Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Cup - Auslosung

Thomas1365

Beitrag von Thomas1365 »

Ich versteh euch nicht richtig! Was gibt es wichtigeres als der FCL?????
Thomas1365

Beitrag von Thomas1365 »

Und noch etwas, hab etwas vergessen, wie kann man sich so ein Spiel entgehen lassen, man spiel die ganze Saison gegen so scheiss Vereine, aber wenn wir mal gegen einen unseren Erzrivalen spielen, dann muss jetzt aber der hinterst und letzte vor ort sein :!: :!: :arrow: Sonntag, 19.10.03, Allmend Luzern
fcl
Experte
Experte

Beitrag von fcl »

@tornado
genau!finde ich auch!was gibt es wichtigeres als der fcl? man kann ja wohl mal eines seiner spiele absagen und vorallem wenn der fcl im cup gegen gc spielt :!:
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

homersimpson hat geschrieben:Konnte auch schon viele Spiele nicht schauen weil ich ein Match hatte, aber diesmal zum Glück nicht ich muss mir das Cup Spiel nicht entgehen lassen.
Das geht ja noch........aber wenn man jeden Freitag um 18:30 ins Trainig muss :shock: :( :x
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Gladiator
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Gladiator »

fcl hat geschrieben:@tornado
genau!finde ich auch!was gibt es wichtigeres als der fcl? man kann ja wohl mal eines seiner spiele absagen und vorallem wenn der fcl im cup gegen gc spielt :!:
Na toll, und was machst du wenn die halbe Mannschaft an den Cup-Match will, und man nebenbei selber noch Spielen sollte... :? :?:
!! LIEBE KENNT KEINE LIGA !!
eXi
Forumgott
Forumgott

Beitrag von eXi »

Und es ist dennoch ein Spitzenspiel!!! Wenn wir gewinnen sind wir schon fast Gruppensieger!!!
eXi
Forumgott
Forumgott

Beitrag von eXi »

ist mit blaue tüffelis frage zu sehen!! sry für sinnloseintrag
Gladiator
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Gladiator »

Pikachu hat geschrieben:Und es ist dennoch ein Spitzenspiel!!! Wenn wir gewinnen sind wir schon fast Gruppensieger!!!
Darüber kann ich mich auch nicht richtig freuen... :(
Scheiss Anspielzeit! :x
Mystery
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mystery »

Phil Danker hat geschrieben:
homersimpson hat geschrieben:Konnte auch schon viele Spiele nicht schauen weil ich ein Match hatte, aber diesmal zum Glück nicht ich muss mir das Cup Spiel nicht entgehen lassen.
Das geht ja noch........aber wenn man jeden Freitag um 18:30 ins Trainig muss :shock: :( :x
Ich habe auch am Freitag um 18:30 Uhr Training :( :(
Gehst du nicht ins Training spielst du nicht.
Aber am Sonntag werde ich dabei sein :D :D :D

Mein Tipp:

FCL - GC 2:1

Tore: Mikari und Savic

Zuschauer: 7319 (hoffe es werden mehr sein)
ACAB
Thomas1365

Beitrag von Thomas1365 »

s'blaue tüüfeli hat geschrieben:
Na toll, und was machst du wenn die halbe Mannschaft an den Cup-Match will, und man nebenbei selber noch Spielen sollte... :? :?:
Spiel absagen!!!
Thomas1365

Beitrag von Thomas1365 »

Heimspiele sind für mich das wichtigste!! Wenn man nicht auf Meyrin kann wegen Zeitproblemen, sceiss egal, da ist ja sowiso nichts los!!!
Auf eine Art ist natürlich immer etwas los...
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Tornado hat geschrieben:
s'blaue tüüfeli hat geschrieben:
Spiel absagen!!!
Wenn das so einfach wäre :!:
Gladiator
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Gladiator »

Da sind wir leider ein bisschen spät dran... :idea:
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Der FCL-Newsletter für die, die ihn nicht abonniert haben:
Interview mit FCL-Sportchef Raffaele Natale

Der FC Luzern erhielt durch das EM-Wochenende (siegreiche Qualifikations-Entscheidung Schweiz – Irland) nach den beiden Derby-Niederlagen und dem schon fast etwas blamablen Heim-Unentschieden gegen Meyrin am letzten Freitagabend eine kleine Denkpause. Am Sonntag, 14.30 Uhr, soll dass Allmendteam mit frischen Kräften vor grosser Kulisse die Cup-Ueberraschung gegen GC schaffen. 'Ich habe die weiteren Cup-Termine rot angestrichen', macht sich Raffaele Natale, der FCL-Sportchef (Bild), selber Mut, dass die zwischenzeitliche Baisse überwunden ist.

Frage: Was unternahm der FCL-Sportchef in diesen Tagen, um die Voraussetzungen zu schaffen, dass der FCL in der Challenge-League auf einen Aufstiegsplatz zurückkehrt?

Raffaele Natale, Sportchef FCL: Zuerst galt es, die Ruhe zu bewahren. Ich rede mit einzelnen Spielern, damit sie in den kommenden 19 Spielen, die in der Meisterschaft verbleiben, und im Cup an sich und unser Team glauben.

Kann der vom FC Basel zugezogene Nenad Savic das FCL-Offensiv-Problem (nur ein Penalty-Tor in den letzten drei Spielen) lösen?

Natale: Wir erhalten mit ihm mehr Spielraum, wenn Routiniers schwächere Tage einziehen. Als guter Techniker, der auch mit einem starken Schuss ausgerüstet ist, kann Savic mehr Ueberraschungsmomente ins Team bringen, als es sie da zuletzt gab.

Der Transfer hat etwas gedauert, sodass Savic gegen Meyrin noch nicht spielberechtigt war. Weshalb?

Natale: Es ging um eine allenfalls fällige Ausbildungs-Entschädigung. Die Auskunft durch den FC Basel hat sich da verzögert. Und wir wollten schliesslich nicht finanziell auf die Nase fallen. Wir haben dann die Lösung gefunden. Savic spielt bei uns bis Ende Jahr gratis, bevor wir beurteilen, ob sich ein definitives Engagement mit Zahlung der genormten Ausbildungsentschädigung (40 000 Franken pro Jahr, vier Jahre in Basel = total 160 000 Franken, die Red.) lohnt.

Was lief denn generell in den letzten Wochen schief?

Natale: Wenn ich das wüsste.... Der Anfang wurde im Derby gemacht, in dem sich zuerst unser unerklärliche 'Kleinfeld-Komplex' bestätigte. Und im Rückspiel haben alle gesehen, wie Patrick Foletti 'hexte'. Wir haben ihn so richtig eingeschossen.

GC jetzt im Cup – ein Traumlos! Was braucht es, um die Zürcher zu schlagen?

Natale: Grosse Konzentration und eine hundertprozentige Leistung jedes einzelnen – eine Topleistung! Dann haben wir gute Chancen, nach zuletzt zwei knappen, unglücklichen Niederlagen auf der Allmend gegen GC diesmal zu gewinnen. Denn GC ist bestimmt noch verunsichert, hat Probleme, wie man auch im zuletzt nach dem Trainerwechsel gewonnenen Heimspiel gegen Thun (2:1) gesehen hat. Ich habe den 7. Dezember 2003, das Datum des Cup-Viertelfinals, bereits rot eingekreist.

Eine Woche später in Meyrin stehen dann in der Meisterschaft fünf Punkte auf dem Spiel. Was muss der FCL in Genf anders machen als auf der Allmend?

Natale: Wichtig ist vor allem, dass uns dann die vier zuletzt gesperrten Spieler wieder zur Verfügung stehen werden, dazu auch Savic. Ich bin deshalb überzeugt, dass dann alles ganz anders sein wird. Ich wünschte mir aber auch generell, dass die Jungen das Szepter vermehrt in die Hand nehmen, wenn es mal den Routiniers nicht so läuft. Ich halte da übrigens neben Savic einiges von Nevzed Zukic, der sich nach seinem Lehrabschluss jetzt hundertprozentig auf Fussball konzentriert und bereits sehr vielversprechende Leistungen gezeigt hat.

Was antwortet der Sportchef einem FCL-Fan, der aussagt, dass es von Vorteil wäre, wenn der FC Luzern nicht gleich in dieser Saison wieder aufsteigen würde, weil die aktuelle junge Mannschaft noch kein Super-League-Format aufweise und zuerst noch reifen müsse. Könnte überhaupt bei einem Aufstieg die aktuelle Marschroute, auf die Jugend zu setzen, eingehalten werden?

Natale: Ich möchte generell einfach Folgendes sagen: Ich habe vor der Saison immer klargemacht, dass wir uns nicht unter Zeitdruck setzen und uns mit unserer jungen Mannschaft zwei Jahre Zeit geben. Ich war entsprechend erstaunt, dass wir als eindeutiger Kronfavorit der Challenge-League gehandelt wurden. Meiner Meinung nach können wir zusammen mit Schaffhausen, Yverdon und auch Vaduz als möglicher Aufsteiger genannt werden. Wenn uns der Aufstieg schon nach dieser Saison gelingt, wären wir sicher glücklich. Wir würden dann auch nicht verrückt und unserer Marschroute, auf den eigenen Nachwuchs zu setzen, untreu. Das ist oberstes Gebot, und die Frage ist ganz klar mit 'ja' zu beantworten.

Interview: Peter Hauser

Nachwuchs-Derbies: Unentschieden!

Die beiden U-Derbies in Kriens am Wochenende hatten verschiedene Vorzeichen: Bei der U16 siegte der FCL auf dem holprigen Nebenplatz verdient dank Goals von Marini und Iten 2:1, während nachher das U18-Team, diesmal von Roberto Böckli betreut, nach schwachen ersten 30 Minuten (0:2-Rückstand) mit dem gleichen Ergebnis verlor. Viel Prominenz war auf dem Kleinfeld auszumachen. Stadtrat Bruno Heutschy assistierte Kudi Müller an der Linie, der FCL-U-21-Trainer Goran Pekas sprach 'brüderlich' mit Schötz-Trainer Laurent Prince über das am Samstag bevorstehende Erstliga-Derby (16 Uhr in Schötz) der beiden – Prince kam seine Schüler der Sportlerklasse hier 'inspizieren'. Kriens-Präsident Toni Burri konnte weiter Martin Andermatt und Markus Kälin begrüssen – und Kriens-Trainer Stefan Marini freute sich über das gekonnte Tor, dass Sohn Sandro zum 2:0 erzielte – für den FC Luzern.

Die Luzerner Nachwuchsfussballer haben in den Juniorennationalmannschaften Hochbetrieb: Allen voran sind Pirmin Schwegler und Christoph Lambert im Aufgebot für die EM-Qualifikation der U-17, mit Spielen am 21. Oktober in Lyss (18.30 Uhr) gegen Weissrussland, am 23. Oktober in Biel (18.30 Uhr) gegen Oesterreich und am Samstag, 25. Oktober in Grenchen (17 Uhr) gegen Irland. Adrian Sager ist zudem im Pikett-Aufgebot. Gleich vier Luzerner (Christian Schwegler, Mikari, Righetti, Zibung, dazu der Ex-Luzerner Stefan Blunschi) stehen im Aufgebot für das U20-Länderspiel gegen Italien am Mittwoch, 22. Oktober, 19.30 Uhr, in Nyon gegen Italien. Und Michi Diethelm hielt hinten im Länderspiel der U-19-Nati in Kairo gegen Aegypten dicht (1:0-Sieg am 8. Oktober).
Zaungäste Luzern
Thomas1365

Beitrag von Thomas1365 »

s'blaue tüüfeli hat geschrieben:Da sind wir leider ein bisschen spät dran... :idea:
Eben, wenn der FCL das wichtigste für einem ist, dann kann man nie zu spät sein!
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Tornado hat geschrieben:
s'blaue tüüfeli hat geschrieben:Da sind wir leider ein bisschen spät dran... :idea:
Eben, wenn der FCL das wichtigste für einem ist, dann kann man nie zu spät sein!
Doch kann man :!: :arrow: Ein Spiel lässt sich jetzt kaum mehr verschieben. Auch zu einem früheren Zeitpunkt wäre es schwer gewesen :!:
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Uebrigens trainerte Hodel weder am Mo noch heute mit der Mannschaft. Seine Verletzung scheint gravierender zu sein als angenommen. Schade, wenn er gegen GC nicht auflaufen könnte.
FCL quo vadis?
homersimpson

Beitrag von homersimpson »

@ Phill Danker

Ich hätte auch jeden Freitag Training Schwänze halt ab und zu das Training.
johni
Experte
Experte

Beitrag von johni »

Doch kann man :!: :arrow: Ein Spiel lässt sich jetzt kaum mehr verschieben. Auch zu einem früheren Zeitpunkt wäre es schwer gewesen :!:
ja, vorallem wenn es ein Ausswärtsspiel ist
Gladiator
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Gladiator »

johni hat geschrieben:
ja, vorallem wenn es ein Ausswärtsspiel ist
Genau, das kommt noch hinzu!
Vielleicht schaffen wirs ja noch auf die Ehrenrunde... :roll:
Antworten