Lyon hat eine Firma installiert, welche auch Restaurants, Bars und ein Taxibetrieb, etc beinhaltet. Allerdings scheint man trotzdem oder gerade deswegen finanzielle Probleme zu haben. Bin da allerdings nicht auf dem neusten Stand. Als Modell finde ich dies zumindest im Ansatz interessant.Ildrial hat geschrieben:toent interessant - erzaehl mal mehr dazu. ich kenn's nicht...locärne hat geschrieben:vielleicht wäre das Modell lyon eine option ....
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
FC Basel Saison 2010/2011
FCL quo vadis?
Danke.Garfield hat geschrieben:Lyon hat eine Firma installiert, welche auch Restaurants, Bars und ein Taxibetrieb, etc beinhaltet. Allerdings scheint man trotzdem oder gerade deswegen finanzielle Probleme zu haben. Bin da allerdings nicht auf dem neusten Stand. Als Modell finde ich dies zumindest im Ansatz interessant.Ildrial hat geschrieben:toent interessant - erzaehl mal mehr dazu. ich kenn's nicht...locärne hat geschrieben:vielleicht wäre das Modell lyon eine option ....
Meinst du mit 'installiert' eine 'Tochterfirma' des FCL oder eine externe, die sich um alles kuemmert?
Für 8 Mio gibts wohl valablen Ersatz...lucerne hat geschrieben:Inkoom auch bald weg - freu mich auf zanni gegen nello
- Schalker jung
- Forumgott

gem. fcb.ch
Einzelkarten:
Der Vorverkauf für alle Einzelspiele der AXPO Super League wird ab Sonntag, 30. Januar 2011 über unser Online-Ticketing freigegeben. Ab Montag, 31. Januar 2011 sind dieselben auch an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Eine entsprechende Liste der Vorverkaufsstellen finden Sie hier.
DANKE PAPA, DASS ICH EIN BLAU WEISSER GEWORDEN BIN
-
Gary Southgate
- Forumgott

Ok, ich kenne den Jungen nicht, hat mal ne Riesenkiste für RB Salzburg gegen Rapid reingemacht, aber sonst..........tut mir leid, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Inkoom (auch wenn der meiner Meinung nach auch nicht ne Granate war) ersetzen soll. N paar Spiele U21 und n paar Einsätze für RBS und Frankfurt. Thats it! Irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, das Basel noch was anderes macht und dass das hier bloss ein Gefälligkeitstransfer durch Fink von einem Bankdrücker aus der 2. Reihe der Bundesliga war.Heiri hat geschrieben:Mittelfeld würde wohl kaum Sinn machen, denke ist wohl der Ersatz für Inkoom
Der eigentlich Skandal, um es mal in Schawinski-Manier zu sagen ist aber, dass Basel einen Inkoom für 8 Mille verkauft! 8 Mille! Den Inkoom! Tut mir leid, ich schnalls nicht! Wer für den 8 Millionen bezahlt hat ihn nie spielen gesehen. 3-4 Kisten hätt ich ja noch verkraftet, auch nicht verstanden, aber verkraftet!
Und hier sieht man den Unterschied........Bei uns laufen die Verträge aus, und weitaus bessere Spieler gehen ablösefrei, bei Basel gehen mittelmässige Superleague Spieler mitner abartigen Ablöse! - wahrscheinlich viel mit der CL Gruppenphase zu tun!
Ich will Kampffussball!
korrekt. entscheidend ist ja vor allem, welcher verein an solchen spielern interesse hat. bei uns sind es GC und YB, bei basel ist es halt der russe. noch.Questo hat geschrieben:Und hier sieht man den Unterschied........Bei uns laufen die Verträge aus, und weitaus bessere Spieler gehen ablösefrei, bei Basel gehen mittelmässige Superleague Spieler mitner abartigen Ablöse! - wahrscheinlich viel mit der CL Gruppenphase zu tun!
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"
Falsch. Bankdrücker in der Schweiz haben in der Bundesliga Stammplatz. Siehe Da silva beim BVB und Bastians bei Freiburg. Noch Fragen?Heiri hat geschrieben:Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ein Grosser Teil der Bundesliga-Bankdrücker in der Schweiz noch schnell mal einen Stammplatz erobern würden.
Edith ergänzt noch: egal bei welchem Verein
Naja, Viertelfinal der WM gespielt. Bis ins Finale am Afrika-Cup gekommen. Champions-League gespielt und das mit 22. Sorry, aber da kann beim FCL keiner auch nur annähernd mithalten mit diesem Leistungsausweis.KlamDo hat geschrieben:korrekt. entscheidend ist ja vor allem, welcher verein an solchen spielern interesse hat. bei uns sind es GC und YB, bei basel ist es halt der russe. noch.Questo hat geschrieben:Und hier sieht man den Unterschied........Bei uns laufen die Verträge aus, und weitaus bessere Spieler gehen ablösefrei, bei Basel gehen mittelmässige Superleague Spieler mitner abartigen Ablöse! - wahrscheinlich viel mit der CL Gruppenphase zu tun!
+ damit, dass er mit Ghana in den WM- 1/4 Final vorgestossen ist und ja glaubs auch Stammspieler war. Dazu ist Basel dem FCL halt auch in Sachen Reputation des Vereins (noch) massiv überlegen. Mit dem neuen Stadion kann da der FCL aber sicher ein bisschen aufholen. Aber 8mio CHF für diesen Inkoom sind schon unglaublich viel!Questo hat geschrieben: Und hier sieht man den Unterschied........Bei uns laufen die Verträge aus, und weitaus bessere Spieler gehen ablösefrei, bei Basel gehen mittelmässige Superleague Spieler mitner abartigen Ablöse! - wahrscheinlich viel mit der CL Gruppenphase zu tun!
Wenn für dich einer mit 11 Einsätzen diese Saison (davon 10x eingewechselt, und das selten vor der 80.min) ein Stammspieler ist, dann trifft dies natürlich zu. Bastians ist da eine löbliche Ausnahme.mysterius hat geschrieben:Falsch. Bankdrücker in der Schweiz haben in der Bundesliga Stammplatz. Siehe Da silva beim BVB und Bastians bei Freiburg. Noch Fragen?Heiri hat geschrieben:Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ein Grosser Teil der Bundesliga-Bankdrücker in der Schweiz noch schnell mal einen Stammplatz erobern würden.
Edith ergänzt noch: egal bei welchem Verein
Wenn man jedoch sieht was mit den letzten Transfers aus der Schweiz nach Deutschland so passierte... (Gavranovic, Ben Khalifa, Bobadilla...)
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"
ATV - Anti Thread Verhunzer
ATV - Anti Thread Verhunzer
Hier noch ein amüsantes Statement über diesen Steinhöfer im frankfurt-forum:Yoda hat geschrieben:Eintracht Frankfurt: Korkmaz nach Bochum, Steinhöfer nach Basel
Eintracht Frankfurt schrumpft den Kader. Frankfurts Reservist Markus Steinhöfer (24) wechselt sofort in die Schweiz zum FC Basel. Dort soll der Mittelfeldspieler die Elf von Trainer Thorsten Fink verstärken.
Steinhöfer war in meinen Augen alles andere als ein guter Buli Spieler. Gute Standards, aber sehr pomadige Spielweise, sehr behäbig im Antritt und keine körperliche Robustheit. Diese Merkmale haben auch die FCK Fans erkannt. Für den FC Basel, denke ich mal, reicht es vollkommen aus.