Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
FC Vaduz - Erstmals in der höchsten Liga
da wette ich dagegen...!
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Also ich staune schon, wie hier User in allen Foren über Vaduz herziehen.
Vaduz hat sich sportlich, und nicht über übelste Machenschaften eines Präsidenten für eine Liga, in diesem fall die SL, qualifiziert. Somit haben sich die Liechtensteiner den Verbleib verdient.
So, nun zum genannten Hauptgrund:
Zuschauerschnitt: Das will ich mal im Zusammenhang mit den Wünschen, dass doch Sevette und Lausanne wieder in die SL zurückkehren sollen, anschauen. Klar ist abzusehen, dass Vaduz kein Zuschauermagnet in der SL werden wird. Doch ich mag mich an dutzende Auswärtsfahrten in die Charmilles erinnern, wo der FCL vor 3000 Fans gespielt hat. Und in Lausanne? Ja da warens gar noch weniger. Wie trostlos doch die Pontaise aussehen kann... . Und wir müssen gar nicht so weit zurückgehen; wer diese Saison im letzten Auswärtsspiel im Letzi gegen GC war, weiss glaub was ich meine... . Und was sind die Alternativen? Bellinzona könnte evtl noch etwas mehr Zuschauer Mobilisieren. Aber sonst? Der FC Thun? Der Verein der nun tatsächlich die Verurteilten Spieler wieder ins Kader zurückholt und sich somit nun entgültig der Lächerlichkeit preis gibt?
Es gibt mit Luzern, Basel, YB, St Gallen, Sion und teilweise dem FCZ 6 Vereine, die meineserachtens als Publikumsmagnete bezeichnet werden können und mit Aarau, Xamax und GC 3, in welchen sich das interesse in Grenzen hält. Ich sehe keinen Klub aus der CHL, der das Potential hätte, viele Fans mobilisieren zu können (am meisten noch die ACB).
Also ich selber freue mich auf den FCV und möchte pro und Kontra nicht von den Zuschauerzahlen abhängig machen.
Vaduz hat sich sportlich, und nicht über übelste Machenschaften eines Präsidenten für eine Liga, in diesem fall die SL, qualifiziert. Somit haben sich die Liechtensteiner den Verbleib verdient.
So, nun zum genannten Hauptgrund:
Zuschauerschnitt: Das will ich mal im Zusammenhang mit den Wünschen, dass doch Sevette und Lausanne wieder in die SL zurückkehren sollen, anschauen. Klar ist abzusehen, dass Vaduz kein Zuschauermagnet in der SL werden wird. Doch ich mag mich an dutzende Auswärtsfahrten in die Charmilles erinnern, wo der FCL vor 3000 Fans gespielt hat. Und in Lausanne? Ja da warens gar noch weniger. Wie trostlos doch die Pontaise aussehen kann... . Und wir müssen gar nicht so weit zurückgehen; wer diese Saison im letzten Auswärtsspiel im Letzi gegen GC war, weiss glaub was ich meine... . Und was sind die Alternativen? Bellinzona könnte evtl noch etwas mehr Zuschauer Mobilisieren. Aber sonst? Der FC Thun? Der Verein der nun tatsächlich die Verurteilten Spieler wieder ins Kader zurückholt und sich somit nun entgültig der Lächerlichkeit preis gibt?
Es gibt mit Luzern, Basel, YB, St Gallen, Sion und teilweise dem FCZ 6 Vereine, die meineserachtens als Publikumsmagnete bezeichnet werden können und mit Aarau, Xamax und GC 3, in welchen sich das interesse in Grenzen hält. Ich sehe keinen Klub aus der CHL, der das Potential hätte, viele Fans mobilisieren zu können (am meisten noch die ACB).
Also ich selber freue mich auf den FCV und möchte pro und Kontra nicht von den Zuschauerzahlen abhängig machen.
Einen AC Ticino ist wirklich das Letzte, das es braucht. Mit Bellinzona wäre in der momentanen Situation durchaus ein NLA-tauglicher Verein vorhanden, was das Publikum betrifft. Solche Regional- beziehungsweise Kantonalauswahlen, wie es sie in der Jugend gibt, sind Gift für den Fussball in der Aktivkategorie, ganz besonders in den höchsten Ligen. Oder fändest du es etwa attraktiv, wenn sich der FC Kanton Zürich mit dem FC Kanton Luzern in der NLA duellieren würde?Emotions hat geschrieben:[...]Im Tessin wird man nur Erfolgreich sein, wenn man endlich seine Kräfte zu einem "AC Ticino" bündelt. Aber da regiert lieber jeder in seinem eigenen Gärtli.
Genau so wenig hat die Eishockeywelt übrigens einen HC Valais nötig.
Ja, das kann ich. Du fährst nämlich nie auswärts.kutte hat geschrieben:an die vaduz-fahrten kann ich mich in etwa ähnlich erinnern wie an die schaffhausen-fahrten... kann mir jemand sagen, ob ich schon mal da war?
skajunge
-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

was will man auch jammern?
ist nunmal so entschieden worden...(dürfen ja wenigstens nicht meister werden, dürfen sie sich für den uefa-cüp qualifizieren oder erben wir in der liga den platz, da sie ja mit 99 % sicherheit cüp-sieger im fl werden)???
ground könnte auf alle fälle schlechter sein.. daher warten wir mal ein jahr ab und jammern dann weiter.
ist nunmal so entschieden worden...(dürfen ja wenigstens nicht meister werden, dürfen sie sich für den uefa-cüp qualifizieren oder erben wir in der liga den platz, da sie ja mit 99 % sicherheit cüp-sieger im fl werden)???
ground könnte auf alle fälle schlechter sein.. daher warten wir mal ein jahr ab und jammern dann weiter.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Weder Bellinzona, noch Lugano oder Chiasso haben die Infrastruktur für die Super League *denkanstoss*. Dies nicht nur im Bezug auf das Stadion....skajunge-LU hat geschrieben:Einen AC Ticino ist wirklich das Letzte, das es braucht. Mit Bellinzona wäre in der momentanen Situation durchaus ein NLA-tauglicher Verein vorhanden, was das Publikum betrifft. Solche Regional- beziehungsweise Kantonalauswahlen, wie es sie in der Jugend gibt, sind Gift für den Fussball in der Aktivkategorie, ganz besonders in den höchsten Ligen. Oder fändest du es etwa attraktiv, wenn sich der FC Kanton Zürich mit dem FC Kanton Luzern in der NLA duellieren würde?Emotions hat geschrieben:[...]Im Tessin wird man nur Erfolgreich sein, wenn man endlich seine Kräfte zu einem "AC Ticino" bündelt. Aber da regiert lieber jeder in seinem eigenen Gärtli.
Genau so wenig hat die Eishockeywelt übrigens einen HC Valais nötig.
skajunge
Zudem, hat die kleine Region Tessin 4 (wenn der AC Biaschesi aufsteigt sogar 5) Teams in der Challange League. Stell Dir im Vergleich das Wallis oder Luzern hätte so viele Halbprofi-Teams. Da fehlt es an gebündelten Spielerischen und Finanziellen Kräften.
Entweder wird sich früher oder später ein Team mit einem Investor durchsetzen (von der Infrastruktur her wohl am ehesten wieder Lugano), oder mal wird weiter in der CHL versauern. Schau Dir mal nur die Vereinszusammenstellung von Bellinzona an... Da hat Kriens sogar die bessere Basis....
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Lächerlich ist nur, dass die Spieler wegen sowas Lächerlichem nicht mehr ihrer Arbeit nachgehen sollen. Es wurde nie eine Vergewaltigung oder etwas ähnliches begangen, also denke bitte erst mal über die Verhältnissmässigkeit nach, bevor du hier rein schreibst. Dümmer als Leuten das arbeiten verbieten geht ja wohl nichtEmmi hat geschrieben:Der Verein der nun tatsächlich die Verurteilten Spieler wieder ins Kader zurückholt und sich somit nun entgültig der Lächerlichkeit preis gibt?
-
Haxen-Paule
- CUMK
aha, die machen nun also auch bei uns mitHSV hat geschrieben:Höi Monacomauzibauz hat geschrieben:eine mannschaft, die ihr domizil nicht in der schweiz hat, gehört einfach nicht in die höchste schweizer spielklasse! egal ob sie es sportlich verdient haben oder nicht: finde den aufstieg bedauerlich!
MvW
-
Haxen-Paule
- CUMK
Solo FC Balzers ehOfen hat geschrieben:Nach Vaduz kam die Flut... deshalbHasse Vaduz
![]()
(Ausnahme natürlich unser steve)
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -
FUCK FRONTEX
- Robert Pfaller -
FUCK FRONTEX
-
the_wolf
- Elite
höi Monaco - Franze!Haxen-Paule hat geschrieben:aha, die machen nun also auch bei uns mitHSV hat geschrieben:Höi Monacomauzibauz hat geschrieben:eine mannschaft, die ihr domizil nicht in der schweiz hat, gehört einfach nicht in die höchste schweizer spielklasse! egal ob sie es sportlich verdient haben oder nicht: finde den aufstieg bedauerlich!