Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Soll Van Eck weg?

Soll Van Eck entlassen werden?

Ja, Rene verpiss Dich!
94
35%
Nein, der Fussballgott muss bleiben!
172
65%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 266

Insider
Elite

Beitrag von Insider »

lucerne hat geschrieben:warum hätte man beispielsweise nicht die cup-prämien sogar noch teilweise (neben einem fixum) mit einem zusätzlichen bonus für den gleichzeitigen aufstieg kuppeln können ..
bin ja sonst nicht viel mit dir einig, aber genau diesen gedanken hatte ich heute morgen ebenso. ein fixum für den cup, welches sich "drastisch" erhöht bei einem aufstieg... somit wäre wahrscheinlich beiden geholfen gewesen.

andererseits finde ich das verhalten der verantwortlichen in der geschäftsleitung (oder soll ich sagen DES verantwortlichen?) einmal mehr ungeschickt! zuerst spricht man grosstönig von den ungeplanten mehreinnahmen, welche man fast nicht zu gebrauchen weiss, (so hat der nlz-artikel jedenfalls den anschein gemacht) aber bei spielerverhandlungen von vornherein abblocken; und das ANSCHEINEND auf eine art und weise unter aller sau => p. pfister / c. schwegler
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Doc hat geschrieben:Und er ist taktisch viel cleverer als viele von einem ehemals beinharten Verteidiger vermuten würden.
Da mach ich mir jeweils die groessten Sorgen, wenn ich mich an die fuer mich teils voellig unverstaendlichen Ein- und Auswechslungen erinnere.....

Ansonsten gehe ich mit Doc einig. Eigentlich ist die Diskussion aber muessig, da Natale in der heutigen NLZ klar gesagt hat, dass man mit van Eck in die naechste Saison gehen werde.

Den Sportchef koennen wir uns aus finanziellen Gruenden sowieso abschminken. Da muessen wir wohl auch in Zukunft mit dem Moechtegern-Sportchef und Kinderwagen-Experten Natale vorlieb nehmen.
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

manuel hat geschrieben:
Doc hat geschrieben:Und er ist taktisch viel cleverer als viele von einem ehemals beinharten Verteidiger vermuten würden.
Da mach ich mir jeweils die groessten Sorgen, wenn ich mich an die fuer mich teils voellig unverstaendlichen Ein- und Auswechslungen erinnere.....

Ansonsten gehe ich mit Doc einig. Eigentlich ist die Diskussion aber muessig, da Natale in der heutigen NLZ klar gesagt hat, dass man mit van Eck in die naechste Saison gehen werde.

Den Sportchef koennen wir uns aus finanziellen Gruenden sowieso abschminken. Da muessen wir wohl auch in Zukunft mit dem Moechtegern-Sportchef und Kinderwagen-Experten Natale vorlieb nehmen.
Wie bereits im Thread "FCL-Quo vadis (Edition April 2005)" begründet, sehe ich ohne die Verpflichtung einer kompetenten Person als Sportchef oder Zweittrainer keine Chance aus dem vorhandenen Budget das Maximum herauszuholen. Natale hat jetzt Jahr für Jahr Unsummen des Budgets mit seinen Fehltransfers in den Sand gesetzt; und dies schlicht einfach nur weil er vom Fussball absolut keine Ahnung hat!

Oder anderst gesagt: Bleibt Natale, wird wieder ein Teil des Budgets für Alibi Kicker ausgegeben und ein Aufstieg kann auch für nächste Saison abgehackt werden.
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Agent Sawu »

Mr.X hat geschrieben:
manuel hat geschrieben:

Wie bereits im Thread "FCL-Quo vadis (Edition April 2005)" begründet, sehe ich ohne die Verpflichtung einer kompetenten Person als Sportchef oder Zweittrainer keine Chance aus dem vorhandenen Budget das Maximum herauszuholen. Natale hat jetzt Jahr für Jahr Unsummen des Budgets mit seinen Fehltransfers in den Sand gesetzt; und dies schlicht einfach nur weil er vom Fussball absolut keine Ahnung hat!

Oder anderst gesagt: Bleibt Natale, wird wieder ein Teil des Budgets für Alibi Kicker ausgegeben und ein Aufstieg kann auch für nächste Saison abgehackt werden.
So schwarz würde ich das nicht sehen, er hatte immerhin mit Vogt, Tchouga und Calapes drei absolute Toptransfers getätigt, und dies bei stark beschränkten finanziellen Mitteln.

Leider ist zu befürchten, dass dabei wohl teilweise glückliche Umstände mitgeholfen haben. Ich habe jedoch auch starke Bedenken, dass es für die nächste Saison umso schwieriger wird, Topleute nach Luzern zu holen (fehlende Perspektive und fehlende Finanzen).

Vielleicht lässt Rausch ja doch noch mal seine Bundesliga-Kontakte spielen (war Rato schon alles?) oder ev. Van Eck seine Holland-Kontakte (sein Bruder ist doch Coach da und schlimmer als Wilson kann es ja nicht kommen)! Lassen wir uns überraschen, man darf gespannt sein, was möglich sein wird.
Education is important. Cold beer is importanter.
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Agent Sawu hat geschrieben: So schwarz würde ich das nicht sehen, er hatte immerhin mit Vogt, Tchouga und Calapes drei absolute Toptransfers getätigt, und dies bei stark beschränkten finanziellen Mitteln.

Leider ist zu befürchten, dass dabei wohl teilweise glückliche Umstände mitgeholfen haben. Ich habe jedoch auch starke Bedenken, dass es für die nächste Saison umso schwieriger wird, Topleute nach Luzern zu holen (fehlende Perspektive und fehlende Finanzen).
Das wäre die beschönigte Wahrheit, wie Natale selber und diverse Leute im Vorstand nicht müde werden darzustellen!!!!!

Fakt ist,

dass Calapes auf Wunsch von Van Eck kam
dass Tchouga nur mangels Alternativen (Natale wollte eigntlich gar nie Tchouga) vom FCL verpflichtet wurde
dass Vogt nur verpflichtet wurde, weil Sesa und De Napoli bereits verben waren
dass Natale Spieler wie Esposito, Sesa, De Napoli, Wittl wollte. Alles ausranchierte Spieler die mindestens zehn Spiele brauchten bis sie wieder einigermassen auf Trab kamen.
dass Natale trotz eines 4 wöchigen Tests nicht in der Lage war, Wilson richtig einzustufen, nähmlich als klasischer Fehltransfer
dass Natale zuvor ein Avidc, ein Keita, ein Tschopp, ein Savic verpflichte
etc. etc.

Und was hat jetzt Natale für einen Sportchef aussergewöhnliches geleistet? REIN GAR NICHTS!!!
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Zum Trainer möchte ich eigentlich gar nicht viel sagen, nur soviel: Wenn ein Trainer zwei Saisons nacheinander die Zielvorgaben ganz klar verpasst, müsste er eigentlich die Courage haben zurückzutreten. Ich habe nichts gegen Van Eck, aber als Trainer bringt er den FC Luzern einfach nicht weiter.
Zaungäste Luzern
Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Aufsteigerdoc »

hehe @pa
Ein bisschen sollte man schon noch differenzieren. Letzte Saison hat Vaneck ein Erbe antreten müssen mit einer Mannschaft, die nie und nimmer für den Aufstieg gereicht hätte.
Diese Saison hat er den FCL als Unterklassigen in den Cupfinal gebracht und die Spieler soweit gefördert (junge und ausgemusterte wie Vogt, Tchouga etc) dass auf der Tribüne bald mehr Spielervermittler und Agenten sitzen als Zuschauer.

Nur ein kleiner Denkanstoss. Wie würde über den FCL jetzt geschrieben, wenn Nidis Kopfball gegen Kriens, die Riesenchance von Andreoli gegen Yverdon und der Penalty von Tchouga gegen Chaux-des-Fonds ins Tor gegangen wären sowie das Hände auf der Linie ebenfalls gegen C-d-f gepfiffen worden wäre. Ein bisschen viel Konjunktiv, aber mit genau gleichem Spiel könnte der FCL voll vorne mitmischen.
Weiter behaupte ich, dass ohne die Erkrankung von Tchouga der FCL an der Spitze der CHL stehen würde! Ist nun mal nicht so, die Umstände dürfen aber nicht ganz ausser acht gelassen werden.
Partyanimal
Elite

Doc hat geschrieben:hehe @pa
Ein bisschen sollte man schon noch differenzieren. Letzte Saison hat Vaneck ein Erbe antreten müssen mit einer Mannschaft, die nie und nimmer für den Aufstieg gereicht hätte.
Dann sollte man vielleicht ein bisschen mehr überlegen, bevor man das Saisonziel kommuniziert.
Diese Saison hat er den FCL als Unterklassigen in den Cupfinal gebracht und die Spieler soweit gefördert (junge und ausgemusterte wie Vogt, Tchouga etc) dass auf der Tribüne bald mehr Spielervermittler und Agenten sitzen als Zuschauer.
...und dann werden uns die Jungen und Ausgemusterten weggekauft und wir sind immer noch in der NLB...
Nur ein kleiner Denkanstoss. Wie würde über den FCL jetzt geschrieben, wenn Nidis Kopfball gegen Kriens, die Riesenchance von Andreoli gegen Yverdon und der Penalty von Tchouga gegen Chaux-des-Fonds ins Tor gegangen wären sowie das Hände auf der Linie ebenfalls gegen C-d-f gepfiffen worden wäre. Ein bisschen viel Konjunktiv, aber mit genau gleichem Spiel könnte der FCL voll vorne mitmischen.
Weiter behaupte ich, dass ohne die Erkrankung von Tchouga der FCL an der Spitze der CHL stehen würde! Ist nun mal nicht so, die Umstände dürfen aber nicht ganz ausser acht gelassen werden.
Wenn, wenn, wenn - beim FCL wird immer nach Ausreden gesucht. Seht doch der Tatsache endlich mal ins Auge: Die Mannschaft hat versagt, ob Cupfinal hin oder her.
Zaungäste Luzern
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

@Doc

Dieser Vorgänger leistet z.Z. hervorragende Arbeit in Thun. Bin auch überrascht, ist aber so!!!!
PA hat geschrieben:Wenn, wenn, wenn - beim FCL wird immer nach Ausreden gesucht. Seht doch der Tatsache endlich mal ins Auge: Die Mannschaft hat versagt, ob Cupfinal hin oder her.
WORD :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Mr.X hat geschrieben:dass Natale trotz eines 4 wöchigen Tests nicht in der Lage war, Wilson richtig einzustufen, nähmlich als klasischer Fehltransfer
dies ist die aufgabe van ecks, den rest kann man aber so stehen lassen.

Doc hat geschrieben:Wie würde über den FCL jetzt geschrieben, wenn Nidis Kopfball gegen Kriens, die Riesenchance von Andreoli gegen Yverdon und der Penalty von Tchouga gegen Chaux-des-Fonds ins Tor gegangen wären sowie das Hände auf der Linie ebenfalls gegen C-d-f gepfiffen worden wäre. Ein bisschen viel Konjunktiv, aber mit genau gleichem Spiel könnte der FCL voll vorne mitmischen.
richtig, sehr viel konjunktiv. was wäre, wenn es gegen baden doch nicht gereicht hätte, wenn man gegen kriens keinen praktisch geschenkten elfer gekriegt hätte, etc.?

mit hätte, wäre, etc. kann man sich nichts kaufen. punkt.
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

@ Doc

Wenn wir schon beim Konjunktiv sind...

Hätten wir einen vernünfitgen Sportchef, wäre der Kader mit dem gleichen Budget breiter und ausgelichener. Ausfälle von Stammspielern könnten entsprechend kompenisert werden!
Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Aufsteigerdoc »

:lol:
Ihr seit ja voll drauf eingestiegen... :lol:
Euch zuliebe wiederhole ich mich. Lest doch den Anfang des Abschnittes. Nur ein kleiner Denkanstoss...
Das ist keine Entschuldigung, Rechtfertigung oder sonst noch was. Sondern wies geschrieben steht nur ein kleiner Denkanstoss!

Gruss Doc :wink:
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

eine präzisierung punkto altlasten würde mir ehrlich gesagt mehr bringen...
Dr. Zekil
Experte
Experte

Beitrag von Dr. Zekil »

@doc

Apropos Cupfinal: Bin ich das oder scheint mir mein grenzenloser Jubel nach Erreichen des Cupfinals die letzte positive Gemütsregung zu sein, die ich im Zusammenhang mit dem FCL seither hatte......??
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!
Partyanimal
Elite

Das bist wohl du...

Bei mir war es nach dem Sieg in Sion...
Zaungäste Luzern
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Partyanimal hat geschrieben:Das bist wohl du...

wird er wohl nicht dabei gewesen sein!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Dr. Zekil
Experte
Experte

Beitrag von Dr. Zekil »

Ok, Sion hat auch noch ein kleines Lächeln auf mein zartes Gesichtchen gezaubert.....war aber eher ein Huschen denn ein Zaubern. Vorallem als ich hörte, wie der Sieg zustande kam......
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!
Dr. Zekil
Experte
Experte

Beitrag von Dr. Zekil »

Insider hat geschrieben:
Partyanimal hat geschrieben:Das bist wohl du...

wird er wohl nicht dabei gewesen sein!
Ja, war er wohl nicht, da er wohl am Arbeiten war, dieser Modefan, dieser.
MERKE:
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Nichts gegen Modefans .... *sing* wir haben den Cup-Final aufgekauft *sing*
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

Möchte Rene noch ein weiteres Jahr als Trainer auf der FCL Bank sehen. Weiss nicht wieso, aber ich glaube einfach an ihn. Ich glaube es hat nichts damit zu tun, dass er mir seher Sympatisch ist. :arrow: Herzblut trifft es eher.
stänkerer gegen oben
Gesperrt