Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers Saison 2007/8

Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Ich denke das Felipe auf kurz oder lang einen der beiden Stammstürmer aus der Startformation verdrängt.
Fanclub Falken
Emotions
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Emotions »

Gunner hat geschrieben:
Emotions hat geschrieben:Und auf der Aussenverteidigerposition?

Zumal, wer sagt, dass Sermeter wirklich im Winter gehen darf?????

Wer sagt das wir Sermeter dann noch brauchen, resp. wollen????
Es gibt einige User (ich gehöre nicht dazu) die Wünschen sich, laut vielen Einträgen hier), sein Wechsel nach Luzern. Manchmal könnte man meinen, es sei schon beschlossene Sache :?
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Asterix

Beitrag von Asterix »

Würde keinen einzelnen Rappen mehr darauf wetten, dass Sermeter noch diese Saison zum FCL kommen wird. "ärnscht"
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

Asterix hat geschrieben:Würde keinen einzelnen Rappen mehr darauf wetten, dass Sermeter noch diese Saison zum FCL kommen wird. "ärnscht"
- noch diese Saison
+ jemals
Hebi
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Hebi »

Bei Luzern werden immer mehr Junge eingebaut, warum dann ein alter Knacker wie Sermeter kaufen???
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Hebi hat geschrieben:Bei Luzern werden immer mehr Junge eingebaut, warum dann ein alter Knacker wie Sermeter kaufen???
Weil viele User (ich zähle nicht dazu) meinen, es gibt keinen Besseren alten Knacker (die anderen sind alles zu jung - scheints, hehe).

Aber stimmt schon, Sermeter brauchen wir wirklich nicht.
Emotions
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Emotions »

Hebi hat geschrieben:Bei Luzern werden immer mehr Junge eingebaut, warum dann ein alter Knacker wie Sermeter kaufen???
Remember old time: Kubi, Branca, etc. :lol:
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Agent Sawu »

Wie gesagt, für den Notfall hat man immer noch Diethelm, der links und rechts spielen kann. Im schlimmsten Fall halt ein Junger (Saqi links oder Foschini rechts) oder Schwegler rückt auf die Seite, Bader oder Cipot ins Zentrum (ist allerdings nicht sehr wünschenswert).

Falls Sermeter im Winter nicht kommen sollte, hat man nun wenigstens genügend Zeit, sich nach einer valablen Alternative für den Flügel zu suchen.
Education is important. Cold beer is importanter.
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

Ey, luegsch ! :D
Habt euch lieb !!
Emotions
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Emotions »

Agent Sawu hat geschrieben:

Wie gesagt, für den Notfall hat man immer noch Diethelm, der links und rechts spielen kann. Im schlimmsten Fall halt ein Junger (Saqi links oder Foschini rechts) oder Schwegler rückt auf die Seite, Bader oder Cipot ins Zentrum (ist allerdings nicht sehr wünschenswert).

Falls Sermeter im Winter nicht kommen sollte, hat man nun wenigstens genügend Zeit, sich nach einer valablen Alternative für den Flügel zu suchen.
Deine Kreativität in Ehren... aber Diethlem und Cipot können nicht Dein Ernst sein... Da wäre ich gerne Stürmer... :roll:
Hauptsache Luzerner...
arnoldtom

Beitrag von arnoldtom »

Sermeter zu holen wäre der schlimmste Fehltransfer seit langem.
Spielt vielleicht momentan nicht schlecht, ist aber nicht zukunftsgerichtet.
Lieber die Jungen aufbauen. Felipe wird nicht sein letztes Tor geschossen haben, erwarte ihn fast in neben Tchouga in Bern.
Bader und Seoane sind ja sicher auch bald wider fit.
Lieber noch einen Jungen heissen Stürmer (Esteban ausleihen??)
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

arnoldtom hat geschrieben:Lieber noch einen Jungen heissen Stürmer (Esteban ausleihen??)
Wieso nicht gleich Messi? :roll:
Fanclub Falken
Emotions
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Emotions »

arnoldtom hat geschrieben:Sermeter zu holen wäre der schlimmste Fehltransfer seit langem.
Lieber die Jungen aufbauen. Felipe wird nicht sein letztes Tor geschossen haben, erwarte ihn fast in neben Tchouga in Bern.
Stürmer haben wir nun wirklich genug (JMT, Mauro, Felipe, Musny)

Es braucht Aussenmittelfeldspieler (Echte Raketen!) und Aussenverteidiger.
Hauptsache Luzerner...
mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

arnoldtom hat geschrieben:Sermeter zu holen wäre der schlimmste Fehltransfer seit langem.
MAn kann nicht immer nur auf junge Spieler setzen. Ich denke Tore wie jenes in der 93. gegen Zürich zeigen eines. Uns fehlt die Routine. Wir haben sie shcon nicht auf der Trainerbank, also brauchen wir die Routine auf dem Spielfeld. Ausser Lupo und Tchouga hatte die wohl keiner auf dem Feld in jener 93. Minute. Tragisch...

Aber da das mit Sermeter jetzt nicht geklappt hat, ist es wohl jetzt tatsächlich zu spät. Jetzt sollte man sich nach anderen Alternativen umsehen.
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Agent Sawu »

Emotions hat geschrieben:
Agent Sawu hat geschrieben:

Deine Kreativität in Ehren... aber Diethlem und Cipot können nicht Dein Ernst sein... Da wäre ich gerne Stürmer... :roll:
Was genau am Ausdruck "für den Notfall" hast du nicht verstanden?

Diethelm wird hier oft schlechter gemacht als wirklich nötig. Defensiv steht er oft gar nicht schlecht, auch wenn er zentral wohl besser aufgehoben wäre. Sein grosses Problem ist die Angriffsauslösung.

Nochmals, bin mit dir ja einig, dass man noch einen rechten Mittelfeldspieler sowie evtl. einen rechten Verteidiger holen sollte, aber dafür ist es jetzt mitten in der Saison zu spät. Frühestens im Winter kann man wieder handeln (und dann auch zB den Vertrag mit Rachane nicht verlängern, falls man eine echte Alternative gefunden hat).
Education is important. Cold beer is importanter.
mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

Kann Chiumiento eigentlich auch recht im MF spielen? Wenn ja: Chedli holen!
lucerne

Beitrag von lucerne »

mysterius hat geschrieben:Kann Chiumiento eigentlich auch recht im MF spielen? Wenn ja: Chedli holen!
ich dachte, chedli sei innenverteidiger bzw. def. mittelfeldspieler (eher rechts...)
mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

lucerne hat geschrieben:
mysterius hat geschrieben:Kann Chiumiento eigentlich auch recht im MF spielen? Wenn ja: Chedli holen!
ich dachte, chedli sei innenverteidiger bzw. def. mittelfeldspieler (eher rechts...)
Hatte ich auch gedacht, aber nachdem ich einige Fussballsites konsultiert hatte, war ich anderer Ansicht. Aber, wenn rechts, erst recht gut-> holen!
lucerne

Beitrag von lucerne »

mysterius hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:
Hatte ich auch gedacht, aber nachdem ich einige Fussballsites konsultiert hatte, war ich anderer Ansicht. Aber, wenn rechts, erst recht gut-> holen!
-> nicht holen!
Oldschool Moschle
Experte
Experte

Beitrag von Oldschool Moschle »

chedli hat teilweise bei sion auch den pinto als libero abgelöst bzw. aus der stammformation verdrückt.
m.e. ein sehr starker spieler, der für die allermeisten teams in der super league eine verstärkung wäre.

allerdings bezweifle ich, dass er weiterhin asl spielen will, wenn er bei den GF unbedingt weg wollte.
Antworten