Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der Plastikarena Thread

mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

Partyanimal hat geschrieben:CHF 800'000 / 145'337 Zuschauer (08/09) = 5.50 pro Ticket *Waltirechnung*

Dann noch CHF 0.50 Administrationsgebühr (*Waltistimme*) für Ticketaufschlag macht dann inklusive den bestehenden CHF 2.- total CHF 8.- Sicherheitszuschlag pro Ticket. Können sich ja dann wundern, wenn gewisse Zuschauergruppen fernbleiben...
*Waltistimme* "Im neuen Stadion werden wir pro Jahr rund 300'000 Zuschauer haben" (Vgl. NLZ oder so).
FCLuzern
Experte
Experte

Beitrag von FCLuzern »

boeme hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:
boeme hat geschrieben: bei übe 1000 pfählen kein wunder, dass der eine oder andere pfahl daneben ging, wäre sonst fast ein wunder gewesen, wenn alle am richtigen ort eingerammt/vibriert oder was auch immer wurden.
nein, wär kein wunder gewesen. Quelle: ja
meine nur das die chance bei über 1000 pfählen, ziemlich gross ist, dass ein pfahl falsch eingelesen wurde, oder auf dem plan nicht mehr an dem ort ist an dem er eigentlich sein sollte!
ich hoffe du wirst nie auf einer Baustelle arbeiten...
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

boeme hat geschrieben:meine nur das die chance bei über 1000 pfählen, ziemlich gross ist, dass ein pfahl falsch eingelesen wurde, oder auf dem plan nicht mehr an dem ort ist an dem er eigentlich sein sollte!
Ja kann passieren, sollte aber nicht und schon gar nicht 35x. Wobei wenn du 1000 Verträge/Rechnungen oder was auch immer pro Jahr versendest ists auch nicht so, dass dein Chef sagt "jo 35 chasch falsch verschecke, send jo rächt vöu"
Mystery
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mystery »

FCLuzern hat geschrieben:ich hoffe du wirst nie auf einer Baustelle arbeiten..
ACAB
Marla_Singer
Experte
Experte
Beitrag von Marla_Singer »

bei einem fassungsvermögen von ca. 16'000 spielen 30 pflöcke mehr oder weniger keine rolle. :!:
maverick
Zibung

Beitrag von maverick »

FCLuzern hat geschrieben:
boeme hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben: nein, wär kein wunder gewesen. Quelle: ja
meine nur das die chance bei über 1000 pfählen, ziemlich gross ist, dass ein pfahl falsch eingelesen wurde, oder auf dem plan nicht mehr an dem ort ist an dem er eigentlich sein sollte!
ich hoffe du wirst nie auf einer Baustelle arbeiten...
lieber auf einer baustelle als im kantonsspital oder bei der swiss... :roll: ...
FCLuzern-1901
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von FCLuzern-1901 »

WWuG
Forumgott
Forumgott

Beitrag von WWuG »

Wie ist das eigentlich: Wenn auf den Sitzplätzen gezündet wird, kriegt dann die Gegengerade Stehplätze?
MEMBER OF ACHSE DES TRIOS!

Sieger der Herzen "Working Class Hero"

wette mit PA: siegrist schiesst mindestens fünf tore in dieser und der nächsten saison für die erste mannschaft des fcl. nur pflichtspiele abzüglich der beiden ersten cuprunden zählen. fr. 60.-
the_wolf
Elite
Beitrag von the_wolf »

WWuG hat geschrieben:Wie ist das eigentlich: Wenn auf den Sitzplätzen gezündet wird, kriegt dann die Gegengerade Stehplätze?
die nämmer locker eh...
Siempre Lucerna!
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Siempre Lucerna! »

aus 2500 Sitz- 4000 Stehplätze machen. Das sollte reichen...
Bis das der Tod uns scheidet - FC LUZERN
Emotions
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Emotions »

Dieser "Deal" war nach den jüngsten Ereignissen in der Allmend zu erwarten. Gutes Zeichen seitens der FCL an seine Fans... Fakt.

"Esch emu en Afang i die rechtig Rechtig"
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Stierli lässt alle Türen offen, der alte Fuchs
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
LUzifer

Beitrag von LUzifer »

Ein solcher Deal existiert nicht, oder zumindest nur in den Köpfen des FCL. In der Praxis wäre er wohl sowieso zum Scheitern verurteilt.

Ich darf mal aus dem lesenswerten Epilog eines schlauen Buchs zitieren:
... In die Baupläne der neuen Allmend, die wir Swisspor-Arena nennen sollen, sind auf Wunsch der Fans Stehplätze aufgenommen worden. Es ist eine Massnahme, welche die Fanbasis stärker an Verein und Stadion binden wird als jede erdenkliche Marketing-Kampagne, weil sie den Treusten und Geduldigsten sichtbar und ohne Kompromisse ihren Platz einräumt. Es ist auch eine Geste des Vertrauens, dass sie eben diesen Platz nutzen und beleben – im Sinne des Vereins. Vertrauen aber ist eine langfristige Investition, die sich nur auszahlen wird, wenn sie kleineren Erschütterungen standhält ...
Leider scheint der FCL nicht mehr bereit zu sein, sich klar und vorbehaltlos zu einer Stehplatz-Kultur und somit zu seiner Fan-Basis zu bekennen.

Deshalb hat Wiesel natürlich wie immer Recht:
Wiesel hat geschrieben:Stierli lässt alle Türen offen, der alte Fuchs
Schalker jung
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Schalker jung »

Diese Forderung ist ja schon länger bekannt.
DANKE PAPA, DASS ICH EIN BLAU WEISSER GEWORDEN BIN
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

irgendwie noch lustig... wäre heute rausgekommen dass es keine stehplätze gibt, wär wohl der teufel los. Aber die "guten" dinge zu loben, fällt einem halt schon schwer...
the_wolf
Elite
Beitrag von the_wolf »

Heiri hat geschrieben:irgendwie noch lustig... wäre heute rausgekommen dass es keine stehplätze gibt, wär wohl der teufel los. Aber die "guten" dinge zu loben, fällt einem halt schon schwer...
ach komm. salami taktik par éxcellence...3 spiele, dann sitzt die kurve lg
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

Maréchaux hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:irgendwie noch lustig... wäre heute rausgekommen dass es keine stehplätze gibt, wär wohl der teufel los. Aber die "guten" dinge zu loben, fällt einem halt schon schwer...
ach komm. salami taktik par éxcellence...3 spiele, dann sitzt die kurve lg
hast demfall schon ne pyro-aktion geplant oder was?
Emotions
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Emotions »

Gejammerpegel, trotz positiver Nachricht, wieder mal auf hohen Niveau :scratch:
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
KategorieLU
Experte
Experte

Beitrag von KategorieLU »

Emotions hat geschrieben:Gejammerpegel, trotz positiver Nachricht, wieder mal auf hohen Niveau :scratch:
Fakt!

Hauptsache Stehplätze, aber das mit dem Walti und dem Fuchs hat was :wink:
"Du gehst nicht ins Stadion um eine fantastische Stimmung zu erleben, sondern um diese selbst zu kreieren"
Master
Elite

Beitrag von Master »

man sollte nicht immer alles glauben, was in der zeitung steht und schon gar nicht alles, was gewisse leute sagen..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Antworten