Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Sportarena Allmend

Soll ein Teil der Allmend Umgezont werden damit die neue Sportarena mit der Mantelnutzung Wohnen umgesetzt werden kann?

JA
199
82%
NEIN
44
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 243

Master
Elite

Beitrag von Master »

die erste seite ist der kracher rofl

die zweite seite ist ansichtssache und gar nicht mal so falsch..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Selten so eine scheisse gelesen. Die nächsten Wahlen kommen bestimmt...
Zaungäste Luzern
Asterix

Beitrag von Asterix »

Partyanimal hat geschrieben:Selten so eine scheisse gelesen. Die nächsten Wahlen kommen bestimmt...
RIESIGES WORD!

Auf jetzt :arrow: Protestmails schreiben an

kontakt@chance21.ch
Lumag
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lumag »

guter vergleich mit dem schreiner. bei einem schrankbau hat er durchschnittlich 7000 zuschauer. und wie war das doch noch gleich mit dem kkl :roll: so wegen steuergelder und so! mein gott das man für einen solchen scheiss noch papier verbrauchen muss.
Blue_White_Wolf
Supporter
Supporter

Beitrag von Blue_White_Wolf »

ich kann diese gegnerstimmen schon gar nicht mehr lesen, das projekt ist tatsächlich so gut, dass nur noch über die finanzierung diskutiert wird, warum keine hochhäuser?

Die gegner sind ja nur gegen diese 2 Wohntürme, meines erachtens haben sie nur angst und wollen nicht, dass luzern sich entwickelt und mit der zeit geht :!: :!: :!:

und dann einen schreiner, wohl noch einen einmannnbetrieb als vergleichsbeispiel zu nehmen ist pure verzweiflung, kein bürger nimmt so einen vergleich wirklich ernst, denn dem reicht eine einfache baracke als arbeitsplatz.
Blau Weiss, ein Leben lang...
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

kann mal einer dem Viktor Rüegg ein Mail schreiben und fragen wie hoch sein Jahresverdienst ist? jede wett das liegt nicht viel unter den 200'000Sfr...
ich bin ein Niemand...
Motte
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Motte »

Vick21 ist Anwalt :idea:
harud
Technojunge

Beitrag von harud »

Lumag hat geschrieben:[...]noch papier verbrauchen[...]
Fand es übrigens eine sehr geistreiche Aktion, am Eingang der Zone 2 (weiss nicht, ob es bei den anderen Eingängen auch getan wurde, vor allem im Gästesektor haha...) an alle Zuschauenden einen Flyer zu verteilen (Flyer verteilen ist allgemein eine sehr geistreiche Methode). Zwei Meter dahinter lag dann ein schöner Flyerteppich. Wie viele, die einen Flyer erhielten, haben diesen wohl angeschaut? Wie viele davon wohnen in der Stadt? Wie viele davon sind schon volljährig? Wie viele davon sind stimmberechtigt? Wie viele davon gehen überhaupt an die Urne? Und wie viele davon haben sich nicht bereits vorher eine Meinung gebildet?

LG,

skajunge

PS: Nein, ich bin nicht von der CHance 21.
PPS: An einem Ja zur Umzonung zweifle ich nicht.
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

und dann gibt es wieder welche die motzen dass das Ja Kommitte zuwenig tut um die Abstimmung zu gewinnen... Ja was denn nun?
ich bin ein Niemand...
Master
Elite

Beitrag von Master »

Blue_White_Wolf hat geschrieben:denn dem reicht eine einfache baracke als arbeitsplatz.
ist ok.. dann stelle man doch dem FCL ein paar stahlrohr tribünen um den allwetterplatz auf.. das reicht dann auch.. depp
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
g.love
Forumgott
Forumgott
Beitrag von g.love »

g.loves e-mail an info@chance21.ch:

Ihr Pamphlet

Guten Tag

Heute habe ich in meinem Briefkasten - gekennzeichnet mit "keine Werbung" - Ihr Pamphlet zur Abstimmung "Umzonung" vom 24.2.2008, erhalten. Wie Sie in einer populistischen und herablassenden Art Stimmung machen ist ... ich finde die Worte nicht. Am ehesten trifft es wohl "verabscheuungswürdig". Ich will nicht detailliert Stellung nehmen. Nur zwei Sachen:

- Haben Sie das Gefühl, dass es ohne Spitzensport in Form des FCL auch Breitensport in diesem Ausmass gäbe?

- Was hat ein Jahressalär eines Fussballers des FCL und dessen Leistung im Fussballaltag im Abstimmungskampf um die Umzonung zu tun?

Es ist in Etwa dasselbe wie ich erklären würde, dass der schlecht sitzende Haarschnitt und der Mundgeruch von Viktor Rüegg ein Ja zur Umzonung bedingen. Absurd!

Ich hoffe, Sie werden Ihre Lehren ziehen. Und weiter werde ich Sie an Ihre üble Propaganda erinnern, wenn Sie sich in fernen Jahren mal in einem allfälligen Erfolg des FCL sonnen werden.

Freundliche Grüsse

Die Antwort:

Gerne beantworte ich Ihre zwei Fragen wie folgt:

- Ich habe nicht nur das Gefühl, sondern ich weiss es aus eigener Anschauung, dass der (Fussball-) Breitensport nicht von staatlich subventionierten, millionenschweren Beton-Arenen für gutverdienende Profis abhängt: Das Beispiel des SC Kriens, der von der Gemeinde massvoll und angemessen unterstützt wird, beweist, dass Junioren- und Senioren-Breite eines Fussballvereins nicht vom Fassungsvermögen und den Anzahl Logen im Stadion abhängig sind. Auch der sog. "Spitzensport" ist übrigens nicht immer geldabhängig ( z.B. OL-Goldmedaillen von Simone Niggli-Luder oder Marathon-Medaillen V. Röthlin) - und falls doch (wie z.B. auf oberster europäischer Fussballebene) wird dieses Geld ausnahmslos von der Privatwirtschaft (und nicht vom Staat) aufgebracht.

- Wie Ihnen vielleicht bekannt ist, verfügt der FCL über ein Jahresbudget von 8,5 Mio. Hiervon fliessen ca. 5 Mio. als Saläre in die Taschen der rund 25 FCL-Spieler - Rechne ! Ich vertrete die Meinung, dass der FCL aus seinen 8,5 Mio. Einnahmen einen wesentlichen Teil eines neuen Stadions selber finanzieren kann und muss, was logischerweise eine Reduktion der Spitzengehälter der Spieler/Trainer nach sich zieht. So kann der FCL beispielsweise bei einer Bank einen Hypothekarkredit von Fr.20 Mio. aufnehmen und mit 4% verzinsen, was tragbare jährliche Kosten von Fr.800'000.-- ergäbe.

Im Anhang finden Sie eine Foto-Montage, welche Ihnen die Dimensionen der geplanten Wohntürme vor Augen führt. Ich hoffe, dass Sie die Argumente von CHance21 gegen die Umzonung nun vielleicht besser verstehen. Unser Flyer enthält in der Tat aufweckende Infos und Sätze, was bei politisch emotionalen Themen nicht zu umgehen ist, ohne dass gleich von "Pamphlet" oder "Mundgeruch" gesprochen werden muss. Wichtig erscheint uns, die Meinung Andersdenkender akzeptieren zu können. Deshalb verarge ich Ihnen überhaupt nicht, aus "Liebe" zum FCL die gewichtigen Mängel am Projekt Sportarena mehr oder weniger auszublenden.

Freundliche Grüsse, Viktor Rüegg, Grossstadtrat CHance21
Dick Steele
Supporter
Supporter

Beitrag von Dick Steele »

Viktor who???
Wesley
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wesley »

Wenn ich das nur schon lese bin ich wieder auf 180!

Chance 21 abschaffen!
Bani
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Bani »

Mein Gott... das ganze ist ja nur noch lächerlich und traurig... :angryfire:
FL'08
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

Bild
Habt euch lieb !!
Asterix

Beitrag von Asterix »

Die Antwort:

Gerne beantworte ich Ihre zwei Fragen wie folgt:

- Ich habe nicht nur das Gefühl, sondern ich weiss es aus eigener Anschauung, dass der (Fussball-) Breitensport nicht von staatlich subventionierten, millionenschweren Beton-Arenen für gutverdienende Profis abhängt: Das Beispiel des SC Kriens, der von der Gemeinde massvoll und angemessen unterstützt wird, beweist, dass Junioren- und Senioren-Breite eines Fussballvereins nicht vom Fassungsvermögen und den Anzahl Logen im Stadion abhängig sind. Auch der sog. "Spitzensport" ist übrigens nicht immer geldabhängig ( z.B. OL-Goldmedaillen von Simone Niggli-Luder oder Marathon-Medaillen V. Röthlin) - und falls doch (wie z.B. auf oberster europäischer Fussballebene) wird dieses Geld ausnahmslos von der Privatwirtschaft (und nicht vom Staat) aufgebracht.

- Wie Ihnen vielleicht bekannt ist, verfügt der FCL über ein Jahresbudget von 8,5 Mio. Hiervon fliessen ca. 5 Mio. als Saläre in die Taschen der rund 25 FCL-Spieler - Rechne ! Ich vertrete die Meinung, dass der FCL aus seinen 8,5 Mio. Einnahmen einen wesentlichen Teil eines neuen Stadions selber finanzieren kann und muss, was logischerweise eine Reduktion der Spitzengehälter der Spieler/Trainer nach sich zieht. So kann der FCL beispielsweise bei einer Bank einen Hypothekarkredit von Fr.20 Mio. aufnehmen und mit 4% verzinsen, was tragbare jährliche Kosten von Fr.800'000.-- ergäbe.

Im Anhang finden Sie eine Foto-Montage, welche Ihnen die Dimensionen der geplanten Wohntürme vor Augen führt. Ich hoffe, dass Sie die Argumente von CHance21 gegen die Umzonung nun vielleicht besser verstehen. Unser Flyer enthält in der Tat aufweckende Infos und Sätze, was bei politisch emotionalen Themen nicht zu umgehen ist, ohne dass gleich von "Pamphlet" oder "Mundgeruch" gesprochen werden muss. Wichtig erscheint uns, die Meinung Andersdenkender akzeptieren zu können. Deshalb verarge ich Ihnen überhaupt nicht, aus "Liebe" zum FCL die gewichtigen Mängel am Projekt Sportarena mehr oder weniger auszublenden.

Freundliche Grüsse, Viktor Rüegg, Grossstadtrat CHance21[/quote]

Viktor Rüegg sollte man :axe:, er ist ein :clown:, ich könnte :puke: und ab so einem kann man nur noch :banghead:, da sollte er besser mal :fresse: halten und ich zeige Ihm nur noch den :pottytrain2: und was es mir auslöst bei solchen Argumenten ist nur noch rofl rofl

Rüegg ist einfach ein sportfeindlicher :kermit: !
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Asterix hat geschrieben:So kann der FCL beispielsweise bei einer Bank einen Hypothekarkredit von Fr.20 Mio. aufnehmen und mit 4% verzinsen, was tragbare jährliche Kosten von Fr.800'000.-- ergäbe.
Fussballstadien sind natürlich sehr interessant für Hypothekarbanken, da man diese bei Zahlungsunfähigkeit so gut veräussern kann... :roll:
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

Asterix hat geschrieben:
Partyanimal hat geschrieben:Selten so eine scheisse gelesen. Die nächsten Wahlen kommen bestimmt...
RIESIGES WORD!

Auf jetzt :arrow: Protestmails schreiben an

kontakt@chance21.ch
habe gehört, man könne die e-mail adresse auch verwenden, um sich für den newsletter von diversen dubiosen erotik-seiten anzumelden... aber wie gesagt, hab das nur gehört und rate allen davon ab, das zu tun! wäre wirklich primitiv!
Wesley
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wesley »

Dieser Herr Rüegg sollte aus dem Verkehr gezogen werden...einfach unglaublich was für Frechheiten sich dieser "Gurken-Politiker" einfallen lässt. Einfach nur übel.

In seinen tollen Flugblättern schreibt er unteranderem von Lohnkürzungen der FCL Spieler. Einfach zum :puke:
Eigentlich sollte man soviel Dummheit ignorieren, aber dies ist ein direkter Angriff auf den FCL.

Lassen wir uns das gefallen?

So, nun hab ich mich wieder ein bisschen abgeregt...
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Yoda »

Mit dem Rüegg könnte man einen Flutlichtmasten auf der Allmend schmücken...
Bild
Gesperrt