Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Pro Sforza

Sforza Pro oder Contra

Pro, ohne wenn und aber
140
42%
pro, nur wenn er sich von den Medien distanziert
36
11%
contra, da er nicht die Qualifikation mitbringt
61
18%
contra, da er nicht sympatisch ist
71
21%
ist egal ob er kommt oder nicht
29
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 337

Idefix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Idefix »

Word Wiggerl!
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

Schmedi hat geschrieben:Finde es schön wie hier alle mit der blau-weissen Brille auf Sforza losgehen....

Macht er etwa das Tor nicht, kann er etwa einen gegnerischen Stürmen nicht stoppen.... Nein es sind die Spieler die es nicht können und kommt jetzt nicht mit "er kann die Spieler nicht erreichen".

Wenn einer sein Handwerk nicht versteht ist er im falschen Job. Glaube nicht das einem normalen Büetzer der Chef alles 20 Mal erklärt und wenn er es dann immer noch nicht kann dem Chef gekündigt wird oder etwa doch???
Und wieso werden in solchen Situationen trotzdem die Trainer entlassen *denkanstoss*

Oder bei deiner Argumentation anders gefragt: Wozu braucht es dann eigentlich einen Trainer?
stänkerer gegen oben
Schmedi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Schmedi »

Weil es günstiger ist einen neuen Trainer als eine ganze Mannschaft zu kaufen.

Bestimmt nicht um einem Stürmer zu sagen wie er Tore zu schiessen hat oder einem Verteidiger wie er diese zu verhindern hat.
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Schmedi hat geschrieben:Finde es schön wie hier alle mit der blau-weissen Brille auf Sforza losgehen....

Macht er etwa das Tor nicht, kann er etwa einen gegnerischen Stürmen nicht stoppen.... Nein es sind die Spieler die es nicht können und kommt jetzt nicht mit "er kann die Spieler nicht erreichen".

Wenn einer sein Handwerk nicht versteht ist er im falschen Job. Glaube nicht das einem normalen Büetzer der Chef alles 20 Mal erklärt und wenn er es dann immer noch nicht kann dem Chef gekündigt wird oder etwa doch???
Der "tolle" :D Artikel in der NLZ am heutigen Tag zu Sforza unterstreicht mehr und mehr, dass Sforza dem berühmten "Rufer in der Wüste" gleicht (Aber da berichtet die NLZ eben gar nichts neues). Alle hören Sforza immer noch zu - fast alle verstehen ihn aber auch immer noch nicht.
Sforza sollte tatsächlich nicht mehr davor zurückschrecken, auch personelle Konsequenzen zu ziehen, sonst macht er sich noch unglaubwürdiger. Was angeblich fehlende Alternativen angeht, so kann er - was die gezeigten Leistungen angeht - jeden beliebigen Nachwuchsspieler bringen; der hat das gleiche Niveau, wie nahezu jeder einzelne. der momentan in der Startelf spielt. Es ist grausam anzusehen, wie die Mannschaft ihren Kredit verspielt hat. Bleibt die Hoffnung., dass es besser wird, wenn der hauptamtliche Sportchef seine Arbeit beim FCL aufnimmt. Nein, Tore schiessen oder verhindern kann er nicht, aber er hat entsprechend seiner Kompetenz andere Möglichkeiten, einem Grossteil der Spieler (aber auch dem Trainer) mal ordentlich Zunder zu geben.
Einfach die Spieler entlassen ist nicht der richtige Weg - leider. Schliesslich sollten sie noch einiges an Ablöse bringen. Aber mit empfindlichen Geldbussen (auch einfrieren von Prämien) käme Bewegung in die traurige Gesellschaft.
arnoldtom

Beitrag von arnoldtom »

Man könnte anhand dem Gejammer und er Stimmung meinen der FCL sei gerade in die 1.Liga abgestiegen, habe nur Idioten auf dem Platz, und spielt in der Liga nur gegen Teams aus Kaschstan.

gut gibt's ja immer was zu jammern...
Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Dräcksgoof »

arnoldtom hat geschrieben:spielt in der Liga nur gegen Teams aus Kaschstan.
das wäre grande! wollte schon immer mal nach kasachstan :D
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

arnoldtom hat geschrieben:Man könnte anhand dem Gejammer und er Stimmung meinen der FCL sei gerade in die 1.Liga abgestiegen, habe nur Idioten auf dem Platz, und spielt in der Liga nur gegen Teams aus Kaschstan.

gut gibt's ja immer was zu jammern...
Jammern und berechtigte Kritik sind nicht das Gleiche. Wenn Du aber zufrieden bist, so wie es z.Z. mit dem FCL läuft, dann ist das schon in Ordnung.
Master
Elite

Beitrag von Master »

arnoldtom.. wo bitte ist der unterschied zur aktuellen situation?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Idefix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Idefix »

Unter www.ciriaco-sforza.ch

"Lassen wir mal die Kirche im Dorf"

Ein wie immer engagierter Ciriaco Sforza beantwortete unsere Fragen im Telefoninterview nach dem Spiel gegen Aarau.

Eine gute erste Halbzeit gegen Aarau, dann war es vorbei mit der Herrlichkeit ...
Ciriaco Sforza: Also, ich habe sechzig gute Minuten gesehen. Dass der Mannschaft danach – ebenso wie dem Gegner – die englische Woche in den Knochen steckte, kann und will ich ihr nicht vorwerfen. Wir haben es sicher versäumt, die Tore zu machen. An dieser Stelle ist Kritik berechtigt. Allerdings: In einem solchen Spiel lässt am Ende auch schon mal die Konzentration nach und du fängst dir in den letzten Minuten noch einen Gegentreffer ein. Das haben wir schon mehrfach erlebt und das hat die Mannschaft in diesem Spiel besser gemacht. Und um gleich einer weiteren Kritik zu begegnen: Die Auswechslungen hatten genau dies zum Ziel.

Während die Mannschaft, der Vorstand und der Trainerstab zufrieden war, gab es von Teilen der Presse und Teilen der Fans Kritik. Wie beuteilst Du die?
CS: In der Tat: Vorstand und Trainerstab waren zufrieden. Die Mannschaft war dagegen gar nicht zufrieden. Sie war enttäuscht und das ist mehr als verständlich nach einem Spiel, das wir in der ersten Hälfte für uns hätten entscheiden können. Die Reaktion der Mannschaft nach dem Spiel ist übrigens auch ein Hinweis darauf, dass unsere Mannschaft lebt. Was die Kritik von außen angeht: Manches kann ich einfach nicht akzeptieren. Wir haben in jedem Spiel 8-9 junge Schweizer Spieler auf dem Platz, die sich noch in der Entwicklung befinden. Das ist so gewollt und das ist gut so. Mit diesen Jungs haben wir zehn Mal Unentschieden gespielt, was allemal besser ist, als fünf Mal mehr verloren zu haben. Wir haben aber nur drei Mal verloren. Darüber hinaus haben wir gerade einen für uns sehr wichtigen Mann wie Seoane wieder an die Mannschaft heran geführt, der acht Monate verletzt war und nun drei Pflichtspiele in Folge absolviert hat. Kein Nichtsportler kann ermessen, was acht Monate Verletzung für einen Profifußballer bedeuten. Wir haben im Übrigen in der ganzen Saison, auch jetzt, mit Ausfällen zu tun, die wir nicht einfach mal so ersetzen können, weil wir in der Breite schlichtweg keine Alternativen haben und wir nicht nur mit 18-, 19-, 20jährigen spielen können, die verständlicherweise großen Schwankungen unterliegen. Also bitte: Lassen wir mal die Kirche im Dorf. Was wir mit dieser Mannschaft bis heute erreicht haben, ist völlig in Ordnung.

Wenn Du von fehlenden Alternativen sprichst: Was soll, was muss und was kann sich verändern?
CS: Bis zur Winterpause wollen wir noch 3-4 Punkte holen und im Pokal eine Runde weiter kommen. Wenn wir uns dann mit ein, zwei guten, erfahrenen Leuten verstärken, dann passt das für die Rückrunde.

Interview: Peter Hermanns
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

nochmals ein Clemente oder ein Cipot holen ......
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Bis zur Winterpause im Pokal eine Runde weiterkommen = Aus im Viertelsfinale...tolles Ziel...
Zaungäste Luzern
Asterix

Beitrag von Asterix »

Die Mannschaft war dagegen gar nicht zufrieden. Sie war enttäuscht und das ist mehr als verständlich nach einem Spiel, das wir in der ersten Hälfte für uns hätten entscheiden können. Die Reaktion der Mannschaft nach dem Spiel ist übrigens auch ein Hinweis darauf, dass unsere Mannschaft lebt.

:arrow: Wie oft war die Mannschaft schon enttäuscht nach Spielen in dieser Saison - eigentlich fast immer ausser bei den Siegen oder nicht? :evil:

Was die Kritik von außen angeht: Manches kann ich einfach nicht akzeptieren. Wir haben in jedem Spiel 8-9 junge Schweizer Spieler auf dem Platz, die sich noch in der Entwicklung befinden. . Was wir mit dieser Mannschaft bis heute erreicht haben, ist völlig in Ordnung.

:arrow: Wenn Herr Sforza nicht mit Kritik umgehen kann, ist das sein Problem. Entweder er lernt es oder hat eine schwere Zukunft vor sich im Trainergeschäft! Zudem wie lange sagt er schon, dass es viele Junge im Team hat.... :? :evil:

Bis zur Winterpause wollen wir noch 3-4 Punkte holen und im Pokal eine Runde weiter kommen. Wenn wir uns dann mit ein, zwei guten, erfahrenen Leuten verstärken, dann passt das für die Rückrunde.

:arrow: 3 - 4 Punkte bis zur Winterpause? Mein Gott, habe gedacht, dass Ziel von Sforza sei es, immer zu gewinnen wollen? :? Klar, in Basel wird es sehr schwer, aber gegen Thun und Sion, welche auch nicht überzeugen in dieser Saison....mein Gott! :evil: Ok, wenn er dann im Viertelfinale ausscheiden will....Neue Leute im Kader ab der Winterpause? Nein! Herr Sforza hat ein Kader beisammen, welches seinen Wünschen zu 95 % erfüllt und nun soll er zeigen, was er drauf hat! :twisted: Walti, bitte den Geldhahn zudrehen, danke!
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

nur nicht überbeissen jungs...
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

Asterix hat geschrieben:Walti, bitte den Geldhahn zudrehen, danke!
Asterix hat geschrieben:SFORZA RAUS
:?: :?: Kostet ein neuer Trainer nix :?: :?:
arnoldtom

Beitrag von arnoldtom »

Die momentane Situation ist doch so:

Der FCL spielt in der höchsten Schweizer LIGA mit, was bei Traditionsclub Servette und Lausanne nicht der Fall ist. Sportlich könnte es besser laufen, aber man hat nur gegen die 3 ersten Manschaften veloren. Fussballerisch sind die Spiele nicht sehr attrakiv, was gestern beim Spiel Barcelona gegen die Mauerschotten aber auch nicht der Fall war.

In der Mannschaft sind wirklich Luzerner dabei und zwar junge Luzerner die alles für den Verein geben und sich wohl um einiges mehr mit ihm verbunden fühle als ein Drogba mit Chelsea oä.

Wirtschaftlich steht der FCL auf so soliden Beinen wie schon lange nicht mehr. Man setzt auf Kontinuität und auf die Zukunft. Diss auch mit dem Trainer um den man uns wohl nicht nur in Kaiserslautern (2.Bundesliga) beneidet.
Sowie ein neues Stadion ist in Reichweite. Hexenkessel Luzern!

Was mich am meisten ärgert ist die Stimmung unter den anspruchsvollen Fans, hoffe die wird mit einem baldigen Sieg besser!
Master
Elite

Beitrag von Master »

arnoldtom hat geschrieben:. Hexenkessel Luzern!
und wo willst Du den herholen?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Partyanimal
Elite

Haldenstrasse
Zaungäste Luzern
Volare
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Volare »

Immer kommt das Argument, wir haben nur gegen die ersten drei verloren. Mit unserem super Fussball den wir spielen, müssten wir eigentlich gegen die ersten 8 verloren haben, ausser Güllen spielt jedes Team den besseren Fussball. Wir haben nur mit Glück nur 3 Spiele verloren, dies ist nicht der Leidenschaft, dem Kampf und schon gar nicht dem Trainer zu zuschreiben.
Luzern - Hamburg - Wien
Lucerna
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lucerna »

Volare hat geschrieben:Immer kommt das Argument, wir haben nur gegen die ersten drei verloren. Mit unserem super Fussball den wir spielen, müssten wir eigentlich gegen die ersten 8 verloren haben, ausser Güllen spielt jedes Team den besseren Fussball. Wir haben nur mit Glück nur 3 Spiele verloren, dies ist nicht der Leidenschaft, dem Kampf und schon gar nicht dem Trainer zu zuschreiben.
Absolut korrekt!
Es müssen endlich Entlassungen folgen! Schmeisst die leidenschaftslos spielenden Spieler raus, genauso den Trainer, der sie nicht mehr motivieren kann. Auch weg mit diesem Präsi, Stierli glaubs, der überhaupt erst auf die Idee kam, diesen arroganten Sforza anzustellen. Auf jetzt!
Partyanimal
Elite

Jo genau
Zaungäste Luzern
Gesperrt