Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Transfers
Vollkommen einverstanden. Auch wenn jetzt Rota 3-4Wo ausfallen sollte, sind im Abwehrzentrum genügend zumindest kurzfristige Alternativen vorhanden. Meier ist sicher kein Nationalmannschaftskandidat, aber für mich gesetzt!! Neben ihm könnte Salatic, Diethelm oder sogar Zukic spielen bis Rota wieder einsatzfähig ist. Brunner darf einfach kein Thema sein.manuelw hat geschrieben:Meine Erkenntnisse aus dem gestrigen Spiel:
Einige haben sich bereits genervt, warum man keine Verstaerkungen fuer die Abwehr holt. Wenn man aber das gestrige Spiel gesehen hat, dann wird einem klar, warum man sich auch weiterhin um Stuermer kuemmern sollte. Denn nach Cenci kommt lange Zeit NICHTS. Naldo kann man wohl nicht als Stuermer bezeichen, eher als eine Super-Flasche. Den muss man versuchen, unbedingt loszuwerden. Seine Einstellung ist noch immer bedenklich .....
Klar, auch in der Innenverteidigung braucht es noch eine Verstaerkung, doch da hat man wenigstens mit Salatic, Diethelm oder Rota noch Alternativen. Brunner zaehle ich nicht zu diesen Alternativen, denn der darf auf keinen Fall verpflichtet werden. Gestern hatte er nichts zu tun und hat trotzdem vier der fuenf Zweikaempfe verloren.
Im Mittelfeld und den Aussenverteidigungsposten sind genügend alternativen vorhanden. Was jedoch fehlt - wie richtig bemerkt - ist ein valabler Stürmer neben Cenci. Vielleicht stösst ja irgendeinmal Neri hinzu, aber auch dann fehlt noch ein weiterer Angreifer. Im Gespräch sind noch Renfer, Lustrinelli und ein Marokkaner (Stürmer?), der gestern am Spielfeldrand anzutreffen war. Und falls man in der Schweiz nicht fündig würde, gäbe es ja noch Arrue und Varela, welche beide wieder nach Südamerika zurückgekehrt sind.....
FCL quo vadis?
Varela wäre natürlich eine absolute Bereicherung für den FCL, ABER der wird sicher nicht zu Luzern kommen und die Position im rechten Mittelfeld ist eigentlich nicht der Schwachpunkt des FCL. Trotzdem, der Club der einen Varela hat, ist wirklich zu beneiden.
So geht das!!
So geht das!!
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
unterschrieben haben
Cenci 1Jahresvertrag mit Ausstiegsklausel
Joller 2Jahresvertrag
Meier 1Jahresvertrag
Righetti Vertrag
Salatic, Bucher, Diethelm Nachwuchsverträge
ausstehend
Neri wird früher oder später unterschreiben, aber kaum vor dem 10.Juli, da er dann nicht gegen Schaffhausen spielberechtigt wäre. Hinhaltetaktik rulez...
Mikari wird wohl verpflichtet, ein MUSS!!
Priant???
Abgänge seit Beginn 2003
Arrue, Rothenbühler, Enrique, Edson, Kawa, Giampi, Biaggi, Lionel, Susic, Koch, Kottmann, Muff, Malacarne
geplante Abgänge resp keine Vertragsverlängerung
Schnyder hat gestern ein letztes Mal mit Luzern gespielt
Monteiro so gut wie abgeschrieben
Naldo für ihn wird ein Abnehmer gesucht (St.Gallen, Salzburg, Schaffhausen, VAE....) Luzern würde wohl sogar einen Teil des Lohnes zahlen.
noch im Gespräch
Renfer und Lustrinelli mit ihnen wird verhandelt
Brunner hofft auf einen Vertrag
Walker Medienente
Fabricio Bullo von Servette, Ex-Lugano, sei auch immernoch ein Thema
Marokkaner gestern neu eingetroffen
kein Thema mehr
Renggli, Blunschi, Friedli, Denicola, Knez, Vardanyan, Petrosyan, Winkler, Aguirre, Chassot (Medienente), Hellinga, Casanovas
Morgen ist der 10.Juli. Wer bis dann nicht unter Vertrag ist, kann die ersten Spiele der Meisterschaft nicht bestreiten!!!!
unterschrieben haben
Cenci 1Jahresvertrag mit Ausstiegsklausel
Joller 2Jahresvertrag
Meier 1Jahresvertrag
Righetti Vertrag
Salatic, Bucher, Diethelm Nachwuchsverträge
ausstehend
Neri wird früher oder später unterschreiben, aber kaum vor dem 10.Juli, da er dann nicht gegen Schaffhausen spielberechtigt wäre. Hinhaltetaktik rulez...
Mikari wird wohl verpflichtet, ein MUSS!!
Priant???
Abgänge seit Beginn 2003
Arrue, Rothenbühler, Enrique, Edson, Kawa, Giampi, Biaggi, Lionel, Susic, Koch, Kottmann, Muff, Malacarne
geplante Abgänge resp keine Vertragsverlängerung
Schnyder hat gestern ein letztes Mal mit Luzern gespielt
Monteiro so gut wie abgeschrieben
Naldo für ihn wird ein Abnehmer gesucht (St.Gallen, Salzburg, Schaffhausen, VAE....) Luzern würde wohl sogar einen Teil des Lohnes zahlen.
noch im Gespräch
Renfer und Lustrinelli mit ihnen wird verhandelt
Brunner hofft auf einen Vertrag
Walker Medienente
Fabricio Bullo von Servette, Ex-Lugano, sei auch immernoch ein Thema
Marokkaner gestern neu eingetroffen
kein Thema mehr
Renggli, Blunschi, Friedli, Denicola, Knez, Vardanyan, Petrosyan, Winkler, Aguirre, Chassot (Medienente), Hellinga, Casanovas
FCL quo vadis?
-
AntiFCL
- Experte

Varela wechselt zum FC AarauChaos hat geschrieben:Varela wäre natürlich eine absolute Bereicherung für den FCL, ABER der wird sicher nicht zu Luzern kommen und die Position im rechten Mittelfeld ist eigentlich nicht der Schwachpunkt des FCL. Trotzdem, der Club der einen Varela hat, ist wirklich zu beneiden.
So geht das!!

- Partyanimal
- Elite
- UNDERCOVER
- Elite
das gerücht eines transfers von fabrizio bullo zu luzern verdichtet sich, gemäss top11.ch hat der fc luzern offiziell sein interesse an bullo gegenüber servette kund getan...[url]www.top11.ch[url]
SFC: Des solutions pour Gaspoz et Bullo?
Alain Gaspoz et Fabrizio Bullo sont toujours au bénéfice d’un contrat avec le Servette FC, mais n’entrent pas dans les plans du nouvel entraîneur Marco Schällibaum. À une semaine du début du championnat, le FC Aarau (pour Gaspoz) et le FC Lucerne (pour Bullo) ont manifesté un intérêt concret. La réponse se trouve entre les mains des dirigeants servettiens.
meine meinung: endlich ein spieler, der als innenverteidiger eingesetzt werden kann! ob es aber der richtige ist werden wir noch sehen, denn bei servette hat mich bullo in seinen wenigen einsätzen nicht überzeugt. falls er aber wieder zu seiner form aus lugano-zeiten findet, dann ist er mit sicherheit eine verstärkung!
-
AntiFCL
- Experte

Hallo GunnerGunner hat geschrieben:@Anti FCL
He, das hier ist das FCL-Forum, nicht das FCA-Forum. Es interessiert hier keine Sau, was für Flaschen ihr verpflichtet. Uns interessiert nur, was wir für Flaschen verpflichten. Capito?
Also ich mache hier meinen 174 sten Eintrag und sogar ich Aargauer habe bemerkt das das ein FCL Forum ist
Aber wenn du genau gelesen hättest dann wüsstest du wieso ich das geschrieben haben. Ich dachte ihr meint mit Varela den Carlos Varela. Und da wollte ich eigendlich nur mitteilen das dieser (wenn es auch dieser gewesen wäre) nicht zum FCL wechselt da er zum FCA wechselt. Aber ihr meint ja einen anderen Varela und somit hat sich das Thema erledigt!
Also Gunner, nicht überreagieren auch wenn hier mal das Wort Aarau fällt. Ok?

Es ist wirklich zum heulen, die einzige FCL-Nachricht war diejenige über Neri. Es scheint, dass Flanken-Gott Maric die Sache in den ersten fünf Spielen alleine erledigen muss 
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Also ich mache hier meinen 174 sten Eintrag und sogar ich Aargauer habe bemerkt das das ein FCL Forum ist
Aber wenn du genau gelesen hättest dann wüsstest du wieso ich das geschrieben haben. Ich dachte ihr meint mit Varela den Carlos Varela. Und da wollte ich eigendlich nur mitteilen das dieser (wenn es auch dieser gewesen wäre) nicht zum FCL wechselt da er zum FCA wechselt. Aber ihr meint ja einen anderen Varela und somit hat sich das Thema erledigt!
Also Gunner, nicht überreagieren auch wenn hier mal das Wort Aarau fällt. Ok?
Auf top11.ch:
Alain Gaspoz et Fabrizio Bullo sont toujours au bénéfice d’un contrat avec le Servette FC, mais n’entrent pas dans les plans du nouvel entraîneur Marco Schällibaum. À une semaine du début du championnat, le FC Aarau (pour Gaspoz) et le FC Lucerne (pour Bullo) ont manifesté un intérêt concret. La réponse se trouve entre les mains des dirigeants servettiens.
Fragt sich bloss, warum Bullo nie bei den Testspielen dabei war...
Fragt sich bloss, warum Bullo nie bei den Testspielen dabei war...
- UNDERCOVER
- Elite
Also, zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich eure ganze Aufregung nicht verstehe. Zuerst heisst es keine Schnellschüsse und keine Alten, und wenn dann die Klubleitung beschliesst sich die Transfers gut zu überlegen, heisst es: "Warum tut ihr nichts."
Meines Erachtens dürfen sowieso nur 21 Spieler für den FCL kontingentiert werden (davon 5 Ausländer).
Gemäss offizieller Kontingentsliste der SFL hat der FCL momentan 18 Spieler im Kader der ersten Mannschaft. Für die die es nicht wissen, es sind dies:
Andreas Hilfiker (CH)
Oliver Maric (CH)
Ronny Hodel (CH)
Nevzet Zukic (BIH, Fussball-CH)
Dario Rota (CH)
Alexandre Monteiro (CVE)
Mendes da Conceiçao Naldo (BRA)
David Andreoli (CH)
Markus Meier (CH)
Christian Schwegler (CH)
Genc Mehmeti (CH)
Simon Hofer (CH)
Pascal Bucher (CH)
Christian Brand (GER)
David Zibung (CH)
Daniel Joller (CH)
Mario Schnyder (CH)
Mathias Cenci (ITA)
Also dürften noch ein Ausländer und zwei Schweizer verpflichtet werden, solange nicht klar ist, ob Schnyder, Mehmeti, Monteiro wirklich keine Verträge mehr bekommen und bevor Naldo abgeschoben werden kann.
Natürlich hofft die Klubleitung weiter auf Neri. Und mit Righetti und Mikari scheint alles klar zu sein. (Verträge liegen bereit)
Jetzt soll mir noch jemand sagen, was die Klubleitung im Moment noch machen soll...
Aber eben, Motzen ist einfacher als selber machen...
Meines Erachtens dürfen sowieso nur 21 Spieler für den FCL kontingentiert werden (davon 5 Ausländer).
Gemäss offizieller Kontingentsliste der SFL hat der FCL momentan 18 Spieler im Kader der ersten Mannschaft. Für die die es nicht wissen, es sind dies:
Andreas Hilfiker (CH)
Oliver Maric (CH)
Ronny Hodel (CH)
Nevzet Zukic (BIH, Fussball-CH)
Dario Rota (CH)
Alexandre Monteiro (CVE)
Mendes da Conceiçao Naldo (BRA)
David Andreoli (CH)
Markus Meier (CH)
Christian Schwegler (CH)
Genc Mehmeti (CH)
Simon Hofer (CH)
Pascal Bucher (CH)
Christian Brand (GER)
David Zibung (CH)
Daniel Joller (CH)
Mario Schnyder (CH)
Mathias Cenci (ITA)
Also dürften noch ein Ausländer und zwei Schweizer verpflichtet werden, solange nicht klar ist, ob Schnyder, Mehmeti, Monteiro wirklich keine Verträge mehr bekommen und bevor Naldo abgeschoben werden kann.
Natürlich hofft die Klubleitung weiter auf Neri. Und mit Righetti und Mikari scheint alles klar zu sein. (Verträge liegen bereit)
Jetzt soll mir noch jemand sagen, was die Klubleitung im Moment noch machen soll...
Aber eben, Motzen ist einfacher als selber machen...