Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Sion - Saison 07/08

locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

Sammler hat geschrieben:Ich fiinde das Urteil völlig in Ordnung. Die "Schwalbe" von Reset erfüllt den Tatbestand der groben Unsportlichkeit und des wissentlichen Betrugsversuchs ganz klar. Auch JMT wurde mal - nachträglich - für einen Ellenbogencheck (Tätlichkeit) hart gebüsst. Die Liga musste ein Zeichen setzen. Nachträgliche Strafen wurden schon öfters ausgesprochen, dass ist so neu ja nicht. Dass es nun einen Penaltyschinder erwischt hat, war überfällig.
bin dagegen!!
hätte der Schiri die schwalbe gesehen, wäre Reset mit einer gelben karte davon gekommen. und wenn man schon ein Zeichen setzen wollte, hätte 1 Sperre völlig genügt. dies ist verhältnisblödsinn und öffnet die Tür zu weiteren videourteilen, absichtliches hände etc
Top 3, what else
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

bin dagegen!!
hätte der Schiri die schwalbe gesehen, wäre Reset mit einer gelben karte davon gekommen. und wenn man schon ein Zeichen setzen wollte, hätte 1 Sperre völlig genügt. dies ist verhältnisblödsinn und öffnet die Tür zu weiteren videourteilen, absichtliches hände etc
Genau dieser Meinung bin ich nicht. Hätte der Schiedsrichter dies gesehen, hätte es für Resset eine Gelbe Karte gegeben, ok. Es hätte aber keinen Penalty gegeben. Es darf nicht sein, dass solche Unsportlichkeiten einfach so hingenommen werden. Auch wenn das Nachspiel halt ein Prozederre ist; dies darf kein Grund sein, einfach nichts zu machen und weiteren solchen Aktionen Tür und Tor zu öffnen.
Ich finde es positiv, gegen solche Aktionen klar vorzugehen.
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Emmi hat geschrieben:Genau dieser Meinung bin ich nicht. Hätte der Schiedsrichter dies gesehen, hätte es für Resset eine Gelbe Karte gegeben, ok. Es hätte aber keinen Penalty gegeben. Es darf nicht sein, dass solche Unsportlichkeiten einfach so hingenommen werden. Auch wenn das Nachspiel halt ein Prozederre ist; dies darf kein Grund sein, einfach nichts zu machen und weiteren solchen Aktionen Tür und Tor zu öffnen.
Ich finde es positiv, gegen solche Aktionen klar vorzugehen.
Fanclub Falken
seburo
Experte
Experte

Beitrag von seburo »

Emmi hat geschrieben:Ich finde es positiv, gegen solche Aktionen klar vorzugehen.

postiv wäre, endlich mal den tv-beweis herbeizuziehen, und zwar WÄHREND dem spiel. klar, ich finde auch gut dass solche unsportlichkeiten bestraft werden, aber es sage mir bitte mal einer was nun diese 2 sperren dem fcl bringen? :roll:
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

postiv wäre, endlich mal den tv-beweis herbeizuziehen, und zwar WÄHREND dem spiel. klar, ich finde auch gut dass solche unsportlichkeiten bestraft werden, aber es sage mir bitte mal einer was nun diese 2 sperren dem fcl bringen?
Stimmt, nur ist das leider ein anderes Thema. Denn da legt sich die Fifa und Uefa quer, und solange dass so ist, dürfen diese Methoden nicht angewandt werden. Die nachträglichen Entscheide können jedoch jetzt umgesetzt und ausgesprochen werden, und man muss halt mit den vorhandenen Möglichkeiten arbeiten. Dass dies dem Klub, der während des Spiels benachteiligt wurde, nichts bringt, stimmt natürlich. Sieht man solche Entscheide aber als ganzes, kann man davon ausgehen, dass Unsportlichkeiten, sofern diese konsequent geandet werden, in Zukunft weniger vorkommen werden. Oder dass auch, in diesem Beispiel, der FCL in den Vorzug kommen wird, gegen Mannschaften zu spielen, bei denen Spieler nachträglich gesperrt wurden. Somit wird keine Mannschaft bevorzugt oder benachteiligt.

Es ist die Frage, ob man nun grundsätzlich alle Fehlentscheide der Schiedsrichter anfechten will oder nicht. In der Vergangenheit wurden Schiedsrichterfehler zwar auch bemängelt, aber akzeptiert. Dies ist jetzt allerdings nicht mehr so. Aussagen von Trainern machen dies klar. So müssen nun halt auch andere Möglichkeiten ins Spiel kommen, und diese bieten beiweitem nicht nur Vorteile. Es ist auch sehr fraglich, ob diese Möglichkeiten das ersehnte Hallelulja bringen. All diese Möglichkeiten haben Ihre Vorteile. Aber sie alle haben auch eine Kehrseite. Und sie können nicht verhindern dass es auch weiterhin umstrittene Szenen geben wird. Und solange der Fokus auf diese Szenen, und nicht die eigene Mannschaft gerichtet wird, scheint mir eine gute Lösung sehr schwierig zu sein.
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

ganz klar gegen Fernsehbeweis während des Spiels! ich will keine ständige Unterbrechungen, dann sinkt die effektive Spielzeit von heute etwa 60 min auf öppe 30min... wenn dann höchstens wie beim Eishockey, Fernsehbeweis nur für den Fall Tor oder kein Tor.

Dafür pro nachträgliches Sperren grober Unsportlichkeiten! Egal ob dies Schwalben, Nachtreten oder was auch immer sind.
ich bin ein Niemand...
Ofen

Beitrag von Ofen »

rubber hat geschrieben: Nachtreten
*chch*
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

rubber hat geschrieben:ganz klar gegen Fernsehbeweis während des Spiels! ich will keine ständige Unterbrechungen, dann sinkt die effektive Spielzeit von heute etwa 60 min auf öppe 30min... wenn dann höchstens wie beim Eishockey, Fernsehbeweis nur für den Fall Tor oder kein Tor.

Dafür pro nachträgliches Sperren grober Unsportlichkeiten! Egal ob dies Schwalben, Nachtreten oder was auch immer sind.
Blödsinn!
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

Gunner hat geschrieben:
rubber hat geschrieben:ganz klar gegen Fernsehbeweis während des Spiels! ich will keine ständige Unterbrechungen, dann sinkt die effektive Spielzeit von heute etwa 60 min auf öppe 30min... wenn dann höchstens wie beim Eishockey, Fernsehbeweis nur für den Fall Tor oder kein Tor.

Blödsinn!
ok

lg, rubber
ich bin ein Niemand...
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Danke für diesen konstruktiven Beitrag Gunner. Aber Diskussion ist wirklich abgelutscht.
Nachtreten *chch*
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

13:00 | 17.04.2008
ZÜRICH - Neue Wende im Hickhack um Pharaonen-Goalie Essam El-Hadary: Die Fifa erteilt Sion-Boss Constantin die Spielbewilligung für den Ägypter - und zwar per sofort!

Die Walliser hatten Ende Februar die Fifa eingeschaltet, weil sie mit El-Hadarys Verein Al Ahly keine Einigung über den Wechsel und die Höhe der Transfersumme für den 35-Jährigen erzielen konnten. Der Spieler selber, der Ägypten Anfang Jahr zum Afrika-Cup-Titel geführt hatte, hatte einem Transfer in die Schweiz schon länger zugestimmt und trainiert seit Wochen mit dem Sittener Team.

In Ägypten gab es auch unter den Fans grossen Widerstand gegen einen Wegzug des zweifachen Afrika-Cup-Siegers, der in seiner Heimat auch als «afrikanischer Buffon» bezeichnet wird. Sions Homepage war mit E-Mails aus dem nordafrikanischen Land regelrecht zugedeckt worden.

Nach dem Okay der Fifa könnte El-Hadary bereits am Wochenende in der Axpo Super League eingesetzt werden. (si/hfj)
ich bin ein Niemand...
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Es ist mal wieder eine abenteuerliche Theorie, die Sion-Boss Christian Constantin aufstellt. Er will vor Gericht klagen – und es werde Monate nicht feststehen, wer Schweizer Meister sei!

Constantin tobte

Der Grund: Constantin tobte nach der Gelb-Roten Karte gegen Vanczak (41.) und legte zur Pause Protest ein. Vanczak hatte Hochstrasser ins Gesicht geschlagen. Nun sagt Constantin: «Der Platzverweis ist ungerechtfertigt, Hochstrasser hat simuliert.» Zudem soll Guido Wildhaber, der vierte Offizielle, Ref Rogalla bei seinem Entscheid beeinflusst haben. Nun, Wildhaber hat sich tatsächlich eingemischt. Dennoch wird der Protest von der Liga abgeschmettert werden – was CC aber egal ist.

«Ich gehe vor Gericht», kündigt er an. Dass ihm damit ernst ist, hat er schon im «Fall Reset» bewiesen, gegen dessen zweite Spielsperre er nach wie vor klagt. Seine Theorie: «Es kann Monate dauern, bis ein Entscheid vorliegt, deshalb wird es Probleme mit dem Europacup
geben.» Und wenn die Teilnehmer am Europacup nicht feststehen, könnten auch keine Schweizer Klubs mitspielen.

Platzverweis hart – aber vertretbar

Nur: Der Platzverweis gegen Vanczak war zwar hart, aber vertretbar. Die TV-Bilder beweisen, dass der Ungare Hochstrasser im Gesicht berührt hat. Hochstrasser mimte danach den sterbenden Schwan, sagt: «Er hat mich zwar getroffen, aber nicht wirklich hart. Aber der Kontakt reicht um die ­Karte zu rechtfertigen.»

Auch sonst haderte Sion mit Ref Rogalla. Vor dem 1:2 hätte er Sion einen Einwurf zugestehen müssen. Constantin mag Rogalla nicht: In acht Partien, welche Rogalla seit 1998 im Tourbillon geleitet hat, verloren die Walliser fünf Mal und spielten drei Mal Remis.
Gestern lag es aber nicht nur an Rogalla: Beim 1:1 durch Baykal griff der «Pharao» Essam El-Hadary bös daneben. So zittert Sion weiter um den Klassenerhalt. Christian Constantin fordert nun: «Gegen St. Gallen und Thun müssen wir vier Punkte holen.»
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

CC ist und bleibt ein Bild
hra
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hra »

was soll der smiley darstellen? ein barkeeper der den drink schüttelt?
Hammarby IF de gör av Sverige !

Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"
Camel
Administrator
Administrator
Beitrag von Camel »

hra hat geschrieben:was soll der smiley darstellen? ein barkeeper der den drink schüttelt?
http://www.bravo.de/online/render.php?render=9
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sprayvenhoe »

Walliser Kindergarten...

Will der nicht mal einen pauschalen Rekurs über die ganze Saison ablegen?
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Deppen-Präsi wieder am "rummäxlen" ..... kommt mir vor wie ein Kleinkind
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sprayvenhoe »

Gunner hat geschrieben:Deppen-Präsi wieder am "rummäxlen" ..... kommt mir vor wie ein Gunner
*duck*
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

warum schliesst man diesen inzest-verein nicht einfach aus der schweizer meisterschaft aus?

wenn ich mir diese söldnertruppe so ansehe, ist da sowieso kein bezug zur schweiz zu erkennen.
TFC!
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

NOISER hat geschrieben:warum schliesst man diesen inzest-verein nicht einfach aus der schweizer meisterschaft aus?

wenn ich mir diese söldnertruppe so ansehe, ist da sowieso kein bezug zur schweiz zu erkennen.
Fanclub Falken
Gesperrt