Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader 2003/2004

Garfield
Forumgott
Forumgott

Re: Kader 2003/2004

Beitrag von Garfield »

Stand 17.Juli 1300Uhr

Trainergespann

- Longo, Vaneck

Torhüter

- Andreas Hilfiker (1969), Vaduz, Stammtorhüter
- David Zibung (1984), Eigengewächs

Verteidigung

- Dario Rota (1971), Lugano, letzte Saison eine Enttäuschung, konnte bis jetzt nicht in die Leaderrolle hineinwachsen, hat noch einen hochdotierten Vertrag für ein Jahr, Captain. Aktuell verletzt.
- Markus Meier (1980), Eigengewächs, unermüdlicher Kämpfer, neuer 1 Jahresvertrag. Aktuell verletzt.
- Christian Schwegler (1984), Eigengewächs, U19Nati, ein Riesentalent!
- Ronny Hodel (1982), Eigengewächs, U21Nati, schnell und ausdauernd, zuletzt sackstark. Stammplatz.
- Oliver Maric (1981), Eigengewächs, sehr ausdauernd, Probleme mit Ballkontrolle, idealer Ergänzungsspieler. Entgegen meiner Vorhersage ist er bei Longo gesetzt!!
- Michael Diethelm (1985), Eigengewächs, U19Nati, ein Riesentalent, Challandes will ihn zum Senderosnachfolger aufbauen, Longo scheint primär noch nicht auf ihn zu bauen.
- Lionel Djebi Zadi (1982), AS Minguettes, Trainingsweltmeister, kann aber die Leistung nicht in den Wettkampf umsetzen, nervliche und sonstige Probleme. Vertragssituation unklar. Darf keine Alternative sein. Besetzt Ausländerkontingent.
- Pascal Bucher (1984) Eigengewächs, klein, giftig und aufsässig. Hinter Hodel 2.Wahl. 3 Jahresvertrag.
- Draga Salatic Eigengewächs, Potential, Kopfball- und technisch stark, Stellungsspiel deutlich verbesserungsfähig. Aufgrund der dürftig besetzten Innenverteidigung wird er wohl öfters zum Einsatz kommen, obwohl er aktuell noch überfordert ist.

Mittelfeld

- Christian Brand (1972), Rostock, gegen vorne für Ueberraschungen gut, torgefährlich, schlampig im Abspiel, muss sich noch steigern. Publikumsliebling. Leader. Neuer Captain?
- Simon Hofer (1981), Eigengewächs, U21Nati, bissig mit Regisseurpotential (?), ein Lieblingsspieler von Zaugg, wird wieder auf Bank Platz nehmen müssen. Längerfristig kein Platz im Team.
- Dave Andreoli (1982), Eigengewächs, ein Riesentalent, noch unbeständig, sehr freistosstark. Stagnierte zuletzt.
- Daniel Joller (1978), GC/Eigengewächs, dankbarer Spieler, nach mehreren Verletzungen seit 3Jahren in der AA erstmals eine halbe Saison durchgespielt, konnte Potential noch nie ausspielen. Definitiv bei Luzern mit 2 Jahresvertrag. Muss möglicherweise hinter Righetti zurückstehen.
- Nevzed Zukic (1984), Eigengewächs, ein weiteres völlig unerschrockenes Riesentalent, wird diese Saison den Durchbruch schaffen
- Genc Mehmeti (1980), Wil, unkonstant und unbeherrscht mit fussballerischen Limiten, aber kampfstark und bester im Ausdauertest! Longo setzt auf ihn.
- Caryl Righetti (1984), definitiv von Xamax, klein, wendig, schnell, technisch stark, für sein Alter bereits abgeklärt. Potential zum Publikumsliebling. 3 Jahresvertrag.
- Yassin Mikari (1983), leihweise von GC, grosses Talent, pfeilschnell, robust. Viele Flausen im Kopf. Primär gesetzt.

Stürmer:

- Mathias Cenci (1978), St.Pauli, unermüdlicher konditionsstarker fighter, zuletzt regelmässiger Torschütze. Kultige neue Frisur. 1Jahresvertrag mit Ausstiegsklausel.
- Alsemi Keita (1982) Guinea, zuletzt Marrokko. Zwillingsbruder von Keita (FCZ). Schnell, robust, gutes Auge, torgefährlich (?), kopfballschwach. Gute Ergänzung zu Cenci. Im 1.Spiel nicht spielberechtigt.

Abgänge
Rothenbühler (Chiasso, jetzt Agno), Enrique (Chiasso, jetzt Agno), Kawa (Aarau?), Giampi (?), Muff (Zürich), Priant (Cham, Zug94?), Koch (Zug94), Arrue (Chile), Edson (?, hat sich ohne Verabschiedung aus dem Staub gemacht), Biaggi (Chaisso?), Kottmann (Kriens), Susic (Zug94), Lovric (?), Malacarne (Yverdon), Schnyder (?), Monteiro (?), Naldo (St.Gallen)

Zuzüge
- Bucher, Nachwuchs
- Righetti, Mikari fix von Xamax, resp leihweise von GC
- Keita aus Marrokko
- Salatic, Zug94

Mögliche Aufstellung

Hausi (Zibung)
Schwegler (Maric), Meier (Zukic), Rota (Diethelm), Hodel (Bucher)
Joller (Righetti), Zukic (Mehmeti), Brand (Hofer), Mikari (Andreoli)
Cenci, Keita (Andreoli)

Monteiro (verletzungsbedingt, Ausländerplatz) und Schnyder (passt nicht zu Longo) sind nicht mehr erwünscht, obwohl sie die Vorbereitung mit der Mannschaft bestritten haben...
Lionel wurde wieder ausgegraben, da mit Meier und Rota 2Innenverteidiger verletzt. Darf keine Alternative sein, es sei denn sein Vertrag läuft noch 1Jahr...
Zudem trainiert Brunner mir völlig unverständlich immer noch mit.....
FCL quo vadis?
Garfield
Forumgott
Forumgott

Re: Kader 2003/2004

Beitrag von Garfield »

Stand 25.Juli 2400Uhr

Trainergespann

- Longo, Vaneck

Torhüter

- Andreas Hilfiker (1969), Vaduz, Stammtorhüter
- David Zibung (1984), Eigengewächs

Verteidigung

- Dario Rota (1971), Lugano, letzte Saison eine Enttäuschung, konnte bis jetzt nicht in die Leaderrolle hineinwachsen, hat noch einen hochdotierten Vertrag für ein Jahr, Captain. Aktuell verletzt.
- Markus Meier (1980), Eigengewächs, unermüdlicher Kämpfer, neuer 1 Jahresvertrag. Aktuell verletzt.
- Christian Schwegler (1984), Eigengewächs, U19Nati, ein Riesentalent!
- Ronny Hodel (1982), Eigengewächs, U21Nati, schnell und ausdauernd, zuletzt sackstark. Stammplatz.
- Oliver Maric (1981), Eigengewächs, sehr ausdauernd, Probleme mit Ballkontrolle, idealer Ergänzungsspieler. Entgegen meiner Vorhersage ist er bei Longo gesetzt!!
- Michael Diethelm (1985), Eigengewächs, U19Nati, ein Riesentalent, Challandes will ihn zum Senderosnachfolger aufbauen, Longo scheint primär noch nicht auf ihn zu bauen.
- Pascal Bucher (1984) Eigengewächs, klein, giftig und aufsässig. Hinter Hodel 2.Wahl. 3 Jahresvertrag.

Mittelfeld

- Christian Brand (1972), Rostock, gegen vorne für Ueberraschungen gut, torgefährlich, schlampig im Abspiel, muss sich noch steigern. Publikumsliebling. Leader. Neuer Captain?
- Simon Hofer (1981), Eigengewächs, U21Nati, bissig mit Regisseurpotential (?), ein Lieblingsspieler von Zaugg, wird wieder auf Bank Platz nehmen müssen. Längerfristig kein Platz im Team.
- Dave Andreoli (1982), Eigengewächs, ein Riesentalent, noch unbeständig, sehr freistosstark. Stagnierte zuletzt.
- Daniel Joller (1978), GC/Eigengewächs, dankbarer Spieler, nach mehreren Verletzungen seit 3Jahren in der AA erstmals eine halbe Saison durchgespielt, konnte Potential noch nie ausspielen. Definitiv bei Luzern mit 2 Jahresvertrag. Muss möglicherweise hinter Righetti zurückstehen.
- Nevzed Zukic (1984), Eigengewächs, ein weiteres völlig unerschrockenes Riesentalent, wird diese Saison den Durchbruch schaffen
- Genc Mehmeti (1980), Wil, unkonstant und unbeherrscht mit fussballerischen Limiten, aber kampfstark und bester im Ausdauertest! Longo setzt auf ihn.
- Caryl Righetti (1984), definitiv von Xamax, klein, wendig, schnell, technisch stark, für sein Alter bereits abgeklärt. Potential zum Publikumsliebling. 3 Jahresvertrag.
- Yassin Mikari (1983), leihweise von GC, grosses Talent, pfeilschnell, robust. Viele Flausen im Kopf. Primär gesetzt.

Stürmer:

- Mathias Cenci (1978), St.Pauli, unermüdlicher konditionsstarker fighter, zuletzt regelmässiger Torschütze. Kultige neue Frisur. 1Jahresvertrag mit Ausstiegsklausel.
- Alsemi Keita (1982) Guinea, zuletzt Marrokko. Zwillingsbruder von Keita (FCZ). Schnell, robust, gutes Auge, torgefährlich (?), kopfballschwach. Gute Ergänzung zu Cenci. Im 1.Spiel nicht spielberechtigt.
- Gasche FC Zürich (gehört GC), engagiert, zeigt Uebersicht, über Knipserqualitäten kann ich noch keine Aussage machen

Abgänge
Rothenbühler (Chiasso, jetzt Agno), Enrique (Chiasso, jetzt Agno), Kawa (Aarau?), Giampi (?), Muff (Zürich), Priant (Cham?), Koch (Zug94), Arrue (Chile), Edson (?, hat sich ohne Verabschiedung aus dem Staub gemacht), Biaggi (Chaisso?), Kottmann (Kriens), Susic (Zug94), Lovric (?), Malacarne (Yverdon), Schnyder (?), Monteiro (?), Naldo (St.Gallen)

Zuzüge
- Bucher, Nachwuchs
- Righetti, Mikari fix von Xamax, resp leihweise von GC
- Keita aus Marrokko
- Gasche vom FC Zürich

Mögliche Aufstellung

Hausi (Zibung)
Maric (Schwegler), Meier (Zukic), Rota (Diethelm), Hodel (Bucher)
Schwegler (Joller, Righetti), Mehmeti (Zukic), Brand (Hofer), Mikari (Andreoli)
Cenci (Gasche), Keita (Andreoli)

Monteiro (verletzungsbedingt, Ausländerplatz) bestreitet beim FCL ein Aufbautraining, dürfte erst im September wieder ein Thema werden...
FCL quo vadis?
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

ist das jetzt definitiv mit Caryl Righetti?
was ist mit den 300'000 SFr.?
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
fcl
Experte
Experte

Beitrag von fcl »

@ garfield
hat gasche unterschrieben?
was läuft genau mit monteiro? so viel ich weiss trainiert er ja nicht mehr beim fcl?! :roll: :(
Bierdose
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Bierdose »

Hat Gasche beim FCL unterschreiben???
Dann hätten wir sicher drei Stürmer (Keita, Cenci und Gasche), man kann ja auch noch Dave Andreoli dazu zählen.
Wäre sicher von Vorteil hätten wir drei richtige Stürmer :!:
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Caryl Righetti hat einen neuen Vertrag beim FCL und wird seit anfangs Juli auch bezahlt. Ich habe gehört, dass rechtliche Schritte eingeleitet wurden. Es herrscht kein Zeitdruck, da Righetti eh 4 Spielsperren abzusitzen hat.
Alex Monteiro ist im Aufbautraining und trainiert soviel ich weiss mit der U21.
Joel Gasche erhält einen Vertrag, sobald die Besitzverhältnisse FCZ - GC abgeklärt sind. Man möchte keinen zweiten Fall Righetti !

Dies ist der Stand meines aktuellen Unwissens.
FCL quo vadis?
Gianni

Beitrag von Gianni »

Wäre Gasche am Samstag schon spielberechtigt?
Tegeränte
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Tegeränte »

Wenn er bei GC Spielen würde, sicher. aber beim FCL :roll: :roll: :roll: :? :? :? Vieleicht :cry: :( :(

110% Anti SFV
Ein Herz schlägt Blau- Weiss

Sqadra Azzurra + FC Luzern
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

GA-WISU hat geschrieben:Kann euch eines sagen:
Christian's Bruder, Pirmin, der 16 Jahre alt ist, hat sogar noch mehr Talent als er. In zwei bis drei Jahren werdet ihr's schon sehn 8)
Zyleta hat geschrieben:Das würd ich auch unterschreiben, kenne zwar nicht alle Junioren, aber was Pirmin gestern gezeigt hat war grosse Klasse! Scheint den Schweglers wohl im Blut zu liegen gut zu kicken.
Hier im Forum taucht ab und zu immerwieder der Name Prirmin Schwegler auf. Spielt er unterdessen in der U21? Stösst er diese Saison zur 1.Mannschaft? Oder verpasst man wiedereinmal ein Riesentalent und bestaunt dann seine Entwicklung bei GC?
Kennt Ihr noch andere Luzernertalente, die man fördern sollte?
FCL quo vadis?
Bierdose
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Bierdose »

@Garfield
Glaube noch nicht, dass Pirmin Schwegler mit 16 Jahren in der 1.Mannschaft spielt! U-21 könnte möglich sein, denn Martin Amhof (letztes Jahr Torhüter der U-18 Mannschaft) wird dieses Jahr mit 17 Jahren :!: :!: im U-21 Team trainieren und vielleicht auch zum Einsatz kommen!!
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

Pirmin spielt seit dieser Saison in der U-21 :!:
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
Master
Elite

Beitrag von Master »

martin ist ne flasche! der war schon bei uns Kickers nicht gut und wird's inzwischen beim FCL auch nicht sein!

Schwegler spielt in der u-21! jedenfalls am mi. und fr. beim buochserhorn turnier!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

@ Master

Er wird die ganze Saison in der U-21 spielen.
Wenn aber die U-19 ein wichtiges Spiel hat,
dann hilft er bei denen aus.
Sie wollen ihn jetzt langsam an die erste Mannschaft heranführen,
und das ist auch gut so :P
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
Master
Elite

Beitrag von Master »

wollen wir auch hoffen.. sollen ihm mal nen vertrag unter die nase halten.. nicht gerade profi, aber irgendwas, dass bindet..

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Bierdose
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Bierdose »

@Master
Martin ist sicherlich keine Flasche!!
Er ist ein guter Torhüter!! Auch wenn vielleicht nicht der beste, kann man aus ihm noch etwas machen!!!
Er macht sich sein Talent ein bisschen selber "futsch" :!:
Master
Elite

Beitrag von Master »

ja von denen gibt's noch viele.. kenne alleine zwei von Kickers resp. og (*abschaum*)..

Bierdose
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Bierdose »

Master hat geschrieben:ja von denen gibt's noch viele.. kenne alleine zwei von Kickers resp. og (*abschaum*)..
Sorry, verstehe dich nicht??
Von was gibt es noch viele???
Und wer meinst du mit diesen zwei von Kickers bzw. OG??? :wink:
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Früher gab es bei Kickers auch mal einen Torwart, der allerdings kein Talent hatte! :roll:

Kennst du den, Master?
Zaungäste Luzern
Master
Elite

Beitrag von Master »

Grogg von Kickers und Jäger von der og-grütze, waren beid sehr talentiert, ihnen hat aber die letzte motivation gefehlt..

Partyanimal, der, den Du meinst, war noch besser als die anderen, hatte aber leider ne verletzung..

Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Ich habe gehört, dass dieser Torwart sein Glück nun in der Schötti versucht (Betonung auf versucht)!? :roll:
Zaungäste Luzern
Antworten