Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Ex-FCL Spieler

the clou
Experte
Experte

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von the clou »

von Insider » 23. Jul 2024, 13:49

the clou hat geschrieben: ↑23. Jul 2024, 13:42
Finanzsituation hat sich in den letzten 2 Monaten mit Sicherheit bei unserem FCL noch verschlechtert...
inwiefern?
Sagen wir mal so - ich habe viele leere Werbebanden im Stadion gesehen und P.J. ist ja noch nie der Deal-Maker gewesen und er hat einzig noch 5 Monate bezahlt "abzusitzen". Die fehlenden Deals kann man korrigieren und "macht den Braten nicht feiss".
Saisoneröffnung war nicht der "Knaller", das kann man schon weniger korrigieren. Der Anlass hat kein neues (Geld-)Klientel gebracht hat und war eher ein Euphoriekiller statt ein -knaller.
:(
Was jedoch viel schlimmer scheint......., der Energielevel bei Bieri/Wolf war schon massiv höher. Beide kommen sehr (human gesagt) nachdenklich rüber. Das Geld von Josef Bieri fehlt dem FCL mit Sicherheit, welches er für die Anwälte aufbringen muss, statt wie in den Vorjahren in den Transferpott von Remo Meyer mit Freude und Enthusiasmus einbringen kann. Wie stark der FCL-VR effektiv ist, da gibt offenbar auch schon massive Zweifel und muss dieser kümmert sich offensichtlich um zu viel um Kleinkram. k Jedenfalls kommt kein neues Geld von diesen und offenbar sehen einige VR's den FCL wie eine "Breitensport-Organisation". Dafür ist jetzt die BASIS im VR vertreten und spricht hoffentlich die richtigen Sachen an, aber was?
Die Services Clubs (Club 200, Beirat) bekennen sich noch immer nicht zu Bieri/Wolf mit dem VR und stehen somit in der Konsequenz nicht hinter dem einzig, wahren FCL. Im Gegenteil, viele sind immer mal wieder zu einem Flirt mit Alpstäg bereit. Kann mir vorstellen, dass sich Bieri allein gelassen fühlt und er sich mit Tiefschlägen (vgl. Stadtentscheid Stadion) sehr schwer tut.
Und nochmals zu den reinen Finanzen -sofern ich an der letzten GV in der Messhalle richtig aufgepasst habe-, diese waren im letzten Geschäftsjahr schon sehr belastend. Der FCL konnte einzig mit den Sondereffekten "gerettet" werden. Im Zentrum stand das StandingOvation von Josef Bieri und der Paukenschlag mit der BASIS. Jedoch war es schon sehr, sehr überraschend, dass sich niemand echte Sorgen um den FCL gemacht. Genau diese Sorgen hätte u.a. der Stadt und Politik fadengerade kommuniziert werden müssen und so wäre jetzt das Stadion in FCL und nicht in Alpstägs Hand, meine Mutmassung. Denn ohne FCL ist auch das Stadion wertlos. Zurück zu den Sondereffekt, diese sind nach dem "Buchhalter-Trick" von Richard Furrer aufgebraucht und folglich sieht es mit Ende GJ 30.06.24 beim FCL in den Finanzen nochmals massiv schlechter aus. Hinzu kommt das Verpassen der Top 6 (höhere SFL-Rangprämie, höhere FCL-Matchtag-Zuschauereinnahmen), das Verpassen Internationale Spiele (zusätzliche FCL-Spieleinnahmen, UEFA-Geldzustupf ) und dann müsste ich den FCL-Geschäftsbericht vom Vorjahr lesen und könnte mit Sicherheit noch mehr Beispiele zur Verschlechterung der Finanzlage geben. Ach ja, wir haben jetzt auch die digitale ABO-Card und die hat sicher Liquidität dem FCL weggefressen - Projekt war sicher nicht gratis, dies so nebenbei, aber das Geld fehlt für einen Spieler.

Kann INSIDER mit meinem Zusatz zu "INWIEFERN" leben?
Schalker jung
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Schalker jung »

Was hat das ganze mit ex Spieler zu tun? Weil Zibung nicht mehr beim FCL ist?
DANKE PAPA, DASS ICH EIN BLAU WEISSER GEWORDEN BIN
the clou
Experte
Experte

Beitrag von the clou »

Ok Schalker jung - Thema Finanzen ist wegen Bericht Grbic hier gelandet und folglich die Ausführungen hier im falschen Traed - hat effektiv nichts mit Dave zu tun und gehört ins ,Ausrutscher oder tiefgründiges Problem‘
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

the clou hat geschrieben: 23. Jul 2024, 18:26
von Insider » 23. Jul 2024, 13:49

the clou hat geschrieben: ↑23. Jul 2024, 13:42
Finanzsituation hat sich in den letzten 2 Monaten mit Sicherheit bei unserem FCL noch verschlechtert...
inwiefern?
Sagen wir mal so - ich habe viele leere Werbebanden im Stadion gesehen und P.J. ist ja noch nie der Deal-Maker gewesen und er hat einzig noch 5 Monate bezahlt "abzusitzen". Die fehlenden Deals kann man korrigieren und "macht den Braten nicht feiss".
Saisoneröffnung war nicht der "Knaller", das kann man schon weniger korrigieren. Der Anlass hat kein neues (Geld-)Klientel gebracht hat und war eher ein Euphoriekiller statt ein -knaller.
:(
Was jedoch viel schlimmer scheint......., der Energielevel bei Bieri/Wolf war schon massiv höher. Beide kommen sehr (human gesagt) nachdenklich rüber. Das Geld von Josef Bieri fehlt dem FCL mit Sicherheit, welches er für die Anwälte aufbringen muss, statt wie in den Vorjahren in den Transferpott von Remo Meyer mit Freude und Enthusiasmus einbringen kann. Wie stark der FCL-VR effektiv ist, da gibt offenbar auch schon massive Zweifel und muss dieser kümmert sich offensichtlich um zu viel um Kleinkram. k Jedenfalls kommt kein neues Geld von diesen und offenbar sehen einige VR's den FCL wie eine "Breitensport-Organisation". Dafür ist jetzt die BASIS im VR vertreten und spricht hoffentlich die richtigen Sachen an, aber was?
Die Services Clubs (Club 200, Beirat) bekennen sich noch immer nicht zu Bieri/Wolf mit dem VR und stehen somit in der Konsequenz nicht hinter dem einzig, wahren FCL. Im Gegenteil, viele sind immer mal wieder zu einem Flirt mit Alpstäg bereit. Kann mir vorstellen, dass sich Bieri allein gelassen fühlt und er sich mit Tiefschlägen (vgl. Stadtentscheid Stadion) sehr schwer tut.
Und nochmals zu den reinen Finanzen -sofern ich an der letzten GV in der Messhalle richtig aufgepasst habe-, diese waren im letzten Geschäftsjahr schon sehr belastend. Der FCL konnte einzig mit den Sondereffekten "gerettet" werden. Im Zentrum stand das StandingOvation von Josef Bieri und der Paukenschlag mit der BASIS. Jedoch war es schon sehr, sehr überraschend, dass sich niemand echte Sorgen um den FCL gemacht. Genau diese Sorgen hätte u.a. der Stadt und Politik fadengerade kommuniziert werden müssen und so wäre jetzt das Stadion in FCL und nicht in Alpstägs Hand, meine Mutmassung. Denn ohne FCL ist auch das Stadion wertlos. Zurück zu den Sondereffekt, diese sind nach dem "Buchhalter-Trick" von Richard Furrer aufgebraucht und folglich sieht es mit Ende GJ 30.06.24 beim FCL in den Finanzen nochmals massiv schlechter aus. Hinzu kommt das Verpassen der Top 6 (höhere SFL-Rangprämie, höhere FCL-Matchtag-Zuschauereinnahmen), das Verpassen Internationale Spiele (zusätzliche FCL-Spieleinnahmen, UEFA-Geldzustupf ) und dann müsste ich den FCL-Geschäftsbericht vom Vorjahr lesen und könnte mit Sicherheit noch mehr Beispiele zur Verschlechterung der Finanzlage geben. Ach ja, wir haben jetzt auch die digitale ABO-Card und die hat sicher Liquidität dem FCL weggefressen - Projekt war sicher nicht gratis, dies so nebenbei, aber das Geld fehlt für einen Spieler.

Kann INSIDER mit meinem Zusatz zu "INWIEFERN" leben?
Danke für die wie immer spannenden Ausführungen, wenn ich bei weitem nicht allen Gedankengängen- und sprüngen folgen kann. Solche Sachen
the clou hat geschrieben:offenbar sehen einige VR's den FCL wie eine "Breitensport-Organisation"
sind ohne Kontext schwierig zu verstehen. Dahingegen ist mir seit der letzten GV, resp. dem letzten Geschäftsbericht glasklar, dass es um die Finanzen himmeltraurig steht. Ich blicke immer noch nicht ganz durch, wieso sich das seit Ende Mai (massiv) verschlechtert haben sollte, aber die oben erwähnten Punkte machen Sinn. Wie man die Saisoneröffnung derart verkacken kann, ist mir auch schleierhaft, aber das wird ja wohl intern reflektiert. Die Zuschauerzahl am Sonntag war für mich auch enttäuschend, schiebe ich aber auf die Ferienzeit.

Wir werden sehen. Aber ich glaube definitiv auch nicht, dass an der GV ein guter Abschluss präsentiert wird.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Lubamba
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lubamba »

Bei allen berechtigten finanziellen Sorgen & Problemen - trotzdem müssten wir doch in der Lage sein, einen Kader auf den Platz zu stellen, welches Winterthur überlegen ist, ebenso GC solange die auch mit neuen Besitzer nicht bereit sind, zu investieren. Gen Güller wirds noch nicht reichen. Da wären wir wieder zwangsweise beim Sportchef - und ich glaube, da haben wir immer noch Altlasten, wenn ich nur schon allein die Stürmerposition anschaue, was da alles ausgegeben wurde / und wird. Wieso holt sich eigentlich niemand DiGusto vom FCW? Dass der bleibt, wie es scheint, ist mir ein Rätsel. Er wär auch für uns sehr interessant und hätte doppelten Hebel, einem Konkurrent wird die offensive Schaltzentrale weggenommen. Hat Basel früher erfolgreich gemacht auf höherem Niveau, macht YB seit einiger Zeit.
++ Unserer Jugendstrategie trägt ja gute Früchte, die Marktwertentwicklung von Loretz & Jaquez sind bereits jetzt grossartig - klar, nur Werte auf einem Papier mit Risiken (Verletzungen). Aber da gibt es schon "Absicherungen" da diese auch zurecht lange Verträge haben und nicht wie vonMoos zum Nulltarif abwandern werden. Gerade bei SuperPasci fürchte ich, dass wir ihn die letzte Saison sehen - für ihn wäre ein Transfer direkt in die Bundesliga od. ähnlich ideal, auch um die Nati-Ambitionen dann hinter Kobel voranzutreiben und in 5-7 Jahren zu übernehmen. In der CH sehe ich keine sinnvolle Zwischenstation, da die 1-2 int. spielenden Clubs ihre Torwartzukunft geklärt haben.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Spotify / Apple / YouTube: Blau ond Wiis
Insta: blauondwiis
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Der Schweizer Pirmin Schwegler verlässt die TSG Hoffenheim und ist ab dem 6. September nicht länger Leiter Profifussball beim Bundesligisten. Wie die TSG am Dienstagnachmittag mitteilte, habe man sich einvernehmlich darauf verständigt, das bis 2025 gültige Arbeitsverhältnis zum 6. September zu beenden.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
CollegeBoy
Supporter
Supporter

Beitrag von CollegeBoy »

Insider hat geschrieben: 31. Jul 2024, 07:52 Der Schweizer Pirmin Schwegler verlässt die TSG Hoffenheim und ist ab dem 6. September nicht länger Leiter Profifussball beim Bundesligisten. Wie die TSG am Dienstagnachmittag mitteilte, habe man sich einvernehmlich darauf verständigt, das bis 2025 gültige Arbeitsverhältnis zum 6. September zu beenden.
Da wittere ich die Chance auf einen neuen Sportchef.

#AdieuRemo #Ahoi Pire
CUPSIEGER JUNGS

Bild

Als Legende gekommen - als Legende gegangen
Master
Elite

Beitrag von Master »

L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
dragao
Forumgott
Forumgott

Beitrag von dragao »

Don Pedro hat geschrieben: 18. Jun 2024, 14:26
Chliis hat geschrieben: 16. Jun 2024, 10:42
Don Pedro hat geschrieben: 14. Jun 2024, 09:19 Jemand in den letzten Tagen etwas von Krypto-Bro Simi Grether gehört?
#Berformance
Laut Blick hat er die Firma noch rechtzeitig verlassen.

https://www.blick.ch/sport/fussball/cha ... 48700.html
Wird sich ja dann noch zeigen, ob dies rechtzeitig ( :sägeds: ) war. Seine Auftritte wie ein Rockstar vor irgendwelchen geschalten und gestylten Krypto-Zombies scheinen ämu nicht so unbeteiligt und unschuldig im Vergleich zu den Anderen. :flower:
Natürlich gilt die Unschuldsvermutung. :angel4:
In der Republik ausführlich über Berformance und die Protagonisten (u.a. Grether und die Yakin Bros)
https://www.republik.ch/2024/08/07/gier ... erformance
https://www.republik.ch/2024/08/08/der- ... eht-bachab
horwer
Experte
Experte

Beitrag von horwer »

Jashari mässig (1x Startelf, 1x Kurzeinsatz, 1x Bank) und Brügge sehr schlecht (1 Punkt aus drei Spielen...chli Yb-like) gestartet.
Master
Elite

Beitrag von Master »

horwer hat geschrieben: 11. Aug 2024, 22:29 Jashari mässig (1x Startelf, 1x Kurzeinsatz, 1x Bank) und Brügge sehr schlecht (1 Punkt aus drei Spielen...chli Yb-like) gestartet.
Wobei sein Startelf-Einsatz überraschender war. Es wurde ja kommuniziert, dass er erst noch herangeführt/aufgebaut werden soll.

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
max power
Rekordmeister

Beitrag von max power »

Martin Frydek neu bei Aris Thessaloniki
Don Pedro
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Don Pedro »

Yannick Schmid hat den Vertrag mit Winti aufgelöst und wechselt zum FC Wil.
Die ganze Wahrheit unzensiert.
Baia Gügi
Supporter
Supporter

Beitrag von Baia Gügi »

Joaquin Ardaiz neu bei Argentinos Juniors
e. nord
Supporter
Supporter

Beitrag von e. nord »

harud
Technojunge

Beitrag von harud »

e. nord hat geschrieben: 27. Sep 2024, 03:10 https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 75321.html
Campo verzellt
Steht etwas Wichtiges im Artikel?
Hans Nötig
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Hans Nötig »

harud hat geschrieben: 27. Sep 2024, 07:30
e. nord hat geschrieben: 27. Sep 2024, 03:10 https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 75321.html
Campo verzellt
Nein
6tusig3
Member
Member

Beitrag von 6tusig3 »

Sehe da Potential, in 10-20 Jahren kann er dann in einem Fussballpodcast erzählen, dass immer nur die anderen Schuld waren.
NOSG
Member
Member

Beitrag von NOSG »

Hans Nötig hat geschrieben: 27. Sep 2024, 07:32
harud hat geschrieben: 27. Sep 2024, 07:30
Campo verzellt
Nein
Kann man sich wirklich sparen.
Master
Elite

Beitrag von Master »

6tusig3 hat geschrieben: 27. Sep 2024, 08:19 Sehe da Potential, in 10-20 Jahren kann er dann in einem Fussballpodcast erzählen, dass immer nur die anderen Schuld waren.
Finde die Angaben von ihm nun ziemlich sachlich. Kein grosses Nachtreten.

Da die Darmstadt-Erfahrung für ihn scheinbar prägend war, ist auch (halbwegs) verständlich, dass er nicht irgendwohin ging. Dass er keine Angebote ausserhalb von "irgendwohin" hatte, ist dann wieder seine Sache. Vertrag bei uns hatte er ja.

Somit, Thema (nicht Fred) geschlossen.

Antworten