Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers 2015/16

lucerne
Forumgott
Forumgott

Re: Kader Saison 2015/16

Beitrag von lucerne »

lucerne hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:
FANATOR hat geschrieben:So wie es aussieht, testet der FCL Frane Cirjak von Zadar. Zur Abwechslung mal wieder ein Mittelfeldspieler.. :scratch:

http://www.transfermarkt.ch/frane-cirja ... ler/250416" onclick="window.open(this.href);return false;
gemäss NLZ will der FCL ihn verpflichten und muss nur noch mit seinem Heimatclub Details klären.
Für was braucht man den?? Verlässt uns Jantscher oder Freuler doch noch? Ansonsten macht das doch keinen Sinn, nimmt ja nur einem Haas, Kreyziu, De Oliveira den Platz weg...
Wieviele Schulden muss Rolf bei Pulijc eigentlich noch begleichen?
Alex versuchte Professionalität reinzubringen, mit Rolf sind wir zurück in der tiefsten Provinz...
sehr hohe schulden, anders ist die zusätzliche option auf verlängerung des vertrages über die saions 15/16 hinaus nicht zu erklären. :shock:
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt
Insider
Elite

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Insider »

Welcome unsere neue Nr. 61, Samed Yesil!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
FANATOR
Experte
Experte

Beitrag von FANATOR »

Insider hat geschrieben:Welcome unsere neue Nr. 61, Samed Yesil!
Leihe mit anschliessender Option zur definitiven Übernahme. Kennt ihn jemand? Ziemlich geile Stats noch zu Leverkusen Zeit.
OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von OldRabbit »

Insider hat geschrieben:Welcome unsere neue Nr. 61, Samed Yesil!
Echt jetzt? Hoffe bei dir gilt "nomen est omen" :!:
Fänd ich genial! Hab ihn zwar erst einmal live spielen gesehen (De U19), ist aber damals echt positiv aufgefallen! Und die Zeit/Ausbildung bei Liverpool wird auch nicht geschadet haben...
OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von OldRabbit »

Lese gerade, dass er bei Liverpool lange verletzt war, weiss jemand wie er aktuell in Form ist?

Und aus Wikipedia noch dies:
"Aufgrund seiner beeindruckenden Torquote in Reihen der deutschen U-Nationalmannschaften wird der Mittelstürmer mannschaftsintern mit der Fussballlegende Gerd Müller verglichen und besitzt im Team den Spitznamen "Gerd"."
:D
Guru77
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Guru77 »

ATOMBOMBER
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von OldRabbit »

So nun auch offiziell bestätigt, jedoch wird nichts von einer Kaufoption erwähnt?! Das würde meine Freude über den Transfer dann doch wieder dämpfen... :pale:
chamäleon
Sexmaa

Beitrag von chamäleon »

und worauf gründet deine freude über diese leihe? dass er über talent verfügt, die deutschen u-nati-mannschaften durchlaufen hat? zu höheren weihen hat's ihm allerdings weder in leverkusen noch in liverpool gereicht. das will nicht heissen, dass er nix ist, aber für mich heisst das einfach 'zuerst mal lugen', bevor freude aufkommen will.
haut das ding endlich rein
Genc
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Genc »

Guru77 hat geschrieben:ATOMBOMBER
Cyprus - where the sky is always blue
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Taylor Bourbon »

chamäleon hat geschrieben:und worauf gründet deine freude über diese leihe? dass er über talent verfügt, die deutschen u-nati-mannschaften durchlaufen hat? zu höheren weihen hat's ihm allerdings weder in leverkusen noch in liverpool gereicht. das will nicht heissen, dass er nix ist, aber für mich heisst das einfach 'zuerst mal lugen', bevor freude aufkommen will.
Alter Pessimist, Gerd wird der nächste Dario. Bis dahin spielen wir CL und hauen den für zehn Mille raus.
So laifts...
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

hier noch die offizielle Meldung des FCL:
Der FC Luzern verpflichtet leihweise bis Ende der Saison 2015/16 vom FC Liverpool den 21-jährigen Stürmer Samed Yesil.
Der als „Knipser“ bekannte Deutsche kam im Sommer 2012 von Bayer 04 Leverkusen zum englischen Traditionsclub.
Wir heissen Samed herzlich willkommen beim FCL und wünschen ihm einen tollen Start.
Hoffe mal das gibt keinen zweiten Brandenburger... Immerhin gabs auf seiner Position noch Bedarf im Kader...
Hat immerhin gleich zwei Kreuzbandrisse hinter sich, hoffe er ist (wie angekündigt) wirklich körperlich in Form und für Einsätze bereit.
Von einer Option auf definitive Uebernahme steht nichts, weis jemand mehr?
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Gehe mal davon aus, dass eine Option für einen solchen Spieler für einen Verein wie Luzern schlicht nicht erschwinglich ist. Schliesslich sprechen wir hier vom grössten deutschen Sturmtalent der letzten Jahre, der vor seinen Kreuzbandrissen bei Liverpool jeweils in einem Atemzug mit Raheem Sterling genannt wurde. Da will er wohl auch wieder hin und der LFC hofft sicher auch, ihn mit Spielpraxis wieder dahin führen zu können. Also, wenn alles normal läuft, ist der im Sommer wieder weg. Aber trotzdem war ein Transfer auf dieser Position bitter nötig und ich hoffe sehr, dass er die gewünschte Soforthilfe ist.

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Incubator
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Incubator »

Insider hat geschrieben:Aber trotzdem war ein Transfer auf dieser Position bitter nötig und ich hoffe sehr, dass er die gewünschte Soforthilfe ist.
Das scheint mir der wichtigste Punkt zu sein. Ob mit oder ohne Schneuwly gab's hier Handlungsbedarf. Es braucht mehr Optionen im Sturmzentrum. Den Abgang von Schneuwly muss(te) man zumindest einkalkulieren und man musste handeln, solange das internationale Fenster offen war. Ein Nottransfer aus der Challenge League wäre da wohl weder finanziell noch sportlich die attraktivere Variante gewesen.
That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Mir scheint eher wichtig, dass hier ein Zeichen gesetzt und der Konkurrenzkampf ernsthaft lanciert wurde. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Abgang Schneuwlys ernsthaft in Erwägung gezogen wurde. Aber dessen aktuelles Tief zeigt deutlich, wie wichtig eine Alternative auf seiner Position ist. Der Name des neuen Angreifers sagt mir wenig. Erfahrungsgemäss muss das aber nichts bedeuten. :wink: Jantscher lässt grüssen.
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von timtim »

Grundsätzlich ist das sicher sinnvoll. Ich hoffe einfach das nach den Zuzügen von Basha und Yesil die Nachwuchskräfte (v.a. Haas und Oliveira) noch zum Zug kommen. Die ersten paar Spiele stimmten diesbezüglich zuversichtlich, mittlerweile sieht das nicht mehr ganz so rosig aus:

Stand U21-Trophy
Master
Elite

Beitrag von Master »

timtim hat geschrieben: Stand U21-Trophy
blamabel, wenn man bedenkt, dass mit Haas, Aliti und Oliveira plus Schmid und Kleiner sicher mal fünf spieler da sind, welche schon angedeutet haben, dass sie auf diesem level zumindest mithalten können
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von OldRabbit »

Ich verstehe die Transfers (1 x Leihe) von Fandrich und Brandenburger einfach nicht, die haben nicht mehr Qualität als unsere eigenen Jungen. Ohne die beiden würde mir das aktuelle Kader echt sehr gut gefallen!
Zudem wären wir ohne die beiden auch in der Breite genügend gut aufgestellt, wir spielen ja diese Saison nicht europäisch. Die zwei bringen also v.a. Kosten und stehen eigenen Talenten vor der Sonne...

Dem Kader traue ich aber eine gute Saison zu (2.-4.), sofern in Ruhe und konsequent weiter gearbeitet wird...
Kaiser
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Kaiser »

Dass auf dieser Position noch Bedarf bestand ist ja offensichtlich. Wie genau sich die sportliche Leitung die Planung der Saison mit nur einem nominellen Stürmer vorgestellt hat ist mir schleierhaft. Die eigenen offensiven Nachwuchsspieler (Tahli, Neziraj, Ianu) wurden allesamt ausgeliehen und nicht ersetzt. Dieses Manko scheint aber erst jetzt mit dem Transfertheater mit Marco Schneuwly aufzufallen.
Die Suche nach einem zweiten Stürmer wurde offensichtlich ziemlich vernachlässigt - anders kann ich mir den "Nottransfer" nicht erklären. Einen jungen Spieler für ein Jahr (und wahrscheinlich ohne Option) zu holen, mit dem man nicht längerfristig planen kann und der auch noch keinen Leistungsnachweis in einer Profiliga hat, ist wohl alles andere als ideal.

Trotzdem, ich hoffe natürlich, dass er eine Verstärkung ist und uns in der Offensive entlasten kann.
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Kaiser hat geschrieben:offensiven Nachwuchsspieler (Ianu)
Gut, das ist wohl Ansichtssache...

harud
Technojunge

Beitrag von harud »

Kaiser hat geschrieben:[...] Einen jungen Spieler für ein Jahr (und wahrscheinlich ohne Option) zu holen, mit dem man nicht längerfristig planen kann und der auch noch keinen Leistungsnachweis in einer Profiliga hat, ist wohl alles andere als ideal.

Trotzdem, ich hoffe natürlich, dass er eine Verstärkung ist und uns in der Offensive entlasten kann.
Wala. Habe ein bisschen die Befürchtung, dass das einer wird wie Rabello und Brandenburger... Aber schauen wir mal.
Antworten