Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Keita der ungeschliffene Diamant

Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

UNDERCOVER hat geschrieben:schwachsinn! schaden zugefügt hat sich der fcl-vorstand primär selbst, denn durch die verpflichtung keitas demonstrierte man, dass die sportliche fachkompetenz dünn gesäht war bei den am transfer beteiligten personen. dass sich keita nun offenbar auch nicht ganz so verhalten hat, wie mans von einem profi erwarten dürfte, erweist sich als glückliche sache, da der verein so einen grund erhielt, den vertrag zu kündigen. obs rechtlich wasserdicht ist, wird wohl ein gericht beurteilen.
Stimmt. Das fällt dann aber unter die Rubrik "Fehltransfers". Keita hat sich aber insofern selbst geschadet - zum Glück für den FCL, na klar - dass er gemütlich seinen Vertrag hätte aussitzen können aber nun, ohne Spielpraxis, Trainingsnachweis und Verein sehen muss, wie er klar kommt. Das gönne ich ihm aber. Er hat sich's nicht anders verdient. Das der FCL inzwischen aus solchen Geschehnissen (Fehltransfers) seine Lehren zieht, darf wohl angenommen werden. Trotzdem wird es immer wieder mal "Blindgänger" geben, das ist bei jedem Verein so.
lucerne

Beitrag von lucerne »

Sammler hat geschrieben: Das der FCL inzwischen aus solchen Geschehnissen (Fehltransfers) seine Lehren zieht, darf wohl angenommen werden. Trotzdem wird es immer wieder mal "Blindgänger" geben, das ist bei jedem Verein so.
sorry, ich lese deine einträge halt immer noch :wink:

der fcl (sprich die beteiligten) haben gerade mit den verpflichtung von kaci bewiesen, dass sie ihre lehren nicht gezogen haben, der ist niemals als blindgänger zu bezeichnen, vielmehr war es absolut amateurhaft blindlings diesen kaci zu verpflichten... (und nun vielleicht einen weiteren juristischen fall angehängt zu haben)
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

lucerne hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben: Das der FCL inzwischen aus solchen Geschehnissen (Fehltransfers) seine Lehren zieht, darf wohl angenommen werden. Trotzdem wird es immer wieder mal "Blindgänger" geben, das ist bei jedem Verein so.
sorry, ich lese deine einträge halt immer noch :wink:

der fcl (sprich die beteiligten) haben gerade mit den verpflichtung von kaci bewiesen, dass sie ihre lehren nicht gezogen haben, der ist niemals als blindgänger zu bezeichnen, vielmehr war es absolut amateurhaft blindlings diesen kaci zu verpflichten... (und nun vielleicht einen weiteren juristischen fall angehängt zu haben)
Ich hab mich sicher nicht korrekt ausgedrückt, denn ich meinte den JETZIGEN Vorstand :oops: .
Eigentlich warte ich mal auf den Transfer, von dem sowohl Vorstand, Trainer und auch Fans voll überzeugt sind, dass das was wird und der dann doch nicht einschlägt - aus welchen Gründen auch immer (oder haben wir den eventuell schon mit Kuhl?) . Bei Keita hiess es, dass er als Zwillingsbruder vom FCZ-Keita eigentlich gar nicht so schlecht sein könne... Ich hab ihn damals in den ersten Vorbereitungsspielen gesehen und hab mich dann gewundert, wie man einen solchen Alibi-Fussballer überhaupt verpflichten kann. Warum z.B. Kaci verpflichtet wurde weiss ich nicht, auch wenn die Gründe nach dem grossen Aderlass im letzten Sommer auf der Hand liegen. Es ist schlichtweg unmöglich, vorab zu sagen, welche Zuzüge einschlagen und welche nicht. Und hinterher ist man sowieso immer schlauer. Ich werde mich zu dieser Diskussion übrigens nicht mehr äussern.
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

fcl hat geschrieben:keita geht anfangs nächstes jahr sowieso zu zürich
Das ist nicht dein Ernst, oder...?! (Allerdings scheinst du ja sonst gute Quellen zu haben :shock:)
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Nur zu Erinnerung, Keita haben wir Longo zu verdanken. Der hat ihn beim FCL durchgedrückt und sogar sein Flugticket in die Schweiz aus der eigenen Tasche bezahlt. Da kann man sonst niemanden im Vorstand einen Vorwurf machen. Das Gleiche gilt für Kaci, der von Lehmann durchgeboxt wurde!
FCL quo vadis?
syntax
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von syntax »

Admin hat geschrieben:
fcl hat geschrieben:keita geht anfangs nächstes jahr sowieso zu zürich
Das ist nicht dein Ernst, oder...?! (Allerdings scheinst du ja sonst gute Quellen zu haben :shock:)
fragt sich nur zu welchem zürich :wink:

vielleicht kommt es ja gar zu einem grossen wiedersehen mit seinem
mentor dem guten longo :goodman:
geschrieben steht's, womit's nicht mehr undenkbar ist.
BRIGADE SPORTSFREUNDE LUZERN

Bild Bild
libri per gli ultras
Stilus
Experte
Experte

Beitrag von Stilus »

naja, vielleicht braucht der FCZ bald einen neuen Keita.

Keita Nr. 1 soll bei Dortmund ein Thema sein. (Quelle: Kicker.de, Michael Zorc)

:arrow: Naja, vielleicht kann man den BVB täuschen und unseren Keita verkaufen.

:iroc: - Mag die neuen Smiles. Passt noch gut zu Keita.
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Stilus hat geschrieben:naja, vielleicht braucht der FCZ bald einen neuen Keita.

Keita Nr. 1 soll bei Dortmund ein Thema sein. (Quelle: Kicker.de, Michael Zorc)

:arrow: Naja, vielleicht kann man den BVB täuschen und unseren Keita verkaufen.

:iroc: - Mag die neuen Smiles. Passt noch gut zu Keita.
...Achtung vor der Deutschen Verkehrspolzei. Die ist nun ganz und gar nicht zimperlich!!!
Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Dräcksgoof »

Aber vielleicht sind die Deutschen nicht solche Rassisten wie es die Schweizer sind und halten deswegen Keita nicht auf....
Garfield
Forumgott
Forumgott

Re: Keita der ungeschliffene Diamant

Beitrag von Garfield »

Garfield hat geschrieben:Sehe mich genötigt für Keita eine Lanze zu brechen!

Der FCL spielt endlich wiedereinmal berauschenden Fussball und doch wird auf einem jungen, ausländischen Spieler aus einer anderen Kultur bereits wieder rumgehackt.

Es wird entgegengehalten, dass andere ausländische Spieler sofort eingeschlagen hätten (genannt wird Tuce etc), aber zeigt mir ein Spieler aus einer völlig anderen Kultur im jugendlichen Alter von Keita, der sofort zugeschlagen hat !?! Gebt ihm Zeit zur Entwicklung und Integration. In der Super League hätten wir die nicht, aber in den "Niederungen" der CHL sollte etwas Geduld möglich sein.

Keita hat gute Voraussetzungen und zeigt auch gute Ansätze. Er ist schnell, wendig, geht dahin, wo es schmerzt und hält auch den Kopf hin - Kopfball wurde auf der Linie abgewehrt und zog sich bei einem Duell auch eine leichte Kopfverletzung zu.
Noch steigerungsfähig ist er betreffend Spielverständnis, Torinstinkt und Ausdauer.
Ich sage Euch, spätestens nächsten Frühling sieht schon alles anders aus!
Was habe ich da für einen Mist geschrieben?!!!!!!? Die Keitas sollen dahin, wo der Pfeffer wächst. Die führen sich auf, das ist kaum zu glauben. Gottseidank ist der FCL den einen los. Ist "unser" Keita noch in der Schweiz? Bei Windisch?
Der Zürcher Keita soll auch verreisen. Mit 2Mio Ablöse wird der FCZ für die Mühen genügend entschädigt. Also sollen sie ihn ziehen lassen.

habe fertig!
FCL quo vadis?
Bebbi

Beitrag von Bebbi »

wie sich meinungen ändern können... :D
keita definitiv weg. zürich's siegesserie wird beendet dieses wochenende... 8) :wink:
Nici
Experte
Experte

Beitrag von Nici »

Keita wechselt nach Saudi-Arabien
Alhassane Keita verlässt den FC Zürich in Richtung Saudi-Arabien. Der Topskorer der letzten Super-League-Saison (20 Treffer) hat bei Al-Ittihad für zwei Jahre unterschrieben, wie «Sport aktuell» meldet.

Meldung in «Sport aktuell»
Keita bleibt beim FCZ (3.8.06)
Erst vor Wochenfrist hatte Keita seinen Vertrag beim FC Zürich verlängert. In dieser Woche hatten sich dann plötzlich die Indizien verdichtet, wonach Keita doch wechseln wolle. Er besuchte Präsident Sven Hotz und teilte diesem mit, dass er nie mehr für den Meister spielen werde. Der Stürmer aus Guinea hatte seit 2001 in Zürich gespielt.

Einigung mit Al-Ittihad eine Formsache
Mit Al-Ittihad, einem Spitzenklub aus Saudi-Arabien, soll sich der FCZ schliesslich schnell einig geworden sein. Man spricht von einer Transfersumme von rund vier Millionen Franken. Einzig Keita und seine Berater verzögerten die Verhandlungen bis Donnerstagabend. Im Gespräch war er auch in Mainz gewesen. Der Bundesligist entschied sich dann aber für den Brasilianer Edu vom VfL Bochum.
(tri/si)
FCL20
Experte
Experte

Beitrag von FCL20 »

gibt nur ein wort wenn man dort hingeht "geldgeil"
WENN WIR IMMER NUR ZU LUZERN STEHN WERDEN WIR NIE UNTERGEHN
Master
Elite

Beitrag von Master »

wetter ist da einfach schöner..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Ob geldgeil oder nicht, 99 % in diesem Forum würden dasselbe machen.
Zaungäste Luzern
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Partyanimal hat geschrieben:Ob geldgeil oder nicht, 99 % in diesem Forum würden dasselbe machen.
W O R D ! ! !
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

Partyanimal hat geschrieben:Ob geldgeil oder nicht, 99 % in diesem Forum würden dasselbe machen.
1% :arrow: uc, original felpe, stoned head, syntax
TFC!
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

ja, aber wohl aus anderen gründen: spielt man einmal in saudi-arabien, ist man weg vom fenster. karriereplanung sieht anders aus, denn weiterentwickeln wird man sich in der wüste kaum.
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Hauptsache Shisha!
Zaungäste Luzern
horwer
Experte
Experte

Beitrag von horwer »

Klar würden alle aufs Geld schauen, das ist nunmal so....aber gleich auf Arabien wechseln, wo du wirklich NUR das Geld hast...ich bin mir da nicht so sicher...
Antworten