ivenhoe hat geschrieben:hauptsach können einige wieder jammern... find das system ämel voll ok...Heiri hat geschrieben:was genau ist daran schlecht? oder welche Nachteile entstehen mir als Fan dadurch?
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Der Plastikarena Thread
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
problem wo? werde einfach karte statt nötli mitgeben.Frizzel hat geschrieben:Das Ende der Bierbueben? oder werden die dann mit Kartenlesegerät ausgestattet?
MEMBER OF ACHSE DES TRIOS!
Sieger der Herzen "Working Class Hero"
wette mit PA: siegrist schiesst mindestens fünf tore in dieser und der nächsten saison für die erste mannschaft des fcl. nur pflichtspiele abzüglich der beiden ersten cuprunden zählen. fr. 60.-
wette mit PA: siegrist schiesst mindestens fünf tore in dieser und der nächsten saison für die erste mannschaft des fcl. nur pflichtspiele abzüglich der beiden ersten cuprunden zählen. fr. 60.-
-
Dräcksgoof
- Forumgott

Finde das System ok für die Heimfans. Wartezeiten an Getränke- und Foodständen können so reduziert werden. Für unregelmässige Matchbesucher keine Problem da die Karte ja mindestens die ganze Saison lang gültig bleibt. Wenn's läuft wie in München ist die Karte sogar über mehrere Saisons gültig. Und wer nur einmal kommt gibt die Karte nach dem Spiel wieder zurück, ist jedem selber überlassen ob er das dann macht oder nicht.
Dräcksgoof hat geschrieben:Wenn's läuft wie in München
In St.Pauli sind doch die Leute Sturm gelaufen und der Millerntaler(?) wurde wieder bachab geschickt...........bald wohl die nächste Aktion wie die Währung heissen soll..... Allmendtaler? Swissporstotz? Finds gar nicht so übel auch als unregelmässiger Stadiongänger. In der Bundesliga oft gute Kurvenpics auf dem Kreditkärtli 
ADLER 06
Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Gästefans bezahlen mit Franken und genau so ein Kartensystem könnte ein Anreiz sein dass man statt einmal zweimal pro Saison an ein Spiel gehtdragao hat geschrieben:Partyanimal hat geschrieben:Für regelmässige Matchbesucher sicher nicht schlecht, für Gästefans und unregelmässige Besucher eher suboptimal.
ADLER 06
Ah, Swissporstotz zur Währungsdiversifikation? Durchaus sinnvoll, auf EUR und USD ist ja eh kein Verlass mehr!Wiesel hat geschrieben:In St.Pauli sind doch die Leute Sturm gelaufen und der Millerntaler(?) wurde wieder bachab geschickt...........bald wohl die nächste Aktion wie die Währung heissen soll..... Allmendtaler? Swissporstotz? Finds gar nicht so übel auch als unregelmässiger Stadiongänger. In der Bundesliga oft gute Kurvenpics auf dem Kreditkärtli
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Habe zu Hause 2 Konsumationskarten von der Allianz Arena mit noch ca 12 Euro drauf .......Raubi hat geschrieben:Naja, für Leute die öfters im Stadion sind seh ich kein Problem. Für Auswärtsfans und spontane Matchbesucher sicher nicht so die optimale Lösung.
Gut finde ich, wenn mit der Karte auch in gewissen Lokalitäten ausserhalb des Stadions konsumiert werden könnte.
Zudem spart man das Trinkgeld
FCL quo vadis?
-
TurbojugendFCL
- Forumgott

weiss jetzt auch, wieso würg nicht grundsätzlich gegen dieses system ist...Garfield hat geschrieben: Zudem spart man das Trinkgeld
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
R A U T E
von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--
mer send gäge alles
R A U T E
von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--
mer send gäge alles
- hässig-AL
- Forumgott

verstehe diese aussage nicht, warum man trinkgeld sparen kann.TurbojugendFCL hat geschrieben:weiss jetzt auch, wieso würg nicht grundsätzlich gegen dieses system ist...Garfield hat geschrieben: Zudem spart man das Trinkgeld
1. musste man vorher schon keines geben, wenn man nicht will
2. kann man auch in zukunft geben, wenn man will
pro selektives trinkgeld.
bierjungs wurden immer fair behandelt und gut bezahlt. ticketdealer hingegen verdienen sich so schon ne goldene nase, die muss man nicht extra überbevorteilen. lg an tjfcl.
bierjungs wurden immer fair behandelt und gut bezahlt. ticketdealer hingegen verdienen sich so schon ne goldene nase, die muss man nicht extra überbevorteilen. lg an tjfcl.
- KategorieLU
- Experte

Es geht mir weniger ums jammern an sich( das machen andere genug). In meinen Augen passt das einfach in die ganze Entwicklung rund ums Stadion (Name dem Höchstbietenden verkaufen, Rasen aus Plastik, Sitzplätze, mit Kreditkärtli oder Allmendtaler oder weiss ich was zahlen, etc).ivenhoe hat geschrieben: hauptsach können einige wieder jammern... find das system ämel voll ok...
Aber hast recht, ausdiskutiert wurde das Ganze schon zu genüge.
- Schalker jung
- Forumgott

Ich finde die karte voll OK. Da ich bereits des öfteren damit meine positiven Erfahrungen gemacht habe. P.S habe bereits 25 Karten aus GE mit div Motiven welche noch je 1 Knappe(Euro) drauf ist. Dafür kaufe ich halt keine Spielerkarten (Autogrammkarten) mehr.
DANKE PAPA, DASS ICH EIN BLAU WEISSER GEWORDEN BIN
Echte Fans kaufen Autogrammkarten trotzdem noch!Schalker jung hat geschrieben:Ich finde die karte voll OK. Da ich bereits des öfteren damit meine positiven Erfahrungen gemacht habe. P.S habe bereits 25 Karten aus GE mit div Motiven welche noch je 1 Knappe(Euro) drauf ist. Dafür kaufe ich halt keine Spielerkarten (Autogrammkarten) mehr.
ADLER 06