Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Wann beginnt die Zukunft?

Wann holt der FCL den nächsten Titel

Cupsieg im nächsten Jahr
44
12%
NLB-Meister im nächsten Jahr
47
13%
Meistertitel in den nächsten 5 Jahren
79
22%
Meistertitel in den nächsten 10 Jahren
89
25%
bis zum nächsten Titel werden wir alt und grau
94
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 353

hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von hollandaise »

manuel hat geschrieben:Auch so kann man eine vermeidbare und aergerliche Niederlage schoenreden. Andy Egli wuerde es nicht besser machen.... :wink:
Aus meiner Sicht hat das ja nichts mit schönreden zu tun sondern eine sehr präzise und nüchterne Ansicht eines Anhängers.

@Garfield --- Gute Worte!

nochmals @ manuel --- Die Anspielung auf Andy Egli finde ich aber trotzdem Weltklasse. Er ist ein Meister der Schönrederei.
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Die Niederlage kam zur rechten Zeit?? Ich würde eher sagen, mit dieser Niederlage ist das Thema Aufstieg endgültig Geschichte.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
lucerne

Beitrag von lucerne »

Radiohead hat geschrieben:Die Niederlage kam zur rechten Zeit?? Ich würde eher sagen, mit dieser Niederlage ist das Thema Aufstieg endgültig Geschichte.
bin auch eher dieser meinung.. :x
Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Aufsteigerdoc »

Wenn ihr auch wegen Tchouga die geforderten Infos nicht bekommt, so könnt ihr wenigstens in der heutigen NLZ nachlesen, dass der FCL nicht untätig ist, die Schwachstelle des Kaders zu beheben.

PS: Der Niederlage in Winti kann ich für die Meisterschaft nichts Positives abgewinnen. Sie könnte aber nützlich sein für das Cupspiel in Chiasso!!
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Doc hat geschrieben:Wenn ihr auch wegen Tchouga die geforderten Infos nicht bekommt, so könnt ihr wenigstens in der heutigen NLZ nachlesen, dass der FCL nicht untätig ist, die Schwachstelle des Kaders zu beheben.
für alle nicht-zeitungsleser: van eck bezeichnet den bisherigen saisonverlauf als "zufrieden stellend" und sieht handlungsbedarf in der defensive, konkret bringt er ivan knez ins spiel. o-ton: in der offensive sind wir hingegen stark genug besetzt. ich interpretiere mal, dass er deshalb stark von tchougas verbleib ausgeht. dies tut er (hoffentlich ;) ) nicht ohne gute gründe.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

ach ja, @ doc: ich vergass zu fragen, wies um mikari steht... ist sein abgang definitiv?
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Eine Verpflichtung von Knez wäre wirklich eine starke Sache, nur kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass ein Spieler von einem ambitionierten NLA-Verein in die Niederungen des schweizer Fussball wechseln möchte. Aber das Prinzip Hoffnung verfolgt uns ja schon seit einem Jahrzent.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Ueber Knez kann man geteilter Meinung sein. Wahrlich grosse Stricke hat er in der Vergangenheit nicht zerrissen. Darum zweifle ich ein wenig, ob er DIE Verstaerkung darstellt. Aber es ist mir auch bewusst, dass gute und finanzierbare Alternativen nur schwer zu finden sind. Ob Knez finanzierbar und gewillt ist, wage ich wie Radiohead auch zu bezweifeln.
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Er müsste dann nicht mehr so weit fahren um sich im P1 volllaufen zu lassen.
Fanclub Falken
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Raubritter hat geschrieben:Er müsste dann nicht mehr so weit fahren um sich im P1 und Pravda volllaufen zu lassen.
:idea:
Zaungäste Luzern
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Und an Weihnachten steigert er immer den Umsatz im Sun-Pub. :idea:
Fanclub Falken
Backofenvorheizer

Beitrag von Backofenvorheizer »

Er wechselt nicht zu Luzern, da es die "Coci-Fabrik" nicht mehr gibt... :idea:
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Da er sicherlich nun schon zig Millionen verdient hat, wird er sicherlich bald in Luzern einen neuen Tanztempel errichten. :idea:
Fanclub Falken
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

manuel hat geschrieben:Ueber Knez kann man geteilter Meinung sein. Wahrlich grosse Stricke hat er in der Vergangenheit nicht zerrissen. Darum zweifle ich ein wenig, ob er DIE Verstaerkung darstellt. Aber es ist mir auch bewusst, dass gute und finanzierbare Alternativen nur schwer zu finden sind. Ob Knez finanzierbar und gewillt ist, wage ich wie Radiohead auch zu bezweifeln.
Wilson war der erste Streich und der nächste von Van Eck folgt so gleich...

Knez ist sicherlich ei solider Verteidiger WENN er einen Führungspieler neben sich hat. Jedoch isr er nicht in der Lage eine Verteidigung zu führen. Weiter bringt er die gleichen Eingenschaften mit wie Niederhäuser und Diethelm. Von einer Ergänzung kann daher bei Knez keine Rede sein.

Genau an diesem Punkt zweifle ich an der sporltichen Leitung. Es werden für die Position des Abwehrschefs Spielernamen gehandelt, die es nicht einmal auf ein Notizblatt des Trainers und Sportchefs schaffen dürften.
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Mr. X hat es zum Teil angetönt. Genau dort ist das Problem von Knez! Kann mir aber durchaus vorstellen, dass neben Knez noch ein weiterer defensiv Spieler verpflichtet wird :arrow: Mazzarelli :!:

Mit oder neben ihm könnte Knez aber zu solider Leistung auflaufen.

Nur stellt sich hier natürlich die Frage der Finanzierung. Finanzierbar ist das nur, wenn uns z.B. ein C. Schwegler verlässt, was ich jedoch nicht hoffe, was wiederum heisst, dass ich von einer Verpflichtung von Knez abstand nehmen würde!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
tschounes
Forumgott
Forumgott

Beitrag von tschounes »

Vielleicht hat der FCL ja einen Fan, der genügend Geld verdient, um einen solchen neuen Abwehrchef zu finanzieren. Das hat es schliesslich auch schon gegeben. Andererseits könnte es auch sein, dass Knez oder Mazzarelli schon genügend Geld verdient haben in den letzten Jahren und so für einen Lohn spielen, welcher im Bereich eines "normalen" Spielers ist.
STADION ALLMEND 1934-2009
esquirol
Experte
Experte

Beitrag von esquirol »

finde nicht, dass mazaarelli oder knez die richtigen wären!
denke mal an biaggi, rothenbühler, rota...
das waren auch so alte spieler, die hier in luzern noch etwas fussball spielten...
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

ich bin auch der meinung, dass wir keinen "altstar" benötigen. stefan wolf ist der einzige, den ich bedenkenlos nehmen würde.

viel eher:
-mijat maric, der zuletzt in st. gallen oft nur auf der bank sass. vielleicht ist ein leihgeschäft möglich (ideal wäre mit option, allerdings wird st. gallen da wohl nicht mitmachen)?
-evtl. ljubo milicevic von thun. allerdings muss man bei ihm genau hinsehen, ob er konditionell auf der höhe ist, und inwiefern er sich von seiner verletzung erholt hat.
-remo buess vom fcz, der bisher erst vier mal gespielt hat. ob er uns längerfristig weiterhelfen kann, ist allerdings ein streitbarer punkt.
-henri siqueira-barras von xamax. seine verpflichtung wurde im sommer verpasst. bei xamax hat er jedoch keine minute gespielt. leihgeschäft möglich?

weitere spieler, die bei ihrem club etwas auf dem abstellgleis stehen:
-thierno bah von servette. bilanz 1 spiel
-bruno valente von xamax. bilanz 9 spiele, jedoch mehrheitlich nur als joker.
-djamel mesbah von basel. hochtalentiert, versauert jedoch auf der bank. allerdings sehr fraglich, ob er challenge league spielen will.
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

UNDERCOVER hat geschrieben:ich bin auch der meinung, dass wir keinen "altstar" benötigen. stefan wolf ist der einzige, den ich bedenkenlos nehmen würde.

viel eher:
-mijat maric, der zuletzt in st. gallen oft nur auf der bank sass. vielleicht ist ein leihgeschäft möglich (ideal wäre mit option, allerdings wird st. gallen da wohl nicht mitmachen)?
-evtl. ljubo milicevic von thun. allerdings muss man bei ihm genau hinsehen, ob er konditionell auf der höhe ist, und inwiefern er sich von seiner verletzung erholt hat.
-remo buess vom fcz, der bisher erst vier mal gespielt hat. ob er uns längerfristig weiterhelfen kann, ist allerdings ein streitbarer punkt.
-henri siqueira-barras von xamax. seine verpflichtung wurde im sommer verpasst. bei xamax hat er jedoch keine minute gespielt. leihgeschäft möglich?

-djamel mesbah von basel. hochtalentiert, versauert jedoch auf der bank. allerdings sehr fraglich, ob er challenge league spielen will.
schick dem natale mal ein Mail. Der kennt wohl in der ganzen SL nicht so viele Spieler :roll:
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

UNDERCOVER hat geschrieben:ich bin auch der meinung, dass wir keinen "altstar" benötigen. stefan wolf ist der einzige, den ich bedenkenlos nehmen würde.

viel eher:

Das sind teilweise sicher interessante Namen, jedoch sehe ich keinen, der einem Abwehrchef gerecht werden könnte. Ausser Stefan Wolf....

Als Verstärkung sehe ich am ehesten:
- Henri Siqueira-Barras
- Djamel Mesbah

Zu Remo Buess: Buess gehört in die Kategorie der stämmigen, aber sehr sehr langsamen Verteidiger. Dieser Spieler wäre alles andere als eine Verstärkung. Viele haben beispielsweise in Carreno auch einen möglichen Inneverteidiger für Luzern gesehen, auch Van Eck. Bei Young Boys ist er auf dem besten Weg aus den Traktanden zu fallen. Er ist zwar Kopfball- und Zweikampfstark, aber für den schweizer (und wohl nicht nur für diesen) Fussball viel zu langsam. Gretar Steinsson, ein isländischer Verteidiger, steht bereits in den Startlöchern und wird in der Rükrunde wohl mit Kehrli die Innenverteidigung bilden.
Antworten