Letztes Jahr wars schlimmerGarfield hat geschrieben:Mit Zug siehts ja bitterböse aus. Zuerst 6 Siege in Folge und seither nur noch Niederlagen (5). Jetzt muss Tommy aus der Reserve kommen. So darf es nicht weitergehen! Tommy National sitzt echt in der Schei....
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Thomy Wyss zu Zug94
-
Phil Danker
- Forumgott

Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Diese Saison werde ich mir sicher eines Zugerderbys Zug94 - Cham reinziehen. Nach den Transfers von Joller und Bucher zu Zug, sowie Hofer, Trinic und Tondelli zu Cham wimmelt es ja von Ex-Luzerner. Früher oder später wird ein Zuger Team in der CHL anzutreffen sein. Von den finanziellen Möglichkeiten eher Cham als Zug.
FCL quo vadis?
-
Phil Danker
- Forumgott

- Samichlaus
- Experte

Bei Zug94 weht offensichtlich seit dieser Saison mit dem neuen Sponsor AIB ein ganz anderer Wind. Zuerst war Zug die finanziellen Sorgen los, jetzt kommt das Cupspiel mit einem grossen vom Sponsor organisierten Rahmenprogramm und schon bald könnte es zu einem in der heutigen Presse angekündigten Sensationstransfer kommen. Da ist ja direkt was in Bewegung.
Thommy Wyss kam gestern am TeleTell sympatisch wie immer rüber. Ich gönne ihm den Erfolg, nicht aber am morgigen Samstag. Von den Spielern ist nur Positives über seine Trainerarbeit zu vernehmen. Er mache abwechslungsreiche, interessante Trainings und sei mit unvergleichlichem Enthusiasmus bei der Sache! Ihn wünsche ich mir irgendwann wieder beim FCL !!
In dem Sinne, FCL eine Runde weiter, Zug94 dafür Aufstieg Ende Saison. Da wären alle zufrieden.
Thommy Wyss kam gestern am TeleTell sympatisch wie immer rüber. Ich gönne ihm den Erfolg, nicht aber am morgigen Samstag. Von den Spielern ist nur Positives über seine Trainerarbeit zu vernehmen. Er mache abwechslungsreiche, interessante Trainings und sei mit unvergleichlichem Enthusiasmus bei der Sache! Ihn wünsche ich mir irgendwann wieder beim FCL !!
In dem Sinne, FCL eine Runde weiter, Zug94 dafür Aufstieg Ende Saison. Da wären alle zufrieden.
FCL quo vadis?
Heute war in der NLZ zu lesen, dass für das neue Nachwuchstrainingszentrum in Emmen Markus Kälin, ehemaliger Nachwuchschef des FCL, vorgesehen ist. Und ... er wünscht sich Thommy Wyss und Heinz Moser als Trainer!
Wenn jetzt die FCL Führung nicht hellhörig wird, weiss ich nicht mehr weiter. Diese zwei gehören zum FCL und nirgendswo sonst hin. Ich plediere ganz klar für Heinz Moser als Geschäftsführer und Thommy Wyss als Assistenztrainer von Vaneck! Dies wäre mein Traum.
Wenn jetzt die FCL Führung nicht hellhörig wird, weiss ich nicht mehr weiter. Diese zwei gehören zum FCL und nirgendswo sonst hin. Ich plediere ganz klar für Heinz Moser als Geschäftsführer und Thommy Wyss als Assistenztrainer von Vaneck! Dies wäre mein Traum.
FCL quo vadis?
-
Phil Danker
- Forumgott

Nur wird Thomy Wyss kaum zu finanzieren sein. LeiderGarfield hat geschrieben:Heute war in der NLZ zu lesen, dass für das neue Nachwuchstrainingszentrum in Emmen Markus Kälin, ehemaliger Nachwuchschef des FCL, vorgesehen ist. Und ... er wünscht sich Thommy Wyss und Heinz Moser als Trainer!
- Morgenstern
- FCL-Insider

Phil Danker
- Forumgott

Er verdient in Zug auf 3 jahren ne halbe million. Und zu dem Hungerslohn von Van Eck kommt er sicher nicht auf die Allmend...Morgenstern hat geschrieben:Thomy als Assistenztrainer warum nicht?Wyss kommt sicher gerne wieder auf die Almend.
So viel Geld will der sicher nicht.
-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

-
Phil Danker
- Forumgott

- Aufsteigerdoc
- FCL-Insider

- Elite
der wartet nur den richtigen moment ab, keine bange!UNDERCOVER hat geschrieben:der vertrag scheint nur noch formsache zu sein. ihn hätte ich mir auch woanders vorstellen können...
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
-
hollandaise
- FCL-Insider

Wann ist der richtige Moment? Sehr wahrscheinlich noch nicht jetzt. Aus der genannten Formsache wird diese Woche die defintive Unterschrift (Quelle: NLZ von heute Mittwoch).oberkutte hat geschrieben:der wartet nur den richtigen moment ab, keine bange!UNDERCOVER hat geschrieben:der vertrag scheint nur noch formsache zu sein. ihn hätte ich mir auch woanders vorstellen können...
-
lucerne
schreibt das blatt heute sonst noch was zum fcl?scusafcl hat geschrieben:Wann ist der richtige Moment? Sehr wahrscheinlich noch nicht jetzt. Aus der genannten Formsache wird diese Woche die defintive Unterschrift (Quelle: NLZ von heute Mittwoch).oberkutte hat geschrieben:der wartet nur den richtigen moment ab, keine bange!UNDERCOVER hat geschrieben:der vertrag scheint nur noch formsache zu sein. ihn hätte ich mir auch woanders vorstellen können...
www.fcbaden.ch :
Thomas Wyss ist offiziell bestaetigt
2005-06-15 Autor: Vorstand
Wir freuen uns, Thomas Wyss als den neuen Trainer der 1. Mannschaft des FC Baden bekannt zu geben. Wyss hatte noch einen gueltigen Trainervertrag mit Zug 94, und es musste erst eine Einigung mit dem Klub gefunden werden. Zug wollte Wyss nun die Chance nicht verbauen erstmals in der zweithoechsten Spielklasse als Trainer arbeiten zu koennen. Thomas Wyss ist kein Unbekannter. Als Spieler absolvierte er 481 NLA Spiele, bei Luzern, Aarau, GCZ, St. Gallen und wieder Luzern, wo er im Jahr 2001 seine tolle Aktivzeit beendete. Ebenso konnte er 11 Mal fuer die Schweizer Nationalmannschaft auflaufen. Seine Trainerkarriere startete er erfolgreich mit dem FC Grenchen sowie Zug 94 in der 1. Liga. Bei beiden Teams kam er beinahe jedesmal in die Aufstiegsspiele. Er ist gewohnt mit jungen, "hungrigen" Spielern zu arbeiten, was auch fuer sein Engagement beim FC Baden ausschlaggebend war. Seine Bereitschaft, mit "wenig finanziellen Mitteln" eine schlagkraeftige Mannschaft zu bilden, half den Vereinsverantwortlichen bei der Entscheidungsfindung sehr. Wyss ist 39-Jaehrig und im Besitz des Instruktorendiploms. Auf Grund eines Instruktoren-Kurses wird er erst am kommenden Samstag der Mannschaft vorgestellt. Er freut sich auf seine Aufgabe im Esp und wir heissen ihn herzlich willkommen.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.