und wenn alle so denken sind wir bald der grösste Aso-Staat der WeltLegia hat geschrieben:1. geht es darum dem Staat Geld wegzunehmen - stimme ich ja
2. geht es darum dem Staat Geld zu geben - stimme ich nein
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Stadtratswahlen: Wer setzt sich für ein neues Stadion ein?
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________
Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________
Dräggspagg
____________________________________
Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________
Dräggspagg
@ Radiohead
Dann hast du meinen Eintrag falsch verstanden. "Dem Staat Geld wegnehmen" heisst für mich Steuern senken - nicht schmarotzen. Alle Steuererhöhungen, neue Steuern und Gebühren lehne ich ab, Steuern abschaffen oder senken stimme ich zu. Wir haben den höchsten Zuwachs der Staatsquote von allen Industriestaaten und selbst Länder wie Kenia haben den geringeren Zuwachs. Das ist leider kein Witz. Der grösste Asso Staat werden wir sicher nicht sein wenn alle so denken wie ich sondern ein Staat mit tiefen Steuern (d.h. mehr Einkommen für die Leute, mehr Konsum, mehr Investitionen, mehr Arbeitsplätze etc. ) und geringen Ausgaben. Der Staat lernt erst sparen, wenn er sparen muss, also wenn die Staatseinnahmen halbiert sind. Solange man den Staat und den ganzen linken Haufen "wursteln" lässt, wird sich nichts ändern.
Steuern halbieren - Ausgaben halbieren!! So einfach ist das.
Dann hast du meinen Eintrag falsch verstanden. "Dem Staat Geld wegnehmen" heisst für mich Steuern senken - nicht schmarotzen. Alle Steuererhöhungen, neue Steuern und Gebühren lehne ich ab, Steuern abschaffen oder senken stimme ich zu. Wir haben den höchsten Zuwachs der Staatsquote von allen Industriestaaten und selbst Länder wie Kenia haben den geringeren Zuwachs. Das ist leider kein Witz. Der grösste Asso Staat werden wir sicher nicht sein wenn alle so denken wie ich sondern ein Staat mit tiefen Steuern (d.h. mehr Einkommen für die Leute, mehr Konsum, mehr Investitionen, mehr Arbeitsplätze etc. ) und geringen Ausgaben. Der Staat lernt erst sparen, wenn er sparen muss, also wenn die Staatseinnahmen halbiert sind. Solange man den Staat und den ganzen linken Haufen "wursteln" lässt, wird sich nichts ändern.
Steuern halbieren - Ausgaben halbieren!! So einfach ist das.
@ Legia
O.k., dann habe ich dich falsch verstanden. Die Steuern senken, ist sicher ein gutes Mittel um die Wirtschaft wieder in Schwung zu bringen. Andererseits, und das sollte man auch nicht vergessen, sollten wir uns in der Schweiz nicht über die Steuern beklagen, im Vergleich zu den meisten anderen Ländern im "westlichen" Europa stehen wir nicht allzu schlecht da. Vielleicht sollte man sich mal die Subventionen an die Landwirtschaft genauer anschauen, da sind wir absolute Spitze. Ein kleiner Hinweis an die SVP-Wähler welche sich über die "hohen" Steuern ärgern...
O.k., dann habe ich dich falsch verstanden. Die Steuern senken, ist sicher ein gutes Mittel um die Wirtschaft wieder in Schwung zu bringen. Andererseits, und das sollte man auch nicht vergessen, sollten wir uns in der Schweiz nicht über die Steuern beklagen, im Vergleich zu den meisten anderen Ländern im "westlichen" Europa stehen wir nicht allzu schlecht da. Vielleicht sollte man sich mal die Subventionen an die Landwirtschaft genauer anschauen, da sind wir absolute Spitze. Ein kleiner Hinweis an die SVP-Wähler welche sich über die "hohen" Steuern ärgern...
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________
Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________
Dräggspagg
____________________________________
Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________
Dräggspagg
