Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

EURO 2004

Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Zyleta »

Schluss! Die Ära Völler ist vorbei

24.06.2004

Aus! Schluss! Vorbei! Nach der EM-Pleite in Portugal hat Teamchef Rudi Völler die Konsequenzen gezogen und ist noch in der Nacht zurückgetreten.

Völler gab diese Entscheidung auch offiziell auf der letzten Pressekonferenz im deutschen Quartier in Almancil bekannt. DFB-Präsident Gerhard Meyer-Vorfelder bedauerte die Entscheidung des Teamchefs. Mit Völler tritt auch Bundestrainer Michael Skibbe zurück.

Der 44-jährige Völler hatte die Nationalmannschaft vor vier Jahren nach dem EM-Debakel des von Erich Ribbeck betreuten Teams bei der EURO in Belgien und den Niederlanden übernommen.

In seiner Amtszeit feierte das Team 29 Siege, spielte elf Mal Unentschieden und kassierte 13 Niederlagen. Seinen größten Erfolg feierte Völler vor zwei Jahren bei der Weltmeisterschaft in Japan und Südkorea mit dem zweiten Platz.

Als Nachfolger werden bereits Ottmar Hitzfeld und Christoph Daum gehandelt.
Nach seinen Erfolgen mit der griechischen Nationalmannschaft ist desweiteren Otto Rehagel im Gespräch. Dieser hatte immer wieder betont, dass der Job des Nationaltrainers ein Traum von ihm sei.
szar Ferencváros!
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

:wink:

Ruft ein Mann das Hotel an, in welchem bis vor kurzem die Deutsche Elf
logierte. Der Mann: "Ich möchte mit Hr. Völler sprechen!" Der
Hotelier: "Tut mir leid , aber die sind aus dem Turnier ausgeschieden und
sind soeben abgereist!!" Der Mann: "Mmh, ok", und hängt auf. Nach einiger Zeit ruft derselbe Mann dasselbe Hotel wieder an. Der Mann: "Ich möchte gern mit Hr. Völler sprechen!" Der Hotelier: "Tut mir leid, aber die sind aus dem Turnier ausgeschieden und sind abgereist!!!!!" Der Mann: "Mmh, ok", und hängt auf. Nach einiger Zeit ruft der Mann wieder das Hotel an. Der Mann: "Ich möchte gern mit Hr. Völler sprechen!" Der Hotelier sichtlich verärgert: "Ich hab es ihnen doch schon zweimal erklärt!!! Die sind aus dem Turnier AUSGESCHIEDEN und sind abgereist!!!! Haben Sie denn das nicht kapiert???? " Der Mann: "Doch doch , aber ich hör es eben so gerne!!"
TFC!
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Zyleta hat geschrieben:Schluss! Die Ära Völler ist vorbei

24.06.2004

Aus! Schluss! Vorbei! Nach der EM-Pleite in Portugal hat Teamchef Rudi Völler die Konsequenzen gezogen und ist noch in der Nacht zurückgetreten.

Völler gab diese Entscheidung auch offiziell auf der letzten Pressekonferenz im deutschen Quartier in Almancil bekannt. DFB-Präsident Gerhard Meyer-Vorfelder bedauerte die Entscheidung des Teamchefs. Mit Völler tritt auch Bundestrainer Michael Skibbe zurück.

Der 44-jährige Völler hatte die Nationalmannschaft vor vier Jahren nach dem EM-Debakel des von Erich Ribbeck betreuten Teams bei der EURO in Belgien und den Niederlanden übernommen.

In seiner Amtszeit feierte das Team 29 Siege, spielte elf Mal Unentschieden und kassierte 13 Niederlagen. Seinen größten Erfolg feierte Völler vor zwei Jahren bei der Weltmeisterschaft in Japan und Südkorea mit dem zweiten Platz.

Als Nachfolger werden bereits Ottmar Hitzfeld und Christoph Daum gehandelt.
Nach seinen Erfolgen mit der griechischen Nationalmannschaft ist desweiteren Otto Rehagel im Gespräch. Dieser hatte immer wieder betont, dass der Job des Nationaltrainers ein Traum von ihm sei.
Bitte nicht Rehhagel! so einen geilen Trainer hat diese sche***-Team nicht verdient!!!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Wessun
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wessun »

Was meine Herz nicht sagen kann, sagen 1000 Bomben auf Amsterdam.
Es kommt die Zeit! In der das Wasser wieder steigt!!!!

Jetzt hoffe ich auf Portugal oder Griechenland!!!
Nur keine 2 Farben Mannschaft wie Holland, Frankreich und England!!!
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

auf geht's Deutsche schiesst ein Tor... :lol: :lol:

Ist ja lachhaft, wenn man gegen diese biedere tschechische B-Mannschaft verliert. Na ja, zum Glück für Holland hat sich Lokvenc verletzt. Der ist ja noch langsamer als Nowotny und ich hätte nicht gedacht, dass es noch solch einen Spieler an diesem Turnier gibt.

Einfach nur schööööön :!:
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Wessun hat geschrieben:Was meine Herz nicht sagen kann, sagen 1000 Bomben auf Amsterdam.
Es kommt die Zeit! In der das Wasser wieder steigt!!!!

Jetzt hoffe ich auf Portugal oder Griechenland!!!
Nur keine 2 Farben Mannschaft wie Holland, Frankreich und England!!!
spielen für Portugal:

Bild
Bild
Wessun
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wessun »

Egal, wie du vielleicht schon mal bemerkt hast sind in Portugal die Leute eher dunkel. Was man bestimmt von England und Holland nicht behaubten kann. Frankreich über die kann man sich streiten.
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Zloczower und Benoit sollen zurücktreten! Benoit ist eh nicht mehr glaubwürdig und Zloczower hat sein Team nicht im Griff und ist schon 72Jahre alt.
Bei Kuhn bin ich mir nicht so sicher. Fakt ist, dass er seine Mannschaft zu wenig straff führt. Cabanas, Vogel, Haas und Frei mit Aussetzern, die in dieser Häufung nicht normal sind! Zudem hat er Frei nicht oder zumindest falsch beraten.
Betreffend Frei kann ich nur raten, dass er endlich ein aktuelles Statement von sich gibt.
FCL quo vadis?
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Wessun hat geschrieben:Egal, wie du vielleicht schon mal bemerkt hast sind in Portugal die Leute eher dunkel. Was man bestimmt von England und Holland nicht behaubten kann. Frankreich über die kann man sich streiten.
Ein bischen sehr schwarz weiss gemalt .... Geh mal nach London oder Adam, zähle die Farbigen und dann die Weissen .....
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Wessun hat geschrieben: Es kommt die Zeit! In der das Wasser wieder steigt!!!!
zum glück liegt norddeutschland markant höher als holland...
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Beckham sollte doch Popstar werden, habs ja immer gesagt!

Tja, wer nicht Penaltys schiessen kann, sollte es lieber sein lassen... :lol: :lol:

PS: Penaltyhalten ohne Torhüterhandschuhe RULEZ :shock:

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Insider hat geschrieben:Beckham sollte doch Popstar werden, habs ja immer gesagt!

Tja, wer nicht Penaltys schiessen kann, sollte es lieber sein lassen... :lol: :lol:

Das mag ich ihm nun wirklich nicht gönnen! Unglaublich dass er wieder die volle Verantwortung übernimmt :arrow: Das nenn ich Courage :!:

Nur noch solche Spiele will ich sehen
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
eXi
Forumgott
Forumgott

Beitrag von eXi »

Dieses Spiel war wirklich Hammergeil!!!
Hoffentlich gibts noch mehr solche Spiele!

Urs Meier war wirklich auch gut... passend zum Spiel!
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Frizzel hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:Beckham sollte doch Popstar werden, habs ja immer gesagt!

Das mag ich ihm nun wirklich nicht gönnen! Unglaublich dass er wieder die volle Verantwortung übernimmt :arrow: Das nenn ich Courage :!:

Verantwortung? Beckham?

Im ganzen Spiel keine Verantwortung übernommen, und wenn er Verantwortung übernehmen hätte wollen, hätte er nicht den ersten Penalty geschossen, so dass alle andern es wieder ausbügeln können.

Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

Hammerspiel !!!! :P :P :P

Portugal verdient weiter, über weite Strecken super Fussball gespielt, England viel zu defensiv agiert!
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Frizzel hat geschrieben:Das mag ich ihm nun wirklich nicht gönnen! Unglaublich dass er wieder die volle Verantwortung übernimmt :arrow: Das nenn ich Courage :!:

Schön hast du hier den Beckenbauer zitiert...
Zaungäste Luzern
Tanzbär
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Tanzbär »

Jawohl! Endlich sind die Tommies raus! Jetzt gehts los!
Grusz an Isabel und Ihr Häuschen nähe Porto! :wink:
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Insider hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:

Verantwortung? Beckham?

Im ganzen Spiel keine Verantwortung übernommen, und wenn er Verantwortung übernehmen hätte wollen, hätte er nicht den ersten Penalty geschossen, so dass alle andern es wieder ausbügeln können.
Dass du was gegen Real-Spieler hast pfeiffen ja schon die Spatzen von den Dächern. Aber den ersten Penalty schiessen nenn ich nun mal Verantwortung übernehmen. Zudem muss ich sagen dass mich Beckham an dieser EM kämpferisch wirklich überzeugt hat.

@PA: Ist nicht die Meinung von Beckenbauer, sondern die von mir! Wenn er gleich denkt wie ich :arrow: Fussballfachmänner unter sich :D
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

War wirklich ein Hammerspiel, aber ob die Portugiesen wirklich verdient weitergekommen sind? Sie haben das Spiel bestimmt, aber das mussten sie ja auch wenn man nach 3 Minuten bereits im Rückstand ist. O.k., beide Mannschaften haben eine klasse Partie geliefert und beide hätten es verdient weiterzukommen... aber eben, geht ja leider nicht. Mit Rooney hätten die Engländer jedenfalls das Spiel gewonnen.

Den einzigen Fehlgriff von gestern fand ich den schwächsten Stürmer den ich an dieser EM gesehen habe (Vassel), einen Penalty zu schiessen. So kanns weitergehen an dieser EM (nicht was das Resultat betrifft, aber bezgl. Einsatz und Tore), dem steht ja nichts im Wege, da die Italiener und Deutschen draussen sind.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Frizzel hat geschrieben:
Dass du was gegen Real-Spieler hast pfeiffen ja schon die Spatzen von den Dächern. Aber den ersten Penalty schiessen nenn ich nun mal Verantwortung übernehmen. Zudem muss ich sagen dass mich Beckham an dieser EM kämpferisch wirklich überzeugt hat.

@PA: Ist nicht die Meinung von Beckenbauer, sondern die von mir! Wenn er gleich denkt wie ich :arrow: Fussballfachmänner unter sich :D
Ich hab was gegen Real-Spieler? Geht's noch? Zidane ist der genialste Fussballer der Welt, Morientes einer der besten Stürmer, Casillas für sein junges Alter genial, und für Figo habe ich früher auch noch geschwärmt.

Beckham hat alle Fussballexperten überzeugt an dieser EM, darum wurde er vom kicker auch bei jedem Spiel als einer der drei schwächsten Spieler eingestuft.

Weiter sprechen alle Fakten für ihn. Ganze 4 Schüsse in 3 Spielen, der Engländer mit den meisten Fehlpässen im Spiel gegen die Schweiz, und in die Zweikämpfe geht er nun auch nicht wirklich voll....

Ausserdem wenn du das Spiel gestern gesehen hast, da war er wohl der Engländer mit den meisten Fehlern (abgesehen vom super präzise getretenen Penalty...)

Antworten