War nicht am Spiel heute, habe aber von der geilen Pyroshow der Zürcher gehört! Hier noch die Auslosungen für den Cup 1/8 Final:
FC Aarau - FC St. Gallen
Yverdon Sport - FC FC Wil
FC Herisau - FC Zürich
FC Tuggen - FC Meyrin
FC Bulle - FC Thun Grasshopper-Club Zürich - FC Basel DER Knüller
FC Winterthur - Neuchâtel Xamax FC
FC Malcantone. - BSC Young Boys
Zum Thema Kriese: Klar ist man nach diesem (gehört) schlechtem Spiel enttäuscht, auch ist klar das die letzten 4 Spiele alles andere als gut waren, aber von Kriese zu sprechen finde ich zu früh! Wenn Luzern am nächsten Wochenende in Meyrin 5 Punkte holen ist alles wieder in Lot!
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Am gestrigen Spiel gibt es eigentlich gar nichts zu reklamieren. Man muss sich einfach eingestehen, dass der FCL nicht NLA-würdig ist und auf diesem Niveau nicht mithalten kann. Es wurde eigntlich schon gekämpft, zumindest bis zum 3:0, aber nur mit Kampf kann man auch ein angeschlagenes GC nicht bezwingen, dazu ist unsere Abwehr einfach zu schlecht und vorne fehlt das Durchsetzungsvermögen. Wobei Abwehr, der einzige Lichtblick war für mich gestern eigentlich Oli Maric. Aus meiner Sicht hat er ein gutes Spiel gezeigt und war der beste beim FCL. Rota ist einfach zu langsam und zu unkonzentriert, Handballer Meier hat zum Teil gezeigt, dass er NLB-würdig ist. Und sonst, Savic ist zwar ein guter Techniker, allerdings etwas lauffaul und die Bindung zur Mannschaft war noch nicht da (dazu fehlte auch die Spielpraxis). Keita.... die Bälle kann er immer noch nicht annehmen und seine Schüsse... da hatte der Junge in der Halbzeitpause noch mehr Dampf in den Beinen.
Hausi hätte eigentlich eine gute Partie gezeigt, wäre da nicht das 3:0 gewesen... das war Arbeitsverweigerung (der Ball geht ja ehhh ins aus... ja ja)....
AFCA / CAN'T BE STOPPED
tremoso hat geschrieben:ich akzeptiere deine meinung, teile sie aber nicht. du sagst wir hätten bisher gut gespielt, aber wie hiessen denn unsere gegener? bei den wirklich "heissen" spielen gegen kriens, auswärts in bellinzona und jetzt gegen gc haben wir versagt. vergleich doch mal unser budget mit dem der anderen chl vereine.
Und jetzt ziehe vom dem Budget die grosse Summe, die für den Nachwuchs eingesetzt wird ab Ssssooo gut sind unsere Mittel doch nicht
Also die Stimmung fand ich verhältnissmässig gar nicht so schlecht Merci für die, die die Ballone organisiert haben.
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Ich wollte noch etwas zur Stimmung am Match sagen.Ich fand es gut das man die Manschaft auch nach dem 0:4 noch unterstützt hat. von mir aus kann man nach spielschluss pfeiffen wenn die leistung wirklich desolat war.
Ist nicht das erste mal, dass die Zaungäste Matchballspänder sind
Und das die Manschaft auch noch nach dem 4:0 angefeuert wurde, ist ganzklar dem Mann am Zaun mit der braunen Jacke (kenne ihn nicht) zu verdanken.
Also was hier zum Teil so vom Stapel gelassen wir, kann ich nicht verstehen. Fakt ist:
-Luzern hat seit dem Heimspiel gegen Bellinzona keine vernünftige Partie mehr gezeit.
-Rota war gestern alles andere als der beste Luzerner sondern wie so häufig in letzter Zeit eine faule, langsame Sau. Zum Teil aber gutes Stellungsspiel.
-Righetti hat gestern mal wieder gezeigt, dass er den falschen Beruf ausübt.
-Das Budget des FCLs ist trotz der Juniorenvörderung noch um einiges höher als das der anderen B-Clubs.
Das einzig positive war, das Mikari kein gutes Spiel zeigte, so bleibt er uns wenigstens noch eine Weile erhalten.
Mein Gott tun mir die armen Jungs leid, die einen Traumberuf haben, aber vom bösen Trainer immer zusammengestaucht werden. Herrgott in der Arbeitswelt geht es nicht anders zu. Wenn man während der Arbeit nur Scheisse baut wird man auch dort zusammengestaucht.
Bitte vergesst nicht, dass die Jungs der anderen B-Clubs nebenbei noch arbeiten müssen. Von dem her denke ich schon das man von den Mannen auf dem Feld etwas mehr erwarten darf.
Die Stimmung war wirklich nicht gerade toll, jedoch ist es an Sonntagen meistens so und das auf dem Feld gezeigte hat auch nicht gerade dazu animiert.
Kein Kommentar zur Stylo action der Zürcher
Ausser beim Thema Righetti kann ich dir nur zustimmen. Ich habe ihn noch lange nicht aufgegeben, er verfügt über eine gute Grundschnelligkeit, technisch ist er einiges besser als viele seiner Kollegen. Verbesserungsfähig ist vielleicht noch der Antritt, das "Auge" für den Mitspieler und ein besseres Stellungsspiel. Aber so ein junger Spieler hat noch lange nicht ausgelernt (wie Keita halt... ).
Und sonst... ich kann es nicht verstehen, wieso nun alle ein Problem haben, wenn ein Trainer seine Spieler nicht verhätschelt, sondern bedingungslosen Einsatz fordert. Wenn er ein zweiter Egon Cordes wird, mir soll es nur recht sein.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Radiohead hat geschrieben:Und sonst... ich kann es nicht verstehen, wieso nun alle ein Problem haben, wenn ein Trainer seine Spieler nicht verhätschelt, sondern bedingungslosen Einsatz fordert. Wenn er ein zweiter Egon Cordes wird, mir soll es nur recht sein.
Er muss die Spieler nicht verhätscheln. Aber wie heisst es doch so schön: C'est le ton qui fait la music
Es geht um das und nichts anderes (vielleicht auch noch taktisches Verhalten)!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
verletzt: Hodel Bänderverletzung am Sprunggelenk, Brand
Bis zum 0:2 zeigte der FCL ein ordentliches Spiel und hätte kurz vor dem zweiten GC-Treffer durch Mikari beinahe den Ausgleich erziehlt. Anschliessend ging beim FCL nichts mehr. Es war überhaupt kein Aufbäumen sichtbar und das Luzerner Spiel plätscherte so dahin. Da war keine Freude, kein Spielwitz und kein Selbstvertrauen zu erkennen. Diese Mannschaft braucht eine neue Zündung!!
Unverständlich war für mich auch der frühe Wechsel von Righetti-Joller. Dies scheint eine Spezialität von Longo zu sein, da er diese frühen Wechsel bald in jedem Spiel vornimmt. Und trägt sicher viel zum Selbstvertrauen der Spieler bei. Und zu erwähnen gilt es noch die Hirnerschütterung von Wuschu.
gut Hausi, Mehmeti, Gasche (zu Beginn), Cenci
mässig Maric, Rota, Schwegler, Savic, Gasche
schwach Meier, Mikari, Zukic (viel am Ball, aber auch viele Fehlpässe), Righetti, Joller, Keita
Die Einwechslung von Joller fand ich auch voll daneben, Righetti hatte einen schlechten Start ins Spiel, wäre aber durchaus noch für gefährliche Szenen fähig gewesen.
Ich will dieses Spiel nicht überbewerten, GC ist auch nach den schlechten Leistungen der letzten Wochen eine starke Mannschaft und verfügte auf jeder Position über den besseren Spieler.
Der Knackpunkt war das 1:0, aus meiner Sicht war die Entstehung dieses Tores eine Fehlentscheidung, da der Schiri auf der Gegenseite nach der Rempelei weiterspielen liess, bei der Aktion gegen den GC-Fuzzi aber auf Freistoss entschied.
Das 2:0, war für mich aus einer (sehr knappen) Abseitsposition entstanden und deshalb auch irregulär... aber eben, wenn und aber zählen ja nicht.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Noch zum Budget :
- wir geben sehr viel für die Junnioren aus (1 million )
-Wie du (Raven) gesagt hast, müssen andere Spieler noch arbeiten der FCL muss viel, viel mehr Lohn zahlen
Das, Geld, dass jetzt noch übrig bleibt, ist sicher auch noch überdurchschnitlich. Der FCL ist aber auch 3
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....