Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kampf den Hooligans und Rassisten

Lager
Elite

Beitrag von Lager »

Wickie hat geschrieben:Das muss ich mir von irgendwelchen Ultra Mongos vorschreiben lassen, genau...
dann wirst halt rausgeprügelt. problem wo?
wenn dich solche aktionen stören, dann verpiss dich auf die loge oder
schau das spiel im tv an.

ps:habe kein problem damit wenn du eine andere einstellung als die
"ultra mongos" hast.
Camel
Administrator
Administrator
Beitrag von Camel »

Wickie hat geschrieben:Das muss ich mir von irgendwelchen Ultra Mongos vorschreiben lassen, genau...
es ist nunmal eine solidarische aktion, um gegen den trend ohne auswärtsfans anzukämpfen. dazu sollte wohl jeder verstehen, dass dieser protest nicht den selben effekt hat, wenn irgendwelche deppen, die nicht weiter als zur eigenen nasenspitze denken, trotzdem in die kurve stehen müssen. ich nehme mal schwer an, dass dies eine klare minderheit war. ich denke nicht, dass es hier um die aktion selber ging, sondern dass ein gewisser kreis nur so darauf wartete es diesen "ultra mongos" mal zu zeigen :roll:

gute aktion!
Zuletzt geändert von Camel am 1. Apr 2010, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
the_wolf
Elite
Beitrag von the_wolf »

Wickie hat geschrieben:
gute aktion!
W O R D camel
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

Problem ist halt, dass gewisse Kreise Toleranz und ein gewisses Selbstbestimmungsrecht fordern, es selber aber öfters nicht wirklich vorleben.
So wirds nicht ganz einfach Ziele zu erreichen...

ja, ich habe es selber schon am eigenen "leibe" erlebt
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
jossen
Forumgott
Forumgott

Beitrag von jossen »

Nur mal weils mich interessiert: Wie beurteilst du dann, dass die Polizei oftmals Gummischrot und Pfefferspray in eine Menschenmenge hineinschiesst in der sich neben den "Ultra Mongos" auch viele Unschuldige befinden? Höherer Zweck?
hra
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hra »

hier ein bild der "ultras-mongos"

Bild
Hammarby IF de gör av Sverige !

Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"
Iggy Pop
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Iggy Pop »

jossen hat geschrieben:Nur mal weils mich interessiert: Wie beurteilst du dann, dass die Polizei oftmals Gummischrot und Pfefferspray in eine Menschenmenge hineinschiesst in der sich neben den "Ultra Mongos" auch viele Unschuldige befinden? Höherer Zweck?

also: ultras = schuldig demfall? :mrgreen: ich finde du pauschalisierst da ein wenig ;)
Camel
Administrator
Administrator
Beitrag von Camel »

Iggy Pop hat geschrieben:ultras = schuldig
Immer :!:
Wickie
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Wickie »

Camel hat geschrieben:
es ist nunmal eine solidarische aktion, um gegen den trend ohne auswärtsfans anzukämpfen. dazu sollte wohl jeder verstehen, dass dieser protest nicht den selben effekt hat, wenn irgendwelche deppen, die nicht weiter als zur eigenen nasenspitze denken, trotzdem in die kurve stehen müssen. ich nehme mal schwer an, dass dies eine klare minderheit war. ich denke nicht, dass es hier um die aktion selber ging, sondern dass ein gewisser kreis nur so darauf wartete es diesen "ultra mongos" mal zu zeigen :roll:

gute aktion!
Es geht darum, dass Leute nicht auf die Haupttribuene konnten, Dude. Was in der Fankurve gemacht wird, geht mich nichts an und ist mir auch sch..egal!
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

Delta Security
Prügler mit Halstuch
Von Carlos Hanimann

Ein Mitarbeiter der Sicherheitsfirma prahlt, wie er Fussballfans verdrischt. Das wirft Fragen auf.
Sie sind schwarz gekleidet, tragen Schutzpanzer, Helme, Schlagstöcke und Pfefferspray. Wenn es im Stadion knallt, sind sie sofort zur Stelle: die Eingreiftruppe der Thurgauer Sicherheitsfirma Delta Security, in mehreren Schweizer Stadien für die Sicherheit zuständig. In Fankreisen haben die Deltas einen zweifelhaften Ruf: «Schlägertruppe» und «Rambos» nennt man sie. Die­se Woche wurde der Eindruck bestätigt. Der «Blick» schrieb über den «gefährlichsten Sicherheitsmann der Schweiz» – einen Delta-Mann, der nach den Ausein­andersetzungen zwischen Basler Fans und Sicherheitskräften vom 21. März in St.  Gallen auf Facebook prahlte: «Den Hurensöhnen haben wir es gegeben.» Dann rief er dazu auf, «die Inzuchtbuben vom Rhein» beim nächsten Spiel in Sion gleich nochmals zu «ficken». Auf seinem Facebook-Profil bezeichnet er sich als «gepflegt arrogant», eine Anspielung auf eine gleichnamige Hooligan-Website.

«Energische Deltas»

Vor zwei Wochen versuchten Basler Anhänger in St. Gallen Feuerwerk ins Stadion zu schmuggeln. Zehn Personen wurden verhaftet. Dabei kam es zu einer Schlägerei zwischen Fans und Securitas-Mitarbeitern. Dann griffen die Deltas ein. Die Basler beklagten sich später über die Brutalität der Deltas. Laut Fanarbeit-Basel gab es mehrere Verletzte. Handy- und Videoaufnahmen von Basler ZuschauerInnen wurden gelöscht.

Thomas Hansjakob, Erster Staatsanwalt in St. Gallen, äusserte sich dar­aufhin in der WOZ Nr. 12/10 zu den Ausschreitungen und seiner Erfindung: den Schnellverfahren gegen Hooligans. Wirft die Tatsache, dass sich jetzt ein Delta-Mann im Internet rühmt, Bas­ler verdroschen zu haben, ein neues Licht auf die Vorfälle in St. Gallen? «Es ist zwar ein offenes Geheimnis, dass die Deltas relativ energisch eingreifen», sagt Hansjakob. Allerdings sei es in St. Gal­len nicht um die Deltas, sondern um die Securitas gegangen. «Die Deltas griffen erst ein, als die Securitas-Leute schon angegriffen worden waren.»

Vermummung als Schutz

Dennoch stellen sich nach den neuen Erkenntnissen über den Prügel-Delta Fragen zur Rolle privater Sicherheitsfirmen: Welche Kompetenzen haben sie? Sind sie – wie gesetzlich vorgeschrie­ben – klar von der Polizei zu unterscheiden? Und: Warum treten sie vermummt auf? Beim besagten Spiel trugen laut verschiedenen Quellen mehrere Delta-Mitarbeiter Sturmhauben und schwarze Tücher im Gesicht. Nicht zum ersten Mal – und dies obwohl in St. Gallen ein Vermummungsverbot gilt; der Verstoss dagegen ist ein Offizialdelikt. Staatsanwalt Hansjakob wehrt ab. Es gehe nicht um den Wortlaut, sondern um Sinn und Zweck des Gesetzes. Und dieses ziele auf Leute, die sich vermummten, um unerkannt zu randalieren. Er hat Verständnis für die Deltas. «Einige Ultras versuchen mit zerbrochenen Plastikfahnenstangen in den vom Helmvisier ungeschützten Halsbereich zu stechen. Da kann ich verstehen, dass sich die Deltas mit einem Tuch um den Hals schützen wollen.»

Die Delta Security war bis zum Redaktionsschluss nicht für eine Stellungnahme erreichbar.
TFC!
Wessun
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wessun »

Nächstes mal mit pfeffer bewaffnen und den spiess umdrehen!!! Dräggs Deltas
Camel
Administrator
Administrator
Beitrag von Camel »

Wickie hat geschrieben:
Camel hat geschrieben:

gute aktion!
Es geht darum, dass Leute nicht auf die Haupttribuene konnten, Dude. Was in der Fankurve gemacht wird, geht mich nichts an und ist mir auch sch..egal!
Ok Dude, nur war ich nicht vor Ort und kann somit nicht 100% sagen, dass die nicht am selben Ort durchwollten. Auf den Bildern war auf jeden Fall nur dieser Sektor leer. Irgendwas erzählen kann man schnell mal...

Dann gehts hier also nur um solche die nicht in die Fankurve wollten und trotzdem irgendwie aufgehalten wurden?
Wessun
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wessun »

komischer weise haben aber nur fan-kurven leute sich bei den medien beschwert... :-) egal thema sollte wohl durch sein....
Wickie
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Wickie »

Camel hat geschrieben:
Wickie hat geschrieben:
Camel hat geschrieben: es ist nunmal eine solidarische aktion, um gegen den trend ohne auswärtsfans anzukämpfen. dazu sollte wohl jeder verstehen, dass dieser protest nicht den selben effekt hat, wenn irgendwelche deppen, die nicht weiter als zur eigenen nasenspitze denken, trotzdem in die kurve stehen müssen. ich nehme mal schwer an, dass dies eine klare minderheit war. ich denke nicht, dass es hier um die aktion selber ging, sondern dass ein gewisser kreis nur so darauf wartete es diesen "ultra mongos" mal zu zeigen :roll:

gute aktion!
Ok Dude, nur war ich nicht vor Ort und kann somit nicht 100% sagen, dass die nicht am selben Ort durchwollten. Auf den Bildern war auf jeden Fall nur dieser Sektor leer. Irgendwas erzählen kann man schnell mal...

Dann gehts hier also nur um solche die nicht in die Fankurve wollten und trotzdem irgendwie aufgehalten wurden?

@ Camel, here we go:

Info:
Offener Brief (in Auszügen) von Fan Christian Löwe (39):

"Ich bin seit 27 Jahren Dauerkartenbesitzer beim FC St. Pauli. Im Laufe der Jahre bin ich von der Nordtribüne über die Gegengerade auf die Haupttribüne gewechselt. Ich habe in meiner "St. Pauli-Karriere" viel mitgemacht. Was ich jedoch gegen Rostock beim Versuch, das Stadion zu betreten, erlebt habe, ist der absolute Tiefpunkt als langjähriger Fan.

Meine Freunde und ich wurden mit Gewalt und massivsten Drohungen davon abgehalten, unsere Sitzplätze auf der Südtribüne einzunehmen. Einige wenige sogenannte "Ultras" erklärten sich für den Nachmittag zur "St. Pauli Polizei". Die bemitleidenswerten Ordner waren nur Marionetten.

Da soll angeblich für Fanrechte, Solidarität und Freiheit demonstriert werden und dann nimmt man mir/uns genau diese??? Etwa eine Stunde vor dem Aufgang zu meinem bezahlten Sitzplatz eingesperrt zwischen gewaltbereiten St. Pauli-Hooligans zu sein, hat zu sehr viel Angst, Wut und leider auch einer unendlichen Ohnmacht geführt. Das war nicht der Verein, den ich liebe. Da wurde zwischen 12. 30 und 13.35 Uhr unendlich viel kaputtgemacht in der Fankultur des FC St. Pauli."
Camel
Administrator
Administrator
Beitrag von Camel »

Weil sie andere Fans zum Boykott zwangen, haben die St.Pauli-Ultras weiteren Kredit verspielt. Zudem fühlte sich das Spiel gegen Rostock besser an, als sie schwiegen.

Weiter musste ich gar nicht lesen.

@Wickie, der selbe Eingang? Dann erübrigt sich ja die Diskussion. Mein Gott wegen 5 Minuten. :cry: Der "offene Brief" strotzt nur so von sinnloser Polemik. z.b.: "Da soll angeblich für Fanrechte, Solidarität und Freiheit demonstriert werden und dann nimmt man mir/uns genau diese???" rofl Der Typ interessiert sich nicht im geringsten für die von ihm aufgezählten Dinge, sonst hätte er auf die 5 Minuten geschissen. Der interessiert sich genau für sich selbst. Ist auch ok so, aber dann soll er nicht mit Wörter wie Fanrechte um sich werfen. Hier scheinen ein paar einfach etwas medien-/sensationsgeil zu sein und mehr nicht.

Wer ist eigentlich zu schaden gekommen? Die paar wenigen "ultra mongos", welche am Eingang stehen mussten tun mir leid :!:
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hässig-AL »

Camel hat geschrieben:
Weil sie andere Fans zum Boykott zwangen, haben die St.Pauli-Ultras weiteren Kredit verspielt. Zudem fühlte sich das Spiel gegen Rostock besser an, als sie schwiegen.

Weiter musste ich gar nicht lesen.

@Wickie, der selbe Eingang? Dann erübrigt sich ja die Diskussion. Mein Gott wegen 5 Minuten. :cry: Der "offene Brief" strotzt nur so von sinnloser Polemik. z.b.: "Da soll angeblich für Fanrechte, Solidarität und Freiheit demonstriert werden und dann nimmt man mir/uns genau diese???" rofl Der Typ interessiert sich nicht im geringsten für die von ihm aufgezählten Dinge, sonst hätte er auf die 5 Minuten geschissen. Der interessiert sich genau für sich selbst. Ist auch ok so, aber dann soll er nicht mit Wörter wie Fanrechte um sich werfen. Hier scheinen ein paar einfach etwas medien-/sensationsgeil zu sein und mehr nicht.

Wer ist eigentlich zu schaden gekommen? Die paar wenigen "ultra mongos", welche am Eingang stehen mussten tun mir leid :!:
zwischen 12. 30 und 13.35

dürften etwas mehr als 5 minuten
sein
:-)
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

genau wegen solchen Reaktionen wird es sehr schwierig werden "normale" oder gemässigtere Fans (geschweige denn die breite öffentlichkeit) für euche Sache zu gewinnen.

Für euch gibts nur schwarz oder weiss, und das hilft selten beim erreichen eines Zieles.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

auch wenns völlig kurzfristig und egoistisch gedacht ist, fünf spielminuten über ein berechtigtes fananliegen zu stellen: fans, die gegen bevormundung kämpfen, müssen überzeugen und nicht durch zwang andere fans für ihre anliegen einspannen. ansonsten machen sie sich unglaubwürdig in ihrem engagement für selbstbestimmung.
Camel
Administrator
Administrator
Beitrag von Camel »

UNDERCOVER hat geschrieben:auch wenns völlig kurzfristig und egoistisch gedacht ist, fünf spielminuten über ein berechtigtes fananliegen zu stellen: fans, die gegen bevormundung kämpfen, müssen überzeugen und nicht durch zwang andere fans für ihre anliegen einspannen. ansonsten machen sie sich unglaubwürdig in ihrem engagement für selbstbestimmung.
die meisten waren sicher von der sache überzeugt. aber was ist mit solchen die dann den larry spielen müssen und trotzdem reingehen? dass man versucht die stehplatztribüne komplett leer zu halten, da sonst die aktion fürn arsch ist, kann ich 100% nachvollziehen. in luzern wärs wohl noch viel mühsamer. es gibt einfach zu viele, die nur für sich denken.

@heiri, wer ist euch? bei der aktion gibts nunmal nur reingehen oder nicht reingehen. das hat nichts mit schwarz/weiss denken zu tun :wink:
Antworten