Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] So, 07.10.2012, 13:45 Uhr, Sion - Luzern

choengu
Forumgott
Forumgott

Re: [Match-Thread] So, 07.10.2012, 13:45 Uhr, Sion - Luzern

Beitrag von choengu »

Pendergast hat geschrieben:
choengu hat geschrieben:unglückliche niederlage...
nei sorry....nicht dein ernst oder?
hab' mich vielleicht bisschen falsch ausgedrückt. meinte damit, dass die mannschaft sich seltendämlich angestellt hat (wer sie vorne nicht macht...)
«If you can't support us when we lose or draw don't support us when we win.» - Bill Shankly

Lucerne. What else?
Yoda
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Yoda »

Gattuso Gattuso Vaffanculo --> Ita... w...er

aber seine Reaktion war Top. igrendwie doch geiler Siech :argue: :wave:
Bild
noodles816
Experte
Experte

Beitrag von noodles816 »

Fand dass Kryeziu auch heute wieder sehr stark gekämpft hat. Der Junge gibt jedes mal vollen Einsatz.
Begreife nicht warum ein Lezcano noch aufgestellt wird.
Rangelov spielt zwar auch nicht richtig gut, gibt aber aus meiner Sicht viel mehr Einsatz als unser "Topscorer"!
Schalker jung
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Schalker jung »

Stolz auf die kämperische einstellung.
Ärnscht
DANKE PAPA, DASS ICH EIN BLAU WEISSER GEWORDEN BIN
Oirdnas
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Oirdnas »

Irgendwie eine gepflegte Assi-Fahrt...

Einsatz & Leidenschaft der Mannschaft war sehr ok! Schade hats nicht gereicht, aber hat schon schlimmer ausgesehen in dieser Saison...
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch
Incubator
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Incubator »

Viel Unvermögen, wenig Glück.
That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!
Hebi
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Hebi »

Nette Fahrt, guter Support

Gut gekämpft. Nützt aber bei dieser Effizienz einen feuchten.
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!
Ildrial
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Ildrial »

Einizige Referenz ist zwar nur SF-Zusammenfassung, aber aufgrund dieser scheint der Auftritt nicht all zu uebel gewesen zu sein.
Dass eine Verteidigung mit 3 Absenzen (Renggli mal dazugezaehlt - hat ja auch schon einige ordentliche Spiele gezeigt) nicht 100% auf der Hoehe ist, ist absolut nachvollziehbar. Klar, diese Erkenntnis hilft nicht, sollte aber bei der Beurteilung von Komornickis Arbeit beruecksichtigt werden.
Lezcano schien jedenfalls in den gezeigten Aktionen engagiert und wie ein steter Unruheherd - sonst so unterirdisch? Er kommt zumindest zu Chancen (jaja, ich weiss... Sawu und so) und auch die Vorarbeit auf Andrist's Chance (faelschlicherweise Abseits) war top.
Some people just need a high five. In their face. With a chair.
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Bitte Experimente mit Bühler zukünftig auf Testspiele in Küssnacht oder Goldau beschränken. Danke.

Mein Gott...der ist ja auf der AV-Position schon heillos überfordert. Wenn man den im Zentrum bringt braucht man schon eine ghörige Portion Humor.
Fanclub Falken
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

Bis auf die 15Minuten vor der Pause fand ich es eine durchaus ansprechende Leistung.
Halt so ein typisches Beispiel, spielst du vorne mit gewinnst du solche Spiele relativ locker. Stehst du hinten gibts halt eins auf den Deckel.

Wüsste nicht was man dem Trainer nach diesem Spiel vorwerfen könnte. Aber wenn unsere beiden Superstürmer 2m vorm Tor nicht mal den Ball oder ein Scheunentor treffen wirds halt schwierig...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
Master
Elite

Beitrag von Master »

ich nehme mal an, dass die postings hier darauf beruhen, dass eh jeder ne packung erwartet hätte, anderst sind die aussagen schwer zu erklären. ok, zugegeben, der kampfgeist war sehr ok!

spielerisch hat genau eines mehr oder weniger funktioniert und das war das unterbinden der "kultivierten angriffsauslösung" der gf. unser mittelfeld hat gegen hinten so tadellos gearbeitet, wie es gegen vorne absolut versagt hat! das "klein klein-spiel" im mittelfeld ging bei den wallisern regelmässig in die hose, leider gibt es noch zwei aber..

1. haben die larries darauf verzichtet und einfach schnell über die flügel oder in die tiefe gespielt war der ganze vorteil dahin..
2. konnte mit den gewonnen bällen eh nix angefangen werden

was sich Lezcano und Winter mal für mal in der verteidigung verrannt haben, war schwer mit anzusehen.. die zweite halbzeit war dann wieder ganz was übles! gefühlte 10 minuten reines power play ohne irgend ansatzweise gefährlich zu werden, keiner hatte die eier mal aus 20-25 metern (und das ist ja nun wirklich nicht die welt) abzudrücken und als es dann doch mal einer tat, wurde es nach dem abpraller brandgefährlich! klar, vanins hält den normalerweise fest, aber die chance aus dem direktschuss oder einem abpraller was herauszuholen war ungleich höher als bei dem ball rumgeschiebe.. btw: auch ein scharfer flacher pass in die mitte wäre vielleicht mal was gewesen als mit hohen bällen unsere zwerge zu beliefern..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Für mich waren das die Spätfolgen der Yakinschen Transferpolitik, welche davon ausgeht, dass Stürmer eh überbewertet werden. Uns fehlt ganz einfach ein Knipser, der die Bälle dann auch mal in die Maschen haut, die Chancen waren ja da.

Bühler reicht nicht für Profifussball.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
malfunction
Forumgott
Forumgott

Beitrag von malfunction »

schade, wäre definitiv mehr drin gewesen. mit diesen chancen muss man das spiel eigentlich gewinnen. aber wenns nicht läuft, dann kommt meist alles zusammen....wo ist der knipser?
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild
Hans Nötig
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Hans Nötig »

schesl hat geschrieben: Rangelov war aus meiner Sicht mit gutem Einsatz. Keine Ahnung, was du gesehen hast @Hans Nötig...
Kämpferisch gut, so darf man verlien... Knipser fehlt.
Stimmt, der Einsatz war nicht schlecht. Jedoch darf er den Ball nicht so annehmen. Hätte er ihn normal angenommen, wäre die Kugel über die Linie gegangen. Aber er wollte unbedingt ein Kunsttor schiessen. Wäre Rangelov nicht so eitel, würde er mehr Tore machen.
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von lucerne dynamite »

Hans Nötig hat geschrieben:
schesl hat geschrieben: Rangelov war aus meiner Sicht mit gutem Einsatz. Keine Ahnung, was du gesehen hast @Hans Nötig...
Stimmt, der Einsatz war nicht schlecht. Jedoch darf er den Ball nicht so annehmen. Hätte er ihn normal angenommen, wäre die Kugel über die Linie gegangen. Aber er wollte unbedingt ein Kunsttor schiessen. Wäre Rangelov nicht so eitel, würde er mehr Tore machen.
und wenn er den ball "richtig" annimmt, holt sich den ein gegenspieler und Du fragst, warum er keine direktabnahme versucht.
aktuelle fotos auf flickr
Hans Nötig
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Hans Nötig »

lucerne dynamite hat geschrieben:
und wenn er den ball "richtig" annimmt, holt sich den ein gegenspieler und Du fragst, warum er keine direktabnahme versucht.
Hätte locker gereicht, den Ball richtig anzunehmen.
mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

[quote="Hans Nötig]

Hätte locker gereicht, den Ball richtig anzunehmen.[/quote]

Sorry, das hätte nie und nimmer gereicht. Muss ihn mit der Brust stoppen auf der Höhe, bis er den auf dem Spann hat, wäre der Walliser drei mal da gewesen. Aus meinen Augen hat er sich richtig entschieden (Im Gegensatz zu Lezcano letzte Woche gegen Thun) und die direktabnahme versucht. Hat halt zum Spiel und der Saison gepasst dass er voll am Ball vorbeisäbelt.
steve
Forumgott
Forumgott

Beitrag von steve »

hör au uf.
rangelov hatte keine andere möglichkeit als es direkt zu versuchen. mit dem kopf gings zudem auch nicht.
vanins blockt den ball und begibt sich in die vorwärtsbewegung. rangelov bleibt dementsprechend nicht wirklich viel zeit zumal auch von hinten jederzeit ein verteidiger anrauschen kann.
man kann rangelov grundsätzlich natürlich mangelnde chancenverwertung vorwerfen, ja. aber in dieser situation nun wirklich nicht. zudem sehr kämpferische leistung von ihm!

edit: gefallen hat mir neben wiss und andrist zum ersten mal auch hochstrasser! :shock:
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

steve hat geschrieben:edit: gefallen hat mir (...) zum ersten mal auch hochstrasser! :shock:
bestätigt :oops:
TFC!
Michaelitos
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Michaelitos »

steve hat geschrieben: edit: gefallen hat mir neben wiss und andrist zum ersten mal auch hochstrasser! :shock:
Muss man (widerwillig) zugeben.
BCL '12
Antworten