Camel hat geschrieben:Wickie hat geschrieben:Camel hat geschrieben:
es ist nunmal eine solidarische aktion, um gegen den trend ohne auswärtsfans anzukämpfen. dazu sollte wohl jeder verstehen, dass dieser protest nicht den selben effekt hat, wenn irgendwelche deppen, die nicht weiter als zur eigenen nasenspitze denken, trotzdem in die kurve stehen müssen. ich nehme mal schwer an, dass dies eine klare minderheit war. ich denke nicht, dass es hier um die aktion selber ging, sondern dass ein gewisser kreis nur so darauf wartete es diesen "ultra mongos" mal zu zeigen :roll:
gute aktion!
Es geht darum, dass Leute nicht auf die Haupttribuene konnten, Dude. Was in der Fankurve gemacht wird, geht mich nichts an und ist mir auch sch..egal!
Ok Dude, nur war ich nicht vor Ort und kann somit nicht 100% sagen, dass die nicht am selben Ort durchwollten. Auf den Bildern war auf jeden Fall nur dieser Sektor leer. Irgendwas erzählen kann man schnell mal...
Dann gehts hier also nur um solche die nicht in die Fankurve wollten und trotzdem irgendwie aufgehalten wurden?
@ Camel, here we go:
Info:
Offener Brief (in Auszügen) von Fan Christian Löwe (39):
"Ich bin seit 27 Jahren Dauerkartenbesitzer beim FC St. Pauli. Im Laufe der Jahre bin ich von der Nordtribüne über die Gegengerade auf die Haupttribüne gewechselt. Ich habe in meiner "St. Pauli-Karriere" viel mitgemacht. Was ich jedoch gegen Rostock beim Versuch, das Stadion zu betreten, erlebt habe, ist der absolute Tiefpunkt als langjähriger Fan.
Meine Freunde und ich wurden mit Gewalt und massivsten Drohungen davon abgehalten, unsere Sitzplätze auf der Südtribüne einzunehmen. Einige wenige sogenannte "Ultras" erklärten sich für den Nachmittag zur "St. Pauli Polizei". Die bemitleidenswerten Ordner waren nur Marionetten.
Da soll angeblich für Fanrechte, Solidarität und Freiheit demonstriert werden und dann nimmt man mir/uns genau diese??? Etwa eine Stunde vor dem Aufgang zu meinem bezahlten Sitzplatz eingesperrt zwischen gewaltbereiten St. Pauli-Hooligans zu sein, hat zu sehr viel Angst, Wut und leider auch einer unendlichen Ohnmacht geführt. Das war nicht der Verein, den ich liebe. Da wurde zwischen 12. 30 und 13.35 Uhr unendlich viel kaputtgemacht in der Fankultur des FC St. Pauli."