Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Davide Chiumiento

FAKT

Beitrag von FAKT »

glenlivet hat geschrieben:
FAKT hat geschrieben:
während Chiumiento sehr gute Flanken von der Seite schlagen könnte.
du meinst, so wie bei den eckbällen und freistössen???
Lassen wir die Eckbälle und Freistösse mal weg. Das ist dann Level 2 für den FCL. Zuerst sollen sie mal lernen, ein Tor aus dem Spiel zu erzielen.

Zudem bin ich froh, wenn Chiumiento den Ball überhaupt mal abgibt. Im Normalfall wird ihm der Ball ja abgenommen :wink:
lucerne

Beitrag von lucerne »

FAKT hat geschrieben: Lassen wir die eigenen Eckbälle und Freistösse mal weg. Zuerst sollen sie mal das Verhalten bei den gegnerischen lernen
oder würden sies vielleicht doch hinkriegen gleich beides zusammen zu üben... :roll:
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

FAKT hat geschrieben:
Lassen wir die Eckbälle und Freistösse mal weg. Das ist dann Level 2 für den FCL. Zuerst sollen sie mal lernen, ein Tor aus dem Spiel zu erzielen.
sorry, aber du hast ja wohl null ahnung. level es ist eben gerade am einfachsten, aus standardsituationen tore zu schiessen. (gegentore fcl siehste ja wie sie passieren)
mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

Chiumiento gehört auf die Bank oder schleunigst verkauft. Er verschleppt jeden Angriff, hat null Torgefährlichkeit und lässt sich jeden 2ten Ball abnehmen (den anderen trägt er einmal quer übers Feld um dann einen Ball ins Niemandsland zu spielen und die Hände zu verwerfen! Gajic und Wiss zeigen ihm eigentlich gegenwärtig wie ein moderner Fussballer spielt. Für Chiuiento gilt noch viel mehr als für Hakan Yakin. Der Fussball läuft gegenwärtig gegen ihn. Wenn er das nicht zeimlich schnell mal kapiert wars das mit seinen hochtrabenden Träumen vom Ausland!
Kermit
Supporter
Supporter

Beitrag von Kermit »

Ich sehe ihn lieber auf der linken Seite oder auf der Bank.Wenn er in der Mitte spielt,so klein,stosst er immer gegen 2 Stürmer und vor allem kann kein Kopfballduel gewinnen.Seine Torschüsse sind auch nicht gefährlich,Eckbälle sowieso,als hätte er keine Kraft...
syntax
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von syntax »

mysterius hat geschrieben: Der Fussball läuft gegenwärtig gegen ihn.
genau, ein sog. 'anachronistischer spielertypus' (roman aschwanden, tribünengänger).
BRIGADE SPORTSFREUNDE LUZERN

Bild Bild
libri per gli ultras
FAKT

Beitrag von FAKT »

glenlivet hat geschrieben:
FAKT hat geschrieben:
sorry, aber du hast ja wohl null ahnung. level es ist eben gerade am einfachsten, aus standardsituationen tore zu schiessen. (gegentore fcl siehste ja wie sie passieren)
Ich gebe dir grundsätzlich recht (ausser mit dem null Ahnung, das will ich überlesen haben). Ich meinte von der Priorität her. Ich hätte vielleicht "Lektion" und nicht "Level" schreiben müssen... Denn: Eckbälle müssen nicht nur korrekt getreten, sondern es müssen auch die Laufmuster im Strafraum einstudiert werden. Dies dauert lange, da das Timing abgestimmt sein muss.
Deshalb bin ich der Auffassung, dass sie zuerst ihre Blockade lösen sollen und lernen ein Spiel aufzuziehen. Danach können sie dann kreativ mit Eckbällen und Freistössen werden. (Beim Defensiv-Verhalten sehe ich eher ein personelles, als ein taktisches Problem :arrow: siehe Schwegler-Thread)
Zuletzt geändert von FAKT am 19. Aug 2008, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
FAKT

Beitrag von FAKT »

lucerne hat geschrieben:
FAKT hat geschrieben: Lassen wir die eigenen Eckbälle und Freistösse mal weg. Zuerst sollen sie mal das Verhalten bei den gegnerischen lernen
oder würden sies vielleicht doch hinkriegen gleich beides zusammen zu üben... :roll:

He! :arrow: Bitte korrekt zitieren :wink:

P.S.: Was ist eigentlich mit deinem Profilbildli geschehen?
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

FAKT hat geschrieben: Denn: Eckbälle müssen nicht nur korrekt getreten, sondern es müssen auch die Laufmuster im Strafraum einstudiert werden. Dies dauert lange, da das Timing abgestimmt sein muss.
in einem Training mit meinen D-Junioren geübt, seither schiessen wir regelmässig Tore nach Eckbällen. Solange kein gescheiter Ball in die Mitte kommt, hat alles andere keinen Sinn.
ich bin ein Niemand...
lucerne

Beitrag von lucerne »

FAKT hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:

He! :arrow: Bitte korrekt zitieren :wink:

P.S.: Was ist eigentlich mit deinem Profilbildli geschehen?
du vermisst den bergfinken? ich auch.
FAKT

Beitrag von FAKT »

rubber hat geschrieben:
FAKT hat geschrieben: Denn: Eckbälle müssen nicht nur korrekt getreten, sondern es müssen auch die Laufmuster im Strafraum einstudiert werden. Dies dauert lange, da das Timing abgestimmt sein muss.
in einem Training mit meinen D-Junioren geübt, seither schiessen wir regelmässig Tore nach Eckbällen. Solange kein gescheiter Ball in die Mitte kommt, hat alles andere keinen Sinn.
Bei den D-Junioren gilt: Der Einäugige ist der Blinden König. Zudem hat der FCL nicht wegen seiner Eckbälle Spiele verloren. Denn sonst hätten wir einen Eckball-Coach angestellt und keinen Sozialpädagogen... :P

:arrow: Schlage jetzt aber vor, es dabei zu belassen und zu Chiumiento zurückzukehren.
LUsbueb
Supporter
Supporter

Beitrag von LUsbueb »

mysterius hat geschrieben:Chiumiento gehört auf die Bank oder schleunigst verkauft. Er verschleppt jeden Angriff, hat null Torgefährlichkeit und lässt sich jeden 2ten Ball abnehmen (den anderen trägt er einmal quer übers Feld um dann einen Ball ins Niemandsland zu spielen und die Hände zu verwerfen! Gajic und Wiss zeigen ihm eigentlich gegenwärtig wie ein moderner Fussballer spielt. Für Chiuiento gilt noch viel mehr als für Hakan Yakin. Der Fussball läuft gegenwärtig gegen ihn. Wenn er das nicht zeimlich schnell mal kapiert wars das mit seinen hochtrabenden Träumen vom Ausland!
Wer willst dann an Stelle von Chiumiento bringen ?!?
:-)
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Zibung raus, Chiumiento raus, Schwegler raus, Renggli raus, Ferreira raus, Lustenberger raus, ....
Macht mal einen Punkt. Im Moment spielen alle scheisse, und trotzdem brauchen wir 11 Spieler auf dem Platz. Chiumientos Klasse abzustreiten ist einfach lachhaft!
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sprayvenhoe »

Phil Danker hat geschrieben:Chiumientos Klasse abzustreiten ist einfach lachhaft!
Klasse hin oder her... damit gewinnt er höchstens im Zirkus was, denn Torgefährlich ist er nicht!
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

ivenhoe hat geschrieben:
Phil Danker hat geschrieben:Chiumientos Klasse abzustreiten ist einfach lachhaft!
Klasse hin oder her... damit gewinnt er höchstens im Zirkus was, denn Torgefährlich ist er nicht!
Beides ist korrekt und trotzdem kann man auf ihn (seine Standardsituationen ausgeschlossen) nicht verzichten.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sprayvenhoe »

Radiohead hat geschrieben:
ivenhoe hat geschrieben:
Beides ist korrekt und trotzdem kann man auf ihn (seine Standardsituationen ausgeschlossen) nicht verzichten.
Korrekt... aber lediglich bedingt durch einen Mangel an offensiven Alternativen.
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N
puur
Forumgott
Forumgott

Beitrag von puur »

FAKT hat geschrieben:Zudem hat der FCL nicht wegen seiner Eckbälle Spiele verloren.
Eins ist da allerdings auch klar: Wegen seiner Eckbälle hat der FCL sicher nie Spiele gewonnen...
the_wolf
Elite
Beitrag von the_wolf »

Phil Danker hat geschrieben:Zibung raus, Chiumiento raus, Schwegler raus, Renggli raus, Ferreira raus, Lustenberger raus, ....
Macht mal einen Punkt. Im Moment spielen alle scheisse, und trotzdem brauchen wir 11 Spieler auf dem Platz. Chiumientos Klasse abzustreiten ist einfach lachhaft!
eh, aber Ferreira MUSS raus...mag den nicht! LG
Siggi G.
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Siggi G. »

ivenhoe hat geschrieben:
Man kann das Ganze auch von der anderen Seite betrachten: Chiumiento ist ständiger Unruheherd für die gegnerische Mannschaft, provoziert den Gegner zu Fouls und holt dadurch Freistösse und gelbe Karten heraus (YB hat 2-3 gelbe Karten wegen ihm geholt). Ausserdem kann er den Ball halten und somit bei einer Druckphase des Gegners wichtige Minuten für die Reorganisation der Defensivabteilung gewinnen (wie das ein user nach dem letzten yb auswärtsmatch treffend beschrieben hat). Er ist ein Kämpfer und Aktivposten bei Luzern. Vielleicht sind es ja auch seine Mitspieler die zu wenig aus den gefährlichen Situationen machen, die er provoziert?
Bestimmt hat er noch einige Mängel (früher und präziser abspielen; Effizienz etc.) aber Mängel haben wohl momentan fast alle im Team.
Chiumiento für mich immer noch einer der wichtigsten Spieler beim FCL.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Siggi G. hat geschrieben:Man kann das Ganze auch von der anderen Seite betrachten: Chiumiento ist ständiger Unruheherd für die gegnerische Mannschaft, provoziert den Gegner zu Fouls und holt dadurch Freistösse und gelbe Karten heraus (YB hat 2-3 gelbe Karten wegen ihm geholt). Ausserdem kann er den Ball halten und somit bei einer Druckphase des Gegners wichtige Minuten für die Reorganisation der Defensivabteilung gewinnen (wie das ein user nach dem letzten yb auswärtsmatch treffend beschrieben hat).
sein grösster vorzug ist gleichzeitig auch sein grösstes problem: chiumiento verschleppt das spiel im positiven wie im negativen. gelingt es ihm endlich, den ball auch mal rechtzeitig und gefährlich abzuspielen, nach einem ausgetanzten spieler nicht instinktiv abzubremsen und das dribbel-spiel von neuem zu beginnen, wird chiumiento zum gewinn für jede mannschaft. momentan ist ers allerdings nicht - und das liegt einzig am kopf, nicht am können.
Gesperrt