wie in der CHL. Aber schlussendlich zählen nur die Punkte. Und so kommt der FCL und vor allem Sforza immer mehr unter Druck.
Die Niederlage gegen den FCZ war zu erwarten. Negativ war aber das fehlende Feuer, wie ich es bei einem Aufsteiger erwartet hätte. Immerhin konnte auch Dank einem ökonomisch spielenden FCZ in der 2.Halbzeit die Niederlage im Rahmen gehalten werden - auch Dank der Umstellung auf ein 4-4-2. Durchbruch von Fabian Lustenberger?
In Sion begann der FCL vielversprechend und hatte sehr gute Chancen. Dann wieder unglaubliche individuelle Fehler und ein völlig überforderter Mamone. In der 2.Halbzeit nach Umstellung auf ein 4-4-2 (!!!!!) sah man einen sich aufbäumenden FCL mit Leidenschaft. Wenn dann nur nicht die schlechte Chancenauswertung wäre .....
Fazit: Wieso propagiert Sforza im Vorfeld ein 4-4-2 und attraktiven Fussball und beginnt dann immer mit einem andern System (gegen den FCZ 3-5-1-1, gegen Sion 4-4-1-1)? Sobald er auf "sein" System umstellt, ist eine Steigerung unübersehbar. Und dann bringt er im "Hexenkessel" zum ersten Mal einen Mamone, der dem FCL neben der Chancenauswertung Punkte gekostet hat. Ganz klar, Sforza ist noch am Testen. Damit sollte nun aber genug sein!!
Es gilt Ruhe zu bewahren und dies scheint im Moment noch der Fall zu sein. Schliesslich gibts angeblich ja auch noch Spielraum für einen Transfer. Hier aber bitte keinen Schnellschuss. Im Gegensatz zu @uc ist meiner Meinung nach Handlungsbedarf für eine Nr. 6, die das Spiel ortnet, denn Mehmeti und Bader sind auf dieser Position in der SL überfordert. Eine Möglichkeit wäre, auch Lupo ins Mittelfeld zu nehmen und DalSanto wieder in der IV spielen zu lassen.
FCL quo vadis?
Garfield hat geschrieben:Eine Möglichkeit wäre, auch Lupo ins Mittelfeld zu nehmen und DalSanto wieder in der IV spielen zu lassen.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
- UNDERCOVER
- Elite
so gegensätzlicher meinung bin ich gar nicht: grundsätzlich wäre dies eine position für mamone. bringt er dort unterirdische "sion-leistungen", ist natürlich finito, und dann muss wohl tatsächlich jemand neues her.Garfield hat geschrieben:Im Gegensatz zu @uc ist meiner Meinung nach Handlungsbedarf für eine Nr. 6, die das Spiel ortnet, denn Mehmeti und Bader sind auf dieser Position in der SL überfordert. Eine Möglichkeit wäre, auch Lupo ins Mittelfeld zu nehmen und DalSanto wieder in der IV spielen zu lassen.
cantaluppi im defensiven mittelfeld aufzustellen kann man sich aber nur leisten, wenn als ersatz zusätzlich ein überdurchschnittlicher innenverteidiger verpflichtet wird. denn noch mehr faule eier muss ich nicht unbedingt erleben.
dal santo auf der position im defensiven mittelfeld spielen zu lassen wäre aus meiner sicht eher eine variante. allerdings gehören solche tests in die vorbereitungsspiele, und die sind jetzt vorbei.