Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Soll Van Eck weg?

Soll Van Eck entlassen werden?

Ja, Rene verpiss Dich!
94
35%
Nein, der Fussballgott muss bleiben!
172
65%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 266

Dr. Zekil
Experte
Experte

Beitrag von Dr. Zekil »

Wäre interessant, im jetztigen Wirrwarr mal ein Statement von unserem @doc zu kriegen....
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Dr. Zekil hat geschrieben:Wäre interessant, im jetztigen Wirrwarr mal ein Statement von unserem @doc zu kriegen....
War gestern mal ONLINE. Wollte aber scheinbar NICHTS schreiben :cry:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Langsam findet wohl auch er keine Argumente mehr.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Gody hat geschrieben: ... Da passt der Fall Pirmin Schwegler bestens hinein. Das Talent trennte sich von seinem Berater Andrea Zarra, nachdem dieser mit Präsi Pedro bei FCZ-Boss S. Hotz aufgekreuzt sein soll, um über einen sofortigen Verkauf zu sprechen. Seither ist Wolfgang Vöge Berater von Pirmin. Als der FCZ das Büro Vöge zu einem Entscheid drängte, brach dieses die Verhandlungen sofort ab.
Warum diese Transferhektik? Braucht der FCL dringend Geld, um die Lizenz zu erhalten?
Noch 12 Tage bis zum Cupfinal. Mit Luzern - wie es kracht und streitet.

Ich frage mich jetzt einfach, was für ein SCHEISS-SPIEL unser Pedro spielt! Ich bin absolut stinksauer, mehr kann/darf/will ich nicht sagen!
kein wunder war pfister dabei... der vierdient bei transfers ja mit, und möchte nun offenbar kohle sehen. vielleicht kriegt er langsam kalte füsse, weil schweglers vertrag nur noch bis 2006 läuft, und er danach ablösefrei wechseln kann. ergo: pfisters investment wäre futsch.
lucerne

Beitrag von lucerne »

manuel hat geschrieben:Unser Praesi bietet dem Hotz P. Schwegler zum sofortigen Kauf an???? Ich glaub, ich spinn...... Wenn dies wirklich so abgelaufen ist, dann erstaunt mich wirklich gar nichts mehr. Unser Praesi ist ein [zensuriert]!
obwohl es ganz einfach nachvollziehbar ist, zeigen sich nun die folgen, wenn ein präsi seine interessen nicht mehr nur beim verein, sondern auch bei einer allmend invest ag hat (mit eben doch unterscheidlichen zielen). diese hat bisher nur geld eingeschossen, und möchte wohl nun auch mal was aus einem spieler verdienen .. und da müssen sie pirmin jetzt verkaufen (im winter würden sie wohl weniger kriegen beim risiko, dass er in ein loch fallen könnte oder sich sogar verletzt)... und in einem jahr, wenn der vertrag auslaufen wird, würden sie schliesslich wieder nichts kriegen.. ..dass der fcl andererseits pirmin weiterhin sehr gut gebrauchen könnte und sowieso wohl bei einem transfer wenig übrig bleibt, ist auch klar..

aber eben: das sind ja alles nur spekulationen..
lucerne

Beitrag von lucerne »

UNDERCOVER hat geschrieben:
Gody hat geschrieben: ... Da passt der Fall Pirmin Schwegler bestens hinein. Das Talent trennte sich von seinem Berater Andrea Zarra, nachdem dieser mit Präsi Pedro bei FCZ-Boss S. Hotz aufgekreuzt sein soll, um über einen sofortigen Verkauf zu sprechen. Seither ist Wolfgang Vöge Berater von Pirmin. Als der FCZ das Büro Vöge zu einem Entscheid drängte, brach dieses die Verhandlungen sofort ab.
Warum diese Transferhektik? Braucht der FCL dringend Geld, um die Lizenz zu erhalten?
Noch 12 Tage bis zum Cupfinal. Mit Luzern - wie es kracht und streitet.

Ich frage mich jetzt einfach, was für ein SCHEISS-SPIEL unser Pedro spielt! Ich bin absolut stinksauer, mehr kann/darf/will ich nicht sagen!

kein wunder war pfister dabei... der vierdient bei transfers ja mit, und möchte nun offenbar kohle sehen. vielleicht kriegt er langsam kalte füsse, weil schweglers vertrag nur noch bis 2006 läuft, und er danach ablösefrei wechseln kann. ergo: pfisters investment wäre futsch.
uc, hättest diesen eintrag auch 5 minuten früher schreiben dürfen :wink:
Dr. Zekil
Experte
Experte

Beitrag von Dr. Zekil »

Tja, da kommt mir betreffend P. Pfister ein Song in den Sinn, den ich bisher immer mit Henry Maske verband..... 8)

Wobei: Fact ist, dass Cola und Jurendic geschasst wurden. Die Gründe aber kennt hier im Forum (ausser vielleicht @doc ...... *mitdemZaunpfahlwink*) niemand. Dass die Spieler überrascht tun und von nichts wissen wollen, überrascht MICH nicht. Würde auch nicht öffentlich zugeben, wenn ich Stunk gemacht habe, oder?? Und die Medien, vorallem der mit dem vernebelten Titel, wollen ja ihr Medium verkaufen. Da kann man die Wahrheit ja gerne noch ein bisschen dramatisieren. Der Teil mit P. Schwegler liest sich genau genommen nämlich sehr wage (viel 'ich habe von XY gehört, XX hätte gesagt, dass..'). Wievilel davon ist wohl wahr??
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!
Sammler
Forumgott
Forumgott

Alibi

Beitrag von Sammler »

Van Ecks Massnahme kommt sehr, sehr spät und entbehrt zum jetzigen Zeitpunkt nicht einer gewissen Hilflosigkeit um nicht zu sagen Alibifunktion. Gut, vielleicht hilft es ja noch, aber bei was denn? Das Kind ist längst in den Brunnen gefallen, das Cupfinal sportlich vollkommen unwichtig, denn primär spielt der FCL weiter CL und sind einige Spieler längst mit ihren Gedanken bei anderen Vereinen, weil sie wegen des nicht geschafften Aufstieges den Club verlassen werden. Wirtschaftlich ist das Erreichen des Cupfinals allerdings von enormer Bedeutung, das steht angesichts der Finanzsituation des FCL ausser Frage, wahrscheinlich hat dem Trainer das darum soviel Kredit in der Führungsriege eingebracht. Aber sportlich hackt mir alles viel zu sehr auf das Cupendspiel herum. Als ob es das Saisonziel gewesen sei, Pfingstmontag in Basel zu spielen. Doch was wäre, wenn der Trainer des FCL in dieser Saison eben nicht van Eck gewesen wäre, sondern einer, der nicht auch als Spieler jahrelang die Knochen für den Verein hingehalten hätte? Zwar Cupfinal erreicht, in der Liga aber nur biederer Durchschnitt (bei DEM Spielerpotential). Ich glaube kaum, dass irgendein anderer Coach soviel Nachsicht und Verständnis bei Vorstand und Fans genossen hätte, wie es nun v.E. passiert. Er mag Kult sein, aber Spieler und Trainer sind zwei verschiedenen Latschen. Entscheidend ist der Erfolg, vor allem, wenn man sich den Aufstieg zum Ziel setzt und ihn schon Wochen vor Saisonende abschreibt, auch als rechnerisch noch alles möglich schien. Klar haben die Spieler versagt, aber eben darum auch ihr Trainer. Kommende Saison neue Gesichter in einer neuen Mannschaft - das habe ich die letzten Jahre jedesmal um diese Zeit gehört. Mal sehen, welche Auslaufmodelle im neuen Spieljahr ihre x-te Chance geboten bekommen... Ich bleib dabei: solange die sportliche Leitung insgesamt weiter so unprofessionell agiert, wie bisher, bleibt der FCL zweitklassig, werden auch die Spieler sich ein (schlechtes) Beispiel an ihren Vereinsoberen nehmen!
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

@sammler Da kann ich nichts hinzufügen.
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

raven hat geschrieben:Laut Aussage des einen Spielers steht uns der der nächste (finanzielle) Supergau bevor.
Das tönt mir zusammen mit folgendem Satz aus dem heutigen Blick-Artikel (Abschnitt über Schwegler-Transfer, der noch vor dem Cupfinale durchgeboxt werden sollte) fast ein bisschen zu stark danach, dass das mit der Lizenz wieder mal sehr knapp wird...
Warum diese Transferhektik? Braucht der FC Luzern derart dringend Geld, um die Lizenz zu erhalten?
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
JMT
Supporter
Supporter

Beitrag von JMT »

Verwundern würde ja nichts mehr!!! Beim FCL ist alles möglich!
Legia
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Legia »

Was hat eigentlich Winfried Schäfer am Cupfinal gemacht? Lucien Favre ist gemäss Sven Hotz fest im Sattel..........
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Legia hat geschrieben:Was hat eigentlich Winfried Schäfer am Cupfinal gemacht? Lucien Favre ist gemäss Sven Hotz fest im Sattel..........
hehe.... das wäre natürlich was! :lol:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Insider hat geschrieben:
Legia hat geschrieben:Was hat eigentlich Winfried Schäfer am Cupfinal gemacht? Lucien Favre ist gemäss Sven Hotz fest im Sattel..........
hehe.... das wäre natürlich was! :lol:
Ach was, der hilft doch Oli Pocher bei Seiner Aufgabe als Nationaltrainer von Sansiba :D
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Jack
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Jack »

Legia hat geschrieben:Was hat eigentlich Winfried Schäfer am Cupfinal gemacht? .

Vokuhila United on Tour....! 8)
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Mein Resumee betreffend Trainer.

RvE hat das Saisonziel nicht erreicht. Ein Steigerung von Platz 10 auf 5 kann ja wohl nicht als Erfolg angesehen werden. Das Erreichen des Cupfinals jedoch schon.

Zu denken geben aber die erhaltenen Gegentreffer. Wenn man so viele Gegentore erhaelt, ist es eigentlich verwunderlich, ueberhaupt auf dem 5. Platz zu stehen. Verdanken koennen wir dies nur der ueberdurchschnittlichen Offensive um Vogt, Tchouga, Ratinho und Andreoli. Waeren die nicht gewesen, waere die Saison schon viel frueher gelaufen gewesen. Van Eck hat es aber in nun mehr als 1 1/2 Saisons nicht geschafft, defensive Stabilitaet zu vermitteln. Nicht mal die Taktik vom 4-5-1 hat ihm dabei geholfen. Dabei darf man nicht vergessen, dass ihm Spieler wie Castillo, P. Schwegler oder Niederhaeuser zur Verfuegung gestanden haben. Niederhaeuser hat in der letzten Saison bei Kriens gezeigt, dass er ein solider Innenverteidiger sein kann. Fussballerisch mag er nicht das Gelbe vom Ei sein, doch verteidigen kann er nicht schlecht. Weiter hat sich RvE mit Markus Meier nicht mehr verstanden und gab ihn mit den Einsaetzen im Sturm der Laecherlichkeit preis (selbiges gilt nun fuer Nidi). Meier gehoert nun aber bei Kriens wieder zu den Stuetzen einer sehr soliden Defensive, die ohne grosse Namen und mit einem sehr bescheidenen Torhueter nur auf 33 Gegentore kommt (fast 20 weniger als Luzern). Das sollte wirklich zu denken geben und kann nur folgendes Fazit bringen: RvE hat versagt!

Desweiteren muessen die teils sehr fragwuerdigen Ein- und Auswechslungen nicht mehr weiter kommentiert werden. Und wenn sich van Eck dann auch noch in Transferbelange einbringt, hat man bei Wilson gesehen, was rauskommt. Dass dieser ungelenke Superstuermer ueberhaupt noch auflaufen durfte, kann ich mir nur mit dem Hollaenderbonus erklaeren.

Seine Fuehrungsqualitaeten mag ich auch je laenger je mehr anzuzweifeln, wenn man das Theater mit Ratinho, Jurendic und Collaviti betrachtet. Weiter scheint die Akzeptanz unter den Spielern nicht mehr zum Besten zu stehen, was der Leistung normalerweise nicht foerderlich ist.

Das Positive moechte ich aber nicht vergessen. Er setzte auf die Jungen und gab ihnen die Perspektive, dass sie sich mit guten Leistungen in der U21 aufdraengen koennen. Weiter hat er Andreoli aus dem Nichts heraus wieder zu einem Leistungstraeger aufgebaut. Sein Dienst im Sinne des FCL ist vorbildlich. Er wirft den Bettel nicht einfach hin, wenn es wieder mal schlecht um den FCL steht. Das darf man ihm hoch anrechnen.

Leider reicht dies meines Erachtens nicht. Und ich wage zu behaupten, dass wir mit RvE niemals aufsteigen werden. Er mag zur finanziellen Konsultation beitragen, mehr leider nicht. Falls ich damit nicht recht bekommen sollte, dann umso besser.
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Richtig erkannt Manuel. Van Eck mag ein guter Typ sein, ein Luzerner von ganzem Herzen, was das Fussballerische anbelangt. Aber, welchen anderen Trainer hätte man so lange walten lassen? Luzern wird wieder Erfolg haben, aber dass das unter van Eck der Fall sein wird bezweifle ich sehr...

Van Eck :arrow: Assistenztrainer
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Richtig Insider. Aus meiner Optik: Leider :cry:

P.S. Signatur ändern!!!!!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

Stadionminusrekord spricht für sich !!
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Kommen die Zuschauer wegen dem Trainer? :?
Zaungäste Luzern
Gesperrt