Sagen wir mal so - ich habe viele leere Werbebanden im Stadion gesehen und P.J. ist ja noch nie der Deal-Maker gewesen und er hat einzig noch 5 Monate bezahlt "abzusitzen". Die fehlenden Deals kann man korrigieren und "macht den Braten nicht feiss".von Insider » 23. Jul 2024, 13:49
the clou hat geschrieben: ↑23. Jul 2024, 13:42
Finanzsituation hat sich in den letzten 2 Monaten mit Sicherheit bei unserem FCL noch verschlechtert...
inwiefern?
Saisoneröffnung war nicht der "Knaller", das kann man schon weniger korrigieren. Der Anlass hat kein neues (Geld-)Klientel gebracht hat und war eher ein Euphoriekiller statt ein -knaller.

Was jedoch viel schlimmer scheint......., der Energielevel bei Bieri/Wolf war schon massiv höher. Beide kommen sehr (human gesagt) nachdenklich rüber. Das Geld von Josef Bieri fehlt dem FCL mit Sicherheit, welches er für die Anwälte aufbringen muss, statt wie in den Vorjahren in den Transferpott von Remo Meyer mit Freude und Enthusiasmus einbringen kann. Wie stark der FCL-VR effektiv ist, da gibt offenbar auch schon massive Zweifel und muss dieser kümmert sich offensichtlich um zu viel um Kleinkram. k Jedenfalls kommt kein neues Geld von diesen und offenbar sehen einige VR's den FCL wie eine "Breitensport-Organisation". Dafür ist jetzt die BASIS im VR vertreten und spricht hoffentlich die richtigen Sachen an, aber was?
Die Services Clubs (Club 200, Beirat) bekennen sich noch immer nicht zu Bieri/Wolf mit dem VR und stehen somit in der Konsequenz nicht hinter dem einzig, wahren FCL. Im Gegenteil, viele sind immer mal wieder zu einem Flirt mit Alpstäg bereit. Kann mir vorstellen, dass sich Bieri allein gelassen fühlt und er sich mit Tiefschlägen (vgl. Stadtentscheid Stadion) sehr schwer tut.
Und nochmals zu den reinen Finanzen -sofern ich an der letzten GV in der Messhalle richtig aufgepasst habe-, diese waren im letzten Geschäftsjahr schon sehr belastend. Der FCL konnte einzig mit den Sondereffekten "gerettet" werden. Im Zentrum stand das StandingOvation von Josef Bieri und der Paukenschlag mit der BASIS. Jedoch war es schon sehr, sehr überraschend, dass sich niemand echte Sorgen um den FCL gemacht. Genau diese Sorgen hätte u.a. der Stadt und Politik fadengerade kommuniziert werden müssen und so wäre jetzt das Stadion in FCL und nicht in Alpstägs Hand, meine Mutmassung. Denn ohne FCL ist auch das Stadion wertlos. Zurück zu den Sondereffekt, diese sind nach dem "Buchhalter-Trick" von Richard Furrer aufgebraucht und folglich sieht es mit Ende GJ 30.06.24 beim FCL in den Finanzen nochmals massiv schlechter aus. Hinzu kommt das Verpassen der Top 6 (höhere SFL-Rangprämie, höhere FCL-Matchtag-Zuschauereinnahmen), das Verpassen Internationale Spiele (zusätzliche FCL-Spieleinnahmen, UEFA-Geldzustupf ) und dann müsste ich den FCL-Geschäftsbericht vom Vorjahr lesen und könnte mit Sicherheit noch mehr Beispiele zur Verschlechterung der Finanzlage geben. Ach ja, wir haben jetzt auch die digitale ABO-Card und die hat sicher Liquidität dem FCL weggefressen - Projekt war sicher nicht gratis, dies so nebenbei, aber das Geld fehlt für einen Spieler.
Kann INSIDER mit meinem Zusatz zu "INWIEFERN" leben?