Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Mit Sforza zur Vision 2010
was wollen Lambert, Zibung oder die Lustenbergers in der 2ten Bundesliga? Auch falls Lautern aufsteigen sollte, werden sie noch am Tabellenende herumdümpeln auch nicht gerade interessant.
Gab es schon Schweizer Spieler, welche einen ständig abstiegsgefährdeten aussländischen Verein als Sprungbrett für ne grosse Karriere nutzen konnten?
Gab es schon Schweizer Spieler, welche einen ständig abstiegsgefährdeten aussländischen Verein als Sprungbrett für ne grosse Karriere nutzen konnten?
BCL '12
Alain Sutterristo hat geschrieben:was wollen Lambert, Zibung oder die Lustenbergers in der 2ten Bundesliga? Auch falls Lautern aufsteigen sollte, werden sie noch am Tabellenende herumdümpeln auch nicht gerade interessant.
Ciri Sforza
Chapuisat
Eggimann
ich bin ein Niemand...
es zeigt sich bereits jetzt, wie gutgläubig der fc luzern war, mit ciri sforza eine langfristige planung anzugehen. egal, ob er jetzt weggeht oder später, es sollte nun wohl jedem klar sein, dass er die nächstmögliche gelegenheit beim schopf packen wird und dann von dannen zieht.
ob dann der neue mit dem selben spielermaterial arbeiten will, sei mal dahingestellt. und dann geht das ganze wieder von vorne los.
ob es das alles wert war, nur um später mal behaupten zu können, dass sforza bei uns seine trainerkarriere gestartet hat?
ob dann der neue mit dem selben spielermaterial arbeiten will, sei mal dahingestellt. und dann geht das ganze wieder von vorne los.
ob es das alles wert war, nur um später mal behaupten zu können, dass sforza bei uns seine trainerkarriere gestartet hat?
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Hinterher ist man IMMER schlauer.kutte hat geschrieben:es zeigt sich bereits jetzt, wie gutgläubig der fc luzern war, mit ciri sforza eine langfristige planung anzugehen. egal, ob er jetzt weggeht oder später, es sollte nun wohl jedem klar sein, dass er die nächstmögliche gelegenheit beim schopf packen wird und dann von dannen zieht.
Ich fand - und finde - Sforzas Wahl als Trainer nach wie vor gut. Auch seine Vertragsverlängerung war in Ordnung. Wie die Sache natürlich nun aus den Bahnen zu laufen droht, war nicht vorhersehbar. Sforza ist daran aber nicht unschuldig ist. Sein fehlendes Bekenntnis zum FCL läuft - wie es mir scheint - mehr und mehr darauf hinaus, dem Verein als Trainer den Klassenerhalt zu sichern und dann um die Freigabe zu bitten. Man stelle sich vor, er würde zum aktuellen Zeitpunkt verlauten, er wolle den FCL definitiv im Sommer verlassen. So gesehen lässt sich sein beharrliches Schweigen auch ohne lange Kommentare deuten. Das ist zugegeben (m)eine Interpredation, aber es gibt genug Beispiele, wo ein Trainer nach dem Bekenntnis zu einem Vereinswechsel von der Klubleitung per sofort freigestellt wurde oder aber er keine Draht mehr zu Mannschaft fand und der Verein dann trotz anfänglich günstiger sportlicher Ausgangslage sogar abstieg.
gewisse Leute sind aber nicht erst hinterher schlauer, sondern warens schon davorSammler hat geschrieben:Hinterher ist man IMMER schlauer.Sforza ist daran aber nicht unschuldig ist. Sein fehlendes Bekenntnis zum FCL läuft - wie es mir scheint - mehr und mehr darauf hinaus, dem Verein als Trainer den Klassenerhalt zu sichern und dann um die Freigabe zu bitten. Man stelle sich vor, er würde zum aktuellen Zeitpunkt verlauten, er wolle den FCL definitiv im Sommer verlassen. So gesehen lässt sich sein beharrliches Schweigen auch ohne lange Kommentare deuten. Das ist zugegeben (m)eine Interpredation, aber es gibt genug Beispiele, wo ein Trainer nach dem Bekenntnis zu einem Vereinswechsel von der Klubleitung per sofort freigestellt wurde oder aber er keine Draht mehr zu Mannschaft fand und der Verein dann trotz anfänglich günstiger sportlicher Ausgangslage sogar abstieg.kutte hat geschrieben:es zeigt sich bereits jetzt, wie gutgläubig der fc luzern war, mit ciri sforza eine langfristige planung anzugehen. egal, ob er jetzt weggeht oder später, es sollte nun wohl jedem klar sein, dass er die nächstmögliche gelegenheit beim schopf packen wird und dann von dannen zieht.
oh doch, und wie es das war!Wie die Sache natürlich nun aus den Bahnen zu laufen droht, war nicht vorhersehbar.
Sforza ist daran aber nicht unschuldig. Sein fehlendes Bekenntnis zum FCL läuft - wie es mir scheint - mehr und mehr darauf hinaus, dem Verein als Trainer den Klassenerhalt zu sichern und dann um die Freigabe zu bitten. Man stelle sich vor, er würde zum aktuellen Zeitpunkt verlauten, er wolle den FCL definitiv im Sommer verlassen. So gesehen lässt sich sein beharrliches Schweigen auch ohne lange Kommentare deuten. Das ist zugegeben (m)eine Interpredation, aber es gibt genug Beispiele, wo ein Trainer nach dem Bekenntnis zu einem Vereinswechsel von der Klubleitung per sofort freigestellt wurde oder aber er keine Draht mehr zu Mannschaft fand und der Verein dann trotz anfänglich günstiger sportlicher Ausgangslage sogar abstieg.
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Gut @Kutte. Dann gehe ich mal davon aus, dass Du all das, was Du jetzt ablässt auch so vor einem halben Jahr genauso, wie es nun gekommen ist, schon ins Forum geweissagt hast. Die Mühe, selber nachzuschauen gebe ich mir aber nicht.kutte hat geschrieben:gewisse Leute sind aber nicht erst hinterher schlauer, sondern warens schon davorSammler hat geschrieben:Hinterher ist man IMMER schlauer.Sforza ist daran aber nicht unschuldig ist. Sein fehlendes Bekenntnis zum FCL läuft - wie es mir scheint - mehr und mehr darauf hinaus, dem Verein als Trainer den Klassenerhalt zu sichern und dann um die Freigabe zu bitten. Man stelle sich vor, er würde zum aktuellen Zeitpunkt verlauten, er wolle den FCL definitiv im Sommer verlassen. So gesehen lässt sich sein beharrliches Schweigen auch ohne lange Kommentare deuten. Das ist zugegeben (m)eine Interpredation, aber es gibt genug Beispiele, wo ein Trainer nach dem Bekenntnis zu einem Vereinswechsel von der Klubleitung per sofort freigestellt wurde oder aber er keine Draht mehr zu Mannschaft fand und der Verein dann trotz anfänglich günstiger sportlicher Ausgangslage sogar abstieg.kutte hat geschrieben:es zeigt sich bereits jetzt, wie gutgläubig der fc luzern war, mit ciri sforza eine langfristige planung anzugehen. egal, ob er jetzt weggeht oder später, es sollte nun wohl jedem klar sein, dass er die nächstmögliche gelegenheit beim schopf packen wird und dann von dannen zieht.
ob es das alles wert war, nur um später mal behaupten zu können, dass sforza bei uns seine trainerkarriere gestartet hat?![]()
oh doch, und wie es das war!Wie die Sache natürlich nun aus den Bahnen zu laufen droht, war nicht vorhersehbar.
Sforza ist daran aber nicht unschuldig. Sein fehlendes Bekenntnis zum FCL läuft - wie es mir scheint - mehr und mehr darauf hinaus, dem Verein als Trainer den Klassenerhalt zu sichern und dann um die Freigabe zu bitten. Man stelle sich vor, er würde zum aktuellen Zeitpunkt verlauten, er wolle den FCL definitiv im Sommer verlassen. So gesehen lässt sich sein beharrliches Schweigen auch ohne lange Kommentare deuten. Das ist zugegeben (m)eine Interpredation, aber es gibt genug Beispiele, wo ein Trainer nach dem Bekenntnis zu einem Vereinswechsel von der Klubleitung per sofort freigestellt wurde oder aber er keine Draht mehr zu Mannschaft fand und der Verein dann trotz anfänglich günstiger sportlicher Ausgangslage sogar abstieg.
immerhin wurde die option auf vertragsverlängerung schon früh gezogen (obwohl sich hier drin einige darüber echauffiert haben).
im nachhinein war das wohl ein sehr guter zug! so gibts wenigstens noch etwas geld um einen nachfolger für sforza zu finanzieren.
-> auf der fcl lohnliste ist der ciri ein leichtgewicht. sein nachfolger wird uns wohl wieder etwas mehr kosten!
im nachhinein war das wohl ein sehr guter zug! so gibts wenigstens noch etwas geld um einen nachfolger für sforza zu finanzieren.
-> auf der fcl lohnliste ist der ciri ein leichtgewicht. sein nachfolger wird uns wohl wieder etwas mehr kosten!
extra für dich:Sammler hat geschrieben:Gut @Kutte. Dann gehe ich mal davon aus, dass Du all das, was Du jetzt ablässt auch so vor einem halben Jahr genauso, wie es nun gekommen ist, schon ins Forum geweissagt hast. Die Mühe, selber nachzuschauen gebe ich mir aber nicht.
kutte hat geschrieben:das kann doch nicht dein ernst sein!? wieso soll man sich jetzt unnötig finanzielle lasten aufbürden???Idefix hat geschrieben:Mit Sforza muss man dringend um zwei Jahre verlängern. Und schön finde ich, dass man die faulen Eier beginnt auszusortieren. Bravo Sforza weiter so.
nochmals zum mitschreiben: sforza hat bis jetzt genau NOCH NICHTS erreicht! wieso sollte er dafür belohnt werden?
abgesehen davon ist sforza - wie er selbst zugibt - ja nur beim FCL, um die tür in die bundesliga weit aufzustossen. das nennt man ja wohl langfristiges engagement...
und ich hätte noch weitaus längere, *ärnscht*e postings von mir bezüglich dieser thematik gefunden...
@icebear: schon vergessen, dass man diese option ganz normal 6 wochen vor meisterschaftsende hätte ziehen können?
da würde ich dagegen wetten...!-> auf der fcl lohnliste ist der ciri ein leichtgewicht. sein nachfolger wird uns wohl wieder etwas mehr kosten!
glaube nicht dass es sinn macht eine option zu ziehen, wenn der trainer bereits mit anderen clubs am verhandeln ist und weg will! (wir wissen ja nicht wie es gelaufen wäre...)kutte hat geschrieben:@icebear: schon vergessen, dass man diese option ganz normal 6 wochen vor meisterschaftsende hätte ziehen können?
wieviel?kutte hat geschrieben:da würde ich dagegen wetten...!icebear hat geschrieben:-> auf der fcl lohnliste ist der ciri ein leichtgewicht. sein nachfolger wird uns wohl wieder etwas mehr kosten!
doch. ablösesumme & so...icebear hat geschrieben:glaube nicht dass es sinn macht eine option zu ziehen, wenn der trainer bereits mit anderen clubs am verhandeln ist und weg will! (wir wissen ja nicht wie es gelaufen wäre...)kutte hat geschrieben:@icebear: schon vergessen, dass man diese option ganz normal 6 wochen vor meisterschaftsende hätte ziehen können?
fr. 100.- in die usl-choreokasse, z.bsp.?wieviel?kutte hat geschrieben:da würde ich dagegen wetten...!icebear hat geschrieben:-> auf der fcl lohnliste ist der ciri ein leichtgewicht. sein nachfolger wird uns wohl wieder etwas mehr kosten!
kutte hat geschrieben:doch. ablösesumme & so...icebear hat geschrieben:glaube nicht dass es sinn macht eine option zu ziehen, wenn der trainer bereits mit anderen clubs am verhandeln ist und weg will! (wir wissen ja nicht wie es gelaufen wäre...)kutte hat geschrieben:@icebear: schon vergessen, dass man diese option ganz normal 6 wochen vor meisterschaftsende hätte ziehen können?
fr. 100.- in die usl-choreokasse, z.bsp.?wieviel?kutte hat geschrieben: da würde ich dagegen wetten...!
da schlage ich ein
-
Phil Danker
- Forumgott

Das ein Trainer bei guter Arbeit auch für andere Vereine interessant wird, ist logisch, dafür bedarf es keiner "hellseherischen Fähigkeiten" @Kutte. Das Sforza als Trainer noch nichts erreicht hat, wissen wir auch alle. Das auch der Verein intelligent genug war, und eine Ablösesumme in den verlängerten Vertrag einbauen liess, nenne ich angebracht. So wird man - unter Umständen - einen nicht mehr motivierten Trainer los und kassiert dafür noch ein hübsches Sümmchen.
Was nicht vorhersehbar war, war das Verhalten Sforzas in dieser Angelegenheit. Damit macht er es dem Verein und auch der Mannschaft unnötig schwer.
Wenn er bleibt, ist es gut, wenn er geht, dann war er halt doch nicht der richtige Mann für den FCL. Wenigstens hat er Spieler in die Mannschaft holen können, die ohne ihn nie beim FCL gelandet wären, Spieler, denen der FCL wohl seinen aktuellen Platz 7 verdankt. Ohne Mettomo, der die Abwehr lange, lange im Griff hatte, ohne Lupo, der eine ordentliche (keine überragende) Hinrunde spielte, sässe der FCl jetzt am Schwanz der Tabelle. Und wenn beide nicht dabei sind, läuft es auch nicht besser - leider (so sehr ich Lupo auf den Mond wünsche...) - auch wenn einige der jungen spieler einen grossen Sprung nach vorn machen konnten.
Was nicht vorhersehbar war, war das Verhalten Sforzas in dieser Angelegenheit. Damit macht er es dem Verein und auch der Mannschaft unnötig schwer.
Wenn er bleibt, ist es gut, wenn er geht, dann war er halt doch nicht der richtige Mann für den FCL. Wenigstens hat er Spieler in die Mannschaft holen können, die ohne ihn nie beim FCL gelandet wären, Spieler, denen der FCL wohl seinen aktuellen Platz 7 verdankt. Ohne Mettomo, der die Abwehr lange, lange im Griff hatte, ohne Lupo, der eine ordentliche (keine überragende) Hinrunde spielte, sässe der FCl jetzt am Schwanz der Tabelle. Und wenn beide nicht dabei sind, läuft es auch nicht besser - leider (so sehr ich Lupo auf den Mond wünsche...) - auch wenn einige der jungen spieler einen grossen Sprung nach vorn machen konnten.
ich bleib dabei, das war vorhersehbar. sforza war noch selten (um nicht zu sagen nie) ein cleverer bursche, was kommunikation anbelangt.Sammler hat geschrieben:Was nicht vorhersehbar war, war das Verhalten Sforzas in dieser Angelegenheit. Damit macht er es dem Verein und auch der Mannschaft unnötig schwer.
und dass er egoistisch genug ist, um - zugunsten von seinen persönlichen karriereabsichten - die gleichgültigkeit bezüglich verein & mannschaft sogar wunderschön zur schau zu stellen, war auch abzusehen. man kann es ihm ja nicht mal wirklich verübeln...
endlich ist nun ruhe im karton und wir können die liga sichern!
quelle: swr.deFunkel bleibt bis Saisonende beim FCK
Interimscoach Wolfgang Funkel wird die Zweitliga-Fußballer des 1. FC Kaiserslautern bis Saisonende betreuen. Nach der Trennung von Wolfgang Wolf werde man keinen weiteren Wechsel vornehmen, sagte FCK-Pressesprecher Oliver Dütschke.
Ob Funkel auch in der kommenden Saison als Co-Trainer beim FCK bleiben wird, ist derzeit noch offen, obwohl der 48-Jährige noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2008 hat. "Oft bringen neue Trainer ihre eigenen Co-Trainer mit", erklärte Dütschke. "Sollte dies auch bei uns der Fall sein, muss eine Lösung am Verhandlungstisch gefunden werden."
Die Lauterer wollen sich bei der Suche nach dem Wolf-Nachfolger Zeit lassen und "keinen Schnellschuss loslassen". Als Trainerkandidaten am Betzenberg werden die ehemaligen FCK-Profis Ciriaco Sforza, Franco Foda und Klaus Toppmöller sowie der Schweizer Christian Groß gehandelt.
Geht Sforza? Oder bleibt er? oder geht er erst auf nächste Saison...? Jetzt irgendwelche Vermutungen aufzustellen bringt doch nichts. Und mir ist lieber, er sagt nichts, als irgendwelche Statements oder Bekenntnisse für den Verein, bloss um sie innert kürze wieder aufzuheben (siehe Paradebeispiel GC...).
Ich finde es gut, dass der FCL mit Sforza langfristig plant. Das bringt Kontinuität. Und weg ist er ja noch lange nicht. Und falls er doch gehen sollte, ja das ist Fussball. Hier wurden 2 sehr interessante Namen als Nachfolger ja schon mehrmals erwähnt. Sforzas langfristiger Einsatz wär für den FCL sehr positiv. Aber auch mit seinem Abgang würde der FCL seinen postiven Weg weitergehen können.
Ich finde es gut, dass der FCL mit Sforza langfristig plant. Das bringt Kontinuität. Und weg ist er ja noch lange nicht. Und falls er doch gehen sollte, ja das ist Fussball. Hier wurden 2 sehr interessante Namen als Nachfolger ja schon mehrmals erwähnt. Sforzas langfristiger Einsatz wär für den FCL sehr positiv. Aber auch mit seinem Abgang würde der FCL seinen postiven Weg weitergehen können.
Emmi hat geschrieben:Geht Sforza? Oder bleibt er? oder geht er erst auf nächste Saison...? Jetzt irgendwelche Vermutungen aufzustellen bringt doch nichts. Und mir ist lieber, er sagt nichts, als irgendwelche Statements oder Bekenntnisse für den Verein, bloss um sie innert kürze wieder aufzuheben (siehe Paradebeispiel GC...).
Ausserdem sollte bei all dem nicht ausser acht gelassen werden, dass der FCL für die kommende Saison ja erst mal die Lizenz bekommen muss - wenn möglich Erstinstanzlich, um die personelle Planung für 2007/08 auch wirtschaftlich so schnell wie möglich absegenen zu können.