Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

CH-Nationalmannschaft - Der Weg zum EM-Titel 2008

Asterix

Beitrag von Asterix »

Die Arroganz der Schweizer Nationalmannschaft ist unberechtigt und kontraproduktiv....aber Hochmut kommt vor dem Fall zum Glück....Höi EM-Debakel 2008 :lol: Nachher werden bestimmt Köpfe rollen!
Lucerna
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lucerna »

Jetzt heulen sie alle und wenn die EM losgeht, stehen (sitzen) sie mit dem Schweizer Leibchen vor dem TV (im Stadion), schreien das tolle "hopp Schwiiz"... die Schweiz gewinnt, Köbi ist der beste, die Jungs die geilsten, und der Zubi halt doch ein fantastischer Torhüter... immer das gleiche...
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

Danke Lucerna, sehe das in etwa gleich...

Vorallem freu ich mich schon auf die Postings gewisser User wenn im ersten Aufgebot des neuen Natitrainers (womöglich ist das ja sogar Gott Hitzfeld!) die Namen Streller, Margairaz, Yakin, Coltorti, Grichting (liste beliebig verlängerbar) auftauchen

was macht die Miesmacher eigentlich dann?
ich bin ein Niemand...
Asterix

Beitrag von Asterix »

Lucerna hat geschrieben:Jetzt heulen sie alle und wenn die EM losgeht, stehen (sitzen) sie mit dem Schweizer Leibchen vor dem TV (im Stadion), schreien das tolle "hopp Schwiiz"... die Schweiz gewinnt, Köbi ist der beste, die Jungs die geilsten, und der Zubi halt doch ein fantastischer Torhüter... immer das gleiche...
Wenn die Mannschaft gut und erfolgreich spielt, darf man loben. Genauso wenn die Mannschaft keinen Willen, Ueberheblichkeit und kein Herz zeigt, darf man eben auch zu Recht kritisieren.
Master
Elite

Beitrag von Master »

rubber hat geschrieben:Danke Lucerna, sehe das in etwa gleich...

Vorallem freu ich mich schon auf die Postings gewisser User wenn im ersten Aufgebot des neuen Natitrainers (womöglich ist das ja sogar Gott Hitzfeld!) die Namen Streller, Margairaz, Yakin, Coltorti, Grichting (liste beliebig verlängerbar) auftauchen

was macht die Miesmacher eigentlich dann?
WEITER MOTZEN!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Lucerna
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lucerna »

Asterix hat geschrieben:Höi EM-Debakel 2008 :lol: Nachher werden bestimmt Köpfe rollen!
Ist für mich keine Kritik.. sondern ewige, kindische Besserwisserei!
Asterix

Beitrag von Asterix »

Lucerna hat geschrieben:
Asterix hat geschrieben:Höi EM-Debakel 2008 :lol: Nachher werden bestimmt Köpfe rollen!
Ist für mich keine Kritik.. sondern ewige, kindische Besserwisserei!
Was bedeutet wohl :lol: ?

:arrow: btt
LU-57
Rekordmeister
Beitrag von LU-57 »

Hauptsache wir haben damals die Türken besiegt, etwas
besseres wird es eh nie mehr geben...da können wir
Europameister werden, an die Emotionen der Türkei-
Barrage wird so schnell nichts mehr anknüpfen!

Darum: Scheissegal...ausserdem gibt es eh nichts dämlicheres
als Freundschaftsspiele...!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Beknackter

Beitrag von Beknackter »

LU-57 hat geschrieben:Hauptsache wir haben damals die Türken besiegt, etwas

greez
Ausser Final ist gegen die Türkei :wink:

ansonsten word
Barracuda
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Barracuda »

Blaue Lava hat geschrieben:Ne Ohrfeige noch an den Idioten mit seiner Scheisstrompete.
Bild

Mexico, Trompete in den Po! *sing* :D
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»
HSV
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von HSV »

LU-57 hat geschrieben:Hauptsache wir haben damals die Türken besiegt, etwas

greez
Wo er recht hat hat er recht! :lol: :lol:
Quis custodiet ipsos custodes?
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

Barracuda hat geschrieben:Bild
Hüetliclub-Member ?
Habt euch lieb !!
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

Barracuda hat geschrieben: Bild
der war wirklich anderst übel... oberpeinlich wär mir sowas...
ich bin ein Niemand...
Kante
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Kante »

Er hat erreicht was er wollte denke ich.

Es lebe die Mediengeilheit!
G O S S L E
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

Auch Magnin verletzt
Nun fällt auch Ludovic Magnin aus. Der Nati-Verteidiger zog sich im Spiel gegen die USA einen Muskelfaserriss zu und fehlt seinem Club VfB Stuttgart mindestens zwei Wochen.

Damit wird die Liste der verletzten Schweizer Internationalen immer länger. Zuvor hatten sich schon Philippe Senderos, Tranquillo Barnetta, Johan Vonlanthen und Daniel Gygax verletzt. Dazu kommen die rekonvaleszenten Alex Frei, Patrick Müller und Blerim Dzemaili.

Für Stuttgart kommt Magnis Ausfall im dümmsten Moment. In der Verteidigung sind schon Matthieu Delpierre und Arthur Boka verletzt; Fernando Meira ist für das Gastspiel beim viertplatzierten HSV gesperrt. Im Sturm fällt zudem Ciprian Marica aus.

Wechsel zu Hertha?
Derweil klingen die Gerüchte über einen möglichen Wechsel Magnins zu Hertha Berlin nicht ab. Der Vertrag des Linksverteidigers beim VfB läuft Ende Saison aus, die Gespräche über eine Verlängerung sind ausgesetzt.

Bei der Hertha würde Magnin auf Ex-FCZ-Trainer Lucien Favre treffen. «Ich kenne ihn seit meiner Kindheit und würde gerne noch einmal unter ihm spielen. Er kann das Maximale aus mir herausholen,» wird Magnin in deutschen Medien zitiert. (boe)
gopf köbi, wegen dir bald kein legionär mehr mit spielpraxis...
ich bin ein Niemand...
Ragazzo
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Ragazzo »

Barracuda hat geschrieben:
Blaue Lava hat geschrieben:Ne Ohrfeige noch an den Idioten mit seiner Scheisstrompete.
Bild

Mexico, Trompete in den Po! *sing* :D
Danke Barracuda. Hab mir seine Fratze gemerkt! :wink:
Bimene Gol seid mer Gooooool!
Saborio
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Saborio »

EURO 2008: Horror-Gruppe für Schweiz?

Der Weg zum angestrebten EURO-Titel könnte für Schweiz ziemlich steinig werden. Als kleine Spielerei verraten wir, auf welche hochkarätigen Gegner das Team von Köbi Kuhn treffen könnte.

Am 2. Dezember ist es soweit: In Luzern kommt es zur viel erwarteten Gruppenauslosung für die EURO-Endrunde 2008.

Klar ist, dass Österreich und die Schweiz als Gastgeber im Topf 1 gesetzt sind. Seit vergangenem Mittwoch figuriert neu auch Titelverteidiger Griechenland im gleichen Topf. Den verbleibenden vierten Platz wird die Mannschaft mit dem besten Koeffizienten in der EURO-Qualifikation einnehmen. Momentan wäre dies Kroatien.

Noch sind in der EURO-Qualifikation zwei Runden zu absolvieren. Grund genug, einen Blick auf den aktuellen Stand im UEFA-Ranking und den daraus folgenden Auslosungstöpfe zu werfen:

Topf 1:
Schweiz (Gastgeber), Österreich (Gastgeber), Griechenland (Titelverteidiger), Kroatien (1. Rang im UEFA-Koeffizienten-Ranking).

Topf 2:
Holland (2.), Schweden (3.), Rumänien (4.), Deutschland (5.).

Topf 3:
Italien (6.), Tschechien (8.), Portugal (9.), Polen (10.).

Topf 4:
Frankreich (11.), Spanien (12.), Russland (14.), Norwegen (16.).

Beim derzeitigen Stand besteht die Möglichkeit, dass die Schweiz in den Gruppenspielen auf Deutschland, Italien und Spanien treffen könnte. Eine Qualifikation der Eidgenossen in einer solchen Hammer-Gruppe müsste als grosse Sensation bezeichnet werden. Droht der Schweiz an der EURO 2008 im eigenen Land das vorzeitige Ausscheiden? Ist die Einteilung in Topf 1 ein Nachteil?

Kritik von Bierhoff
«Man hätte Österreich und die Schweiz auch in Topf 2 oder 3 setzen können. Das ist ein Planungsfehler», kritisierte Deutschlands Teammanager Oliver Bierhoff vor ein paar Tagen. Zu diesem Zeitpunkt lag Deutschland noch auf dem ersten Platz im Koeffizienten-Ranking - und in Topf 1.

Gut möglich, dass sich die Deutschen über die Heimniederlage gegen Tschechien und dem damit verbunden Absturz auf den fünften Rang im Ranking nicht gross ärgern. Die Frage sei erlaubt: Welches Team möchte unter diesen Voraussetzungen schon freiwillig in den ersten Topf eingeteilt werden?
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

interessant. Mein Ticket Spiel D2-D3 vielleicht doch nicht Gurkenspiel...
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Yoda »

Man sollte nicht gross "rumjoggeln" von wegen einfachen und leichten Gruppen an einer EM, es gibt nur starke Gruppen, denn alle diese Teams haben sich nicht zu unrecht in der Quali durchgesetzt! Wenn man das zeugs haben will, vorne mit dabei zu sein, dann muss man sich gegen jeden durchsetzen können!
Bild
Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt »

mal sävus gruppeneinteilung als basis:

möglich:

schweiz
rumänien
polen
norwegen

oder aber auch:

schweiz
deutschland
italien
frankreich

soll mir noch einer sagen, der beste gewinne die em. glück gehört doch ganz klar auch dazu.
Antworten