hast irgendwo ein "lustig"-smile entdeckt?exile lu hat geschrieben:soll das etwa lustig sein?Frizzel hat geschrieben:Boykott (Wegen weltweiter Hungersnot!)
unglaublich, du depp
unglaublich, du depp
hast irgendwo ein "lustig"-smile entdeckt?exile lu hat geschrieben:soll das etwa lustig sein?Frizzel hat geschrieben:Boykott (Wegen weltweiter Hungersnot!)
unglaublich, du depp

Fussball, Super League: FC Luzern - Neuchâtel Xamax (Sa 17.45, Allmend)
Seoane: «Keinerlei Spekulationen mehr»
Gerardo Seoane (29) verlängert seinen Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2011. Seine Gründe sind speziell. Einige spielen morgen eine Rolle.
Gerardo Seoane, Ihr Vertrag mit dem FCL wäre noch ein Jahr gültig gewesen, wieso verlängern Sie vorzeitig um zwei Jahre mit Option auf ein weiteres Jahr?
Gerardo Seoane: Ich kehrte zum FCL zurück, weil ich dem Klub etwas zurückgeben wollte, der meine Laufbahn lanciert hatte. Ich würde sagen, ich kam rechtzeitig zurück, heuer werde ich 30 Jahre alt und kann noch einiges geben. Die vorzeitige Verlängerung bedeutet auch: Es gibt bis zum Karriereende keinerlei Spekulationen mehr um meine Person. Das trägt zur Ruhe bei innerhalb des Vereins und des Teams.
Und bei Ihnen!
Seoane: Absolut. Nur ist diese vorzeitige Einigung für mich kein Grund zum Zurücklehnen, sondern eine zusätzliche Motivationsspritze. Ich sehe mich als Teil eines Projekts, bei dem ich eine wichtige Rolle spiele, auf dem Platz, als Bindeglied zwischen Trainer und Team, auch zur Geschäftsleitung. Zudem hat der FC Luzern ein Interesse an langfristiger Planung. Das ist mein Beitrag dazu, dass in naher Zukunft ein qualifiziertes Gefüge nur noch punktuell verändert, optimiert werden muss.
Die Ambition des FC Luzern kann nicht mehr nur der Ligaerhalt sein?
Seoane: Ein Berufsfussballer muss immer besser werden wollen. Nächste Saison müssen wir von Anfang an zementieren: Wir haben mit dem Abstieg nichts zu tun. In der Winterpause soll der Abstand zum Tabellenende so gross sein, dass nicht wieder Transfers nötig sind, um die Relegation zu verhindern. Transfers sollen den Abstand zur Spitze verringern.
Damit tönen Sie recht deutlich an, dass Sie mit der Vorrunde, unabhängig von Ihrer langen Verletzungspause, persönlich unzufrieden sind.
Seoane: Wir hatten zwei, drei im Team, die nicht richtig am Karren gezogen haben. Bei allem Respekt vor den Brasilianern, aber ihre Einstellung war Larifari. Cantaluppi war und blieb die Reizfigur. Seit der Winterpause haben wir aber stets 16 Spieler auf dem Matchblatt, die sich alle fürs Team und den Klub aufopfern. Auch einer wie Chiumiento, der talentierter ist als alle.
Wo sehen Sie den FCL nächste Saison?
Seoane: Vier Klubs werden auch in der nächsten Saison gewichtiger sein als wir: Basel, YB, Zürich, GC. Aber Rang 5 ist möglich, wir sind mit Aarau oder Sion mindestens auf Augenhöhe. Wir haben ja schon zwei gute Transfers getätigt, wir machen noch weitere gute im Bereich des Möglichen.
Und wer wird Trainer sein?
Seoane: Ciriaco Sforza! Weil er ambitioniert ist und nicht zum guten Start seiner Trainerkarriere passen würde, wenn er den von ihm mitbestimmten Weg zum Erfolg auf halber Distanz verlassen würde. Er weiss, was er hier hat: eine Mannschaft und eine Klubleitung, die hinter ihm und seiner Arbeit steht. Darum bin ich überzeugt, dass er am Montag für ein weiteres Jahr zusagen wird.
Was dürfen die FCL-Anhänger vom Kehrausspiel gegen Xamax erwarten?
Seoane: Ein Team, das die Rückrunde anständig abschliesst und einen weiteren Teil dazu beiträgt, dass der FCL zu Hause wieder eine Macht ist. Wir haben in diesem Jahr ein Heimspiel verloren, gegen YB. Ich finde, das reicht. Zudem sollen die Spieler, die uns verlassen, mit einem Sieg verabschiedet werden.

Denke auch, dass sich die Güller ein paar Tage vor der Barrage nochmals so richtig verausgaben.Sektion NW hat geschrieben:Hoffentlich machen die Güller morgen mal was richtig und eleminieren die Aarauer aus dem UI - Cup. In Basel ist alles möglich und schwup wir sind nächste Saison international.
genau richtig, ein weiterer einjahresvertrag muss her. nichts weiteres.Fussball, Super League: FC Luzern - Neuchâtel Xamax (Sa 17.45, Allmend)
Seoane: «Keinerlei Spekulationen mehr»
Gerardo Seoane (29) verlängert seinen Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2011. Seine Gründe sind speziell. Einige spielen morgen eine Rolle.
Und wer wird Trainer sein?
Seoane: Ciriaco Sforza! [...] Darum bin ich überzeugt, dass er am Montag für ein weiteres Jahr zusagen wird.