Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Kader und Transfers Saison 2007/8
Es gibt einige User (ich gehöre nicht dazu) die Wünschen sich, laut vielen Einträgen hier), sein Wechsel nach Luzern. Manchmal könnte man meinen, es sei schon beschlossene SacheGunner hat geschrieben:Emotions hat geschrieben:Und auf der Aussenverteidigerposition?
Zumal, wer sagt, dass Sermeter wirklich im Winter gehen darf?????
Wer sagt das wir Sermeter dann noch brauchen, resp. wollen????
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
-
Asterix
Weil viele User (ich zähle nicht dazu) meinen, es gibt keinen Besseren alten Knacker (die anderen sind alles zu jung - scheints, hehe).Hebi hat geschrieben:Bei Luzern werden immer mehr Junge eingebaut, warum dann ein alter Knacker wie Sermeter kaufen???
Aber stimmt schon, Sermeter brauchen wir wirklich nicht.
Remember old time: Kubi, Branca, etc.Hebi hat geschrieben:Bei Luzern werden immer mehr Junge eingebaut, warum dann ein alter Knacker wie Sermeter kaufen???
Hauptsache Luzerner...
Hauptsache Luzerner...
- Agent Sawu
- FCL-Insider

Wie gesagt, für den Notfall hat man immer noch Diethelm, der links und rechts spielen kann. Im schlimmsten Fall halt ein Junger (Saqi links oder Foschini rechts) oder Schwegler rückt auf die Seite, Bader oder Cipot ins Zentrum (ist allerdings nicht sehr wünschenswert).Emotions hat geschrieben:Und auf der Aussenverteidigerposition?
Falls Sermeter im Winter nicht kommen sollte, hat man nun wenigstens genügend Zeit, sich nach einer valablen Alternative für den Flügel zu suchen.
Education is important. Cold beer is importanter.
- Chris Climax
- Problembär
Deine Kreativität in Ehren... aber Diethlem und Cipot können nicht Dein Ernst sein... Da wäre ich gerne Stürmer...Agent Sawu hat geschrieben:Wie gesagt, für den Notfall hat man immer noch Diethelm, der links und rechts spielen kann. Im schlimmsten Fall halt ein Junger (Saqi links oder Foschini rechts) oder Schwegler rückt auf die Seite, Bader oder Cipot ins Zentrum (ist allerdings nicht sehr wünschenswert).Emotions hat geschrieben:Und auf der Aussenverteidigerposition?
Falls Sermeter im Winter nicht kommen sollte, hat man nun wenigstens genügend Zeit, sich nach einer valablen Alternative für den Flügel zu suchen.
Hauptsache Luzerner...
Hauptsache Luzerner...
-
arnoldtom
Sermeter zu holen wäre der schlimmste Fehltransfer seit langem.
Spielt vielleicht momentan nicht schlecht, ist aber nicht zukunftsgerichtet.
Lieber die Jungen aufbauen. Felipe wird nicht sein letztes Tor geschossen haben, erwarte ihn fast in neben Tchouga in Bern.
Bader und Seoane sind ja sicher auch bald wider fit.
Lieber noch einen Jungen heissen Stürmer (Esteban ausleihen??)
Lieber die Jungen aufbauen. Felipe wird nicht sein letztes Tor geschossen haben, erwarte ihn fast in neben Tchouga in Bern.
Stürmer haben wir nun wirklich genug (JMT, Mauro, Felipe, Musny)arnoldtom hat geschrieben:Sermeter zu holen wäre der schlimmste Fehltransfer seit langem.
Es braucht Aussenmittelfeldspieler (Echte Raketen!) und Aussenverteidiger.
Hauptsache Luzerner...
Hauptsache Luzerner...
MAn kann nicht immer nur auf junge Spieler setzen. Ich denke Tore wie jenes in der 93. gegen Zürich zeigen eines. Uns fehlt die Routine. Wir haben sie shcon nicht auf der Trainerbank, also brauchen wir die Routine auf dem Spielfeld. Ausser Lupo und Tchouga hatte die wohl keiner auf dem Feld in jener 93. Minute. Tragisch...arnoldtom hat geschrieben:Sermeter zu holen wäre der schlimmste Fehltransfer seit langem.
Aber da das mit Sermeter jetzt nicht geklappt hat, ist es wohl jetzt tatsächlich zu spät. Jetzt sollte man sich nach anderen Alternativen umsehen.
- Agent Sawu
- FCL-Insider

Was genau am Ausdruck "für den Notfall" hast du nicht verstanden?Emotions hat geschrieben:Deine Kreativität in Ehren... aber Diethlem und Cipot können nicht Dein Ernst sein... Da wäre ich gerne Stürmer...Agent Sawu hat geschrieben:Wie gesagt, für den Notfall hat man immer noch Diethelm, der links und rechts spielen kann. Im schlimmsten Fall halt ein Junger (Saqi links oder Foschini rechts) oder Schwegler rückt auf die Seite, Bader oder Cipot ins Zentrum (ist allerdings nicht sehr wünschenswert).Emotions hat geschrieben:Und auf der Aussenverteidigerposition?
Diethelm wird hier oft schlechter gemacht als wirklich nötig. Defensiv steht er oft gar nicht schlecht, auch wenn er zentral wohl besser aufgehoben wäre. Sein grosses Problem ist die Angriffsauslösung.
Nochmals, bin mit dir ja einig, dass man noch einen rechten Mittelfeldspieler sowie evtl. einen rechten Verteidiger holen sollte, aber dafür ist es jetzt mitten in der Saison zu spät. Frühestens im Winter kann man wieder handeln (und dann auch zB den Vertrag mit Rachane nicht verlängern, falls man eine echte Alternative gefunden hat).
Education is important. Cold beer is importanter.
-
lucerne
Hatte ich auch gedacht, aber nachdem ich einige Fussballsites konsultiert hatte, war ich anderer Ansicht. Aber, wenn rechts, erst recht gut-> holen!lucerne hat geschrieben:ich dachte, chedli sei innenverteidiger bzw. def. mittelfeldspieler (eher rechts...)mysterius hat geschrieben:Kann Chiumiento eigentlich auch recht im MF spielen? Wenn ja: Chedli holen!
-
lucerne
-> nicht holen!mysterius hat geschrieben:Hatte ich auch gedacht, aber nachdem ich einige Fussballsites konsultiert hatte, war ich anderer Ansicht. Aber, wenn rechts, erst recht gut-> holen!lucerne hat geschrieben:ich dachte, chedli sei innenverteidiger bzw. def. mittelfeldspieler (eher rechts...)mysterius hat geschrieben:Kann Chiumiento eigentlich auch recht im MF spielen? Wenn ja: Chedli holen!
-
Oldschool Moschle
- Experte

chedli hat teilweise bei sion auch den pinto als libero abgelöst bzw. aus der stammformation verdrückt.
m.e. ein sehr starker spieler, der für die allermeisten teams in der super league eine verstärkung wäre.
allerdings bezweifle ich, dass er weiterhin asl spielen will, wenn er bei den GF unbedingt weg wollte.
m.e. ein sehr starker spieler, der für die allermeisten teams in der super league eine verstärkung wäre.
allerdings bezweifle ich, dass er weiterhin asl spielen will, wenn er bei den GF unbedingt weg wollte.