+ makanakiIdefix hat geschrieben:War bei Yao auch so.
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Kader und Transfers Saison 2007/8
-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

-
the_wolf
- Elite
bezüglich makanaki habe ich eine interessante story gehört:
makanaki ist nach dem ausfall von seoane in ein leistungstief gefallen, der grund war, dass gery makanaki auf dem platz wie ein hund geführt hatte. laute anweisungen, maka lauf rechts, lauf links...
ohne gery war er verloren auf dem platz...
makanaki ist nach dem ausfall von seoane in ein leistungstief gefallen, der grund war, dass gery makanaki auf dem platz wie ein hund geführt hatte. laute anweisungen, maka lauf rechts, lauf links...
ohne gery war er verloren auf dem platz...
-
Moschle
Kann ich mir auch vostellen.Moschle hat geschrieben:klingt lustig, kann ich mir aber tatsächlich vorstellen. denn es ist augenscheinlich, dass er stets überall zu finden ist, taktisch auf sehr tiefem niveau.
Nur wenn er Taktisch wirklich so schlecht ist, sollte vorallem der Trainer etwas dagegen machen. Ein Nachmittag nachsitzen für Maka...
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!
-
Phil Danker
- Forumgott

- lucerne dynamite
- FCL-Insider

patrick kluivert
ähm... ich glaube, patrick kluivert wäre zu haben... 
im ernst: righetti verdient noch einmal eine echte chance.
und wie eigentlich immer brauchen wir einen echten 10er.... keine ahnung, wer das sein könnte.
im ernst: righetti verdient noch einmal eine echte chance.
und wie eigentlich immer brauchen wir einen echten 10er.... keine ahnung, wer das sein könnte.
Re: patrick kluivert
lucerne dynamite hat geschrieben:righetti verdient noch einmal eine echte chance.
vielleicht wäre beim absteiger noch etwas zu holen! *ärnscht*
sowohl aarau als auch schuse haben paar starke spieler in den reihen.
z.b. montandon, antic, sermeter...
-
lucerne
hast schon mal was von einem fabian lustenberger gehört? *denkanstoss*lucerne dynamite hat geschrieben:
Sehe ich in etwa ähnlich, ausser dass kein zusätzlicher rechter Aussenverteidiger benötigt wird, da man mit Lambert über die richtige Person verfügt. Sehe ihn überhaupt nicht im Mittelfeld, da er technisch zu limitiert ist und kaum einen Zweikampf in der Vorwärtsbewegung gewinnt. Sein Pluspunkt ist die Schnelligkeit und sein defensives Denken.UNDERCOVER hat geschrieben:absolut einverstanden.Idefix hat geschrieben:Hoffe Lupo bleibt in Luzern!
wo momentan handlungsbedarf besteht, ist klar.
rechter verteidiger: zum wiederholten mal, lambert wird auf dieser position total verschenkt. seine fähigkeiten kommen im mittelfeld deutlich besser zum tragen, egal ob links oder rechts. sam und diethelm sind keine alternativen.
innenverteidiger: neben mettomo fehlt der zweite mann. dal santo tritt wohl kürzer. bader ist zwar ein vorbildlicher kämpfer, für dieses niveau auf dauer jedoch ein zu grosses sicherheitsrisiko. im notfall könnte man allenfalls diethelm eine allerletzte chance geben.
aussenpositionen im mittelfeld: der einzige taugliche mann ist momentan lambert. makanaki hat seit der vertragsverlängerung nicht mehr allzu viel akzeptables gezeigt, zudem hält sich seine defensivarbeit in ganz, ganz eng gesteckten grenzen. righetti scheint den durchbruch in luzern nicht zu schaffen. mögliche verstärkungen: djamel mesbah vom voraussichtlichen absteiger aarau oder ein leihgeschäft mit basels valentin stocker.
sturm: neben dem gesetzten tchouga hat lustrinelli bisher noch nicht für grosse akzente sorgen können. natürlich hängt dies auch mit der flaute auf den aussenpositionen im mittelfeld zusammen, allerdings kann sich der spieler selbst durchaus auch noch steigern. hinter diesen beiden fehlen zudem die alternativen. ein vielversprechender mann könnte raul bobadilla von concordia basel sein. der 20-jährige argentinier hat bereits in seiner ersten europa-saison regelmässig tore geschossen und sich somit gut akklimatisiert.
verabschieden dürfte sich der fcl von mamone, mehmeti, sam, righetti sowie wahrscheinlich auch von simon lustenberger und andreoli.
Wie gesagt, den Rest kann ich ohne Wenn und Aber unterschreiben, v.a. die IV-Position ist dringend neu zu besetzten, nach 60 Minuten wird Dal Santo mittlerweile von jedem F-Junioren versetzt.
Im Mittelfeld ist Lustenberger neben Cantaluppi und Seoane gesetzt, dass ein Makanaki mittlerweile sein wahres Gesicht gezeigt hat überrascht nicht, wie schon mal gesagt, gute Südamerikaner landen nicht bei einem Aufsteiger mit einem kleinen Budget. Hier werden sicher noch zwei zusätzliche Spieler benötigt, die auch Ausfälle durch Sperren oder Verletztungen einigermassen kompensieren können.
Im Sturm braucht es einen bestandenen NLA-Stürmer (v.a. ein Antic hat mehr drauf als den Status "ewiges Talent") oder, wenn bezahlbar, einen Esteban.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

jaja, hab' ich. der gefällt mir auch ganz gut. aber zu einem echten 10er, mit allen leader-, traumpass- und freisstossfähigkeiten fehlt im noch ein bisschen was.lucerne hat geschrieben:hast schon mal was von einem fabian lustenberger gehört? *denkanstoss*lucerne dynamite hat geschrieben:
ich weiss, das soll wohl ein joke sein. doch ich glaube, dass ailton ein absoluter topstürmer ist. wenn er den richtigen passgeber hat, ist er jederzeit für ein tor gut. dass man ihn die ganze zeit auf seine körperfülle reduziert wird seinen fähigkeiten nicht gerecht.Emmi hat geschrieben:Jaja und Ailton wäre als Unterstützung für den Sturm zu haben
sermeter wäre auch eine gute alternative. wenn er so engagiert wie momentan bei aarau spielt, ist er eine echte teamstütze. technisch und von seiner schnelligkeit her ist er bestimmt noch auf augenhöhe mit den besten der liga. allerdings lässt er sich oft provozieren und teilt auch gerne aus. schönes gegenbeispiel beim match gegen schaffhausen, wo er den schiri vor seinen teamkollegen abschirmte. bei aarau wäre allerdings auch mesbah mehr als eine überlegung wert.
muff sähe ich ebenfalls als gute ergänzung für den sturm an. wäre gut, wenn lustrinelli ein bisschen druck verspüren würde.Sammler hat geschrieben:Warum nicht Muff wieder "ausgraben"?
und eben: kluivert.
- UNDERCOVER
- Elite
@ lucerne dynamite
mit den ältesten aller altstars verballert man ordentlich viel geld, effektiv bringen tuts jedoch wenig. siehe GC: vor der winterpause mit der jugend und ein paar leaderfiguren top, in der rückrunde hingegen flop. ähnlich gross ist der erfolg, wenn auf dauerverletzte ein- bis zweitagesfliegen gesetzt wird.
und den 10er, den du dir wünschst, kriegt man selbst mit dem grössten budget nie dazu, in der fussballprovinz schweiz tätig zu werden.
mit den ältesten aller altstars verballert man ordentlich viel geld, effektiv bringen tuts jedoch wenig. siehe GC: vor der winterpause mit der jugend und ein paar leaderfiguren top, in der rückrunde hingegen flop. ähnlich gross ist der erfolg, wenn auf dauerverletzte ein- bis zweitagesfliegen gesetzt wird.
und den 10er, den du dir wünschst, kriegt man selbst mit dem grössten budget nie dazu, in der fussballprovinz schweiz tätig zu werden.