Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Rolf Fringer

Haxen-Paule
CUMK

Beitrag von Haxen-Paule »

dragao hat geschrieben:
Haxen-Paule hat geschrieben:
dragao hat geschrieben: Kann im Gegensatz zu eurem Trainer immerhin einige Erfolge vorweisen.

Sieg gegen Andorra-Hobbymannschaft zählt übrigens nicht als Erfolg.
:roll:

bezieht sich wohl auf seine zeit bei luzern, meinst nicht?
Abstieg verhindert?
ui
MvW
Devil
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Devil »

Gary Southgate hat geschrieben:Rolf Fringer richtet sich zum Bleiben ein

Der FC Luzern plant weiter die Zukunft. Ein wichtiger Bestandteil soll Trainer Rolf Fringer sein. Er wird in den nächsten Tagen seinen Vertrag bis 2011 verlängern.
Rolf Fringer zieht gerade nach Stansstad um. Der 52-Jährige richtet sich auf eine längere Amtszeit in Luzern ein: Er wird in den kommenden Tagen einen Zweijahresvertrag beim FCL unterzeichnen.

«Ich bin glücklich und zufrieden», sagt Fringer, «mein Ziel war es, als FCL-Trainer in das neue Stadion einzuziehen.» Die Chancen dazu stehen nicht schlecht. Die Arena soll in knapp eineinhalb Jahren stehen. Im ersten Moment erscheint die Verlängerung mit einem erfolgreichen Trainer selbstverständlich. Dem ist jedoch nicht so - bisher besass Fringer ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.

Walter Stierli hatte sich noch vor zwei Monaten gegen eine Änderung des Vertragswerkes gesträubt: «Ein Verein wie der FCL kann es sich nicht leisten, im Falle des Misserfolgs ständig Trainer weiter zu bezahlen.» Doch Stierlis Erfolge haben den Präsidenten überzeugt, seine Vertragsvorstellungen zu überdenken. «Es ist eine Vertrauensbasis entstanden», sagt Stierli.

www.zisch.ch
Gersag? :lol:
Stierli? Nicht in Luzern!
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

Und man lernt wieder nix, was wenn wir nun nach 6 oder 12 Spielen wieder am gleichen Punkt stehen wie letztes Jahr? Hut ab vor dem was Fringer letzte Saison noch erreicht hat, aber ich glaube nach wie vor nicht, dass er der richtige Mann ist und man ihm einen 2 Jahresvertrag geben sollte. Hat ja genug oft beweisen, dass es am Anfang mit ihm gut läuft und irgendwann kommen dann die Misserfolge.
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

risto hat geschrieben:Und man lernt wieder nix, was wenn wir nun nach 6 oder 12 Spielen wieder am gleichen Punkt stehen wie letztes Jahr? Hut ab vor dem was Fringer letzte Saison noch erreicht hat, aber ich glaube nach wie vor nicht, dass er der richtige Mann ist und man ihm einen 2 Jahresvertrag geben sollte. Hat ja genug oft beweisen, dass es am Anfang mit ihm gut läuft und irgendwann kommen dann die Misserfolge.
Etwa so sehe ich das auch. Schlimmer finde ich aber den Rueckzieher von Stierli, der vor kurzer Zeit noch den Starken mimen und nichts von einer Vertragsaenderung wissen wollte. Und in einem Jahr haben wir dann wieder einen Trainer zu viel auf der Lohnliste. Von Stierli haette ich ein bisschen mehr Rueckgrat erwartet in dieser Sache. Ein Vertrag mit Kuendigungsfrist ist absolut ausreichend und entspricht den Moeglichkeiten des FCL. Wenn's einem Trainer nicht passt, dann kann er ja gehen. Ich werde es nie begreifen, warum Trainer im professionellen Fussball anders behandelt werden sollten als die meisten Arbeitnehmer hier im Lande.
Fanat
Experte
Experte

Beitrag von Fanat »

manuel hat geschrieben:Ich werde es nie begreifen, warum Trainer im professionellen Fussball anders behandelt werden sollten als die meisten Arbeitnehmer hier im Lande.
Ist der selbe Grund, warum die UBS ihre Managerlöhne nicht begrenzt: Wenn man es als einziger tut, gehen die fähigen Leute weg, weil anderswo immer noch der Honig fliesst. Da müsstest du also eine Grundsatzdiskussion führen, bei der du wohl ziemlich allein dastehen würdest.

Es macht schlicht keinen Sinn, Fringer als einzigem Trainer der ASL ein befristetes Arbeitsverhältnis zu verweigern. Aber man hätte damit bis Mitte Vorrunde warten können, nur so zur Sichereit und aus Erfahrung und so...
Als meine Freundin beim Bierholen die Kellertreppe runterfiel und dabei auf jeder dritten Stufe mit dem Kinn aufschlug, klang das erfreulicherweise genau wie der Anfang von "We will rock you".
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

risto hat geschrieben:Und man lernt wieder nix, was wenn wir nun nach 6 oder 12 Spielen wieder am gleichen Punkt stehen wie letztes Jahr? Hut ab vor dem was Fringer letzte Saison noch erreicht hat, aber ich glaube nach wie vor nicht, dass er der richtige Mann ist und man ihm einen 2 Jahresvertrag geben sollte. Hat ja genug oft beweisen, dass es am Anfang mit ihm gut läuft und irgendwann kommen dann die Misserfolge.
IRGENDWANN - Du sagst es.
KEIN Trainer bleibt ewig, IRGENDWANN :roll: ist für jedem die Zeit vorbei.
Nenne lieber mal einen für den FCL bezahlbaren Trainer, der zum FCL passen würde, wie Fringer seit seinem Amtsantritt.
Bei der holländischen Tulpe wurde hier gemosert, weil er keinen Zweijahresvertrag bekam, jetzt bekommt ein Trainer einen solchen Kontrakt - passt euch auch nicht.
puur
Forumgott
Forumgott

Beitrag von puur »

Sammler hat geschrieben:passt euch auch nicht.
pauschalisieren rulez
ich mach die säge - bayern hat verloren

"Geh niemals nüchtern auf die Straße, sonst trifft dich später die volle Schuldfähigkeit"
BLUE_MAGIC_1984
Experte
Experte
Beitrag von BLUE_MAGIC_1984 »

Blue Magic 1984 - 1991
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

puur hat geschrieben:
pauschalisieren rulez
...wer sich angesprochen fühlt, sicher.
puur
Forumgott
Forumgott

Beitrag von puur »

Sammler hat geschrieben:
puur hat geschrieben:
pauschalisieren rulez
...wer sich angesprochen fühlt, sicher.
ich finde, fringer hat den 2-jahres-vertrag genau so verdient wie es damals van eck hätte. lg.
ich mach die säge - bayern hat verloren

"Geh niemals nüchtern auf die Straße, sonst trifft dich später die volle Schuldfähigkeit"
Fanat
Experte
Experte

Beitrag von Fanat »

puur hat geschrieben:van eck
Als meine Freundin beim Bierholen die Kellertreppe runterfiel und dabei auf jeder dritten Stufe mit dem Kinn aufschlug, klang das erfreulicherweise genau wie der Anfang von "We will rock you".
Legia
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Legia »

Danke Rolf
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Fringer gut ehrlich betr. Spielchancen von Hakan und Gründe Radio Pilatus....chapeau
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sprayvenhoe »

Wiesel hat geschrieben:Fringer gut ehrlich betr. Spielchancen von Hakan und Gründe Radio Pilatus....chapeau
Neuer Stürmer?
*puurwitz*
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N
Legia
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Legia »

Danke Rolf
tuce
Forumgott
Forumgott

Beitrag von tuce »

Legia
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Legia »

Danke Rolf
pommespanzer
Forumgott
Forumgott

Beitrag von pommespanzer »

Legia hat geschrieben:Danke Rolf
ond tschüss
FANCLUB SUPERHAKAN
...........SINCE 2009...........

FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
...........SINCE 2022...........
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Vblstöblifront hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:Meistermacher
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Radiohead hat geschrieben:
Vblstöblifront hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:Meistermacher
Fanclub Falken
Antworten