Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Scheiss Aktion in Wohlen

Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Phil Danker hat geschrieben:
Partyanimal hat geschrieben:In Wohlen war eine Glatze und ihr nennt das ein Problem?!
Eine ist eine zu viel...aber dieses Thema kann hier wohl nicht disskutiert werden.
Oh wie bist du lächerlich! Wenn bei uns ein einziger Linker mit zerrissenenen Jeans wtc. in der Kurve, dann knallt es!? Nein, also...
Furzus Vulgaris hat geschrieben:So bringts ihr definitiv nie zu was.
Stimmt, danke für die Aufklärung!
Zaungäste Luzern
Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Pyrofreak 1 »

[quote="Furzus Vulgaris"]Liebe Fussballfreunde,
Ihr schlisst einfach die Augen vor Tatsachen, die ihr nicht wahrhaben wollt. So bringts ihr definitiv nie zu was.
einer schreibt da politik gehört nicht zum fussball,,, . genau, das meine ich ja auch. aber was sollten dan die rechten parolen an fussballmatchs? urwaldgeschreie, etc? was soll das? ich kann definitiv nicht mit solchen fans in der gleichen Kurve stehen. da stinkts gewaltig.

Also in Luzern haben wir ganz sicher kein Glatzenproblem.Habe ja auch eine :wink: ,nein im Ernst,Nazis siehst du in JEDEM Stadion in der Schweiz.In Wohlen war wirklich nur eine Glatze.
Ich bin ja auch nicht Fan von Glatzen,aber manchmal wird über sie auch zuviel gesprochen und geschrieben.
z.B. Wenn irgendwo Nazis jemand verprügelt haben oder es gab Sachbeschädigungen,dann steht es in den Zeitungen auf der Titelseite.
Gibt es massive Suschreitungen und Sachbeschädigungen der liunken,wird fast nichts darüber geschrieben.

Also ich muss jetzt noch Lachen,Luzern und ein Glatzenproblem :!: So ein Witz.
PS.Lieber Glatzen,als die scheiss grünen Perücken der Güller :wink:
Bild
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

@ Pyrofreak: Unfreiwillig-eine-Glatze-haben rules! :D
Zaungäste Luzern
Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Pyrofreak 1 »

Partyanimal hat geschrieben:@ Pyrofreak: Unfreiwillig-eine-Glatze-haben rules! :D
Jaja :wink:
Früher hatte ich Probleme damit,heute nicht mehr

Nochwas zu diesem Thema.Es ist doch eagl,ob Nazi,Linker und und und.Hauptsache,wir sind alle Luzern Fan.

Oder soll unser neues Stadion ( 2010 ? ) in sektoren aufgeteilt je in einem eigenen Sektor sind Nazis,Linke,Ultra Orientierte,Kutten,Lespen,Schwule,Alkis usw.

Wo würde echt " Haitschegger" Stehen? :wink:
Bild
blue-devil
Forumgott
Forumgott

Beitrag von blue-devil »

Bei den Schwulen vielleicht :?: :oops: :oops: 8)
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

bei den Kutten :P
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
LU Mec
Experte
Experte

Beitrag von LU Mec »

Pyrofreak 1 hat geschrieben: Nochwas zu diesem Thema.Es ist doch eagl,ob Nazi,Linker und und und.Hauptsache,wir sind alle Luzern Fan.

Dies ist ein freies Land. Andere Meinungen muss man tolerieren und akzeptieren. Verschiedene Meinungen sind dringend notwendig für eine funktionierende Demokratie. Nazismus und Faschismus muss man und darf man nicht tolerieren. Wenn wir bedenken, was Nationalsozialismus in der Vergangenheit angerichtet hat.

Jeder Nazi ist einer zuviel, und es betrifft auch unseren Verein. Es ist schwach einfach die Augen vor einem solchen Problem zu verschliessen. Und weil es auch die FCL-Fanszene betrifft, deshalb wird es hier diskutiert.

der LU Mec
homersimpson

Beitrag von homersimpson »

Dies ist ein freies Land. Andere Meinungen muss man tolerieren und akzeptieren. Verschiedene Meinungen sind dringend notwendig für eine funktionierende Demokratie. Nazismus und Faschismus muss man und darf man nicht tolerieren. Wenn wir bedenken, was Nationalsozialismus in der Vergangenheit angerichtet hat.

Du schreibst man muss andere Meinungen tolerieren und akzeptieren. Aber die nationalistische Meinung darf man nicht... Du wiedersprichst dich in diesen Sätzen. Und was schaust du auf die Vergangenheit zurück??? Das ist vorbei!!! Der nationalismus ist, so finde ich das, ein bisschen anders als früher.
LU Mec
Experte
Experte

Beitrag von LU Mec »

@homer

Ich spreche von Nazismus und von Nationalsozialismus und nicht von Nationalismus. Darin besteht ein unterschied. Es gibt nämlich auch den sog. links-nationalismus.
Joyce
Member
Member

Beitrag von Joyce »

demokratie, freie meinungsäusserung und toleranz.

bei JEDER meinung! aber rassismus ist keine meinung, sondern einfach ein verbrechen gegen die menschenrechte. schlussaus.

da hat sich niemand widersprochen, sondern einfach weitergedacht, was manche hier bitter nötig hätten. ich mag die politische ansicht in sachen IRA von Lu Mec nicht, aber das ist hier auch gar nicht das thema. sondern rechtsradikalismus. und da bin ich einer meinung mit ihm.
Nach Gott hat Shakespeare am meisten geschaffen.
Nach Shakespeare hat Joyce am meisten geschaffen.
Jekyll
Experte
Experte
Beitrag von Jekyll »

Joyce hat geschrieben:demokratie, freie meinungsäusserung und toleranz.

bei JEDER meinung! aber rassismus ist keine meinung, sondern einfach ein verbrechen gegen die menschenrechte. schlussaus.

da hat sich niemand widersprochen, sondern einfach weitergedacht, was manche hier bitter nötig hätten. ich mag die politische ansicht in sachen IRA von Lu Mec nicht, aber das ist hier auch gar nicht das thema. sondern rechtsradikalismus. und da bin ich einer meinung mit ihm.
Dem kann ich voll und ganz zustimmen...

Fazit: Bei soviel Stumpfsinn in einem einzigen Thread ist eigentlich jeder weitere Kommentar überflüssig...
Quem di diligunt adulescens moritur.
Gerry Wildkop

Beitrag von Gerry Wildkop »

Mann MUSS differenzieren! Bin übrigens ein überzeugter Glatzenträger!

Seit wann sagt die Haarlänge was über den Menschen aus? Geht und bildet Euch weiter! Das ist ja haarstreubend!

Informiert Euch über: Ska, Skinnhead, Rockabilly/Psychobilly, Scharp, Rude, Faschisten, Nazis, Whitpower, B&H, Arier, usw. usw. Mal abgesehen von den verschiedenen Glaubensrichtungen... fast alles Glatzenträger...

Wenn sich ein Skinnhead nicht mit Stickers, Parolen, Schnürsenkeln oder anderen Elementen outet, kannst Dus einfach nicht abschliessend beurteilen.. Die gefährlichsten outen sich nicht und sitzen am nächsten Heimspiel direkt neben Dir...

OFF
lucerne

Beitrag von lucerne »

Joyce hat geschrieben:demokratie, freie meinungsäusserung und toleranz.

da bin ich ebenfalls gleicher meinung!
Sparwasser
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Sparwasser »

Ich frage mich: Ist es erstaunlich, dass jeweils ein Aufschrei durchs Forum geht, sobald die Thematik Rechtsextremismus, Rassismus etc. angesprochen wird? Man Politik plötzlich aus dem Forum verbannen und über die Unnötigkeit der Diskussion lamentiert?

Bei genauerem Hinsehen überhaupt nicht:
Wenn genehm, hat hier Politik sehr wohl Platz.
Genehm ist, wenn Blocher in den Bundesrat gewählt wird und damit einigen hier zu verbalen Luftsprüngen der Freude verhilft.
Genehm ist auch, im Thread "Massenschlägerei in Luzern" mit dem Finger auf gewalttätige Afrikaner und Ex-Jugoslawen (laut Austin P. "Gesindel" welche sich laut Homersimpson "prügeln sollen bis sie Tod am Boden liegen") zu zeigen, während Schlägereien in hiesigen Stadien, nicht selten von Schweizern angezettelt, noch nicht mal einen müden Furz provozieren...
Solange man hier also genügend Rückhalt hat, darf auch politisiert werden - am liebsten rechts der Mittellinie. Alles andere ist dann doch eher unangenehm, gelle? Und schliesslich: Wozu sich über etwas aufregen, wozu was ändern, was nicht wirklich stört? Shame on you!

All jenen, welche sich der allgemeinen Meinungs- und Einstellungsübermacht zum Trotz immer wieder "unangenehm" zu Wort melden, gehört mein Respekt. Schliesslich auch jenen "Andersdenkenden", welche sich der Diskussion konstruktiv stellen. Der ganze Rest darf getrost die Klappe halten und wegschauen, wie er es gewohnt ist, wenn die Thematik Rassismus augenscheinlich wird.

Zum Thema "Glatzen in Stadien":

Jeder Neonazi ist ein Neonazi zuviel...wegen einer einzigen Glatze gleich von einem Glatzenproblem zu reden, scheint jedoch auch mir etwas übertrieben.
Die Tatsache allerdings, dass sich so eine "Glatze" ganz offensichtlich nicht unwohl fühlt in dieser Umgebung und es nicht für nötig hält, wie gewohnt im Rudel aufzutreten wirft doch so einige Fragen auf...

Ich schmeiss' hier die "Rechts-Bürgerlichen" Herren unter euch ganz bestimmt nicht in den Nazi-Topf.
Dass man sich aber nicht deutlich davon distanziert, sondern beschönigt, wie es schon oft genug im Forum gemacht wurde, dafür aber immer wieder gerne auf die linken Chaoten verweist, spricht Bände, freut jeden Neonazi und zeigt einmal mehr, dass Fussballstadien die idealen Nistplätze für Rechtsextremismus sind. Somit würde es nicht erstaunen, wenn irgendwann mal aus dieser einzelnen "Glatze" ein wirkliches Glatzenproblem entstehen würde. Luzern wäre da nicht die Ausnahme. Aber vermutlich hätten da einige unter euch noch nicht mal damit ein Problem...
"Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

Sparwasser hat geschrieben:Ich frage mich: Ist es erstaunlich, dass jeweils ein Aufschrei durchs Forum geht, sobald die Thematik Rechtsextremismus, Rassismus etc. angesprochen wird? Man Politik plötzlich aus dem Forum verbannen und über die Unnötigkeit der Diskussion lamentiert?

Genehm ist, wenn Blocher in den Bundesrat gewählt wird und damit einigen hier zu verbalen Luftsprüngen der Freude verhilft.
Genehm ist auch, im Thread "Massenschlägerei in Luzern" mit dem Finger auf gewalttätige Afrikaner und Ex-Jugoslawen (laut Austin P. "Gesindel" welche sich laut Homersimpson "prügeln sollen bis sie Tod am Boden liegen") zu zeigen, während Schlägereien in hiesigen Stadien, nicht selten von Schweizern angezettelt, noch nicht mal einen müden Furz provozieren...
Solange man hier also genügend Rückhalt hat, darf auch politisiert werden - am liebsten rechts der Mittellinie. Alles andere ist dann doch eher unangenehm, gelle? Und schliesslich: Wozu sich über etwas aufregen, wozu was ändern, was nicht wirklich stört? Shame on you!

All jenen, welche sich der allgemeinen Meinungs- und Einstellungsübermacht zum Trotz immer wieder "unangenehm" zu Wort melden, gehört mein Respekt. Schliesslich auch jenen "Andersdenkenden", welche sich der Diskussion konstruktiv stellen. Der ganze Rest darf getrost die Klappe halten und wegschauen, wie er es gewohnt ist, wenn die Thematik Rassismus augenscheinlich wird.

Jeder Neonazi ist ein Neonazi zuviel...wegen einer einzigen Glatze gleich von einem Glatzenproblem zu reden, scheint jedoch auch mir etwas übertrieben.
Die Tatsache allerdings, dass sich so eine "Glatze" ganz offensichtlich nicht unwohl fühlt in dieser Umgebung und es nicht für nötig hält, wie gewohnt im Rudel aufzutreten wirft doch so einige Fragen auf...

Ich schmeiss' hier die "Rechts-Bürgerlichen" Herren unter euch ganz bestimmt nicht in den Nazi-Topf.
Dass man sich aber nicht deutlich davon distanziert, sondern beschönigt, wie es schon oft genug im Forum gemacht wurde, dafür aber immer wieder gerne auf die linken Chaoten verweist, spricht Bände, freut jeden Neonazi und zeigt einmal mehr, dass Fussballstadien die idealen Nistplätze für Rechtsextremismus sind. Somit würde es nicht erstaunen, wenn irgendwann mal aus dieser einzelnen "Glatze" ein wirkliches Glatzenproblem entstehen würde. Luzern wäre da nicht die Ausnahme. Aber vermutlich hätten da einige unter euch noch nicht mal damit ein Problem...
...jetzt muss ich dir mal ein grosses Lob für deinen Beitrag schenken.... Ich hab mich bei dieser Diskussion bis jetzt rausgehalten....aber diesen Beitrag kann ich unterschreiben :!:
Master
Elite

Beitrag von Master »

die besagte glatze mag ich auch nicht und ich sag es ihm auch immer wieder, wenn mir was nicht passt in sachen gesten und aussagen, aber soll ich mir deswegen nen neuen platz suchen!? nöö danke, kann doch auch im sport stadion genau so neben links-orientierten stehen, mit ihnen quatschen oder was auch immer..

also entweder fordert ihr null toleranz und streicht alles, was nicht in die mitte gehört aus den stadien, schaltet für 120min. oder wie lange ihr im stadion seit mal ein wenig auf politische sparflamme oder bleibt gleich ganz zuhause.. ach ja, ihr könnt ja auch ne "2.kurve" gründen.. gibt ja einige vereine, die das so haben.. :roll:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
lucerne

Beitrag von lucerne »

Sparwasser hat geschrieben:Ich frage mich: Ist es erstaunlich, dass jeweils ein Aufschrei durchs Forum geht, sobald die Thematik Rechtsextremismus, Rassismus etc. angesprochen wird? Man Politik plötzlich aus dem Forum verbannen und über die Unnötigkeit der Diskussion lamentiert?

sehr richtig sparwasser, solche einträge tun dem niveau dieses forums sehr gut und lassen mich auch mit mir persönlich ein wenig versöhnen, vertrödle ich doch (zu) viel zeit hier..
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

Fussball ist Fussball und Politik ist Politik :arrow: Nur der bessere gewinnt :!:
Camel
Administrator
Administrator
Beitrag von Camel »

Wurde schon mal erwähnt in diesem Thread...
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

Einige scheinens immer noch nicht zu kapieren... :x
Antworten