Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] FC St.Gallen - FC Luzern (03.03.2007, 17:45)

Saborio
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Saborio »

Maniac hat geschrieben: Fakt ist das die Güller einen Angriff wollten vor und nach dem Spiel, und
die Luzerner sich nur verteidigten.
Fakt ist, dass viele Luzerner schön Spass hatten am Verteidigen!
Wären alle sofort in den Zug gegangen, wärs nicht so weit gekommen!
Angriff der Gallensteine vor dem Spiel war jedoch ziemlich peinlich...
sät
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von sät »

Super, geh doch in den Zug, dann wirst du mit Bierflaschen beworfen. TOLL
A L L M E N D
Saborio
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Saborio »

sät hat geschrieben:Super, geh doch in den Zug, dann wirst du mit Bierflaschen beworfen. TOLL
Damit will ich ja nur sagen, dass die Scharmützel ( :roll: ) nicht nur von den St. Gallern aus kamen!
secondstep

Beitrag von secondstep »

was soll das hier eh das ist ein match thread. :arrow: kampf den hooligans und rassisten oder so :!:
whiteside reloaded
Experte
Experte

Beitrag von whiteside reloaded »

Hallo?

Da beschwert IHR euch über die ständigen Negativschlagzeilen der NLZ,und labert nach einem Spieltag selbst nur über das negative?!?

Geht bei mir nicht ganz auf.

Denn der grösste teil der "böhsen Luzerner"schreibt wohl kaum in dieses Forum @ arnoldtom.Wenn willst du erreichen? :arrow: Schreibe doch nen lesebrief an die NLZ.

Zurück zum Sport
Scheiss Alkohol
potzblitz05
Member
Member

Beitrag von potzblitz05 »

spiel war ok... aber was meinen Kollegen und mir noch zur späten Stunde geschah ist absolut peinlich und bedenklich!
wir warteten am Bahnhof auf unser Taxi und schwingten noch ein wenig unseren FCL Schal als plötzlich ein paar St.Galler-Deppen auf uns losgingen! Aber, man lese und staune: Uns kamen ein paar "normalo" St.Galler zur Hilfe und so verpissten sich diese Gewalt-geilen Idioten im Nu.
Ich finde es einfach tragisch dass man bei Auswärtspielen nach dem Abpfiff nicht mal mehr gemütlich ein Bier trinken gehen kann, ohne sich dabei Gedanken machen zu müssen ob man seinen Schal noch anbehalten soll oder ob man ihn doch lieber versteckt!

echt schade!
baerthu
Supporter
Supporter

Beitrag von baerthu »

obwohl ich nicht am match war und das ganze nicht live miterlebt habe, muss ich "arnoldtom", "yamato", "FCLuzern" und auch "sävu" recht geben.
stelle mich voll und ganz hinter diese meinungen.

klar ist es richtig, dass wir uns verteidigen, aber es wird jetzt nicht besser.
wenn die st. galler das nächste mal in die leuchtenstadt kommen, wird's sicher wieder ne antwort von denen geben. und was bringt das uns?
luzern kommt durch randale wieder in die schlagzeilen und das stadion rückt in weite ferne. ich weiss nicht, ob es bereits jetzt zu spät ist. es wird schwerig werden, die mehrheit der stadtluzerner auf der fcl-seite zu haben oder noch zu bringen, nachdem, was die letzten wochen und monate bereits passiert ist. (meine meinung: kosten für sicherheit direkt auf solche randalierer abwälzen inkl. ein paar tage einbuchten, damit auch eltern und chefs etwas von allem mitkriegen, was ihre "braven" kinder oder angestellten an wochenenden so treiben. solche zum teil junge randalierer haben keine ahnung vom system, - wo das geld rein kommt, wo es raus geht, wer was bezahlt oder bezahlen muss -, und sollten dies auch mal zu spüren bekommen mit sanktionen, mit wirklich harten saftigen sanktionen)

noch etwas zum nachdenken: vor ca. 8-10 Jahren hats auch noch nicht
solche randale gegeben (sogar viele eltern kamen mit den kindern an den match (so als wochenendausflug), doch auch dann hatten wir unseren spass. wieso diese entwicklung ins negative?

aber nun, kopf nicht hängen lassen, zeigen dass es auch ohne gewalt geht. und weiterhin so punkten wie bisher.

4 fragen noch:
- was sind das für idioten, welche nach einem heimerfolg gegen zürich bustüren beschädigen müssen?
- was passiert, wenn vbl nicht mehr auf die allmend fährt?
- was sind das für idioten, welche die extrazüge (welche als goodwill extra für die eigentlichen "fans" entstanden sind) demolieren müssen oder so klar bei verstand sind, um 3 mal die notbremse zu ziehen? ist das nötig?
- was passiert, wenn es keine extrazüge mehr gibt?

diese 4 fragen könnt ihr alle selbst beantworten, besser wirds sicher nicht.
problem wird verlagert und alles wird schlimmer, wenn kein ÖV mehr da ist.

darum, kämpft nicht GEGEN andere fans, sondern FÜR UNSEREN VEREIN IN SPORTLICHER HINSICHT (support=flagge zeigen, mitsingen, klatschen, konsumieren, choreo=beitrag usl, matchbesuche=auch bei schlechten wetter, fairplay=sowieso).

auf jetzt am nächsten sonntag auf die allmend für ein super fussballfest.
die 10'000er marke sollte doch wieder mal zu knacken sein.

für ein euphorisches leidenschaftliches und faires fanvolk des FCL

(bin mir sicher, dass es jetzt antworten und andere blöde unreife sprüche hageln wird, aber das ist mir egal, wollte meine meinung mal kundtun)
Rumpel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Rumpel »

kutte hat geschrieben:Danke an Yoda. Hat Spass gemacht eh! Top Organisation.

Solo Partybus :supz: :partyman:
Danke auch von meiner Seite. Wenn nur diese Musik nicht gewesen wäre...
Nein, es ist nur ein Spiel, wenn man gewinnt. Wenn man verliert ist es Scheisszeitverschwendung!

When I looked up "Ninjas" in Thesaurus.com, it said "Ninja's can't be found" Well played Ninjas, well played.

Es tut mit leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass Sie den Anforderungen des humanen Evolutionsprogrammes in keinster Weise entsprechen.
Piper
Experte
Experte

Beitrag von Piper »

+Fahrt
+Stimmung war ok
+Punkt

- "Fahne abe"- Rufe im Gästesektor sollte es meiner Meinung nach nicht geben...
miguz hat geschrieben::director: oleoleoleoleoleoleolah, oleoleoleoleoleoleolah \:D/
Luzern - So oder So

EL'06
steve
Forumgott
Forumgott

Beitrag von steve »

..super. soll man sich also nur wegen des neuen stadions nicht mehr prügeln? kaum steht dieser "tempel" ist es wieder ok?
super. :roll:
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX
Palpatine
Experte
Experte

Beitrag von Palpatine »

FCLuzern hat geschrieben:Ich gebe Yamato und Co. total recht.
Die Attacke der St. Galler vor dem Spiel wurde auch von uns provoziert... (-> Spiel in LU). Ich habs bisher immer geschafft, Auseinandersetzungen aus dem Weg zu gehen. Ich glaube aber dass es nichts bringt, hier im Forum an Anstand und Moral zu appelieren und das Thema ernsthaft zu diskutieren scheint mir auch unmöglich. Einige, oder eigentlich sogar ziemlich viele finden diese Gewalt halt so richtig geil, vorallem wenn sie von weit weg zuschauen können. Dass sich die Luzerner gestern wehren mussten (es ist aber leider nicht nur dabei geblieben...) war klar, die Anzahl Polizisten war lächerlich und hätte uns nicht geschützt. Aber wie schon erwähnt, die St. Galler wären nicht da gewesen wenn sie sich nicht nach Rache gesehnt hätten. Ich fand die Aktionen der St. Galler wie auch der Luzerner (Bierflaschen aus dem Zug werfen am Bahnhof etc.) lächerlich und höchst beschämend... Aber sie hier im Forum zu diskutieren bringt nichts... Da z.B. das Argument "Aber die haben doch angefangen- wir mussten uns nur wehren" (remember Kindergarten) noch ins Unendliche wiederholt werden wird und niemand wirklich einsehen wird wie sie dem FCL, dem Sport, den Fans und auch der Menschlichkeit schaden....
Du sprichst mir aus der Seele!

Ich war mit einem Kollegen im "neutralen" Sektor (Stehplatztribüne, gleich neben dem Luzerner Bereich). Wir waren beide als Luzerner gekennzeichnet und logischerweise umgeben von St.Galler-Fans. Und, ist etwas passiert? Nein! Es gab ganz interessante Diskussionen, es wurde schön gesprüchlet und gegenseitig Bier bezahlt!
Fazit? Man kann mit gegnerischen Fans auch Spass haben!
======BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=======
===========Sektion LUMAG============
Wessun
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wessun »

Das kann man ja.... Wirst es sehen bei Luzern-YB!!!

Doch wäre das bestimmt nicht so geworden, hättest du dich im Fansektor von SG aufgehalten.
yamato
Member
Member

Beitrag von yamato »

ich bin doch froh dass es noch vernünftige fans gibt. wir sollten unbedingt was unternehemen dass wir solche sachen in zukunft verhindern können.
mein vorschläg währe, dass jeder dem was auffällt dazwischen geht und dem die meinung sagt.
dazu kommt noch dass der steinwerfer sich bei mir gemeldet hat und sich bei uns " normalos fcl- fans" entschuldigt hat. nur dazu dass keine gewalttätige fans im forum aktiv sind.
ich würde notfalls auch die hand gegen einen " fcl fan" erheben wenn er gewalttätig wird. ich schaue der scheisse nicht mehr länger zu, dass solche typen dem luzerner fussballsport weiterhin schaden.
stolzer luzerner
Supporter
Supporter

Beitrag von stolzer luzerner »

geiler tag gestern hammer zug fahrt. weiter gehts mit bsc yb
Palpatine
Experte
Experte

Beitrag von Palpatine »

raven hat geschrieben:Wen interessiert eure arrogante Scheiss Brigade?!?
Es gibt genügend Leute, die sich für uns interessieren. Wenn du keiner davon bist: Dein Problem und unser Glück :rabbit: . Aber dein Niveau ist wieder mal unterste Schublade...
======BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=======
===========Sektion LUMAG============
P-P
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von P-P »

Scheiss geliere ey!!!

Match gestern war top! Luzerner haben nicht provoziert, sie wurden angegriffen, dann ist klar dass man sich verteitigt!!!!
tschounes
Forumgott
Forumgott

Beitrag von tschounes »

Keine 5 Minuten aus dem Zug ausgestiegen, schon wird man von Güller angegriffen, welche sogar ne Petarde in die Menschenmenge warfen. Dass da eine Reaktion von Luzerner folgt ist ja wohl logisch...

War mir zu kalt in St. Gallen und hab zu wenig Tore gesehen...
STADION ALLMEND 1934-2009
hra
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hra »

heul heul heul!
olma würste haben es verdient :!:
Hammarby IF de gör av Sverige !

Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"
Pitcher
Experte
Experte

Beitrag von Pitcher »

Die Güller haben ja schon provoziert bevor wir wieder am Bahnhof waren, habe beobachtet wie ein feiger St.Gallen Fan, auf der Brücke einem FCL Fan von hinten eins an den Kopf gehauen hat!!!
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

ok, wir wissens langsam. alle hatten ihren spass, thread kann geschlossen werden...
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Gesperrt