Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Ryszard Komornicki

UNDERCOVER
Elite

Re: Ryszard Komornicki

Beitrag von UNDERCOVER »

Windfahne hat geschrieben:taktische meisterleistung find ich jetzt auch etwas übertrieben, aber witzig ist es schon, dass der von teils leuten (u.a. auch in diesem forum) als "taktikfuchs" gepriesene eiskalt von einem angeblichen "taktiktrottel" ausgetrickst wurde.
murat yakin hat sich im prinzip selbst geschlagen. als vermutlich einziger trainer der schweiz schien er nicht begriffen zu haben, dass die offensive stärke des FCL im flügelspiel liegt. mit seiner sehr zentrumslastigen aufstellung hat er diese räume dem FCL praktisch kampflos überlassen. wenn komornicki nun im nachhinein so tut, als hätte er sich eine besonders schlaue taktik ausgedacht, um die angeblich vermutete dreierabwehr zu knacken, flunkert er gehörig. denn seine aufstellung war 1:1 dieselbe wie bereits in sion und zuvor zu hause gegen thun.
lucerne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von lucerne »

locärne hat geschrieben:
Master hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:ok, wenn du schon gleich zwei mal von einer takischen meisterleistung schreibst, erlaube ich mir zu fragen, was daran genau meisterlich war?
ui jetzt wird's spannend.. aber ich habe auch keine blassen, was locärne wieder mal gemeint hat.. :scratch:
basel hatte alle vorteile auf seiner seite
- der kader ist definitiv einer der besten in der Schweiz
- murat gilt als wahrscheinlich bester Taktiker der Schweiz (so sehen es zumindest die medien und viele fans)
- murat kennt die spieler des FCl wie kein anderer
- Koko sei beim fcl überfordert (alpstäg, wieder die medien und auch viele forumschreiber ...)
und dann basel so klar zu dominieren ... das ist eine taktische Meisterleistung!

ok, man kann auch sagen, dass die Basler extra so schwach gespielt haben ... was natürlich sehr wahrscheinlich ist :wink:
du nennst viel wahres, aber das alles hat nichts mit der taktischen marschrichtung von koko zu tun. im übrigen hat man basel nicht dominiert: in der 1. hz liess man sich dominieren und in der 2. hz hat man auch nur konter gefahren (und die meisten kläglich ausgelassen).
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Windfahne hat geschrieben:taktische meisterleistung find ich jetzt auch etwas übertrieben, aber witzig ist es schon, dass der von teils leuten (u.a. auch in diesem forum) als "taktikfuchs" gepriesene eiskalt von einem angeblichen "taktiktrottel" ausgetrickst wurde.
eiskalt ausgetrickst. mein gott.
wurde taktisch irgendwas verändert gegenüber den vorherigen spielen?
luzern war nicht saumässig stark, basel war einfach saumässig schwach.
und all die geschenke (bis auf das nicht mehr verhinderbare eigentor) wurden dann von den luzernern grosszügigerweise nicht mal angenommen - was ich jetzt mal nicht komornicki ankreide... obwohl er ja kein problem sieht bei der chancenauswertung.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

UNDERCOVER hat geschrieben:
murat yakin hat sich im prinzip selbst geschlagen. als vermutlich einziger trainer der schweiz schien er nicht begriffen zu haben, dass die offensive stärke des FCL im flügelspiel liegt. mit seiner sehr zentrumslastigen aufstellung hat er diese räume dem FCL praktisch kampflos überlassen. wenn komornicki nun im nachhinein so tut, als hätte er sich eine besonders schlaue taktik ausgedacht, um die angeblich vermutete dreierabwehr zu knacken, flunkert er gehörig. denn seine aufstellung war 1:1 dieselbe wie bereits in sion und zuvor zu hause gegen thun.
das ist so korrekt. nur ist es doch erstaunlich wie ratlos und wie konfus der fCb in der 2.Halbzeit agiert hat. vielleicht haben die spieler einfach noch nicht begriffen, wie murat spielen möchte. das schöne am Fussball ist ja, dass es schon bald ein nächstes spiel gibt, wo dann wieder alles ad absurdum geführt wird.
trotzdem bleibe ich dabei, egal was im umkreis geschehen ist, für mich hat der fcl nicht nur durch zufall gewonnen und taktisch eine starke leistung abgeliefert!

PS: habe selber befürchtet, dass die Basler dank murat den fcl auseinandernehmen und den luzerner eine klatsche verpassen .... :oops:
Top 3, what else
Windfahne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Windfahne »

Insider hat geschrieben:
eiskalt ausgetrickst. mein gott.
wurde taktisch irgendwas verändert gegenüber den vorherigen spielen?
ähm, ist eine änderung etwa voraussetzung, damit man "eiskalt austricksen" sagen darf?
mit seiner sehr zentrumslastigen aufstellung hat er diese räume dem FCL praktisch kampflos überlassen. wenn komornicki nun im nachhinein so tut, als hätte er sich eine besonders schlaue taktik ausgedacht, um die angeblich vermutete dreierabwehr zu knacken, flunkert er gehörig.
ich sah es nicht aus der perspektive von koko, sondern von muri. und da stimmt die aussage, ganz egal, ob koko jetzt da noch mündlich einen nachgelegt hat oder nicht. muri war am sonntag alles andere als ein taktikfuchs.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke
Master
Elite

Beitrag von Master »

und immer wurde noch nicht erklärt, was irgendwie, irgendwo taktisch speziell gut war vom FCL..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Windfahne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Windfahne »

Master hat geschrieben:und immer wurde noch nicht erklärt, was irgendwie, irgendwo taktisch speziell gut war vom FCL..
also ich kann nur für mich reden: ich fands gut, dass koko überhaupt rein gar nichts unternommen hat, um die scheiss-taktik vom fcb gut aussehen zu lassen.
Sue Luke
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von lucerne dynamite »

Insider hat geschrieben: luzern war nicht saumässig stark, basel war einfach saumässig schwach.
hey! wir sind uns wieder mal einig.
aktuelle fotos auf flickr
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

lucerne dynamite hat geschrieben:
Insider hat geschrieben: luzern war nicht saumässig stark, basel war einfach saumässig schwach.
hey! wir sind uns wieder mal einig.
schön. soll ja nicht so häufig vorkommen :wink:

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Windfahne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Windfahne »

Insider hat geschrieben:obwohl er ja kein problem sieht bei der chancenauswertung.
wieso sollte er da ein problem sehen, war ja schlussendlich nicht wichtig.

lg.
Sue Luke
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Windfahne hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:obwohl er ja kein problem sieht bei der chancenauswertung.

lg.
weil man mit besserer chancenauswertung vielleicht sowohl im europäischen fussball wie auch im schweizer cup noch dabei wäre, finde ich das erkennen dieses problems sehr wohl wichtig... :roll:

Windfahne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Windfahne »

Insider hat geschrieben:

lg.
weil man mit besserer chancenauswertung vielleicht sowohl im europäischen fussball wie auch im schweizer cup noch dabei wäre, finde ich das erkennen dieses problems sehr wohl wichtig... :roll:
du vielleicht. dieser thread heisst aber ryszard komornicki. und am sonntag fand er das nicht wichtig.
Sue Luke
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Windfahne hat geschrieben: dieser thread heisst aber ryszard komornicki.
dann lass solche belanglosen aussagen wie diese "muri war am sonntag alles andere als ein taktikfuchs." in diesem thread doch einfach sein. echt jetzt. :roll:

Splinter
Supporter
Supporter

Beitrag von Splinter »

Komornicki in der AZ von heute morgen...
AZ hat geschrieben:Ein Trainerwechsel nach vier oder fünf Spielen bringt nichts. Das ist amateurhaft.
*plopp*
blue-devil
Forumgott
Forumgott

Beitrag von blue-devil »

Gott
Yoda
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Yoda »

Zitat vom Blick (von dem her schwer abzuschätzen ob Koko es wirklich gesagt hat), zu den schwachen Standards:
Wir haben keinen der das kann. Dann kann man entweder einen kaufen, oder es üben.
Das zweite geht nicht weill wir auf einer Pferderennbahn trainiern müssen.
:scratch: die haben gute Trainigsplätze und einen Kunstrasen zur Verfügung, da jammert er wohl am falschen Ort...
Bild
Radiohead
Elite

Beitrag von Radiohead »

Yoda hat geschrieben:Zitat vom Blick (von dem her schwer abzuschätzen ob Koko es wirklich gesagt hat), zu den schwachen Standards:
Wir haben keinen der das kann. Dann kann man entweder einen kaufen, oder es üben.
:scratch: die haben gute Trainigsplätze und einen Kunstrasen zur Verfügung, da jammert er wohl am falschen Ort...
Ja, hat er...
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Emotions
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Emotions »

Nadszedł czas, aby pożegnać! :salut:
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

lg.
nein, überhaupt nicht wichtig.

Schalker jung
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Schalker jung »

Yoda hat geschrieben:Zitat vom Blick (von dem her schwer abzuschätzen ob Koko es wirklich gesagt hat), zu den schwachen Standards:
Siehe PK
DANKE PAPA, DASS ICH EIN BLAU WEISSER GEWORDEN BIN
Gesperrt