Zum Support:
Zuerst einmal ein dickes Lob und ein Dackeschön an die neue Fangemeinschaft, welche die Choreographie vorbereitet hat. Es war wirklich stark. Weiter so!
Und nun noch zu den Personen, welche die Knallkörper und Pyro gezündet haben.
Ich bin nicht grundsätzlich gegen das zünden von solchen Glühstengeln. Jedoch ist es im Moment einfach eine Tatsache, dass diese Stengel in den Stadien verboten sind. Werden sie dem Verbot zum trotz gezündet, heisst dies für den Club, in diesem Fall für den FC Luzern, unnötige Kosten. Ich frage mich ernsthaft, ob sich diese Personen bewusst sind, welche Kosten sie verursachen? Es sind nicht nur die Kosten, welche von der SFL in Form von Bussen auf den Verein zukommen. Vielmehr sind es im Fall von Chiasso die Wiederinstandstellung der Laufbahn, dass zusätzliche Aufgebot an Sicherheitspersonal, das Aufbieten der Feuerwehr. All diese Kosten werden mit den Eintrittsgelder verrechnet. Die Hälfte von dem was übrig bleibt, erhält der FC Luzern. Die Summe dürfte sehr nahe bei Null liegen. Deshalb verstehe ich auch sämtliche Anstrengungen der Vereine diese Personen endlich aus den Stadien zu vertreiben. Lieber verzichten die Vereine auf die 20 bis 30 Franken dieser zehn Personen und sparen ein mehrfaches an Kosten. Oder sind diese Personen bereit neben dem Eintrittsgeld auch die Bussen zu tragen? Wohl kaum... Für mich hatte das ganze aber noch einen anderen negativen Nebeneffekt. Da plant eine Gruppe eine tolle Choreo und dann gibt es Leute die mitten in dieser Choreo ihre Bengalen zünden müssen. Viele Aussenstehende haben den Eindruck gewonnen, dass die neue Fangemeinschaft hinter dieser Pyroaktion steht. Zu Unrecht, wie ich vernommen habe. Der schlechte Eindruck ist aber bei vielen Personen bereits vorhanden. Tragisch, da tretten eininge wenige Leute sehr viel Engagement von Idealisten mit Füssen und schaffen es in kürzester Zeit die neue Fangemienschaft ins falsche Licht zu rücken.
Wenn du all diese Persoen loshaben willst,die Pyrogezündet habe,sage ich nur soviel.Dann herrscht KEINE Stimmung mehr in Luzern
@Pyrofreak:
Wenn die Stimmung im Stadion 20'000.- kostet, müsste man sich Tatsächlich fragen, ob sich er FCL "Stimmung" leisten kann, so wie du sie beschreibst. Andernfalls kann ich mir nun im besten Willen nicht vorstellen, dass keine Stimmung mehr im Stadion wäre, wenn diejenigen fehlen würden, die solche Aktionen zu verantworten haben. Denn in meinen Augen können das weder Fans noch ernstzunehmende Leute sein. Sich Fan nennen, und den Verein eine Rechnung von 20'000.- zahlen zu lassen, kann ich nun wirklich nicht miteinander verbinden. Richtige Fans, hätten einen solchen Sch**** erstens nicht getan, und wenns nun schon so weit gekommen wäre, würden richtige Fans auch dazu stehen und die Konsequenzen dafür tragen.
Ich bezweifle nicht, dass diejenigen viel für den Verein tun, immer an den Spielen sind, und die Mannschaft mit Rufen ect unterstützen, aber nicht 2 cm vor die Nase denken und dann eben auch nicht einmal dazu stehen kann ich im besten Willen nicht ernst nehmen...
Tirexa hat geschrieben:@Pyrofreak:
Wenn die Stimmung im Stadion 20'000.- kostet, müsste man sich Tatsächlich fragen, ob sich er FCL "Stimmung" leisten kann, so wie du sie beschreibst. Andernfalls kann ich mir nun im besten Willen nicht vorstellen, dass keine Stimmung mehr im Stadion wäre, wenn diejenigen fehlen würden, die solche Aktionen zu verantworten haben. Denn in meinen Augen können das weder Fans noch ernstzunehmende Leute sein. Sich Fan nennen, und den Verein eine Rechnung von 20'000.- zahlen zu lassen, kann ich nun wirklich nicht miteinander verbinden. Richtige Fans, hätten einen solchen Sch**** erstens nicht getan, und wenns nun schon so weit gekommen wäre, würden richtige Fans auch dazu stehen und die Konsequenzen dafür tragen.
Ich bezweifle nicht, dass diejenigen viel für den Verein tun, immer an den Spielen sind, und die Mannschaft mit Rufen ect unterstützen, aber nicht 2 cm vor die Nase denken und dann eben auch nicht einmal dazu stehen kann ich im besten Willen nicht ernst nehmen...
Annahme oder Tatsache
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Also zu deinem Eintrag.
Also ich gehe seit über 15 Jahren an die FCLSpiele.Die verpassetn Spiele kann man an zwei Händen zählen !!!! Und gemacht habe ich für den FC Luzern auch schon viel.( Rasen vom Schnee befreit bei FCL-FCB) Stadionwand gestrichen,Stühle für den Uefacup montiert uns demontiert,usw.
Ich finde es einfach geil,wenn etwas Pyro abgebrannt wird.OK,das mit der Tartarbahn ist nicht gut,aber Pyro gehört einfach dazu.
@Phil:
Bin anhand von Garfields Aussage davon ausgegangen, dass es stimmt.
Kann es mir auch gut vorstellen. Wer die Schäden einmal genau gesehen hat, wird sich auch hochrechnen können, was das kosten könnte
@Pyrofreak:
Wie ich gesagt habe, zweifle ich nicht daran, dass diejenigen viel für den Verein tun! Aber ich zweifle daran, dass es richtigen Fans zu verdanken ist, dass der FCL eine solch horrende Summe bezahlen muss.
Bin da immer noch der Meinung, dass diejenigen auch die Konsequenzen aus dieser Aktion tragen sollten.
Ich hab' nichts gegen Pyro. Aber ich denke wir kennen beide den Unterschied zwischen Pyro abbrennen zur Unterstützung und dem was am Sonntag in Chiasso passiert ist. Denn so etwas unterstützt den Verein in keinster Weise. Auch nicht die Spieler, wenn sie Angst haben müssen, dass als nächstes die Petarden bis zum Spielfeld geworfen werden....
Tirexa hat geschrieben:Denn so etwas unterstützt den Verein in keinster Weise. Auch nicht die Spieler, wenn sie Angst haben müssen, dass als nächstes die Petarden bis zum Spielfeld geworfen werden....
angst hatte von den spielern mit sicherheit keiner. wäre auch völlig unbegründet.
was ich mich frage ist, weshalb zwei fcl-funktionäre zwar auf der tartanbahn stehen, aber völlig untätig bleiben. hätten sie die bengalen entweder auf den rasen oder in die dafür vorgesehenen behälter gelegt, dann wäre der schaden mit sicherheit geringer.
aber natürlich ist auch mir klar, dass feuerwerk nicht aufs spielfeld oder auf die laufbahn gehört.
@UC:
So wie ich das gesehen habe, wurde das zum Teil auch gemacht, aber es sollte nun wirklich nicht die Aufgabe der Funktionäre sein, verbotenes Pyromaterial für diejenigen richtig zu entsorgen, welche es abgebrannt haben ?!?
Mal abgesehen davon, kann es auch nicht ganz ungefährlich sein eine solche Fakel auf zu lesen.
Schlussendlich weiss man nie genau, was da alles drin und dran ist.
Ich persönlich würde wohl auch keine brennende Fakel vom Boden aufheben, die vorhher weggeworfen auf die Tartanbahn oder den Rasen geworfen wurde....
Naja über "unbegründet" könnte man noch reden. Schliesslich steht der Goalie nicht all zu weit vom Balljungen entfernt, und der hatte wohl begründete Angst...!
Ich verstehe ungefähr was du mit den Funktionären meinst, aber schlussendlich finde ich es auch nicht gut, wenn wieder andere ausbaden müssen, was diejenigen eingebrockt haben. Wenn immer hinter einem her geräumt wird, kommt man nie auf die Idee selber aufzuräumen. Und nun haben wir das Resultat. Eine schöne Summe zu zahlen, und ich hoffe ganz ehrlich, dass es immerhin etwas gutes hatte, und die betroffenen etwas daraus gelernt haben. Ansonsten muss einfach härter durchgegriffen werden.
Ich mag Pyro bis zu einem gewissen Grad auch, aber so ist es nun effektiv zu gefährlich!
obwohl das intro anscheinend nicht bei allen laufen soll (keine ahnung), folgt nun ein 2. video mit dem tor zum 0-2 von tchouga per penalty und dem darauffolgendem jubel der versammelten luzerner..
Hab mir mal das letzte etwas genauer angesehen, von wegen Pyro und Fakeln. Dachte es wären weniger, aber da sind ja gegen die 20 Fakeln geflogen.
Aber wirklich übelscht war eine der letzten, welche wirklich bis zum Goal flog...
Tirexa hat geschrieben:
Hab mir mal das letzte etwas genauer angesehen, von wegen Pyro und Fakeln. Dachte es wären weniger, aber da sind ja gegen die 20 Fakeln geflogen.
Aber wirklich übelscht war eine der letzten, welche wirklich bis zum Goal flog...