Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Sportarena Allmend
- Partyanimal
- Elite
Regt euch ab, ey. Es gehört zur gut-eidgenössischen Politik, dass jederman mit Schweizer Pass sich zu Sachfragen an der Urne - und notabende auch im Vorfeld einer Abstimmung - äussern kann. Dass dabei die Argumente nicht immer hieb- und stichfest und vorallem "fair" sind, versteht sich von selbst. Dagegen kann und soll man sich wehren.
Aber wenn jetzt gesagt wird, Viktor Rüegg gehöre aufgehängt und seine E-Mail-Adresse sollte mit Erotikangeboten zugespamt werden, sind wir um einiges tiefer in der "Polemikgosse" als dass wir ihm ankreiden.
Piano, piano ...
Aber wenn jetzt gesagt wird, Viktor Rüegg gehöre aufgehängt und seine E-Mail-Adresse sollte mit Erotikangeboten zugespamt werden, sind wir um einiges tiefer in der "Polemikgosse" als dass wir ihm ankreiden.
Piano, piano ...
Falls du damit mich meinst, ich habe nie gemotzt, dass das Ja-Komitee zu wenig für die Umzonung tut. Falls nichtrubber hat geschrieben:und dann gibt es wieder welche die motzen dass das Ja Kommitte zuwenig tut um die Abstimmung zu gewinnen... Ja was denn nun?
.skajunge
PS: Hey CC, Rüegg als einer der Guten zu bezeichnen ist schon ziemlich allerhand...
Wer wählt den diese Pappnasen-Partei immer wieder? Schlimmer gehts nimmer 
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
- UNDERCOVER
- Elite
- UNDERCOVER
- Elite
- LU-57
- Rekordmeister
was nimmt sich dieser rüegg eigentlich die frechheit
nicht der selben meinung wie ihr zu sein?
wie "persönlich" gewisse forum-user diesen abstimmungs-
lampf nehmen ist schon etwas erstaunlich eh...mein gott,
rüeggs argumente sind sicherlich nicht aus der luft gegriffen
und haben ebenso berechtigkeit wie jene der beführworter!
und das bei abstimmungen jede partei seine argumentations-
palette möglichst ausreizt ist wohl auch nichts neues...!
schliesse mich uc an, top antwort von ch21-rüegg!
so, und nachdem es letzten sonntag ruhig blieb, ist heute
die letzte gelegenheit mit ausschreitungen nochmals etwas
die nein-parole zu rühren! auf jetzt!
allmend dem kommerz verticken? umzonung kippen!
greez
nicht der selben meinung wie ihr zu sein?
wie "persönlich" gewisse forum-user diesen abstimmungs-
schliesse mich uc an, top antwort von ch21-rüegg!
so, und nachdem es letzten sonntag ruhig blieb, ist heute
die letzte gelegenheit mit ausschreitungen nochmals etwas
die nein-parole zu rühren! auf jetzt!
allmend dem kommerz verticken? umzonung kippen!
greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
-
Asterix
Für alle, welchen den Chance21-Politiker Rüegg und Profifussballhasser noch nicht kennen:
www.stadtluzern.ch/Default.aspx?PageId=2149
www.stadtluzern.ch/Default.aspx?PageId=2149
LU-57 hat geschrieben:wie "persönlich" gewisse forum-user diesen abstimmungs-
Das ist genau der Punkt! Sie sind eben zu einem grossen Teil aus der Luft gegriffen!
1. Die Geschichte mit den Löhnen der FCL Fussballer und der Verzinsung des Kapitals. Das kann nur einer glauben der keine Ahnung hat! In Tat und wahrheit gibt es nur eine Hand voll Spieler die auf der Allmend 200T verdienen. Der Rest, insbesondere jüngere spieler, kicken wohl für einen KV Lohn! Dass ein Fussballstadion wie eine Hypothek zu 4 % verzinst werden kann ist auch völlig unrealistisch. Die Hypothekarzinsen sind bei fast allen Anbietern höher, die Zahl an sich ist also schon falsch und bei diesem schwierigen Objekt würde mit Sicherheit jede Bank mehr verlangen oder gar keinen Abschluss machen!
2. Die ganze Diskussion um den letzten freien Flecken in der Stadt Luzern. Das ganze Projekt Allmend Luzern mit der Sanierung der Schiessanlage und der Neugestaltung des "Parks" wird deutlich mehr Naherholungsraum schaffen, als durch die Hochhäuser aufgegeben wird. Zudem war bis vor 15 Jahren die Allmend überhaupt nicht für die Allgemeinheit, sondern für die Armee bestimmt. Das Argument ist aus meiner Sicht an den Hahren herbei gezogen.
Ich habe verständnis für die Anwohner, welche Schatten befürchten, ich habe Verständnis für diejenigen denen etwas höhere Häuser (es sind nämlich nicht wirklich Hochhäuser), schlicht nicht gefallen. Ich kann nicht verstehen, wenn man ein Problem hat mit einem privaten Investor, weiss aber, dass es für einige Leute ein Problem ist und akzeptiere das Argument so. Aber was Herr Rüegg macht sind Falschaussagen und Instrumentalisierungen für seine Ansichten, die er nicht wirklich offen legt. Das kann ich nicht tolerieren und das nervt ganz gewaltig! Da soll mir also keiner kommen und behaupten Herrn Rüeggs Argumente seien nicht aus der Luft gegriffen. Das sind sie nämlich nicht nur bei der Stadionabstimmung, sondern sehr oft!
PS: Es geht übrigens auch um ein Hallenbad! Hallo liebe Luzerner, das ist das Ding in dem man auch im Winter schwimmen kann. Davon redet keiner mehr, obwohl der Stadtbevölerung seit bald 20 Jahren ein neues Hallenbad versprochen wird!
Äpfel mit Birnen vergleichen (Randsportarten wie OL) und populistische Parolen à la SVP vom Stapel lassen (Beton Arenen; Hypothek, die man niemals kriegen würde) soll "stark" sein? You gotta be kidding me!UNDERCOVER hat geschrieben:rubber hat geschrieben:
@ viktor rüegg
starke antwort auf glenlivets e-mail.
-
Phil Danker
- Forumgott

- Chris Climax
- Problembär
-
Thomas1365
- Experte