die zweite seite ist ansichtssache und gar nicht mal so falsch..
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Sportarena Allmend
die erste seite ist der kracher 
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
- Partyanimal
- Elite
-
Asterix
RIESIGES WORD!Partyanimal hat geschrieben:Selten so eine scheisse gelesen. Die nächsten Wahlen kommen bestimmt...
Auf jetzt
kontakt@chance21.ch
- Blue_White_Wolf
- Supporter

ich kann diese gegnerstimmen schon gar nicht mehr lesen, das projekt ist tatsächlich so gut, dass nur noch über die finanzierung diskutiert wird, warum keine hochhäuser?
Die gegner sind ja nur gegen diese 2 Wohntürme, meines erachtens haben sie nur angst und wollen nicht, dass luzern sich entwickelt und mit der zeit geht

und dann einen schreiner, wohl noch einen einmannnbetrieb als vergleichsbeispiel zu nehmen ist pure verzweiflung, kein bürger nimmt so einen vergleich wirklich ernst, denn dem reicht eine einfache baracke als arbeitsplatz.
Die gegner sind ja nur gegen diese 2 Wohntürme, meines erachtens haben sie nur angst und wollen nicht, dass luzern sich entwickelt und mit der zeit geht
und dann einen schreiner, wohl noch einen einmannnbetrieb als vergleichsbeispiel zu nehmen ist pure verzweiflung, kein bürger nimmt so einen vergleich wirklich ernst, denn dem reicht eine einfache baracke als arbeitsplatz.
Blau Weiss, ein Leben lang...
Fand es übrigens eine sehr geistreiche Aktion, am Eingang der Zone 2 (weiss nicht, ob es bei den anderen Eingängen auch getan wurde, vor allem im Gästesektor haha...) an alle Zuschauenden einen Flyer zu verteilen (Flyer verteilen ist allgemein eine sehr geistreiche Methode). Zwei Meter dahinter lag dann ein schöner Flyerteppich. Wie viele, die einen Flyer erhielten, haben diesen wohl angeschaut? Wie viele davon wohnen in der Stadt? Wie viele davon sind schon volljährig? Wie viele davon sind stimmberechtigt? Wie viele davon gehen überhaupt an die Urne? Und wie viele davon haben sich nicht bereits vorher eine Meinung gebildet?Lumag hat geschrieben:[...]noch papier verbrauchen[...]
LG,
skajunge
PS: Nein, ich bin nicht von der CHance 21.
PPS: An einem Ja zur Umzonung zweifle ich nicht.
ist ok.. dann stelle man doch dem FCL ein paar stahlrohr tribünen um den allwetterplatz auf.. das reicht dann auch.. deppBlue_White_Wolf hat geschrieben:denn dem reicht eine einfache baracke als arbeitsplatz.
L U C E R N E - Till I Die!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
g.loves e-mail an info@chance21.ch:
Ihr Pamphlet
Guten Tag
Heute habe ich in meinem Briefkasten - gekennzeichnet mit "keine Werbung" - Ihr Pamphlet zur Abstimmung "Umzonung" vom 24.2.2008, erhalten. Wie Sie in einer populistischen und herablassenden Art Stimmung machen ist ... ich finde die Worte nicht. Am ehesten trifft es wohl "verabscheuungswürdig". Ich will nicht detailliert Stellung nehmen. Nur zwei Sachen:
- Haben Sie das Gefühl, dass es ohne Spitzensport in Form des FCL auch Breitensport in diesem Ausmass gäbe?
- Was hat ein Jahressalär eines Fussballers des FCL und dessen Leistung im Fussballaltag im Abstimmungskampf um die Umzonung zu tun?
Es ist in Etwa dasselbe wie ich erklären würde, dass der schlecht sitzende Haarschnitt und der Mundgeruch von Viktor Rüegg ein Ja zur Umzonung bedingen. Absurd!
Ich hoffe, Sie werden Ihre Lehren ziehen. Und weiter werde ich Sie an Ihre üble Propaganda erinnern, wenn Sie sich in fernen Jahren mal in einem allfälligen Erfolg des FCL sonnen werden.
Freundliche Grüsse
- Ich habe nicht nur das Gefühl, sondern ich weiss es aus eigener Anschauung, dass der (Fussball-) Breitensport nicht von staatlich subventionierten, millionenschweren Beton-Arenen für gutverdienende Profis abhängt: Das Beispiel des SC Kriens, der von der Gemeinde massvoll und angemessen unterstützt wird, beweist, dass Junioren- und Senioren-Breite eines Fussballvereins nicht vom Fassungsvermögen und den Anzahl Logen im Stadion abhängig sind. Auch der sog. "Spitzensport" ist übrigens nicht immer geldabhängig ( z.B. OL-Goldmedaillen von Simone Niggli-Luder oder Marathon-Medaillen V. Röthlin) - und falls doch (wie z.B. auf oberster europäischer Fussballebene) wird dieses Geld ausnahmslos von der Privatwirtschaft (und nicht vom Staat) aufgebracht.
- Wie Ihnen vielleicht bekannt ist, verfügt der FCL über ein Jahresbudget von 8,5 Mio. Hiervon fliessen ca. 5 Mio. als Saläre in die Taschen der rund 25 FCL-Spieler - Rechne ! Ich vertrete die Meinung, dass der FCL aus seinen 8,5 Mio. Einnahmen einen wesentlichen Teil eines neuen Stadions selber finanzieren kann und muss, was logischerweise eine Reduktion der Spitzengehälter der Spieler/Trainer nach sich zieht. So kann der FCL beispielsweise bei einer Bank einen Hypothekarkredit von Fr.20 Mio. aufnehmen und mit 4% verzinsen, was tragbare jährliche Kosten von Fr.800'000.-- ergäbe.
Im Anhang finden Sie eine Foto-Montage, welche Ihnen die Dimensionen der geplanten Wohntürme vor Augen führt. Ich hoffe, dass Sie die Argumente von CHance21 gegen die Umzonung nun vielleicht besser verstehen. Unser Flyer enthält in der Tat aufweckende Infos und Sätze, was bei politisch emotionalen Themen nicht zu umgehen ist, ohne dass gleich von "Pamphlet" oder "Mundgeruch" gesprochen werden muss. Wichtig erscheint uns, die Meinung Andersdenkender akzeptieren zu können. Deshalb verarge ich Ihnen überhaupt nicht, aus "Liebe" zum FCL die gewichtigen Mängel am Projekt Sportarena mehr oder weniger auszublenden.
Freundliche Grüsse, Viktor Rüegg, Grossstadtrat CHance21
Ihr Pamphlet
Guten Tag
Heute habe ich in meinem Briefkasten - gekennzeichnet mit "keine Werbung" - Ihr Pamphlet zur Abstimmung "Umzonung" vom 24.2.2008, erhalten. Wie Sie in einer populistischen und herablassenden Art Stimmung machen ist ... ich finde die Worte nicht. Am ehesten trifft es wohl "verabscheuungswürdig". Ich will nicht detailliert Stellung nehmen. Nur zwei Sachen:
- Haben Sie das Gefühl, dass es ohne Spitzensport in Form des FCL auch Breitensport in diesem Ausmass gäbe?
- Was hat ein Jahressalär eines Fussballers des FCL und dessen Leistung im Fussballaltag im Abstimmungskampf um die Umzonung zu tun?
Es ist in Etwa dasselbe wie ich erklären würde, dass der schlecht sitzende Haarschnitt und der Mundgeruch von Viktor Rüegg ein Ja zur Umzonung bedingen. Absurd!
Ich hoffe, Sie werden Ihre Lehren ziehen. Und weiter werde ich Sie an Ihre üble Propaganda erinnern, wenn Sie sich in fernen Jahren mal in einem allfälligen Erfolg des FCL sonnen werden.
Freundliche Grüsse
- Ich habe nicht nur das Gefühl, sondern ich weiss es aus eigener Anschauung, dass der (Fussball-) Breitensport nicht von staatlich subventionierten, millionenschweren Beton-Arenen für gutverdienende Profis abhängt: Das Beispiel des SC Kriens, der von der Gemeinde massvoll und angemessen unterstützt wird, beweist, dass Junioren- und Senioren-Breite eines Fussballvereins nicht vom Fassungsvermögen und den Anzahl Logen im Stadion abhängig sind. Auch der sog. "Spitzensport" ist übrigens nicht immer geldabhängig ( z.B. OL-Goldmedaillen von Simone Niggli-Luder oder Marathon-Medaillen V. Röthlin) - und falls doch (wie z.B. auf oberster europäischer Fussballebene) wird dieses Geld ausnahmslos von der Privatwirtschaft (und nicht vom Staat) aufgebracht.
- Wie Ihnen vielleicht bekannt ist, verfügt der FCL über ein Jahresbudget von 8,5 Mio. Hiervon fliessen ca. 5 Mio. als Saläre in die Taschen der rund 25 FCL-Spieler - Rechne ! Ich vertrete die Meinung, dass der FCL aus seinen 8,5 Mio. Einnahmen einen wesentlichen Teil eines neuen Stadions selber finanzieren kann und muss, was logischerweise eine Reduktion der Spitzengehälter der Spieler/Trainer nach sich zieht. So kann der FCL beispielsweise bei einer Bank einen Hypothekarkredit von Fr.20 Mio. aufnehmen und mit 4% verzinsen, was tragbare jährliche Kosten von Fr.800'000.-- ergäbe.
Im Anhang finden Sie eine Foto-Montage, welche Ihnen die Dimensionen der geplanten Wohntürme vor Augen führt. Ich hoffe, dass Sie die Argumente von CHance21 gegen die Umzonung nun vielleicht besser verstehen. Unser Flyer enthält in der Tat aufweckende Infos und Sätze, was bei politisch emotionalen Themen nicht zu umgehen ist, ohne dass gleich von "Pamphlet" oder "Mundgeruch" gesprochen werden muss. Wichtig erscheint uns, die Meinung Andersdenkender akzeptieren zu können. Deshalb verarge ich Ihnen überhaupt nicht, aus "Liebe" zum FCL die gewichtigen Mängel am Projekt Sportarena mehr oder weniger auszublenden.
Freundliche Grüsse, Viktor Rüegg, Grossstadtrat CHance21
- Dick Steele
- Supporter

- Chris Climax
- Problembär
-
Asterix
Die Antwort:
Gerne beantworte ich Ihre zwei Fragen wie folgt:
Freundliche Grüsse, Viktor Rüegg, Grossstadtrat CHance21[/quote]
Viktor Rüegg sollte man
, er ist ein
, ich könnte
und ab so einem kann man nur noch
, da sollte er besser mal
halten und ich zeige Ihm nur noch den
und was es mir auslöst bei solchen Argumenten ist nur noch
Rüegg ist einfach ein sportfeindlicher
!
Gerne beantworte ich Ihre zwei Fragen wie folgt:
Freundliche Grüsse, Viktor Rüegg, Grossstadtrat CHance21[/quote]
Viktor Rüegg sollte man
Rüegg ist einfach ein sportfeindlicher
Fussballstadien sind natürlich sehr interessant für Hypothekarbanken, da man diese bei Zahlungsunfähigkeit so gut veräussern kann...Asterix hat geschrieben:So kann der FCL beispielsweise bei einer Bank einen Hypothekarkredit von Fr.20 Mio. aufnehmen und mit 4% verzinsen, was tragbare jährliche Kosten von Fr.800'000.-- ergäbe.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
habe gehört, man könne die e-mail adresse auch verwenden, um sich für den newsletter von diversen dubiosen erotik-seiten anzumelden... aber wie gesagt, hab das nur gehört und rate allen davon ab, das zu tun! wäre wirklich primitiv!Asterix hat geschrieben:RIESIGES WORD!Partyanimal hat geschrieben:Selten so eine scheisse gelesen. Die nächsten Wahlen kommen bestimmt...
Auf jetztProtestmails schreiben an
kontakt@chance21.ch
Dieser Herr Rüegg sollte aus dem Verkehr gezogen werden...einfach unglaublich was für Frechheiten sich dieser "Gurken-Politiker" einfallen lässt. Einfach nur übel.
In seinen tollen Flugblättern schreibt er unteranderem von Lohnkürzungen der FCL Spieler. Einfach zum
Eigentlich sollte man soviel Dummheit ignorieren, aber dies ist ein direkter Angriff auf den FCL.
Lassen wir uns das gefallen?
So, nun hab ich mich wieder ein bisschen abgeregt...
In seinen tollen Flugblättern schreibt er unteranderem von Lohnkürzungen der FCL Spieler. Einfach zum
Eigentlich sollte man soviel Dummheit ignorieren, aber dies ist ein direkter Angriff auf den FCL.
Lassen wir uns das gefallen?
So, nun hab ich mich wieder ein bisschen abgeregt...