Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kampf den Hooligans und Rassisten

LU-57
Rekordmeister
Beitrag von LU-57 »

Staatsanwaltschaft Basel hat geschrieben:Fotos von Personen, welche aufgrund von Dritthinweisen oder eigener Meldungen identifiziert werden können, werden umgehend von der Web-Site entfernt.
Yahoo Nutzungsbedingungen hat geschrieben:Mit dem Hochladen eines Bildes übergibt der Urheber «Yahoo! damit das gebührenfreie, unbefristete, unwiderrufliche und nicht ausschließliche Recht, einschließlich des Rechts zur Gewährung von Unterlizenzen, diese Inhalte (ganz oder teilweise) weltweit zu nutzen, zu vervielfältigen, zu modifizieren, anzupassen, zu veröffentlichen»
zeigt halt schon schön, wie sehr es der stawabs eigentlich am arsch vorbei
geht, was mit den fotos passiert. von wegen "nur zur identifikation", blabla...

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Camel
Administrator
Administrator
Beitrag von Camel »

ganz übel... fotos nun definitiv nicht mehr löschbar.
schesl
Forumgott
Forumgott
Beitrag von schesl »

Alles was man ins Internet stellt ist nicht löschbar.... *denkanstoss*

Sieht man mal wieder, wie klug unsere Polizei doch ist...
Fotos findest du hier...
Bild
Master
Elite

Beitrag von Master »

schesl hat geschrieben:Sieht man mal wieder, wie klug unsere Polizei doch ist...
FALSCH! man sieht wie scheissegal das denen ist und wie wenige leute das stört..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

Merke: Maxmachen heutzutage nur noch mit permanenter Vollvermummung.
Habt euch lieb !!
Delling
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Delling »

Schneller Erfolg

Nach nur 90 Minuten vermeldet die Staatsanwaltschaft bereits den ersten Fahndungserfolg. Einer der Tatverdächtigen stellte sich nach der Publikation auf einem Polizeiposten in Zürich. Zwei weitere wurden von Mitarbeitern der Stadtpolizei Zürich erkannt.

Die Voraussetzung für die Veröffentlichung: «Wir haben von allen 17 Gesuchten Videoaufnahmen, die sie eindeutig bei einer oder mehreren Straftaten zeigen», sagt Markus Melzl, Sprecher der Basler Staatsanwaltschaft, gegenüber Blick.

:roll: :roll:
Master
Elite

Beitrag von Master »

da fehlen einem die worte und die leute applaudieren auch noch dazu..

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
PRO_PYRO
Experte
Experte

Beitrag von PRO_PYRO »

Laut Blick wurden bereits 3 identifiziert.. :roll:
No Al Calcio Moderno
Camel
Administrator
Administrator
Beitrag von Camel »

Delling hat geschrieben:Zwei weitere wurden von Mitarbeitern der Stadtpolizei Zürich erkannt.
Bild
malfunction
Forumgott
Forumgott

Beitrag von malfunction »

Delling hat geschrieben:Zwei weitere wurden von Mitarbeitern der Stadtpolizei Zürich erkannt.
blick.ch und flickr mal bitte am arbeitsplatz sperren. durch sinnloses rumsurfen am arbeitsplatz entgeht der schweiz verdammt viel wertschöpfung.

:putzen:
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild
lucerne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von lucerne »

tagi:
Mangelhafte Absprache? Zwei der überführten Hooligans wurden von Zürcher Stadtpolizisten erkannt, wie Blick.ch gestern zwischenzeitlich vermeldete . Marco Bisa, Sprecher der Stadtpolizei Zürich, korrigiert: Es hätten sich alle vier Verdächtigen bei der Stadtpolizei gestellt. Melzl spricht von einem «Missverständnis in der Kommunikation». Er versichert, die Staatsanwaltschaft Basel- Stadt habe die Bilder im Rahmen eines Rechtshilfegesuchs der Zürcher Stadtpolizei zur Verfügung gestellt. Bisa bestätigt, dass Spezialisten der Stadtpolizei die Bilder gesichtet und geprüft hätten.
:roll:

Basler Zeitung:

Panne bei Internetfahndung
Von David Weber. Aktualisiert um 09:01 Uhr

Die Basler Behörden publizierten gestern auf der Website Flickr 17 Fahndungsbilder – ohne dies mit den Betreibern der Seite abzusprechen. Diese nahm die Bilder gestern Abend kurzerhand vom Netz.
So hat es auf Flikr ausgesehen (ohne Verpixelung), bevor die Webseiten-Betreiber die Fotos gelöscht haben.

So hat es auf Flikr ausgesehen (ohne Verpixelung), bevor die Webseiten-Betreiber die Fotos gelöscht haben.

Gestern Punkt acht Uhr morgens machte die Basler Staatsanwaltschaft wahr, was sie seit längerer Zeit angedroht hatte. Sie veröffentlichte im Internet Videostandbilder von 17 mutmasslichen Zürcher Fussballrowdys. Diese seien gefilmt worden, wie sie letzten November bei Ausschreitungen im St.-Jakob-Park eine «schwere Straftat» begangen haben, wie Markus Melzl von der Staatsanwaltschaft erklärt.

Nach erfolglosen Identifikationsversuchen startete nun die öffentliche Fahndung nach den mutmasslichen Tätern. Nicht auf einer staatlichen Website, sondern auf der Seite des Fotodienstes Flickr, einem Tochterunternehmen von Yahoo. Erste Erfolge liessen nicht lange auf sich warten. Vier Personen meldeten sich gestern bei der Zürcher Polizei. Ihre Fotos wurden gelöscht.

Keine Manipulation

Um 18 Uhr dann die grosse Überraschung. Plötzlich waren alle Fotos verschwunden. Kriminalkommissär Markus Melzl erfuhr von der BaZ von der leeren Fahndungsseite. Er bot den Pikettdienst des kantonalen Zentralen Informatikdienstes (ZID) auf, der im Auftrag der Stawa die Internetfahndung aufgegleist hat. Kurz vor 20 Uhr waren die 13 noch nicht identifizierten Personenbilder wieder online.

Die Frage war aber, für wie lange? Denn nachdem der ZID zuerst einen Hackerangriff vermutete, klärte sich wenig später der Grund für die «Panne». Die Betreiber von Flickr selbst haben die Videostandbilder gelöscht. Das Publizieren von Fahndungsbildern widerspreche ihrer Geschäftsvorstellung, wurde den Basler Behörden mitgeteilt. Und prompt löschte Flickr die Bilder um 22 Uhr erneut. Der Informatiker des Kantons hatten offenbar nicht abgeklärt, ob die Fahndungsbilder auf Flickr platziert werden dürfen. «Nun muss der ZID die Bilder möglichst rasch auf einer kantonalen Homepage aufschalten», sagte Melzl.
:evil:
fesch
Forumgott
Forumgott

Beitrag von fesch »

voll idioten!
LU-57
Rekordmeister
Beitrag von LU-57 »

Haxen-Paule hat geschrieben:
Master hat geschrieben:Nach dem Spiel stoppten etwa 80 von ihnen einen Fanbus der Gäste. Daraufhin stiegen 70 Saarbrücker Anhänger aus, und es kam zu der Schlägerei.
schön dass es das noch gibt!
oder auch nicht...
Die Polizei vermeldet eine Massenschlägerei zwischen Anhängern aus Jena und Saarbrücken und sorgt damit für Empörung. Eine Prügelei hat es wohl nicht gegeben
:arrow: http://www.taz.de/1/sport/artikel/1/feindbild-bulle/

ernsthaft verwundert tut sowas ja schon lange keinen mehr...

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Bild
Hauptsache Gersag ist nicht geeignet für internationale Spiele...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Master
Elite

Beitrag von Master »

wo im osten war denn das werter Frizzel?

Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Bratislava (gegen Stuttgart)
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
rengli
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von rengli »

Master
Elite

Beitrag von Master »

falscher fred.. gehört in den gränni-club

Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Frizzel hat geschrieben:Bild
Hauptsache Gersag ist nicht geeignet für internationale Spiele...
Etwas schwierig mit ausweichen für Slovan, da es bereits das Nationalstadion ist..... Top Bruchbude :!:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Stecki

Beitrag von Stecki »

Wiesel hat geschrieben:Etwas schwierig mit ausweichen für Slovan, da es bereits das Nationalstadion ist..... Top Bruchbude :!:
Nationalstadion steht nicht mehr, oder zumindest nicht mehr ganz. Das Spiel fand im Stadion von Inter (gleich nebenan) statt.
Antworten