Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Für mich ist oldschool....
- Partyanimal
- Elite
auch nicht gerade new school.
=====BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=====
==========Sektion Lucerna=========
====Angewandte Literaturwissenschaft====
============im Stadion===========
ps: was hört ihr gerade?
=====BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=====
==========Sektion Lucerna=========
====Angewandte Literaturwissenschaft====
============im Stadion===========
ps: was hört ihr gerade?
scheint wirklich nur bei hitzkirchern bekannt zu sein... 
zwei teams, beide werden durchnummeriert (1, 2, 3, ...). alle sitzen am rand auf einem bänkli. lehrer schreit z.b. "3 und 5", worauf die nummern 3 und 5 jedes teams aufs feld rennen und dort gegeneinander best-of-1 spielen. dann zurück und das ganze von vorne...
zwei teams, beide werden durchnummeriert (1, 2, 3, ...). alle sitzen am rand auf einem bänkli. lehrer schreit z.b. "3 und 5", worauf die nummern 3 und 5 jedes teams aufs feld rennen und dort gegeneinander best-of-1 spielen. dann zurück und das ganze von vorne...
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
-
Stecki
Hinterwäldlerspiel!Admin hat geschrieben:scheint wirklich nur bei hitzkirchern bekannt zu sein...
glaube mit "chneble" meint er wirklich "chneble" und nicht "chnödle"
soviel mir aus meiner jugendzeit noch in erinnerung ist, handelt es sich beim "chneble" um ein spiel, bei dem jeder teilnehmer versucht, mit seinem "holzchnebu" od. "holzchnebel" den "holzchne...." des gegenspielers umzuhauen, der eigene muss aber im boden steckenbleigen. danach kommt der nächste etc. scheiss erklärung, tja....
soviel mir aus meiner jugendzeit noch in erinnerung ist, handelt es sich beim "chneble" um ein spiel, bei dem jeder teilnehmer versucht, mit seinem "holzchnebu" od. "holzchnebel" den "holzchne...." des gegenspielers umzuhauen, der eigene muss aber im boden steckenbleigen. danach kommt der nächste etc. scheiss erklärung, tja....
dann nehm ich "chnödle" und leg noch "pöpperle" drauf.donner hat geschrieben:glaube mit "chneble" meint er wirklich "chneble" und nicht "chnödle"
damit niemand "pöpperle" falsch versteh hier noch die regeln:
alle spieler sitzen an einem tisch und einer davon ist der chef,
es wird alles gemacht was der chef sagt, unter der vorausetzung
dass der chef immer ein "commando" an hängt.
also das spiel beginnt somit auf "commando pöpperle", alle spieler
klopfen dann mit dem zeigefinger beider hände auf den tisch.
der chef wechselt sobald ein spieler eine figur(bock, doppelfass e.t.c)
ausführt ohne das "commando" gefallen ist!
dieses posting kann stilblüten und/oder ironie enthalten.
LUtown hat geschrieben:der chef wechselt sobald ein spieler eine figur(bock, doppelfass e.t.c) ausführt ohne das "commando" gefallen ist!
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
- Partyanimal
- Elite