Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Der Plastikarena Thread
-
Tassenwirt
-
Tassenwirt
war auch dabei. wer sonst noch?glenlivet hat geschrieben:meine damals bei schweiz-lettland dabei gewesen zu sein.Tassenwirt hat geschrieben:schweiz-litauen(?) war doch mal allmend. gewisser adi kunz als torschütze... *gäähn*![]()
schweiz-schweden mit migros-hymne als nationalhymnenbegleitung war mein allmend-länderspiel-favorit. 3-1 glaubs...
War nicht Gratiseintritt beim Schwedenspiel??!!Tassenwirt hat geschrieben:war auch dabei. wer sonst noch?glenlivet hat geschrieben:meine damals bei schweiz-lettland dabei gewesen zu sein.Tassenwirt hat geschrieben:schweiz-litauen(?) war doch mal allmend. gewisser adi kunz als torschütze... *gäähn*![]()
schweiz-schweden mit migros-hymne als nationalhymnenbegleitung war mein allmend-länderspiel-favorit. 3-1 glaubs...![]()
Bauernaufstand 2026!
- Schalker jung
- Forumgott

ja aber nur für kinder. Ich musste bezahlenVblstöblifront hat geschrieben:War nicht Gratiseintritt beim Schwedenspiel??!!Tassenwirt hat geschrieben:war auch dabei. wer sonst noch?glenlivet hat geschrieben: meine damals bei schweiz-lettland dabei gewesen zu sein.![]()
schweiz-schweden mit migros-hymne als nationalhymnenbegleitung war mein allmend-länderspiel-favorit. 3-1 glaubs...![]()
DANKE PAPA, DASS ICH EIN BLAU WEISSER GEWORDEN BIN
-
Gary Southgate
- Forumgott

Sportarena: Geheimer Militär-Tank entdeckt
Die Baustelle des neuen FCL-Stadions birgt Tücken. Bei Sondierbohrungen stiess man auf eine versteckte militärische Zisterne.
Die Verantwortlichen für den Bau der Sportarena Allmend in Luzern machten grosse Augen. Ausgerechnet dort, wo die Südtribüne des neuen Fussballstadions stehen wird, entdeckten sie bei Sondierungen zufällig einen versteckten Wassertank mit wahrscheinlich mehreren zehntausend Litern Wasser. «Es dürfte sich um eine militärische Not-Wasserfassung aus der Zeit des Ersten oder des Zweiten Weltkriegs handeln», sagt der städtische Projektleiter Mathis Meyer.
Stadionbau wird nicht verzögert
Für den Zeitplan beim Bau der Sportarena wird die Entdeckung der versteckten Betonzisterne laut Meyer keinen Einfluss haben. Um die Pfählungen auf dem weichen Baugrund wie geplant durchführen zu können, muss der Tank entfernt oder aufgefüllt werden. Mit dem Bau des neuen Allmend-Stadions wird Mitte August 2009 begonnen. Mit einer geomagnetischen Vermessung wird nun abgeklärt, wie gross die Zisterne ist und ob es allenfalls weitere Altlasten auf dem Baugelände gibt.
www.zisch.ch
Wauti will nun eine mögliche Pipeline zur Eichhof prüfen, um den Tank sinvoll zu nutzen.
Die Baustelle des neuen FCL-Stadions birgt Tücken. Bei Sondierbohrungen stiess man auf eine versteckte militärische Zisterne.
Die Verantwortlichen für den Bau der Sportarena Allmend in Luzern machten grosse Augen. Ausgerechnet dort, wo die Südtribüne des neuen Fussballstadions stehen wird, entdeckten sie bei Sondierungen zufällig einen versteckten Wassertank mit wahrscheinlich mehreren zehntausend Litern Wasser. «Es dürfte sich um eine militärische Not-Wasserfassung aus der Zeit des Ersten oder des Zweiten Weltkriegs handeln», sagt der städtische Projektleiter Mathis Meyer.
Stadionbau wird nicht verzögert
Für den Zeitplan beim Bau der Sportarena wird die Entdeckung der versteckten Betonzisterne laut Meyer keinen Einfluss haben. Um die Pfählungen auf dem weichen Baugrund wie geplant durchführen zu können, muss der Tank entfernt oder aufgefüllt werden. Mit dem Bau des neuen Allmend-Stadions wird Mitte August 2009 begonnen. Mit einer geomagnetischen Vermessung wird nun abgeklärt, wie gross die Zisterne ist und ob es allenfalls weitere Altlasten auf dem Baugelände gibt.
www.zisch.ch
Wauti will nun eine mögliche Pipeline zur Eichhof prüfen, um den Tank sinvoll zu nutzen.
klingt sehr vernünftig!Gary Southgate hat geschrieben: Wauti will nun eine mögliche Pipeline zur Eichhof prüfen, um den Tank sinvoll zu nutzen.
"Ihre übrigen Produkte wie digital-TV und highspeed-Internet schieben sie sich bitte dorthin wo die Sonne nie scheint. Der Ort ist an ihrem Rücken, gleich unter dem Steissbein."
ich! tor jedoch nicht gesehen, da schon auf dem heimweg...Tassenwirt hat geschrieben:war auch dabei. wer sonst noch?glenlivet hat geschrieben:meine damals bei schweiz-lettland dabei gewesen zu sein.Tassenwirt hat geschrieben:schweiz-litauen(?) war doch mal allmend. gewisser adi kunz als torschütze... *gäähn*![]()
![]()
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
schlechter admin.. ein guter fan wartet immer die 93.min. ab..
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
ich!Admin hat geschrieben:ich! tor jedoch nicht gesehen, da schon auf dem heimweg...Tassenwirt hat geschrieben:war auch dabei. wer sonst noch?glenlivet hat geschrieben: meine damals bei schweiz-lettland dabei gewesen zu sein.![]()
![]()
wurde da nicht noch gezündet sogar? war noch ein kleiner büebu
edith meint: tor gesehen!
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."
Bernhard Heusler
Bernhard Heusler
- FCLForever
- Experte

-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

Einsprachen in Emmen:
http://www.zisch.ch/navigation/top_main ... OID=314947
http://www.zisch.ch/navigation/top_main ... OID=314947
warum brauchen die jetzt plötzlich so grosse masten? im verlinkten beitrag auf zisch steht doch, die liga sei bzgl. flutlichtspielen entgegen gekommen... *verwirrt*
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
- LU-57
- Rekordmeister
für was braucht es für spiele nachmittags um 14uhr überhaupt flutlicht...
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.