Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Cristian Ianu

LUCERNE CITY
Experte
Experte

Re: Cristian Ianu

Beitrag von LUCERNE CITY »

gib ihm noch diese 90 minuten muri - er wirds dir zurückzahlen !
1901
Che
Barttyp

Beitrag von Che »

Die nächste Person (Spieler, Stürmer, ...), die dem Hakanschutzsystem zum Opfer zu fallen scheint. Mich würden noch die Überlegungen interessieren, wenn Hakan langfristig ausfallen sollte. Und es soll mir jetzt keiner mit Gygax kommen.

Total verwirren würde mich allerdings, wenn Hakan dem Hakanschutzsystem selber zum Opfer fallen würde. Dann verstünde ich definitiv die Welt nicht mehr :shock:.
lucerne hat geschrieben:ich würds so nennen: schon wieder ein talentierter spieler, der aufgrund falscher planung / übertriebener eigener ansprüche den nächsten schritt nicht macht (war schon bei aarau das selbe und nun hat er auch die 2. chance beim fcl nicht genutzt).
:scratch: Stimmt schon, die Verletzung hat er wirklich völlig falsch geplant. Vielleicht sollte er es mal mit kurzen Schritten versuchen...
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

Che hat geschrieben:Und es soll mir jetzt keiner mit Gygax kommen.
genau mit dem kommt Murat aber :!:
BCL '12
DCS '14
lucerne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von lucerne »

Che hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:ich würds so nennen: schon wieder ein talentierter spieler, der aufgrund falscher planung / übertriebener eigener ansprüche den nächsten schritt nicht macht (war schon bei aarau das selbe und nun hat er auch die 2. chance beim fcl nicht genutzt).
:scratch: Stimmt schon, die Verletzung hat er wirklich völlig falsch geplant. Vielleicht sollte er es mal mit kurzen Schritten versuchen...
[b]Radiohead, 2. Februar 2011[/b] hat geschrieben:Gemäss NLZ wurden die Vertragsverhandlungen mit Ianu aufgrund unterschiedlicher finanzieller Vorstellungen eingestellt.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt
Racker
Supporter
Supporter

Beitrag von Racker »

Wauti, mach üs die Mannschaft ned kaputt!
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Che hat geschrieben: :scratch: Stimmt schon, die Verletzung hat er wirklich völlig falsch geplant. Vielleicht sollte er es mal mit kurzen Schritten versuchen...
:lol: :lol: Der ist gut!

Ianu hat das Knipser Gen. Es ist doch nur eine Frage der Zeit, dass der wieder regelmässig trifft!
Er braucht aber entsprechende Unterstützung, da er eher zur sensiblen Sorte zu zählen ist. Und ob er die momentan bei Luzern kriegt, ist sehr fraglich. Der Support der Fans reicht da alleine nicht.
FCL quo vadis?
Che
Barttyp

Beitrag von Che »

lucerne hat geschrieben:
Che hat geschrieben:
[b]Radiohead, 2. Februar 2011[/b] hat geschrieben:Gemäss NLZ wurden die Vertragsverhandlungen mit Ianu aufgrund unterschiedlicher finanzieller Vorstellungen eingestellt.
Tönt eben besser als: Verhandlungen wegen aktueller Verletzung und zukünftiger Leistungsunsicherheit abgebrochen.
Würde mich zudem noch interessieren, was unser neuer Aussenverteidiger Stahelinho lohnmässig so kostet.
risto hat geschrieben:genau mit Gygax kommt Murat aber :!:
Halleluja, das befürchte ich eben auch :!:
Zum Glück schliesst das Transferfenster bald. Halt durch, Cristian!
lucerne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von lucerne »

Che hat geschrieben:
Tönt eben besser als: Verhandlungen wegen aktueller Verletzung und zukünftiger Leistungsunsicherheit abgebrochen.
Quelle?
Che
Barttyp

Beitrag von Che »

lucerne hat geschrieben:
Che hat geschrieben:
Quelle?
Dann nenn mir mal die finanzielle Differenz, wenn Du schon bei Quellen bist. Verlängerte Vertragslaufzeiten haben auch finanzielle Folgen für den Verein. Dass der FCL mit dem verletzten Ianu zu jenem Zeitpunkt nicht bereit war zu verlängern (Ianu war in einer schwachen Verhandlungsposition), würde mir einleuchten und fände ich vernünftig. Allfällige Konditionen und Forderungen sind mir allerdings unbekannt.
Wollte eigentlich vor allem darauf hinweisen, dass die "unterschiedlichen finanziellen Forderungen" das offizielle Statement des FCL war. Was sich dahinter versteckt, wissen wahrscheinlich nur die Verhandlungspartner.
lucerne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von lucerne »

Che hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:
Che hat geschrieben: Tönt eben besser als: Verhandlungen wegen aktueller Verletzung und zukünftiger Leistungsunsicherheit abgebrochen.
Quelle?
Dann nenn mir mal die finanzielle Differenz, wenn Du schon bei Quellen bist. Verlängerte Vertragslaufzeiten haben auch finanzielle Folgen für den Verein. Dass der FCL mit dem verletzten Ianu zu jenem Zeitpunkt nicht bereit war zu verlängern (Ianu war in einer schwachen Verhandlungsposition), würde mir einleuchten und fände ich vernünftig. Allfällige Konditionen und Forderungen sind mir allerdings unbekannt.
Wollte eigentlich vor allem darauf hinweisen, dass die "unterschiedlichen finanziellen Forderungen" das offizielle Statement des FCL war. Was sich dahinter versteckt, wissen wahrscheinlich nur die Verhandlungspartner.
Natürlich kenn ich die Differenz auch nicht. Finde es aber nicht ok, dass Du einfach mal was reininterpretierst, das im entferntesten dem entspricht, was kommuniziert wurde (ja, ich weiss, Kommunkation ist nicht die Stärke des FCL, könnt Euch den aber nun mal stecken lassen).

Warum hätte der FCL zu dem Zeitpunkt nicht verlängern sollen, wenn er doch in der starken Position war?
Ich sage, der FCL musste sogar zu dem Zeitpunkt verlängern, weil Ianu danach nur noch "teurer" geworden wäre:
1. Falls er wieder zur alter Form zurückgefunden hätte (oder noch zurückfinden würde), wäre Transfersumme nach unten gegangen (mit nur noch 1 Jahr Vertrag oder gratis nächsten Sommer), sowie wären die Lohnforderungen für eine Verlängerung in die Höhe geschnellt
2. Falls er nicht zurückkommt (nicht tiefe Wahrscheinlichkeit wie es sich bisher zeigte), hätte man das Budget zumindest nicht mit übermässigen Lohnkosten für Ianu belastet

Ich interpretiere es also so, dass Ianu trotz seiner schwachen Position zu der Zeit (immer noch weilenweit von seinem Comeback entfernt ... auch dank des super Wellness-Trip) finanziell (wie die NLZ schrieb) mehr forderte. Deshalb schreibe ich von "falscher Planung / übertriebener eigener Ansprüche". Hätte Ianu das Vertauen des FCL zu der Zeit genützt, seinen Vertrag über 2012 hinaus verlängert und wieder an alte Zeiten angeknüpft, hätte ihn genügend früh schon jemand aus dem Vertrag gekauft...
Nun fällt Ianu erst mal wieder zwischen Tisch und Bank, verliert Zeit und muss sonstwo wieder ganz vorne anfangen.

Falls meine Interpretation stimmt (und klar, ich habe hier auch keine Quellen - passt aber eher zum NLZ-Statement), dann macht Ianu leider den Fehler, welcher er scheinbar schon mal in Aarau machte (sonst wär er ja damals schon bei Basel gelandet). Andererseits wäre der FCL im Umgang mit Spielern einmal mehr konsequent (und das gefällt mir, danke Walti).
Che
Barttyp

Beitrag von Che »

lucerne hat geschrieben:
Natürlich kenn ich die Differenz auch nicht. Finde es aber nicht ok, dass Du einfach mal was reininterpretierst, das im entferntesten dem entspricht, was kommuniziert wurde (ja, ich weiss, Kommunkation ist nicht die Stärke des FCL, könnt Euch den aber nun mal stecken lassen).
...
Damit wir uns nicht weiterhin gegenseitig Spekulationen um die Ohren werfen:
Die abgebrochenen Vertragsverhandlungen wurden mit dem Statement des FCL begründet: "Unterschiedliche finanzielle Vorstellungen".
Jetzt fragt sich einfach, wie dieses Ergebnis zu Stande gekommen ist. Da gibt es mehrere Varianten. Die naheliegendste muss nicht immer die tatsächliche sein. Wir beide kennen weder die Forderungen von Ianu noch das Angebot des FCL. Dies war eigentlich meine Message.
Infekte im Heilungsverlauf nach Operationen sind nicht unüblich. Dass dies mit dem Wellnesstrip zusammenhing, ist wohl auch Spekulation.
Alain Wiss ist übrigens in Italien im Gespräch. Falls er nie in der Serie A spielen wird, hat er dann seine Karriere falsch geplant?
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Heikel, heikel ....
Es bleibt Alles spekulativ. Vielleicht wollte man die Situation von Ianu ausnützen und den Lohn drücken. Vielleicht wollte Ianu tatsächlich mehr Lohn, was ich angesichts der Verletzung kaum glauben kann. Da wären wir bei möglichen Beratern. Denn es wäre nicht das erste Mal, dass man mit dem Spieler grundsätzlich einige wäre, aber nicht zusätzlich ein Beratersalär zahlen möchte. Diese 3 Varianten sind möglich. Ich meinerseits tippe auf die Letzte!
FCL quo vadis?
Vblstöbli
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Vblstöbli »

Unser Walti legete Ianu am Spitalbett (nach der Operation) einen neuen Vertrag bzw.
eine Vertragsverlängerung vor. Ianu wollte eigentlich unterschreibe, forderte aber
für seinen Berater noch eine Stange Handgeld...dass ging Walti gehörig auf den
Sack und zog die Vertragsverlängerung wieder zurück!

Quelle: ja und todsicher!
Bauernaufstand 2025!

** SEKTION PRO SONNTAGSSPIELE**
Camel
Administrator
Administrator

Beitrag von Camel »

Wieso können die Spieler nicht selber für Dienstleistungen von Beratern bezahlen?
the_wolf
Elite

Beitrag von the_wolf »

Camel hat geschrieben:Wieso können die Spieler nicht selber für Dienstleistungen von Beratern bezahlen?
zu dumm? :cyclopsani:
lucerne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von lucerne »

Vblstöbli hat geschrieben:Unser Walti legete Ianu am Spitalbett (nach der Operation) einen neuen Vertrag bzw.
eine Vertragsverlängerung vor. Ianu wollte eigentlich unterschreibe, forderte aber
für seinen Berater noch eine Stange Handgeld...dass ging Walti gehörig auf den
Sack und zog die Vertragsverlängerung wieder zurück!

Quelle: ja und todsicher!
Danke vblstöbli - danke wauti
Eddy

Beitrag von Eddy »

Camel: frag mal einen Spieler, der einen solchen Berater (lies Schmarotzer oder Abzocker) hat. Die voraussichtliche Antwort könnte etwas folgende sein: Jäh, aber dann habe ich ja weniger Lohn. Dabei vergisst er gemütlich, dass es nicht der Arbeitgeber (FCL in diesem Fall) war, der den Berater verpflichtet hat oder auch da noch besser gesagt, ihm in Klammern geraten ist. Das ist leider bei vielen Spielern, bei welchen die Neuronen selten über dem Gürtel steigen, der Fall (muss Dir wohl die letzten gelebten Beispiele nicht aufzählen.
BLUE_MAGIC_1984
Experte
Experte

Beitrag von BLUE_MAGIC_1984 »

Eigentlich egal wer wieso und warum. Nervend ist die Tatsache dass Stierli sich wieder einmal mehr an die Presse wandte und irgendwelche Statments so wegen Kubi und bla bla bla bla abgibt welche genau zu solchen Spekulationen führen. Ianu hat sich in dieser Hinsicht bis heute fair verhalten. Internas sollten Internas bleiben !

NB: und dass wir nach dem Abgang von Paiva, Proschwitz, Pacar und vermutlich Ianu einen Stürmer brauchen wurde ja zur genüge diskutiert. Oder hat der Hakan eine Dauerparkkarte da vorne.
Blue Magic 1984 - 1991
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

BLUE_MAGIC_1984 hat geschrieben: NB: und dass wir nach dem Abgang von Paiva, Proschwitz, Pacar und vermutlich Ianu einen Stürmer brauchen wurde ja zur genüge diskutiert. Oder hat der Hakan eine Dauerparkkarte da vorne.
Bitte DJ Gygax nicht vergessen und gemäss Murat kann auch Nello dort vorne Spielen. Aber sehe das Problem nicht, am besten spielt man echt ohne Stürmer, im Fussball gehts ja auch nicht ums Tore schiessen, sondern darum keine zu erhalten!
BCL '12
DCS '14
lucerne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von lucerne »

BLUE_MAGIC_1984 hat geschrieben:Eigentlich egal wer wieso und warum. Nervend ist die Tatsache dass Stierli sich wieder einmal mehr an die Presse wandte und irgendwelche Statments so wegen Kubi und bla bla bla bla abgibt welche genau zu solchen Spekulationen führen. Ianu hat sich in dieser Hinsicht bis heute fair verhalten. Internas sollten Internas bleiben !
dann hälst du es also so: hautsache nach aussen das fromme lamm spielen, zuhause kann man dann sein wahres "giftzwerg"-gesicht zeigen, denn dort sieht/hört es ja niemand? :wink:
Gesperrt