Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Nachwuchs

Bierdose
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Bierdose »

siaMesix hat geschrieben:Übrigens Marini wurde in der Sportsek oder wie sich das auch immer nennt abgewiesen! Grund: Er sei einfach zu dumm für das! :lol:

Tja, das wenige Hirn was Fussballer haben, haben sie in den Füssen! :wink:
Sorry, das Posting ist schon lange her, aber was erzählst du da für den Scheiss :?: :twisted:
Sandro besuchte drei Jahre lang die Sportlerklasse in Kriens und schloss sie auch ab.
Von wo hast du das? :roll:
L-U-Z-E-R-N
Experte
Experte

Beitrag von L-U-Z-E-R-N »

was andererseits für unser cup-viertelfinalspiel vom ostersamstag von vorteil sein dürfte.. so tragisch es auch für den jungen sein mag
Entwarnung: Der Kreuzbandriss wurde zwar vom Spezialisten bestätigt! Jedoch muss Stocker momentan nicht unters Messer und kann ab nächster Woche wieder voll mittrainieren!! Sieht doch düsterer aus für dich lucerne?! :D
lucerne

Beitrag von lucerne »

L-U-Z-E-R-N hat geschrieben:
was andererseits für unser cup-viertelfinalspiel vom ostersamstag von vorteil sein dürfte.. so tragisch es auch für den jungen sein mag
Entwarnung: Der Kreuzbandriss wurde zwar vom Spezialisten bestätigt! Jedoch muss Stocker momentan nicht unters Messer und kann ab nächster Woche wieder voll mittrainieren!! Sieht doch düsterer aus für dich lucerne?! :D
nein nein, ist mir doch lieber, dass der junge "gesund" ist...
Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Aufsteigerdoc »

L-U-Z-E-R-N hat geschrieben:
Das soll mir einer erklären. Es ist schon klar, dass nicht jeder Kreuzbandriss operiert werden muss. Aber normalerweise braucht es sicher eine Rehabilitationspause von gegen 3Mt....
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Doc hat geschrieben:Das soll mir einer erklären.
Mach ich doch gerne :)
Es ist schon klar, dass nicht jeder Kreuzbandriss operiert werden muss. Aber normalerweise braucht es sicher eine Rehabilitationspause von gegen 3Mt....
Gemäss Stocker ist sein Arzt der Meinung, dass er eine so starke Oberschenkelmuskulatur habe, dass das Knie auch ohne Kreuzband stabil genug sei. So darf er diese Woche wieder belasten, nächste Woche wieder mit der Mannschaft trainieren. Falls nach einiger Zeit die Belastung für das Knie zu gross wird und er einknickt, müsste dann natürlich trotzdem operiert werden.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Aufsteigerdoc »

@admin
schon klar, dass nicht jeder Kreuzbandriss operiert werden muss. Als nettes Bsp siehe Ronny Hodel. Aber wenn es sich um eine frische vordere Kreuzbandverletzung handelt, muss man genügend Zeit geben, damit es am hinteren Kreuzband vernarben kann. Pancho Arrue haben wir damals zu früh wieder ins Mannschaftstraining gelassen. Mit der Folge, dass er dann doch noch operiert werden musste.....
Ich würde ihm stark abraten, dass Training zu früh wieder aufzunehmen!
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Danke für die Antwort, Doc. Habe einfach das wiedergegeben, was er mir soeben mitgeteilt hat. Und eigentlich dürfte man ja erwarten, dass sein Arzt auch eine gewisse Ahnung hat :roll: Werde ihm aber deine Zweitmeinung mal ausrichten (auch ich als Laie finde es etwas komisch, dass man einen nicht operierten Kreuzbandriss so kurz nach dem Unfall schon wieder belastet)!
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
L-U-Z-E-R-N
Experte
Experte

Wieder Neuigkeiten vom Kreuzbandriss Stocker's! Nach den ersten Tests im Montag- sowie im Dienstag-Training, hält das Knie! Jedoch sei dieses noch nicht so stabil und Stocker mental noch nicht soweit, dass er gleich wieder wettkampfmässig einsteigen kann. Daher muss er jetzt anscheinend doch eine ein-monatige Fussballtrainingspause einlegen, soll aber die Oberschenkelmuskulatur in dieser Zeit mit Jogging sowie Physiotherapie/Krafttraining auf/ausbauen, damit das Knie nachher hält!
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Eigentlich hoffe ich vor allem, dass er in Zukunft weiterhin mental bereit ist, Bier zu konsumieren :lol:

Übrigens: In diesem Thread geht es eigentlich eher um Nachwuchsspieler des FCL - oder...?
L-U-Z-E-R-N
Experte
Experte

Übrigens: In diesem Thread geht es eigentlich eher um Nachwuchsspieler des FCL - oder...?
Wenn dies so ist, werde ich diese Statements in Zukunft sein lassen. Habe gedacht es würde vorallem dich interessieren, da du dich auch dazue geäussert hast. Trotzdem würde ich den Jungen gerne im Nachwuchs des FCL's sehen. :!:

HOPP FCL!
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

L-U-Z-E-R-N hat geschrieben:Habe gedacht es würde vorallem dich interessieren, da du dich auch dazue geäussert hast.
Mich schon einigermassen, die Mehrheit wahrscheinlich nicht. Kannsts mir also per PN mitteilen, oder ich frage ihn von Zeit zu Zeit selber ;)
Trotzdem würde ich den Jungen gerne im Nachwuchs des FCL's sehen. :!:
Ich natürlich auch, aber da dies scheinbar momentan absolut kein Thema ist, ist es auch nicht wirklich relevant, ob er nun eine Woche, einen Monat oder 6 Monate ausfällt...
HOPP FCL!
Word!
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

stocker-news interessieren mich auch. man weiss ja nie, ob der in zukunft nicht mal bei uns spielt... :wink:
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

allgemein News von Ex- und Potenziellen zukünftigen FCL Junioren...
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Ok, habt gewonnen ;) L-U-Z-E-R-N, weiterhin News posten! (Und mir per PN sagen, woher du die Infos hast bzw. wer du bist - wenn du Lust hast)
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Habe in meinen Freitagen einige interessante News erfahren.
Das Trainingslager der U21 sei eine absolute Katastrophe gewesen. Pekas habe sich mehr um seine Kollegen, denn um die Mannschaft gekümmert. Man habe kaum trainiert und wenn dann mit Touristenintensität. Für mich wird es immer verständlicher, dass zB ein Christian Schwegler sich weigert mit der U21 zu trainieren. Das ein Mann wie Pekas noch geduldet wird, ist mir ein Rätsel. Und dass da neue Talente hervorgebracht werden, sicher ein Verdienst von den guten U18, 16, etc Trainer. Auch bei der U21 besteht eklatanter Handlungsbedarf, wenn der FCL Super werden will!!!
FCL quo vadis?
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

absolut richtig. unverständlich ist auch, weshalb z.b. ante pekas so oft spielt. dieser junge ist schlicht und einfach überfordert, der spielt ausschliesslich seines vaters wegen.

da besteht offenbar wirklich handlungsbedarf.
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Eigentlich tragisch, so etwas lesen zu muessen, wenn man bedenkt, dass die U-Mannschaften Luzern's Zukunft bedeuten. Ich hoffe, dass Boeckli diese Situation genug frueh erkennt und handeln wird. Eine motivierte U21 in der 1. Liga ist meines Erachtens Gold wert. Dies sollte nicht auf's Spiel gesetzt werden.

Zum Thema Pekas Junior haben wir uns hier auch schon unterhalten. Ich denke, da sind alle gleicher Meinung, die auch ein U21-Spiel besucht haben. Der hat in dieser Mannschaft gar nichts zu suchen!
Thunder
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Thunder »

U-21 schlägt Langenthal mit 3:1. Starker Einstand von Goalie Collaviti.
Matula
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Matula »

Torschützen??
esquirol
Experte
Experte

Beitrag von esquirol »

Mathis, Bättig und Puric
Antworten