Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Rolf Fringer

KategorieLU
Experte
Experte

Beitrag von KategorieLU »

Heiri hat geschrieben:Ebensowenig wie in der Vorrunde nicht alles gut war, ist nun auch nicht alles schlecht...

Eine der wenigen Möglichkeiten des Trainers, während des Spiels Einfluss zu nehmen sind die Auswechslungen.
Wieso man bei einem Rückstand dann immer schön Positionsgetreu Wechsel vollzieht (die Wechsel sind so was von vorhersehbar), das versteh ich definitiv nicht. Da würd ich mir etwas mehr risikobereitschaft und experimentierungsfreudigkeit wünschen.

Auf die Aufstellung vom Mittwoch bin ich sehr gespannt. Ich finde es wäre an der Zeit ein, zwei zeichen zu setzen. Durch die Sperren von Kukeli und Yakin erhalten gezwungenermassen zwei Spieler die Chance sich aufzudrängen. Deshalb fehlt mir der glaube an weitere Veränderungen der Startelf (Für Kukeli wird Wiss, und für Yakin wird wohl Paiva ins Kader rutschen)
definitiv höchste Zeit :!:
"Du gehst nicht ins Stadion um eine fantastische Stimmung zu erleben, sondern um diese selbst zu kreieren"
pommespanzer
Forumgott
Forumgott

Beitrag von pommespanzer »

eh rolf, ich hoffe du bist mit dem güller-car richtung österreichische grenze gefahren und gleich ausgereist.

danke für den ligaerhalt.
FANCLUB SUPERHAKAN
...........SINCE 2009...........

FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
...........SINCE 2022...........
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hässig-AL »

Alpenloewe hat geschrieben:es zeichnet sich einmal mehr ab, dass r.f anfangs immer erfolg hat, und nach 12-18 monaten der saft draussen ist.
+motivationssprüche
Tchouga
Experte
Experte

Beitrag von Tchouga »

Alpenloewe hat geschrieben:
Alpenloewe hat geschrieben:es zeichnet sich einmal mehr ab, dass r.f anfangs immer erfolg hat, und nach 12-18 monaten der saft draussen ist.
+motivationssprüche
+moral
Nome Lozärn..
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

Lieber Rolf

Kanst du mir bitte mal erklären wieso du bei einem Rückstand Stürmer für Stürmer einwechselst? Wieso riskierst du da nicht mal ein kleines bizzeli wenig was? so zum Beispiel Wiss auswechseln und Paiva rein oder so? oder die letzten 15minuten mal nur noch mit drei Verteidiger spielen?

und was meinst du zur Idee es mal wieder im klassischen 4:4:2 zu versuchen? ist sicherlich kein Allheilmittel, aber vielleicht würde sich der eine oder andere Spieler in diesem System wohler fühlen. Auch könnt ich mir vorstellen dass die Organisation des Teams dann besser funktionieren würde...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
sid
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sid »

stimmt heiri. etwas mehr risiko wäre wohl notwendig. entweder punkte gewinnen oder dann halt noch einen treffer mehr kassieren und klar auf den deckel bekommen.
boeme
Rekordmeister

Beitrag von boeme »

Fringer hat k(l)eine Eier!
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Heiri hat geschrieben:Lieber Rolf

Kanst du mir bitte mal erklären wieso du bei einem Rückstand Stürmer für Stürmer einwechselst? Wieso riskierst du da nicht mal ein kleines bizzeli wenig was? so zum Beispiel Wiss auswechseln und Paiva rein oder so? oder die letzten 15minuten mal nur noch mit drei Verteidiger spielen?
ja genau. wenn ferreira unterirdisch spielt und fehler an fehler reiht und sich abzeichnet, dass siegrist sich zwar bemüht, aber sich auf dem platz einfach nicht zurechtfindet (ausnahme: ein weltklassepass auf ianu), würde ich die beiden auch drinbelassen und einen der stärksten, wenn nicht der stärkste, rausnehmen...

erinnert mich an die guten alten zeiten => wenn man im rückstand liegt einfach mal markus meier oder niederhäuser vorne in den sechzehner stellen. gebracht hats nichts.

was man gestern gesehen hat: mit yakin und frimpong fehlten zwei offensivkräfte und anscheinend ist man schon am anschlag...

in sion konnte er sich den vorwurf gefallen lassen, dämlich zu wechseln. gestern hat er 30 minuten vor schluss zwei neue offensivspieler gebracht. hätte m.e. dümmeres machen können.

(randbemerkung: wenn man in 2 spielen 4 tore schiesst und trotzdem keine punkte holt, stimmt vielleicht doch eher in der defensive was nicht.)
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

Insider hat geschrieben: was man gestern gesehen hat: mit yakin und frimpong fehlten zwei offensivkräfte und anscheinend ist man schon am anschlag...
stimmt, mit Yakin hat die Mannschaft in den letzten Spielen ja massenweise Chancen rausgepielt, und Frimpong war ein stetiger Unruheherd und strahlte extremste Torgefahr aus...

Vielleicht wärs gestern nicht mal das dümmste gewesen Schwegler die letzte Viertelstunden in den Sturm zu stellen. Vielleicht hätte dann der FCL in der Offensive wenigstens ein Kopfballduell mal gewonnen...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Heiri hat geschrieben:
Insider hat geschrieben: was man gestern gesehen hat: mit yakin und frimpong fehlten zwei offensivkräfte und anscheinend ist man schon am anschlag...
stimmt, mit Yakin hat die Mannschaft in den letzten Spielen ja massenweise Chancen rausgepielt, und Frimpong war ein stetiger Unruheherd und strahlte extremste Torgefahr aus...
von den 11 (?) fcl-toren in der rückrunde hat yakin deren vier selbst erzielt und eines vorbereitet... also fast bei der hälfte der tore seine füsse im spiel... frimpong kannst ja riesig beurteilen mit seinen zwei kurzeinsätzen gegen basel und sion. zu ihm nur zwei sachen: wenn er in der startaufstellung stand hat luzern diese saison nur ein spiel verloren (das 4:5 gegen basel zu hause). die beiden rückrundenspiele mit frimpong in der startaufstellung wurden gewonnen.

ich beziehe mich auf fakten, du auf subjektive eindrücke. :wink:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Lieber Rolf

Ich hab von Fussball etwa so viel Ahnung wie WWuG von Wirtschaft. Aber dass, mit Offensivkräften WO die Statur eines durchschnitllichen Entlebucher 2.-Klässlers haben, hohe Bälle nicht unbedingt das richtige Mittel sind, sehe sogar ich.

Lg der roubi
Fanclub Falken
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Bitte @Heiri .... Einen Schwegler zu bringen, um ein Spiel zu drehen, kann nicht Dein Ernst sein!
Ueber Auswechslungen kann man immer diskutieren, aber gestern kann man Fringer nun wirklich nichts vorwerfen. Wie @Insider richtig bemerkt, war Ferreira der schwächste Luzerner und Siegrist hat sich totgelaufen.
FCL quo vadis?
van Nistelhirsch
Member
Member

Beitrag von van Nistelhirsch »

Fringer muss endlich mal zeigen dass er Eier hat!

Zu viele Spieler haben keine Konkurrenz im Nacken!!
Warum lässt er immer mit hohen bällen spielen auf unsere kleinen Gummiente, Ianu, Paiva, Yakin...??
Geissenpeter
Experte
Experte

Beitrag von Geissenpeter »

Garfield hat geschrieben:Bitte @Heiri .... Einen Schwegler zu bringen, um ein Spiel zu drehen, kann nicht Dein Ernst sein!
Ueber Auswechslungen kann man immer diskutieren, aber gestern kann man Fringer nun wirklich nichts vorwerfen. Wie @Insider richtig bemerkt, war Ferreira der schwächste Luzerner und Siegrist hat sich totgelaufen.
Schwegler machte mit Gc gegen Schaffhausen mal einen Hattrick... :roll:
Bild
Kante
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Kante »

Nächstes mal bitte Blinker setzen. Danke.
G O S S L E
Haxen-Paule
CUMK

Beitrag von Haxen-Paule »

Kante hat geschrieben:Nächstes mal bitte Blinker setzen. Danke.
spielt der noch?
MvW
malfunction
Forumgott
Forumgott

Beitrag von malfunction »

Haxen-Paule hat geschrieben:
spielt der noch?
Blinker arbeitete nach dem Ende seiner Spielerlaufbahn zunächst als Scout und Spielervermittler. Seit 2006 ist er Herausgeber des Lifestyle-Magazins Life After Football,[5] das vierteljährlich erscheint. Es war zunächst nicht im freien Handel erhältlich, sondern richtete sich speziell an ehemalige Fußballprofis. Ende 2009 hatte es eine Auflage von 45.000[6] und einen Ableger für das weibliche Publikum, LAFly.
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild
Haxen-Paule
CUMK

Beitrag von Haxen-Paule »

andixedge hat geschrieben:
Haxen-Paule hat geschrieben:
spielt der noch?
Blinker arbeitete nach dem Ende seiner Spielerlaufbahn zunächst als Scout und Spielervermittler. Seit 2006 ist er Herausgeber des Lifestyle-Magazins Life After Football,[5] das vierteljährlich erscheint. Es war zunächst nicht im freien Handel erhältlich, sondern richtete sich speziell an ehemalige Fußballprofis. Ende 2009 hatte es eine Auflage von 45.000[6] und einen Ableger für das weibliche Publikum, LAFly.
wie soll denn blinker gesetzt sein wenn er gar nicht mehr spielt?
MvW
dragao
Forumgott
Forumgott

Beitrag von dragao »

Heiri hat geschrieben:Lieber Rolf

Vielleicht traut Rolf den Spieler nicht zu, dass sie eine Systemumstellung einfach so umsetzen können? Und wenn man die Leistung der letzten Spiele anschaut, würde ich mich auch hüten, dieses mitten ihm Spiel zu wechseln, die haben schon genügend zu tun mit ihren Unzulänglichkeiten.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Garfield hat geschrieben:Ueber Auswechslungen kann man immer diskutieren, aber gestern kann man Fringer nun wirklich nichts vorwerfen. Wie @Insider richtig bemerkt, war Ferreira der schwächste Luzerner und Siegrist hat sich totgelaufen.
nicht punkto auswechslungen, aber sehr wohl bezüglich startelf. was dieser todlangsame siegrist dort verloren hat, wenn man einen paiva auf der bank hat, ist nun echt nicht zu verstehen.

wie zudem vor dem spiel hier im forum von usern gepostet, wäre die aufstellung mit wiss in der innenverteidigung und seoane im defensiven mittelfeld äusserst interessant gewesen. mit dieser variante bringt man nämlich das hauptrisiko aus der abwehr, ohne dass seoane sein gesicht verliert (was fringer offenbar um jeden preis verhindern will).
Antworten