Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

satz des tages

lucerne
Forumgott
Forumgott

Re: satz des tages

Beitrag von lucerne »

UNDERCOVER hat geschrieben:
liga-zwei.de hat geschrieben: Der 53-Jährige ist zwar gebürtiger Pole, mit wenigen kurzen Unterbrechungen aber schon seit 2001 in der Schweiz als Trainer tätig, nachdem er zuvor seine aktive Karriere bereits als Spieler des FC Aarau beendet hatte. Somit spricht Komornicki sowohl Deutsch als auch Französisch, was angesichts von sieben Spielern mit französischem Hintergrund im Dynamo-Kader bei der Trainersuche keine unwichtige Rolle spielen dürfte.
Merke: Jeder, der so-und-solange in der Schweiz war, spricht automatisch Deutsch und Französisch. :D
koko spricht deutsch?
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

lucerne hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben:
liga-zwei.de hat geschrieben: Der 53-Jährige ist zwar gebürtiger Pole, mit wenigen kurzen Unterbrechungen aber schon seit 2001 in der Schweiz als Trainer tätig, nachdem er zuvor seine aktive Karriere bereits als Spieler des FC Aarau beendet hatte. Somit spricht Komornicki sowohl Deutsch als auch Französisch, was angesichts von sieben Spielern mit französischem Hintergrund im Dynamo-Kader bei der Trainersuche keine unwichtige Rolle spielen dürfte.
Merke: Jeder, der so-und-solange in der Schweiz war, spricht automatisch Deutsch und Französisch. :D
koko spricht deutsch?
ist sogar äusserst gesprächig...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
lucerne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von lucerne »

Frizzel hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben:Merke: Jeder, der so-und-solange in der Schweiz war, spricht automatisch Deutsch und Französisch. :D
koko spricht deutsch?
ist sogar äusserst gesprächig...
...was noch nicht heisst, dass man auch versteht, was er meint.
wenn er denn selber jeweils überhaupt weiss, was er gerade so rauslässt.
Windfahne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Windfahne »

lucerne hat geschrieben:...was noch nicht heisst, dass man auch versteht, was er meint.
wenn er denn selber jeweils überhaupt weiss, was er gerade so rauslässt.
:roll: und ich dachte immer, ich sei unfair bei muri...
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider

satz des tages

Beitrag von Questo »

Von Prof. Blankart

...In der antiken Welt sind die Götter mächtig und die Menschen schwach. Weil die Menschen das wissen, unterwerfen sie sich den Regeln der Götter. So hoffen sie einem besseren Schicksal entgegenzugehen. Nicht viel anders verhält es sich mit den Göttern von heute. Diese sitzen nicht mehr auf dem Olymp, sondern in Brüssel in der Kommission und im Rat der Europäischen Union....
Ich will Kampffussball!
malfunction
Forumgott
Forumgott

Beitrag von malfunction »

Mike Hauser hat geschrieben:de schmotzig donnschtig werd be mer chli weniger schmotzig si als au scho
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

malfunction hat geschrieben:
Mike Hauser hat geschrieben:de schmotzig donnschtig werd be mer chli weniger schmotzig si als au scho
Kompensiert das dann wohl an der Usgügglete...
Zaungäste Luzern
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

"Ulf* ist einer meiner besten Freunde und ich schätze seine Leistung, die er für die Allgemeinheit das ganze Jahr hindurch erbringt"
* Richtiger Name der Redaktion bekannt
Zaungäste Luzern
Windfahne
Forumgott
Forumgott

satz des tages

Beitrag von Windfahne »

Mario Basler:"Hättet ihr besser Fußball gespielt, hättet ihr nicht so viel für mich laufen müssen!"
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke
dragao
Forumgott
Forumgott

Beitrag von dragao »

Protokollnotiz EPD/EDA vom 25. Juni 1970 hat geschrieben:Botschafter XY berichtet, die beiden Herren hätten ihm angeraten, eine diesbezügliche Klarstellung zuhanden der Öffentlichkeit zu veranlassen, bevor gewisse Pressekreise ("Blick") einen Skandal aus der ganzen Sache aufbauen würden.
War vor 43 Jahren nicht anders :lol:
malfunction
Forumgott
Forumgott

Beitrag von malfunction »

koko hat geschrieben:So viel schlechter, wie es die Journalisten wahrhaben möchten, sind wir gegenüber Barcelona aber gar nicht.
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild
lucerne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von lucerne »

koko hat geschrieben:"Und überhaupt mag ich dieses Kurzpassspiel nicht, der Fussball von Barca langweilt mich." Sein Herz schlägt für die deutschen Spitzenteams Dortmund und Bayern.
:smilebox:
Kante
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Kante »

lucerne hat geschrieben:
koko hat geschrieben:"Und überhaupt mag ich dieses Kurzpassspiel nicht, der Fussball von Barca langweilt mich." Sein Herz schlägt für die deutschen Spitzenteams Dortmund und Bayern.
Hat ämel absolut recht betreffend Kurzpasskacke... Dagegen für Dortmund und Bayern zu sein, naja. Hoffe dein Smiley bezieht sich darauf :wink:
G O S S L E
lucerne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von lucerne »

Kante hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:
Hat ämel absolut recht betreffend Kurzpasskacke... Dagegen für Dortmund und Bayern zu sein, naja. Hoffe dein Smiley bezieht sich darauf :wink:
die bayern kommen dem system barca inzwischen am nächsten.
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

nehmen wir als beispiel dortmunds spiel gegen nürnberg am FR. die, welche das barca-spiel "schlimm" finden, mussten wohl abschalten. schnell 2:0 in führung gehen und dann nur noch hinten rum spielen. nicht umsonst hatten gündogan, santana und kehl, drei defensive, mit abstand die meisten ballkontakte. auch bei bayern sind die verteidiger die spieler mit den meisten ballkontakten. ballbehauptung bei einer führung. was ist denn daran schlecht? lieber noch in 2-3 konter laufen und das spiel dann verlieren "aber mir habe wennschon gegen füre gschpielt"? verstehe ich nicht...

und barcas kurzpassspiel verteufeln, im gleichen satz jedoch dortmund und bayern als positive beispiele erwähnen... ja, lucerne hat wohl das richtige smiley dafür getroffen...
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Camel
Administrator
Administrator

Beitrag von Camel »

Insider hat geschrieben:nehmen wir als beispiel dortmunds spiel gegen nürnberg am FR. die, welche das barca-spiel "schlimm" finden, mussten wohl abschalten. schnell 2:0 in führung gehen und dann nur noch hinten rum spielen. nicht umsonst hatten gündogan, santana und kehl, drei defensive, mit abstand die meisten ballkontakte. auch bei bayern sind die verteidiger die spieler mit den meisten ballkontakten. ballbehauptung bei einer führung. was ist denn daran schlecht? lieber noch in 2-3 konter laufen und das spiel dann verlieren "aber mir habe wennschon gegen füre gschpielt"? verstehe ich nicht...

und barcas kurzpassspiel verteufeln, im gleichen satz jedoch dortmund und bayern als positive beispiele erwähnen... ja, lucerne hat wohl das richtige smiley dafür getroffen...
Schlimm ist eben, wenn man trotz überlegenem Spielermaterial bei 0-0 nur hinten rum spielt. Kurzpassspiel mit Zug nach vorne wie man es teilweise in England sieht, ist ja nichts schlechtes. Aber mit einem Barca Fan fängt man besser gar nicht erst an zu diskutieren...
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Camel hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:nehmen wir als beispiel dortmunds spiel gegen nürnberg am FR. die, welche das barca-spiel "schlimm" finden, mussten wohl abschalten. schnell 2:0 in führung gehen und dann nur noch hinten rum spielen. nicht umsonst hatten gündogan, santana und kehl, drei defensive, mit abstand die meisten ballkontakte. auch bei bayern sind die verteidiger die spieler mit den meisten ballkontakten. ballbehauptung bei einer führung. was ist denn daran schlecht? lieber noch in 2-3 konter laufen und das spiel dann verlieren "aber mir habe wennschon gegen füre gschpielt"? verstehe ich nicht...

Schlimm ist eben, wenn man trotz überlegenem Spielermaterial bei 0-0 nur hinten rum spielt. Kurzpassspiel mit Zug nach vorne wie man es teilweise in England sieht, ist ja nichts schlechtes. Aber mit einem Barca Fan fängt man besser gar nicht erst an zu diskutieren...
come on, camel.... du sprichst von einer mannschaft, die diese saison in 21 meisterschaftsspielen 71 tore erzielt hat! also weit mehr als 3 tore pro spiel im schnitt... wie kommen dann diese tore zu stande, wenn man "bei 0-0 nur hinten rum spielt"? :clown:

meine aussage oben war im übrigen nur, dass das dortmund- und v.a. das bayern-spiel sich vom barca-spiel nicht gross unterscheiden (ausser dass die bayern noch mehr (!) über die verteidiger spielen)... auch bei diesen mannschaften sind über 90% der pässe kurze pässe... daher ist lucernes zitierte aussage widersprüchlich.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
kaliber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von kaliber »

Ihre unbefristete Festanstellung bezieht sich wohl auf den Bezug von Hartz4 und Ihr erlernter Beruf ist Alkoholiker. Da paßt Rammstein natürlich hervorragend dazu.

Feststellend,
Martin Berger
rechtschreibefehler gehören zur allgemeinen belustigung und dürfen vom finder behaltet werden
----------------------------------------------------

Bild

Beitrag von Frizzel »

Insider hat geschrieben:nehmen wir als beispiel dortmunds spiel gegen nürnberg am FR. die, welche das barca-spiel "schlimm" finden, mussten wohl abschalten.
War wirklich das unattraktivste Dortmund-Spiel, das ich seit langem gesehen habe...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Camel
Administrator
Administrator

Beitrag von Camel »

Insider hat geschrieben: come on, camel.... du sprichst von einer mannschaft, die diese saison in 21 meisterschaftsspielen 71 tore erzielt hat! also weit mehr als 3 tore pro spiel im schnitt... wie kommen dann diese tore zu stande, wenn man "bei 0-0 nur hinten rum spielt"? :clown:
Sorry, aber wer schaut schon gerne zu, wenn der Ball 90 Minuten an der Mittellinie hin und hergeschoben wird? Ok, dank Weltklassespieler kann Barca alle 20 Minuten einen Pass in die Tiefe spielen, die letzten 1-2 Verteidier ausdribbeln und locker einschieben. Ich gebe auch zu, dass es ein äusserst effiziente Spielmethode ist, um hinten dicht zu halten. Aber zum anschauen ist es einfach übelst langweilig. Emotionsloser Fussball...
Antworten