Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Ryszard Komornicki
Re: Ryszard Komornicki
Ich kenne noch einen Club, der kürzlich ziemlich schnörkellos gespielt hat. Der hat übrigens gegen Barcelona gewonnen 
*plopp*
Ryszard Komornicki
Komisch, genau dieses Spiel hat auch den Weg in Kokos und mein Herz gefunden.Splinter hat geschrieben:Ich kenne noch einen Club, der kürzlich ziemlich schnörkellos gespielt hat. Der hat übrigens gegen Barcelona gewonnen
O-Ton: "Dieses Ballgeschiebe..."
(Ach ja, herrlich auch der Gesichtsausdruck des Moderators beim Barca-Bashing. Ich wette meinen Arsch darauf, dass er an einen ganz bestimmten User dabei gedacht hat. Und nein, es war nicht lucerne....
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke
Sue Luke
hm apropos fringers gegenwind, 1. Einträge im Rolf Fringer-Thread:Windfahne hat geschrieben:Dito. Wobei Fringer damals (noch) deutlich weniger Gegenwind im direkten Umfeld spürte. Und auch im Forum kann ich mich kaum an negative Einträge z.Bsp. von lucerne erinnernCamel hat geschrieben:Nach Klartext ähnlich gutes Gefühl wie bei Fringer..
frizzel hat geschrieben:hat sicher 10-Jahres-Vertrag *hass*
lucerne hat geschrieben:Nein, nein und nochmals nein.
Hauptsache die gurken von spielern dürfen weiter nix tun und kriegen bereits wieder ein alibi. Wann werden da endlich die konsequenzen gezogen. Wie viele weitere scheiss-tranfers hat man "ohne fringer gehts ringer" versprochen.
Nein, gebe ihm keinen kredit. Wie immer wird er auch dieses mal spätestens nach einer halben saison sein pulver bereits verschossen haben...
insider hat geschrieben:risto hat geschrieben:jedoch hätte man sich das ganze sparen können und gleich Sforza behalten können (wär mir nämlich lieber gewesen als Fringer).
schnörkellos ohne konzept, das war der alte fcl, genau. schade, dass sich dies endlich ändert(e), nein.Windfahne hat geschrieben:Die beiden Typen traten auf, wie sie zu sein scheinen: schnörkellos. Und so stellen sie sich auch den Fussball vor. Das mag nicht jeden Geschmack treffen, ganz klar. Zum FC Luzern, wie ich ihn mir vorstelle und ihn lieben gelernt habe, passt das jedoch hervorragend. Nur: Die Zeiten haben sich in Luzern geändert und es ist vermutlich eine Illusion, dass sich dieses (Nicht-)Konzept durchsetzen wird... verdammt schade eigentlich.
Go, Ryszard und Dariusz - zeigts allen und macht es möglich!!!
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt
Ryszard Komornicki
Das ist ja noch besser, lucerne, merci fürs hervorkramen. Das steigert meinen Optimismus!
Sue Luke
Sue Luke
Ein paar sympatische Worte, ein tolle Assistent und ein gelungerner Auftritt im Fanlokal...
... und schon sehen einige wieder über die nackte Wahrheit (Kein System, keine Spielkultur, Auswechslungn wie zu CS-Zeiten, zum Teil schlimme Auftritte in Laufbereitschaft und Einsatz, etc.) hinweg.
Guten Morgen Luzern!
... und schon sehen einige wieder über die nackte Wahrheit (Kein System, keine Spielkultur, Auswechslungn wie zu CS-Zeiten, zum Teil schlimme Auftritte in Laufbereitschaft und Einsatz, etc.) hinweg.
Guten Morgen Luzern!
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
AW: Ryszard Komornicki
Warst du da?
Hauptsache, was schreiben, gell... Schau Dir mal die Einträge genau an. Es hat niemand behauptet, dass er sportlich (und vereinspolitisch...) über jeden Zweifel erhaben ist und sich daher durchsetzen wird. Ein paar Fragezeichen bleiben nach wie vor, andere wurden am Donnerstag beantwortet. Und wie schon erwähnt, die Spielkultur ist Geschmacksache. System auch. Sogar Auswechslungen. Und schlimme Auftritte gabs unter jedem Trainer. Unter Koko gabs auch zum Teil sehr starke Auftritte in Laufbereitschaft und Einsatz etc. Über das alles lässt sich streiten.Emotions hat geschrieben:Ein paar sympatische Worte, ein tolle Assistent und ein gelungerner Auftritt im Fanlokal...
Guten Morgen Luzern!
Aber wird einem jetzt schon vorgehalten, wenn man glamourarme, aber dafür geerdete Menschen sympathisch findet und ihnen wünscht und hofft, dass es in Luzern klappt mit dem Vertrauen und dem Erfolg? Ich kann vor allem das lesen, nix anderes.
Sue Luke
Sue Luke
Ach ja, Nachtrag:
Das alles hatte MY. Die paar Worte und den Auftritt sogar zweimal (!). Komisch, da haben viele trotzdem nicht über die nackte Wahrheit (Ansicht xy: Scheiss-System, Scheiss-Spielkultur, Auswechslungen wie zu CS-Zeiten, zum Teil schlimme Auftritte in Laufbereitschaft und Einsatz, etc.) hinweg gesehen... Luzern tickt wohl anders, als Du meinst.Ein paar sympatische Worte, ein tolle Assistent und ein gelungerner Auftritt im Fanlokal...
Sue Luke
Sue Luke
Hauptsache, was schreiben, gell. Oder wo schreibt Emotions, dass es unter MY besser war?Windfahne hat geschrieben:Ach ja, Nachtrag:Das alles hatte MY. Die paar Worte und den Auftritt sogar zweimal (!). Komisch, da haben viele trotzdem nicht über die nackte Wahrheit (Ansicht xy: Scheiss-System, Scheiss-Spielkultur, Auswechslungen wie zu CS-Zeiten, zum Teil schlimme Auftritte in Laufbereitschaft und Einsatz, etc.) hinweg gesehen... Luzern tickt wohl anders, als Du meinst.Ein paar sympatische Worte, ein tolle Assistent und ein gelungerner Auftritt im Fanlokal...
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Nirgends. Ich wollte damit nur aufzeigen, dass eben "ein paar sympathische Worte, ein toller Assistent und ein gelungener Auftritt im Fanlokal" nicht automatisch eine naiv-optimistische Haltung auslöst. Hoffe, Du hast es jetzt auch verstanden.Radiohead hat geschrieben:Hauptsache, was schreiben, gell. Oder wo schreibt Emotions, dass es unter MY besser war?Windfahne hat geschrieben:Ach ja, Nachtrag:Das alles hatte MY. Die paar Worte und den Auftritt sogar zweimal (!). Komisch, da haben viele trotzdem nicht über die nackte Wahrheit (Ansicht xy: Scheiss-System, Scheiss-Spielkultur, Auswechslungen wie zu CS-Zeiten, zum Teil schlimme Auftritte in Laufbereitschaft und Einsatz, etc.) hinweg gesehen... Luzern tickt wohl anders, als Du meinst.Ein paar sympatische Worte, ein tolle Assistent und ein gelungerner Auftritt im Fanlokal...
Sue Luke
Sue Luke
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Windfahne immerwieder bitzeli Agro in seinen Beiträgen... Egal.
Gegenfrage: Was wurde seit Murats Abgang denn so viel besser?
Und Nein, Ich bin kein Murat-Fan und bedaure seinen Weggang nicht!
Windfahne immerwieder bitzeli Agro in seinen Beiträgen... Egal.
Gegenfrage: Was wurde seit Murats Abgang denn so viel besser?
Hauptsache Luzerner...
Hauptsache Luzerner...
ah fairplay, jetzt versteh ich, dann wünsch ich dir gute genesung. rollmops soll helfen.Emotions hat geschrieben:Ein paar Leute wohl mit Wochenendkater![]()
Ich geh einfach mal davon aus, dass Du am Donnerstag nicht da warst. Richtig, oder? Wieso soll ich dann ein Urteil aus der Ferne einfach so stehen lassen?Windfahne immerwieder bitzeli Agro in seinen Beiträgen... Egal.
Da wurde so einiges besser. Aber das würde den Rahmen dieses Postings sprengen. Dich interessiert wohl vor allem das Sportliche, also darfst Du die Resultate dieser Saison selbst analysieren. Sogar da wurde es besser.Gegenfrage: Was wurde seit Murats Abgang denn so viel besser?
Sue Luke
Sue Luke
Schön, wie Du dich selber wiedersprichst. Aber die zentrale Frage hast Du immer noch nicht beantwortet
Aber lass Gut sein, ich habe meine Schlüsse aus Deinen Antworten gezogen.
Aber lass Gut sein, ich habe meine Schlüsse aus Deinen Antworten gezogen.
Hauptsache Luzerner...
Hauptsache Luzerner...
Radiohead hat geschrieben:
Sue Luke
Sue Luke
Kein System? Keine Spielkultur? Selbst Murat hat immer erzählt, dass es Zeit in Anspruch nimmt, bis das System erkennbar ist. So hat er die extrem defensiven Auftritte in seiner Startphase erklärt. Irgendwie lustig, dass dies seine erfolgreichste Zeit war, oder?Emotions hat geschrieben:Ein paar sympatische Worte, ein tolle Assistent und ein gelungerner Auftritt im Fanlokal...
Komornicki hat eine total andere Ansicht von Fussball, als es Murat hat/hatte. Es braucht mit Sicherheit Zeit, bis sich die Spieler umgestellt haben. Wenn Spieler eingehaucht wurde, dass sie ihre Position in der Defensive in jeder Situation halten müssen, braucht es Zeit, bis sie das ändern.
Lucerne & Co sprechen immer vom Barca-Fussball mit Konzept, den Yakin spielen lassen wollte. Wenn dieser Fussball so erfolgsversprechend ist, weshalb lassen denn nicht die meisten Trainer so spielen? Wäre ja so einfach... Vielleicht, weil dieser Fussball nur dann erfolgreich gespielt werden kann, wenn man die entsprechenden Spieler hat? Muss man vielleicht nicht auch mal einsehen, dass Muntwler kein Iniesta ist?
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Erstaunlich auch, dass Barca mit diesem System sehr viele Tore schiesst...dürfte aber auch eher am Spielermaterial liegen.
BCL '12
weil andere trainer halt mehr wert auf die defensive legen. das erklärt auch, dass barca nur ein tor weniger erhalten hat als der tabellenletzte. offensive über alles. find ich jetzt z.b. geil. 36 tore in 11 spielen sprechen da wohl für sich.Frizzel hat geschrieben: Lucerne & Co sprechen immer vom Barca-Fussball mit Konzept, den Yakin spielen lassen wollte. Wenn dieser Fussball so erfolgsversprechend ist, weshalb lassen denn nicht die meisten Trainer so spielen?
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
Öppen so wie bei MuriInsider hat geschrieben:weil andere trainer halt mehr wert auf die defensive legen. das erklärt auch, dass barca nur ein tor weniger erhalten hat als der tabellenletzte. offensive über alles. find ich jetzt z.b. geil. 36 tore in 11 spielen sprechen da wohl für sich.Frizzel hat geschrieben: Lucerne & Co sprechen immer vom Barca-Fussball mit Konzept, den Yakin spielen lassen wollte. Wenn dieser Fussball so erfolgsversprechend ist, weshalb lassen denn nicht die meisten Trainer so spielen?
Es bleibt geschmacksache. Die einen stehen auf Ballbesitz um jeden Preis und andere auf unterhaltsame Spiele, wo gekämpft wird, der Zweikampf gesucht und die Marschrichtung bei Ballbesitz stets Richtung gegnerisches Tor zeigt. Ich finde halt, dass dieser ehrliche Fussball besser zu Luzern passt und gebe Koko deshalb gerne die Zeit, um den "Verteidigung über alles"-Müll wieder aus den Köpfen der Spielers zu treiben und seine Idee umzusetzen. Dass dies am Anfang nicht einfach ist, glaube ich ihm.
- Schalker jung
- Forumgott

Lese hier immer Barca und denke an Celtic
Lasst die doch mal Arbeiten ohne geld kann heinz nicht einkaufen und richi nicht viel verändern.
Lasst die doch mal Arbeiten ohne geld kann heinz nicht einkaufen und richi nicht viel verändern.
DANKE PAPA, DASS ICH EIN BLAU WEISSER GEWORDEN BIN