Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Transfers/Kader Saison 06/07

schneema
Experte
Experte

Beitrag von schneema »

kommt doch nicht darauf an ob man jetzt ein zwei oder 3 rechtschreib fehler macht!! hauptsache ihr wisst was ich meine... jedoch wen es für euch so ein grosses problem darstellt, gebe ich mein bestes! :roll: 8)
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Ja, was Brdaric da von sich gegeben hat, ist genau das, was wir in Luzern nicht brauchen können. Doch irgendwie hab ich das Gefühl, dass Brdaric spricht, wovon noch viele andere Stürmer denken (und dies nie in einem Interview sagen würden, da es sonst eine Schelte vom Verein geben würde. So gesehen, war Brdaric wenigstens ehrlich, auch wenn das seine Einstellung keineswegs in ein besseres Licht führt).
Idefix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Idefix »

Mit Walter Stierli werden wir schon die richtigen Transfers machen. Aber den Brdaric Link habe ich Ihm gleich weitergeleitet. So einen brauchen wir tatsächlich nicht in Luzern.
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

Idefix hat geschrieben:Mit Walter Stierli werden wir schon die richtigen Transfers machen. Aber den Brdaric Link habe ich Ihm gleich weitergeleitet. So einen brauchen wir tatsächlich nicht in Luzern.
danke*schulterklopf* mein gott... nur noch deppen hier
TFC!
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

- Falls der olle Beinlich wird zu uns kommen will und er finanzierbar ist (was ich nicht glaube), dann zugreifen!!!

- Die anderen Altstars oder Möchtegernstars :arrow: NEIN Danke :!: :!:

- Remo Meyer :arrow: siehe Beinlich

- Milicevic :arrow: siehe Beinlich

- Vogt: Ich weiss nicht recht, was er uns so bringen kann in der NLA. Meine Meinung: Auf einen Transfer verzichten!

Wieso nicht das Risiko eingehen und wirklich junge hungrige Stürmer holen? Der FCZ hat es uns vorgemacht (Raffael und Alphonse)!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Gody hat geschrieben: Wieso nicht das Risiko eingehen und wirklich junge hungrige Stürmer holen? Der FCZ hat es uns vorgemacht (Raffael und Alphonse)!
Der FCZ hat momentan eh die beste Transferpolitik. Man holt sich die Talente von den andern CH-Vereinen: Margairaz, von Bergen von Xamax, Rafael von Chiasso, Alphonse von Chaux-des-fonds, Inler von Aarau, etc. Da weiss man, was man hat.
Bis jetzt ist dies beim FCL ähnlich mit C.Lustenberger und Maliqi. Bitte weiter so und nicht zuviel nach der überschätzten BL schauen.
FCL quo vadis?
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Sollen mal einen Italo holen eh.
Fanclub Falken
lucerne

Beitrag von lucerne »

Garfield hat geschrieben:
Gody hat geschrieben: Wieso nicht das Risiko eingehen und wirklich junge hungrige Stürmer holen? Der FCZ hat es uns vorgemacht (Raffael und Alphonse)!
Der FCZ hat momentan eh die beste Transferpolitik. Man holt sich die Talente von den andern CH-Vereinen: Margairaz, von Bergen von Xamax, Rafael von Chiasso, Alphonse von Chaux-des-fonds, Inler von Aarau, etc. Da weiss man, was man hat.
Bis jetzt ist dies beim FCL ähnlich mit C.Lustenberger und Maliqi. Bitte weiter so und nicht zuviel nach der überschätzten BL schauen.
du musst nicht vom fcz oder vom fcl sprechen. es stecken da personen dahinter, die dafür zuständig sind. hotz machte jahre für jahre nur fehleinkäufe (und verpulverte seine millionen), bis er dann plötzlich die eingebung hatte, vielleicht doch auch mal was für einen kompetenten sportchef auszugeben.

wenn wir langerfristig was ausrichten wollen in der nla, brauchen wir nicht "nur" ein neues stadion, einen starken präsidenten mit gutem beziehungsnetz, eine fussballbegeisterte zentralschweiz usw. sondern vor allem einen sportchef à la fredy bickel!!!
ich hoffe stierli merkt bald, dass nicht er mit beinlech essen gehen muss (oder darf) und schon gar nicht unser samichlaus. entscheidend wird sein und da bin ich mir todsicher, dass er einen sportchef engagiert (oder sogar möglicherweise lehmann zu dieser position aufsteigen lässt was wohl illusorisch ist), der mit dem trainer zusammenarbeiten kann (folglich dieselbe philosophie vertritt). dies wäre ein enorm wichtiger weiterer schritt in eine erfolgreiche zukunft!
Schmedi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Schmedi »

Dem kann ich nur beipflichten. Habe gestern bei RP den Natal gehört liiren wegen den Aufstiegsprämien. Wer so ein Gespräch mit einem Spieler führt wie er die Aufstiegsprämien kommentierte... :kinder:
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

"Eigentlech wördeds jo nüd becho..."
Zaungäste Luzern
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Hat bestimmt 10mal "also" gesagt... Und dann noch der Gipfel:

"Eigentlech wördeds jo nüd becho, gemäss Vertrag, oder, aber mer hend üs bereit erklärt, doch en schöne Batze uszzahle..."
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

wenn wir langerfristig was ausrichten wollen in der nla, brauchen wir nicht "nur" ein neues stadion, einen starken präsidenten mit gutem beziehungsnetz, eine fussballbegeisterte zentralschweiz usw. sondern vor allem einen sportchef à la fredy bickel!!!
ich hoffe stierli merkt bald, dass nicht er mit beinlech essen gehen muss (oder darf) und schon gar nicht unser samichlaus. entscheidend wird sein und da bin ich mir todsicher, dass er einen sportchef engagiert (oder sogar möglicherweise lehmann zu dieser position aufsteigen lässt was wohl illusorisch ist), der mit dem trainer zusammenarbeiten kann (folglich dieselbe philosophie vertritt). dies wäre ein enorm wichtiger weiterer schritt in eine erfolgreiche zukunft!
Ich könnte mir schon vorstellen, dass einer der Bundesligaspieler, welche im Gespräch sind (ich denke da vor allem an Beinlich), am Anschluss an seine Fussballerische Tätigkeit, als Sportchef eingestellt werden könnte. Voraussetzung ist natürlich, dass er von der Persönlichkeit her dafür auch geeignet wäre. Ich denke dies vor allem daher, dass es sich hier um Persönlichkeiten handeln würde, welche über eine grosse Erfahrung im Fussball verfügen und wohl auch über eine grosses Beziehungsnetz haben dürften. Und rethorisch (ja ja, Brdaric ausgeschlossen) ebenfalls viel ausrichten könnten.

Ich weiss, diese Idee ist gewiss speziell. Aber ich bin überzeugt, dass ein Versuch lohnenswert wäre. Ich würde auch keine valable Alternative kennen, auf Vogel kann ich jedenfalls gut verzichten (wenn ich vergleiche was Vogel beim FCZ erreicht hat und dies mit Bickel vergleiche...) .

So viel meine Meinung zu einem allfälligen neuen Sportchef. Nun hat Natale allerdings auch einige Transfers zu verzeichnen, die durchaus erfolgreich waren. Es ist auf jeden Fall einiges ruhiger geworden um ihn. Und ich glaube, auch er hat diese Saison einigess besser gemacht als in der letzten. Nur habe ich schon Zweifel, ob dies für die SL reichen würde.
Stilus
Experte
Experte

Beitrag von Stilus »

Barbarez’ Kollege Stefan Beinlich (34) hat derweil nach der Offerte von Columbus Crew nun auch ein Angebot vom designierten Schweizer Erstliga-Aufsteiger FC Luzern vorliegen
Quelle: http://www.kicker.de

Würde diesen Transfer sehr gut finden. Erfahrung und so. Dazu noch ein guter Linksaussen und ein Rechtsaussen.
Wickie
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Wickie »

Beinlich: Wenn finanziell möglich, unbedingt kaufen. Paule ist selbst in der Bundesliga noch absolut überdurchschnittlich und er wäre für den FCL und die junge Mannschaft m.E. eine absolute Bereicherung. Paule ist in Hamburg und Deutschland äusserst beliebt und war z.B. in den letzen Wochen mehrmals Stargast bei Premiere im Rahmen der Live-Schaltung am Samstag Nachmittag. Ich frage mich, wie man so einen Kracher finanzieren möchte. Mit Kohle kann man ihn sicher nicht holen, aber in Sachen Lebensqualität (hat er Kinder?) hat Luzern einiges zu bieten. Wer weiss, vielleicht werden ihm ja auch längerfristige Perspektiven angeboten (Broker bei S&P – sehr geiler Name übrigens, aus markenrechtlichen Gründen ist es zu begrüssen, dass Mr. Stierli nicht international tätig ist :wink: ).

Meyer: Mag den Typen nicht. War schon mit 21 eine total eingebildete Metroschwu… Bitte den nicht, auch wenn er sportlich eine Verstärkung sein könnte.

Vogt: Bitte ebenfalls nicht. Einen Typen, der vor einem Jahr wegen der Kohle gegangen ist, brauchen wir nicht. Ausserdem zweifle ich immer noch an seiner NLA-Tauglichkeit

Milicevic: Wäre eine gute Sache. Aber auch hier habe ich meine Zweifel betreffend Realisierbarkeit.

Brdaric: Wegen einem ironisch gemeinten Interview würde ich den nicht ablehnen. Aber die Frage stellt sich ja auch nicht. Dream on – Brdaric macht sich immer noch Hoffnungen auf eine WM-Teilnahme. Der könnte locker auch in der Seria A oder so spielen. Zum FCL? Niiiieee im Leben.

Christiansen: Wahrscheinlich auch ein paar Nummern zu gross, aber ein toller Stürmer.

Ich bin froh, dass wir von diesen Paniktransfers mit Vertrag über 6 Monate weggekommen sind. Betr. Kontinuität weiter so! Ein, zwei gestandene und alte Profis ist nichts einzuwenden. Im Gegenteil – für eine gut funktionierende Mannschaft sind wie ws sogar notwendig. Aber ein Ausbildungsverein wie der FCL muss versucht sein, junge und unausgereifte Spieler zu verpflichten. Klappt nicht mit jedem, aber wenn nur einer auf drei später teuer weiter verkauft werden kann, dann hat es sich gelohnt. Bei Alten ist dies nicht möglich.
Die teilweise grössenwahnsinnigen Diskussionen erinnern mich an schlechte, vergangene Zeiten. Hoffe, dass ein paar Leute nicht die Realität aus den Augen verlieren. Aber bei der derzeitigen Clubleitung gehe ich zum Glück nicht davon aus (Danke Walter!)
Jerico
Member
Member

Beitrag von Jerico »

milicevic will ja gemäss dem heutigen blick nicht nach luzern, sondern ins ausland wechseln
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

Wickie hat geschrieben: Meyer: Mag den Typen nicht. War schon mit 21 eine total eingebildete Metroschwu… Bitte den nicht, auch wenn er sportlich eine Verstärkung sein könnte.
schöner hätte ich es nicht ausdrücken können! meyer di merda
TFC!
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

NOISER hat geschrieben:
Wickie hat geschrieben: Meyer: Mag den Typen nicht. War schon mit 21 eine total eingebildete Metroschwu… Bitte den nicht, auch wenn er sportlich eine Verstärkung sein könnte.
schöner hätte ich es nicht ausdrücken können! meyer di merda
aber als Schwuchtel würde er doch hier ins FORUM passen, oder :?: :lol:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
SirJack
Experte
Experte

Beitrag von SirJack »

nur keine Angst Meyer wird nicht zurück kommen!
1901 - FC Luzern
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

Ich beteilige mich erst an Spekulationen über Neuzugänge wenn 100% sicher ist in welcher Liga wir spielen!
Ich will hier nicht auf Pessimismus machen, aber erst soll die Mannschaft die nötigen vier Punkte einfahren, bevor sich vorstand und sportliche Leitung mit möglichen Verstärkung in der öffentlichkeit befassen.
ich bin ein Niemand...
Saborio
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Saborio »

100 % pro Beinlich!

denke, er wäre eine gute Stabilität im Mittelfeld!
Gesperrt