stimmt nicht ganz, hatte ja ein Intermezzo in Lugano...Wiggerl Kögl hat geschrieben:Du weisst aber schon, dass Andreoli der Dienst-Älteste Spieler beim FCL ist....
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
- blau weiss
- Experte

-
Moschle
- Aufsteigerdoc
- FCL-Insider

Enttäuschender Abend. Nicht wegen dem Resultat, sodern wegen dem Spielverlauf und den Begleiterscheinungen.
Der 4. der SL wurde von Anfang an feldmässig dominiert. Aber einmal mehr fehlte die Durchschlagskraft. Wenn aber, würde, wäre, hätte der Schiri Razza rot gegeben, würde vielleicht ganz Luzern jubeln. So ist aber Fussball. Noch fehlt die Ueberzeugung. Und immer wieder werden individuelle Feher gemacht. Die Mannschaft ist willig, aber noch unbeholfen. Wir sind auf dem Weg zur SL, aber noch nicht angekommen. Etc, etc, etc, .....
Was mich aber gewaltig stört, sind die Begleiterscheinungen. Schon 1h vor Spielbeginn Ausschreitungen am Bahnhof, Pyromaterial das im Gästesektor gefunden wird, ein einigermassen friedfertiges Spiel, dann Spielfeldbetretungen, Tätlichkeiten gegen die Sekuritas, erneut 5 Stadionverbote in Aussicht (bereits über 50 diese Saison.....), ein Bus der geblockt und beschädigt wird, ..... Mich kotzt das echt an. Und vor allem wenn dies hier im Forum noch verherrlicht wird. Was soll das? Wo denken die Täter das dies noch hinführt? Was sind die Absichten? Unseren Verein kostet dies viel Image und Geld und bei jedem Spiel ca 1'000 Zuschauer. Fussball könnte so schön sein! Und wenn ich dann sehe, wie sich die echten Fans Mühe geben mit grandiosen Choreos und sogar einem eigenen Fanmagazin (Stelzbock), dann könnte ich heulen. Ganz klar ein riesen Dankeschön den engagierten Fans!!! Und bitte helft uns die Leute im Zaun zu halten, die den FCL missbrauchen und keine echten Liebhaber sind.
Gruss Doc
PS: Der FCL hat die Möglichkeit in den nächsten Jahren Grosses zu erreichen. Es muss das Ziel aller sein, dass dies Wirklichkeit wird!!!
Der 4. der SL wurde von Anfang an feldmässig dominiert. Aber einmal mehr fehlte die Durchschlagskraft. Wenn aber, würde, wäre, hätte der Schiri Razza rot gegeben, würde vielleicht ganz Luzern jubeln. So ist aber Fussball. Noch fehlt die Ueberzeugung. Und immer wieder werden individuelle Feher gemacht. Die Mannschaft ist willig, aber noch unbeholfen. Wir sind auf dem Weg zur SL, aber noch nicht angekommen. Etc, etc, etc, .....
Was mich aber gewaltig stört, sind die Begleiterscheinungen. Schon 1h vor Spielbeginn Ausschreitungen am Bahnhof, Pyromaterial das im Gästesektor gefunden wird, ein einigermassen friedfertiges Spiel, dann Spielfeldbetretungen, Tätlichkeiten gegen die Sekuritas, erneut 5 Stadionverbote in Aussicht (bereits über 50 diese Saison.....), ein Bus der geblockt und beschädigt wird, ..... Mich kotzt das echt an. Und vor allem wenn dies hier im Forum noch verherrlicht wird. Was soll das? Wo denken die Täter das dies noch hinführt? Was sind die Absichten? Unseren Verein kostet dies viel Image und Geld und bei jedem Spiel ca 1'000 Zuschauer. Fussball könnte so schön sein! Und wenn ich dann sehe, wie sich die echten Fans Mühe geben mit grandiosen Choreos und sogar einem eigenen Fanmagazin (Stelzbock), dann könnte ich heulen. Ganz klar ein riesen Dankeschön den engagierten Fans!!! Und bitte helft uns die Leute im Zaun zu halten, die den FCL missbrauchen und keine echten Liebhaber sind.
Gruss Doc
PS: Der FCL hat die Möglichkeit in den nächsten Jahren Grosses zu erreichen. Es muss das Ziel aller sein, dass dies Wirklichkeit wird!!!
Tug of War WM 2006 in Assen
2x Gold, 1x Silber, 3x Bronze
Tug of War EM 2007 Minehead
3x Silber, 3x Bronze
2x Gold, 1x Silber, 3x Bronze
Tug of War EM 2007 Minehead
3x Silber, 3x Bronze
Die Ausschreitungen sind sicher ein Übel der Zeit, aber dass dadurch der FCL 1000 Zuschauer verliert wage ich zu bezweifeln. In Polen gehen Leute aus Furcht vor Ausschreitungen nicht mehr an die Spiele aber sicher nicht in Luzern....Aufsteigerdoc hat geschrieben:Enttäuschender Abend. Nicht wegen dem Resultat, sodern wegen dem Spielverlauf und den Begleiterscheinungen.
Gruss Doc
ADLER 06
Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

Förderlich sind diese negativen Punkte im Zusammenhang mit dem FCL rein Markteting-Strategisch sicherlich nicht.
Bericht im RP sicherlich auch nicht gerade pro alle zum FCL.
Bericht im RP sicherlich auch nicht gerade pro alle zum FCL.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Doch doch, 20 Minuten nicht gelesen?Wiesel hat geschrieben:Die Ausschreitungen sind sicher ein Übel der Zeit, aber dass dadurch der FCL 1000 Zuschauer verliert wage ich zu bezweifeln. In Polen gehen Leute aus Furcht vor Ausschreitungen nicht mehr an die Spiele aber sicher nicht in Luzern....Aufsteigerdoc hat geschrieben:Enttäuschender Abend. Nicht wegen dem Resultat, sodern wegen dem Spielverlauf und den Begleiterscheinungen.
Gruss Doc
stänkerer gegen oben
Neinraven hat geschrieben:Doch doch, 20 Minuten nicht gelesen?Wiesel hat geschrieben:Die Ausschreitungen sind sicher ein Übel der Zeit, aber dass dadurch der FCL 1000 Zuschauer verliert wage ich zu bezweifeln. In Polen gehen Leute aus Furcht vor Ausschreitungen nicht mehr an die Spiele aber sicher nicht in Luzern....Aufsteigerdoc hat geschrieben:Enttäuschender Abend. Nicht wegen dem Resultat, sodern wegen dem Spielverlauf und den Begleiterscheinungen.
Gruss Doc
ADLER 06
Also du und ich gehen trotzdem hin. Aber was ist mit dem 50 Jähirgen Vater? Oder was mit dem 12 Jährigen, der eigentlich hin will, aber die Mama sagt, dass er nicht darf.Wiesel hat geschrieben: Die Ausschreitungen sind sicher ein Übel der Zeit, aber dass dadurch der FCL 1000 Zuschauer verliert wage ich zu bezweifeln. In Polen gehen Leute aus Furcht vor Ausschreitungen nicht mehr an die Spiele aber sicher nicht in Luzern....
Und es kommt hinzu, was ist mit den Sponsoren. Nicht gerade positive Werbung wenn der FCL jeweils am Montag eine halbe Seite negativschlagzeilen in der Regionalpresse steht und sogar auf dem Teletext und in den grossen Tageszeitungen steht, dass es Auschschreitungen gegeben hat.
Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
ich hoffe ihr geht euch diese meldung mal durch den kopf den ihr macht die moral der spieler nur noch kleiner und so bringt es einfach nichts mehr und bitte keine pfiffe mehr an den fcl von den eigenen fans,denn ihr könntet ja eh nicht besser spielen als die jungs auf dem platz!
-
Bill Shankly
- Elite
naja doc, machst es dir aber gar leicht, die "tiefe" zuschauerzahl gegen SG zu begründen. zumindest sind mir in den letzten 3-4 spielen keine ausschreitungen bekannt. GC home, SH home & away etc. -> nirgends gabs ausschreitungen oder dergleichen. grund liegt alse definitiv an einem anderen ort....Aufsteigerdoc hat geschrieben: Unseren Verein kostet dies viel Image und Geld und bei jedem Spiel ca 1'000 Zuschauer. Fussball könnte so schön sein!
p.s bin auch kein fan von gewalt und schon gar nicht von sachbeschädigungen - trotzdem: auch früher wars nicht anderst - heute herrscht schlichtwegs halt einfach auch eine mediengeilheit auf der sache...
ach ja: wers ruhig und gemütlich mag, soll am wochenende doch angeln gehen...
-
Stecki
wenn die leute nur aus furcht vor den bösen buben nicht an die spiele gehen, die sie sonst bedingungslos besuchen würden, weil der FCL ja soooo tollen fussball spielt, dann hätte der sck im moment wohl 4'000zuschauer.. MINDESTENS!
und falls jetzt einer wieder sprechen will und sagt, dass die leute aber lieber FCL schauen würden, dann sag ich mal diskret FUCK OFF, denn leute die für Luzern einstehen und zu Luzern stehen, wissen wie man sich in LU bewegt ohne je was von pöbeleien mitzukriegen.. und anyway.. die würde es auch nicht vom matchbesuch abhalten und alle anderen sollen eh zu hause bleiben.. spielen wir lieber vor 3'000fans, dann aber vor den richtigen! HÖI!
und falls jetzt einer wieder sprechen will und sagt, dass die leute aber lieber FCL schauen würden, dann sag ich mal diskret FUCK OFF, denn leute die für Luzern einstehen und zu Luzern stehen, wissen wie man sich in LU bewegt ohne je was von pöbeleien mitzukriegen.. und anyway.. die würde es auch nicht vom matchbesuch abhalten und alle anderen sollen eh zu hause bleiben.. spielen wir lieber vor 3'000fans, dann aber vor den richtigen! HÖI!
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
Schon riesen Erwartungen...fcl14 hat geschrieben:dass es nicht so gut klappt bis jetzt
PS: Kennst du Satzzeichen?
Luzern - Hamburg - Wien
- blau weiss
- Experte

Das ich nicht lache: Was ist denn mit den Randalierer am Bahnhof, denn kapputen VBL Büsse, ist das etwa nichts?Bill Shankly hat geschrieben:naja doc, machst es dir aber gar leicht, die "tiefe" zuschauerzahl gegen SG zu begründen. zumindest sind mir in den letzten 3-4 spielen keine ausschreitungen bekannt. GC home, SH home & away etc. -> nirgends gabs ausschreitungen oder dergleichen. grund liegt alse definitiv an einem anderen ort....Aufsteigerdoc hat geschrieben: Unseren Verein kostet dies viel Image und Geld und bei jedem Spiel ca 1'000 Zuschauer. Fussball könnte so schön sein!
p.s bin auch kein fan von gewalt und schon gar nicht von sachbeschädigungen - trotzdem: auch früher wars nicht anderst - heute herrscht schlichtwegs halt einfach auch eine mediengeilheit auf der sache...
ach ja: wers ruhig und gemütlich mag, soll am wochenende doch angeln gehen...
Sorry ja, aber das geht für mich unter dergleichen
Mit diesen Randalen schadet man nur dem FCL, haben die das noch nicht begriffen?
Desshalb finde ich es überhaubt nicht in Orndung, dass man das hier drin noch toll findet (aso einige)
Rechtschreibung ohne Gewähr
-
Bill Shankly
- Elite
die einzigen, die an diesen spielen im bahnhof randaliert haben, war wohl die staatsmacht in blau.blau weiss hat geschrieben:Das ich nicht lache: Was ist denn mit den Randalierer am Bahnhof, denn kapputen VBL Büsse, ist das etwa nichts?
Sorry ja, aber das geht für mich unter dergleichen
mein gott, oder willst du die 300.- sachschaden, die aus irgendeinem kinderstreich in einem vbl-bus hervorgingen, anmerken?
probleme habt ihr!